Dr. med.Markus Richter

Dr. Richter

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Albert-Einstein-Str. 412489 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Markus Richter?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

• Physikal. Therapie & Balneologie

Orthopädie in Adlershof Richter/Müller/Nickel/Büchner

Bewertung vom 13.01.2020

sehr freundlicher, immer gut gelaunter Arzt, dabei sehr kompetent und gründlich

Herr Dr. Richter hat mich mit sehr überzeugt! Er ist stets freundlich, immer hilfsbereit und versucht, auch kurzfristig zu helfen. Seine Arbeit ist gründlich, er nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und beantwortet meine Fragen ausführlich. Das Praxisteam arbeitet zuverlässig und professionell und das mit typischem „Berliner Charme“ trotz teilweise hohem Patientenaufkommen.

Insgesamt ist diese Praxis sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 11.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Glücklich, der wie ich gute Ärzte kennenlernen durfte - hier leider nicht.

Bei diesen Ausführungen handelt es sich ausschließlich um meine Erfahrung und meine Meinung, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt! ...

Hier können auch keine hochästhetisch entspannten Videos über yin und yang bei der Akupunktur im Wartezimmer darüber hinwegtäuschen, dass hier gar nichts entspannt ist.

Während man später halbnackt längere Zeit in einem kalten Behandlungszimmer vor sich hin wartet, darf man schließlich durch die halbgeöffnete Tür hören, wie im Vorzimmer in der dritten Person über einen gesprochen wird „was hat er denn diesmal?“ ff., um sich dann wenig später eine gekonnt schnelle Negativ-Analyse anzuhören, was alles am eigenen Körper nicht stimmt, allerdings mit erstaunlich wenigen Ideen zur Besserung des eigentlichen Leidens versehen. Beschreibungen der Beschwerden werden vorschnell unterbrochen oder mit einem Schulterzucken quittiert.

Ernstgenommen fühlte ich mich nicht. Zudem eine für einen Arzt merkwürdige Armut an Empathie. Vielleicht ist das anders, wenn es für Präventivmassnahmen längst zu spät ist, und eine größere OP ansteht…

Die Fähigkeit zuzuhören, die ich für eine Grundlagen-Fähigkeit eines Arztes halte – leider kaum vorhanden. Beispiel: nachdem man gesagt hat, die verordneten Einlagen hätten auch nach einem Jahr keinerlei Änderung der Beschwerden bewirkt, wird man am Ende noch schnell gefragt: „möchten Sie ein Rezept für neue Einlagen?“ – ??!

Schnell schnell möglichst viele Patienten durchwinken – das ist der Eindruck, der bleibt. Und ein schlechtes Gefühl gegenüber seinem eigenen Körper. Pädagogisch wie medizinisch absolut kontraproduktiv. An der Servicetheke noch das Gefühl, man würde stören, wenn man eine Frage stellt. Man erwartet ja kein Paradies höflichen Umgangs, aber hier ist nicht einmal der Ansatz professioneller Freundlichkeit spürbar.

Das Positive: dass man schließlich eine Überweisung zu jemandem bekommt, der einem vielleicht wirklich helfen kann…

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, hilft wo erkann. Hört bei Fragen der Patienten zu.

Er hat auf seinem Fachgebiet ein sehr gutes Wissen und geht auf die Fragen der Patienten ein.

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut

Arzt meines Vertrauens immer gute Ratschläge

werde immer gut beraten

Würde ihn immer wieder in Anspruch

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Machen Sie weiter so!!!!

Der Doc ist Spitze! Durch Fachkenntnisse, einer sehr guten Beratung ("Nicht gleich immer sofort operieren" ) und hoher Empathie gegenüber seinem Patient/in , fühle ich mich dort richtig aufgehoben. Ich hoffe, er behält es lange bei! Die eine oder andere Sprechstundenschwester kann sich davon eine Scheibe abschneiden!!!

Ich habe heute versucht eine telefonische Auskunft zu bekommen, nach 22 Minuten hat immer noch keine Schwester abgenommen!!!

Schade,dass man so lange auf einen Termin warten muss, ist aber bei anderen Fachärzten auch nicht anders.

68%Weiterempfehlung
17.954Profilaufrufe