Dr. med. Martin Ihle - Privatpraxis

Dr. Ihle - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jägerstr. 7010117 Berlin

Leistungsübersicht

RückenschmerzenAkupunkturFaszientherapieIschiasBandscheibenvorfallSpinalkanalverengungHyaluronsäure-TherapieOsteopathieArthroseNeuraltherapieHallux valgusKnieverletzungEinlagenSchulterschmerzenFersenspornHexenschussTennisarmStoßwellentherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

Ich heiße Dr. med. Martin Ihle und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. In meiner Privatpraxis im Zentrum von Berlin bin ich mit einem ganzheitlichen Ansatz und sanften Therapiemethoden für Sie da, um Ihnen schnell und nachhaltig wieder zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. Schwerpunkte habe ich in der manuellen Medizin, der Akupunktur und der Neuraltherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Hexenschuss,  Kniebeschwerden, Schulterschmerzen oder Bandscheibenprobleme: Früher oder später erwischt es jeden einmal. Wenn plötzlich einfache Bewegungen Schmerzen bereiten, ist kurzfristig und nachhaltig ärztliche Hilfe gefragt. Bei mir erhalten Sie schnell einen Termin – und ich nehme mir viel Zeit für Sie. Zunächst lernen wir uns in einem ausführlichen persönlichen Gespräch auf Augenhöhe kennen. So verschaffe ich mir ein genaues Bild davon, was Ihnen fehlt und welche Bedürfnisse Sie haben. Dabei betrachte ich nicht nur Ihre körperlichen Beschwerden, sondern den ganzen Menschen. Anschließend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Wenn Sie selbstbestimmt etwas für sich und Ihr Gesundheit tun möchten, sind Sie bei mir genau richtig.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Dr. med. Martin Ihle

Dr. med. Martin Ihle

Ob Rückenschmerzen, Schulterschmerzen oder Knieprobleme: Ihnen nachhaltig zu helfen ist mein Ziel. Dabei setze ich auf sanfte Therapiemethoden, die den Körper dabei unterstützen, seine Heilkräfte zu entfalten. Operationen versuche ich zu vermeiden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

• Manuelle Medizin und Osteopathie

• Neuraltherapie

• Manuelle Medizin und Osteopathie

Manuelle Medizin bedeutet Behandeln: Die Diagnostik und Therapie erfolgt mit den Händen. Sanftes Tasten und spezielle Griffe ermöglichen es mir, funktionelle Störungen im Bewegungsapparat zu erspüren und zu beheben. So kann ich ohne großen apparativen Aufwand über meine Hände direkt in Kontakt mit dem Patienten treten. In vielen Fällen sind zum Beispiel blockierte Bewegungssegmente oder Muskelverspannungen die Ursache für Schmerzen. Nicht selten zeigen sich die Symptome gar nicht dort, wo die eigentliche Ursache besteht. Gezielte Grifftechniken aus der Chirotherapie und Osteopathie können helfen, Blockaden und Spannungen aufzulösen und Beschwerden spürbar zu lindern. Ich setze die manuelle Therapie zum Beispiel bei Gelenkbeschwerden, Arthrosen, Muskelverspannungen mit Triggerpunkten, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Ellenbogenschmerzen und Fußbeschwerden ein.

• Akupunktur

Die Akupunktur stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin und ist das älteste medizinische System der Welt. Es hat sich seither stetig weiterentwickelt und kann Menschen sanft und ohne Nebenwirkungen helfen. Grundlage ist die Annahme, dass Krankheit durch eine Störung des Energieflusses im Körper ausgelöst wird. Indem der Therapeut feine, sterile Nadeln an ausgewählten Punkten auf den Energieleitbahnen setzt, kann er Blockaden lösen und den Energiefluss wieder harmonisieren. Es gibt heute eine Vielzahl von Akupunktur-Varianten. In meiner Praxis setze ich die Ohr-Akupunktur, die Trigger-Akupunktur, die Hypno-Akupunktur, die Balance-Akupunktur und die Infiltrations-Akupunktur ein. Welche am besten für Sie geeignet ist, entscheide ich anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse und Beschwerden.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine wirkungsvolle Methode, um Schmerzen schnell zu lindern und Funktionsstörungen zu beseitigen. Wie die Akupunktur und manuelle Therapie hilft sie dem Körper dabei, seine Regulationsfähigkeit und Heilkräfte zu aktvieren. Ein gesunder Organismus ist in der Lage, kleinere Funktionsstörungen selbst auszugleichen. Durch Überlastung können diese Regulationskräfte jedoch geschwächt sein. In der Neuraltherapie injiziere ich das Lokalanästhetikum Procain in Muskeln, Gelenke, Gefäße oder bestimmte Hautbereiche. Dort wirkt es schmerz- und entzündungshemmend und unterbricht somit Reizzustände. So können sich die Selbstregulierungskräfte wieder entfalten und langfristig wirken. Besonders wirksam ist die Neuraltherapie häufig in Kombination mit einer manualtherapeutischen Diagnostik und Behandlung.

Wenn Sie einen Orthopäden suchen, der sich viel Zeit für Sie nimmt und individuell auf Sie eingeht, sind Sie in der Praxis Dr. Ihle in Berlin-Mitte genau richtig. Ich verbinde Schulmedizin mit natürlichen Heilverfahren, um das beste Ergebnis für Sie und Ihre Gesundheit zu erzielen. Dabei stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen.

• Kinesiotaping

• Biologische Regeneration von Gelenken und Sehnen

• Infiltrationstherapie der Wirbelsäule

• Stoßwellen

• Kinesiotaping

Kinesio-Tape ist ein besonders elastisches Tape aus Baumwollstoff, das eine massierende und stabilisierende Wirkung hat. Es wird mithilfe von speziellen Techniken auf die Haut aufgebracht. Der Klebstoff ist hautfreundlich und anti-allergisch. Kinesio-Taping kann zum Beispiel Gelenke nach Unfällen, Prellungen oder bei Arthrosen stabilisieren oder schmerzende Muskeln im Schulter-, Rücken- und Nackenbereich massieren. Die Behandlung eignet sich sehr gut zum Abschluss einer komplexen Behandlung und kommt bei einer Vielzahl von Beschwerden zum Einsatz.

• Biologische Regeneration von Gelenken und Sehnen

Bei schmerzhafte Sehnenschädigungen wie dem Tennisellenbogen oder bei Knorpelverschleiß in den Gelenken kombiniere ich mehrere Therapiemethoden, um eine optimale Regeneration der geschädigten Strukturen zu fördern. Myofasziale Verspannungen und Gelenkblockierungen löse ich zunächst mit einer manualtherapeutischen Behandlung. Zum anderen bietet sich eine Injektionstherapie mit Hyaluronsäure in die betroffenen Gelenke oder an die Sehnen an. Dies kann die Gelenkschmierung verbessern und Schmerzen lindern. Bei instabilen Bandstrukturen und Sehnenschädigungen eignet sich zudem die Proliferationstherapie. Dabei kommt eine Mischung aus Glukose und einem Lokalanästhetikum zum Einsatz, um die Strukturen zu stärken. Auch die Akupunktur und Neuraltherapie können unterstützen.

• Infiltrationstherapie der Wirbelsäule

Die Infiltrationstherapie eignet sich vor allem bei Schmerzen und Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule und anderen Gelenken. Für die Behandlung injiziere ich Lokalanästhetika unter die Haut oder in tieferliegende Bereiche der Wirbelsäule – dorthin, wo der Schmerz ausgelöst wird. Dadurch wirken die Medikamente unmittelbar am richtigen Ort. Wenn Rückenschmerzen durch Nervenkompression oder einen verengten Rückenmarkskanal ausgelöst werden, eignet sich eine epidurale Infiltration. Sie wirkt für die betroffenen Nerven entzündungshemmend und abschwellend.

• Stoßwellen

Die Stoßwellentherapie ist ein schonendes Heilverfahren, bei dem energiereiche, mechanische Wellen durch das Gewebe geleitet werden. Sie können den Stoffwechsel anregen und die Regeneration und Neubildung von Gewebe fördern. Außerdem lassen sich mit Stoßwellen kleinere Kalkherde auflösen. Die Therapie erfolgt mindestens drei Wochen lang einmal wöchentlich. Sie eignet sich zum Beispiel zur Behandlung von Kalkschulter, Tennisellenbogen, Fersensporn, Achillessehnenreizung und Muskelschmerzen. Bei rund 80 Prozent der Patienten erzielt die Stoßwellentherapie gute Erfolge.

• Gyrotonic

Das Gyrotonic-Training vereint Jahrtausende altes Wissen mit moderner Bewegungslehre. Es ähnelt dem Yoga und besticht durch Schönheit und Eleganz. Durch eine Verbindung von Atemtechniken, Kräftigung und Dehnung fördert es die Koordination und Beweglichkeit und steigert das Wohlbefinden. Schritt für Schritt erlernen Sie neue Bewegungsmuster, die den gesamten Körper mit einbeziehen. Dabei wird ein Teil der Übungen auf dem Hocker oder am Boden ausgeführt. Dadurch lässt sich das Training auch auf kleinstem Raum im Alltag umsetzen. Mit zunehmender Routine erfolgen die Übungen im Flow, sodass sie einen meditativen Charakter gewinnen.

• Medizinische Hypnose

Die medizinische Hypnose ist ein anerkanntes Therapieverfahren, das in der Orthopädie vor allem zur Schmerzlinderung eingesetzt wird. Als Hypnoakupunktur kann sie zudem die Wirkung der Akupunkturnadeln unterstützen. Bei der Hypnose werden Sie in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzt, in dem Sie sich leichter von schmerzhaften Wahrnehmungen lösen können. Die Behandlung hilft Ihnen, Ihr Unterbewusstsein umzuprogrammieren und neue, gesündere Verhaltensmuster zu erlernen. Sie behalten während der Trance jedoch die volle Kontrolle über sich.

• Strategische Gesundheitsberatung

Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Sie zu erhalten, erfordert kontinuierliche energetische Arbeit und die richtige Lebenseinstellung. Bei einer strategischen Gesundheitsberatung entwickle ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle und nachhaltige Strategie, wie Sie Ihren Organismus im Gleichgewicht halten können, sodass er zur Selbstheilung fähig ist. Dabei spielen drei Säulen eine wesentliche Rolle: die Psyche, der Körper und die Ernährung. Um sie zu optimieren, vereint die Gesundheitsberatung die Trainingsberatung, Ernährungsberatung und medizinische Hypnose.

Mein Leistungsspektrum

Jeder Patient ist individuell und einzigartig. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für Sie, um Sie als Mensch persönlich kennenzulernen. Mich interessieren nicht nur Ihre Beschwerden, sondern auch wer Sie sind, wie Sie leben und was Sie brauchen. So kann ich die richtige Therapiekombination für Sie auswählen, um Ihnen nachhaltig zu helfen. Denn ich möchte nicht nur Symptome bekämpfen, sondern gehe den Ursachen Ihrer Beschwerden durch eine gründliche Diagnostik auf den Grund. Ihnen dauerhaft einen schmerzfreien, störungsfreien Alltag zu ermöglichen, ist mein Ziel. Dafür ist auch Ihre Mitwirkung gefragt. Ich vermittle Ihnen Strategien, wie Sie sich selbst einbringen können, und möchte Ihnen mit einem individuellen Coaching zu einem gesunden Leben verhelfen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Privatpraxis für Orthopädie Dr. med. Martin Ihle in der Jägerstraße 70 in Berlin-Mitte. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von den Haltestellen Französische Straße (U6), Stadtmitte und Mohrenstraße (U2) und dem S-Bahnhof Friedrichstraße sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen,finden Sie meist einen Parkplatz in den Seitenstraßen mit Parkraumbewirtschaftung oder in der benachbarten Tiefgarage des Lafyette. Ich habe meine Praxis gezielt im Zentrum positioniert, damit Patienten, die in der Mitte von Berlin arbeiten, in nächster Nachbarschaft eine Sprechstunde wahrnehmen können.. In ruhiger, entspannter Atmosphäre bin ich mit einem nachhaltigen Therapiekonzept für Sie da. Weil ich weiß, wie kostbar Ihre Zeit ist und dass Sie auch einmal kurzfristig Hilfe benötigen, bekommen Sie bei mir zeitnah einen Termin und haben keine längeren Wartezeiten. Gerne können Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen. Ich verfüge über ein gutes Netzwerk  an Fachkollegen, erweiterte Bildgebung, Orthopädieschuster oder Physiotherapie in verschiedenen Bezirken der Stadt.

Lernen Sie mich kennen!

Nachdem ich zehn Jahre lang professioneller Artist war, ist nun die orthopädische Praxis meine Bühne. So wie ich als Artist stets hundert Prozent für eine gute Performance gegeben habe, tue ich das nun auch im Arztleben. Denn meine Arbeit ist meine Leidenschaft. Ich behandele präzise und kunstfertig wie bei der Jonglage, führe meine Patienten intuitiv und sanft wie beim Tangotanzen und versuche durch authentische Kommunikation mit meinem Gegenüber einen neuen Blickwinkel auf Dinge zu erreichen – wie in der Magie.

Mein Medizinstudium habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg absolviert und anschließend meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Parkklinik Weissensee und dem Immanuel Krankenhaus Wannsee durchlaufen. Außerdem bin ich Certified Yoga Trainer „Gyrotonic Expansion System“ und habe die Zusatzbezeichnungen Manuelle Medizin/ Chirotherapie und Ärztliche Akupunktur/TCM erworben. Zu meinen weiteren Ausbildungen zählen Zertifikate in psychosomatischer Grundversorgung, medizinischer Hypnotherapie (Milton Erickson Gesellschaft), Gelenksonografie (DEGUM Zertifikat), Fachkunde im Strahlenschutz nach RöV, Fußchirurgie der D.A.F. (Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V.) und medizinischer Begutachtung. Neben meiner Arbeit in meiner Praxis bin ich auch als Dozent tätig und habe zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht.

Mitgliedschaften:

DGMM / MWE Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V.

Tamed – Tanzmedizin Deutschland e.V.

DAEGFA – Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.

DGfAN – Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie e.V.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Martin Ihle - Privatpraxis

Schmerzbehandlung

angenehme Atmosphäre, sehr kompetent, gezieltes Vorgehen,gute Beratung

Bewertung vom 11.02.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Ein Orthopäde wo man NICHT das Gefühl hat, dass der Patient schnell "abgearbeitet "wird.

Viel Zeit genommen , um nach Schilderung der Vorgeschichte Bahndlungoptionen aufzuzeigen.

Behandlung war umfangreich, so dass auch Verbesserungen eingetreten sind.

Jederzeit empfehlenswert.

Bewertung vom 10.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Sehr sympathisch und kompetent. Und letztendlich hat's geholfen - das Wichtigste Kriterium : )

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine Behandlung im echten Sinne

Der Unterschied zu den üblichen orthopädischen Behandlungen war überdeutlich. Der Zeitaufwand war ungleich größer, die Zuwendung ungleich intensiver. Einer sorgfältigen Diagnose folgte eine Behandlung unter fachkundiger Verwendung auch physiopraktischer Methoden. Auch wurden im Hinblick auf Hilfsmittel und externe physiotherapeutische Maßnahmen kompetente Anweisungen und Ratschläge gegeben. Kontrolltermine begleiteten den Heilungsprozess. Die Ansprache war zugleich kompetent aufklärend und persönlich.

Bewertung vom 05.01.2020

sehr gute Behandlung mit Berücksichtigung aller Aspekte

Im Rahmen meiner Behandlung hatte ich mehrere Termine die alle sehr gut erlaufen sind. Ich bin jetzt auch weitestgehend schmerzfrei, was mir sehr hilft. Bei ähnlichen Problemstellungen werde ich Dr. Ihle gerne wieder als Arzt nutzen.

Bewertung vom 30.12.2019

Jederzeit erreichbarer sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Ihle nimmt sich wirklich Zeit und geht auf den Patienten ein. Wartezeiten gibt es praktisch nicht.

Bewertung vom 17.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Breites Fachwissen, hohe Aufmerkwsamkeit und sehr gute präventive Behandlung

Bei Beschwerden im Knie wurde Borreliose entdeckt, die Dr. Ihle sehr fachkundig behandelt hat. Auch erfolgte eine sehr gute Untersuchung meiner Wirbelsäule mit einer guten präventiven Behandlung. Ich fühlte mich sehr gut beraten.

Bewertung vom 09.12.2019

Freundliche und sehr kompetente Behandlung

Dr. Ihle hat sich viel Zeit genommen, um meine Beschwerden möglichst genau zu erfassen und mich dabei sofort über Behandlungsmethoden aufgeklärt.

Seine sehr freundliche und kompetente Aufklärung gab mir direkt ein sehr gutes und behütetes Gefühl.

Die Behandlung selbst zeigte bei mir sofort positive Wirkung und linderte die Beschwerden spürbar.

Ein individuelles follow-up Programm dass ich selbst zuhause unkompliziert durchführen kann, rundete die Behandlung für mich ab. Absolute Empfehlung

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Herr Dr. Ihle ist sehr freundlich und geht besonders auf die Problem-/Schmerzstellen ein und gibt nützliche Tipps, um die Beweglichkeit zu fördern.

Bewertung vom 02.12.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

So muss ein Arzt sein. Keine Fließbandabfertigung sondern eine sehr individuelle Behandlung. Vielen Dank.

Bewertung vom 25.11.2019

Freundlich, kompetent und mit Zeit

Von der Terminfindung bis zur Behandlung: Rundum zufrieden.

Bewertung vom 30.10.2019

Fähiger und empathischer Arzt

Mit meinen Knieproblemen (Meniskusriss, beginnende Arthrose, Zyste) war ich nach vorausgegangenem MRT über Jameda auf Herrn Dr. Ihle aufmerksam geworden. Ein Termin war zügig zu erhalten, die Diagnose und Behandlung in der freundlich und professionell ausgestatteten Praxis gründlich und kompetent. Sehr gut tat die Reizstromanwendung. Ob die Hyaluronspritzen ins Knie nachhaltige Besserung bringen, muss sich noch zeigen. Ich kann Herrn Dr. Ihle guten Gewissens empfehlen.

Bewertung vom 26.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Untersuchung mit viel Zeit und Geduld

Dr. Ihle hat mich ganzheitlich untersucht mit dem Ziel meine Beschwerden nachhaltig zu verbessern. Er nimmt sich viel Zeit für Untersuchungen, Erklärungen und für die gemeinsame Ausarbeitung eines persönlichen Gesundheitsprofils. Ich empfehle Dr. Ihle sehr gerne weiter.

Bewertung vom 23.10.2019

Dr. Ihle hat sich sehr viel Zeit genommen für die Anamese

Ich war erst einmal in der Behandlung (Neupatient).

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit viel Zeit und Geduld.

Endlich mal ein Arzt, der die Behandlung nicht rein schulmedizinisch und nach Schema F durchführt, sondern wirklich individuell. Ungewohnt gründlich und ganzheitlich wurde mein Leiden und meine Verfassung betrachtet. Dabei war sehr schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen.

Bewertung vom 22.09.2019

Außergewöhnlich

Dieser Arzt hat sich nicht nur Zeit genommen. Er hat mich als ganzen Menschen angeschaut und untersucht. Nicht nur das Knie wegen der Kniebeschwerden. Der genaue Blick auf den Rücken, Hüfte, Füße und natürlich beide Knie war selbstverständlich. . Der Ansatz, dass eine Operation und Schmerzmittel nicht ausgeschlossen werden aber nicht Mittel erster Wahl sind, hat mir gefallen und hat sich als richtig erwiesen. Ich fühlte mich immer in guten Händen, ernst- und wahrgenommen.

Bewertung vom 19.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Herr Dr. Ihle hat mich sehr kompetent und freundlich über meine Verletzung aufgeklärt und jeden Schritt in der Behandlung nachvollziehbar erklärt.

Darüber hinaus hat er sich meine allgemeine Gesundheit angeschaut und mir wertvolle Tipps für meine Sportübungen gegeben. Ich fühlte mich sehr gut beraten und kann Ihn sehr empfehlen.

Bewertung vom 18.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spontaner Termin wegen akuter Beschwerden

Nicht einfach, so spontan einen Termin zu finden. Ging problemlos. Aufklärung & Behandlungen waren sehr professionell und ausführlich.

Bewertung vom 18.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung meiner Schmerzen im Fuß

Herr Dr. Martin Ihle ist ein sehr freundlicher und sympathischer Arzt.

Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz habe ich nach nur 7 Behandlungen (6x Stoßwelle) keine Schmerzen mehr.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen wurden mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Patienten durchgeführt. Er nahm sich auch ausreichend Zeit für Gespräche.

Ich kann Herrn Dr. Ihle bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.09.2019

Kompetent und hilfreich.

Dr. Ihle war nett und hat mich über alle Behandlungsmethoden aufgeklärt. Er hat mir schnell und gut geholfen.

Bewertung vom 09.08.2019

Arzt mit breitem Angebotsspektrum

Ich fühlte mich von Anfang bis zum Schluss gut betreut. Sehr angesprochen hat mich vorallem auch, dass Dr. Ihle ganzheitlich und auch mit alternativen Methoden arbeitet. Man wird also nicht mit Medikamenten vollgestopft. Er zeigt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung auf und erklärt auch ausführlich, was er macht und wie es funktioniert. Nimmt sich sehr viel Zeit. Parkmöglichkeit ist nicht ideal, aber mit dem Öffentlichen super erreichbar. Also kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 05.08.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Orthopäde, der sich Zeit nimmt

Habe mit einem Notfall außerordentlich schnell einen Termin bei Dr. Ihle bekommen. Er sieht sich den Patienten insgesamt an und schlägt eine Behandlung vor, die man als Patient in jedem Schritt gut nachvollziehen kann. Meine Rückenschmerzen sind kurzfristig besser geworden und wir arbeiten gemeinsam langfristig an einer Verbesserung. Danke dafür.

Bewertung vom 20.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Herr Dr. Ihle nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und wendet eine auf den Einzelfall zugeschnittene Auswahl verschiedener Behandlungen an, um dem speziellen Problem gerecht zu werden.

Bewertung vom 18.07.2019

Toller Arzt

Ich habe noch nie so etwas erlebt. Dieser Arzt hat sich so unglaublich viel Zeit für mich genommen. Die Untersuchung war sehr gründlich und vertrauenerweckend.

Bewertung vom 06.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Ihle ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Er hat sich Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Ihle toller Einsatz in der Not:

Heftige Schmerzen an einem Freitag. Viele vergebliche Anrufe bei anderen Praxen, die meisten haben gar nicht abgenommen.

Einer hat sich zurückgemeldet: Dr. Ihle (obwohl gerade bei einer Fortbildung)! Bot an, mich noch abends zu behandeln, nach seinem Termin. Wirklich toller Einsatz. Sehr gründliche Untersuchung und die richtige Behandlung retteten mein Wochenende. Sofort Folgetermine in der nächsten Woche und ich war nach nur einer Woche komplett schmerzfrei. Sehr angenehmer Umgang, sehr souverän in Diagnose und Behandlung. Vor allem immer auf der Suche nach der Ursache der Schmerzen mit ganzheitlichen Ansatz.

Das sehr erstaunliche Gegenteil zu den im Akkord behandelnden Ärzten die ich bisher hatte, bei den man immer ein schlechtes Gewissen hat eventuell ein Frage zu viel zu stellen.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Blockade komplett veschwunden - vielen, lieben Dank!

Herr Dr. Ihle hat sich bei meinem Termin sehr viel Zeit genommen, um mich komplett durchzuchecken. Meine Blockade, die ich seit einigen Monaten im oberen Rücken hatte, wurde danach komplett gelöst. Seitdem ist meine Bewegungsfreiheit ist wieder komplett gegeben und meine Schmerzen sind verschwunden.

Da ich als Selbstzahler gebucht habe, bekam ich sehr zeitnah einen Termin. In meinen Augen hat sich dies mehr als gelohnt, ich habe eine schnelle und wirksame Behandlung erhalten, die nachhaltig Wirkung zeigt.

Bewertung vom 29.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent , sehr empfehlenswert

Herr Dr. Ihle behandelte und behandelt mich sehr kompetent,

und mich - mir wichtig - auch erfolgreich.

Ich bin mit ihm und meiner Behandlung durch ihn in seiner neuen Praxis in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden.

Seine Praxis ist bequem per Aufzug erreichbar. Die Aufzugstür öffnet sich direkt in die Praxis.

Die Praxisräume sind erst kürzlich bezogen worden. Sie sind neu, modern und freundlich möbiliert.

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und ganzheitlich

Als Berufsmusiker hatte ich Probleme mit der linken Hand. Über private Empfehlungen kam ich zu Dr. Ihle. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht, bevor verschiedene Methoden zur Linderung meiner Schmerzen angewandt wurden. Die beiden Besuche in seiner Praxis haben mir nachhaltig und langfristig geholfen. Bemerkenswert war zudem, dass er sich kurze Zeit später per Mail nach meinem Befinden erkundigt hat. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt.

Ich kann Dr. Ihle uneingeschränkt empfehlen, auch und vor allem all denjenigen, die wie ich aus beruflichen Gründen auf schnelle und kompetente Hilfe angewiesen sind.

Bewertung vom 17.04.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt

Sehr weiterzuempfehlen. Sehr kompetent und freundlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2019