Beliebte Stadtteile in Berlin
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Matthiessen
Dr. Matthiessen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Matthiessen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Matthiessen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Matthiessen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Ambulante Operationen

Dres. Matthiessen/ Labitzke

Arthrose
Bandscheibenvorfall
Chronische Sehnen-Erkrankungen

herzlich willkommen!
Mein Name ist Dr. med. Matthias Matthiessen und ich habe mich 2000 in der Breite Str. 20 in Berlin Pankow  als Orthopäde und Rheumatologe in Praxisgemeinschaft mit dem Orthopäden Dr. med. Uwe Labitzke niedergelassen.
Bei der Diagnostik setzen wir neben der klinischen und laborchemischen Diagnostik auf die Sonografie und ggf. auch Röntgen, Therapeutische nutzen wir konservative und ...

Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit ist die Versorgung von Patienten jeden Alters mit orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern. Aufgrund meiner rheumatologischen Spezialisierung nehme ich an der qualitätsgesicherten spezialärztlichen Versorgung von Patienten mit rheumatischen Gelenkerkrankungen u. a. in Kooperation mit AOK Nordost teil. Sie möchten mir in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern? Nutzen Sie die ...

1. Diagnostische und therapeutische Leistungen
  2. Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ

Bei der Diagnostik setzen wir auf Röntgen, Ultraschall sowie andere Untersuchungen, damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten können. Darüber hinaus nutzen wir konservative und operative Verfahren der modernen Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Sportmedizin. Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Bereiche vor:

1. Diagnostik und Therapie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Matthiessen

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich fühle mich von Dr. Matthiessen sehr gut und absolut kompetent behandelt. Er nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Meine krankheitsspeziefischen Fragen werden klar, deutlich und kompetent beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018

Aparte Nette Arzt

Sehrt kompetente Arzt sieht die Diagnosen sehr genau an weist Sofort bescheid was für Therapien benötigt wird"  Mehr

Bewertung vom 24.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, aber telefonisch kein Herankommen

Dr. Matthiessen behandelt sehr gründlich und bleibt immer freundlich, nimmt sich Zeit. Und er hat immer Lösungsvorschläge, wenn man nicht mehr weiter weiß. Er ist unbedingt zu empfehlen. Und nur weil ich 100%ig von ihm überzeugt bin, versuche ich seit über einer Woche, einen Termin bei ihm zu bekommen. Leider gehen die ansonsten netten Arzthelferinnen einfach nicht ans Telefon. Entweder ruft man "außerhalb der telefonischen Sprechzeiten (an sich schon ein Unding)" an, auch wenn man zeitlich genau da anruft - das Band läuft halt! - oder man erhält die Auskunft; Wegen des erhöhten Patientenaufkommens ist es uns leider nicht möglich, ans Telefon zu gehen. Bitte rufen Sie später noch einmal an!" Ruft man später an - gleiche Bandansagen. Mal die eine, mal die andere. Wie kann das sein? Ich versuche es weiter, bin aber schon recht verzweifelt. Kann sich ein Arzt solche Arzthelferinnen überhaupt leisten?"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018

Netter Arzt

Bin zufrieden, scheint der Arzt hat viele Erfahrungen ."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Fachlich können wir nicht so viel zum Arzt sagen, da wir nur zu einer einfachen Vorsorgeuntersuchung mit unserem Sohn dort waren. Der Arzt ist gut mit dem kleinen umgegangen und wir fühlten uns gut beraten. Das Wartezimmer war nicht wirklich darauf ausgelegt, dass man hier mit kleinen Kindern aufschlägt."  Mehr

3,6
2,9
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Matthiessen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Matthiessen.
lange Wartezeit auf Termin
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens