Dr. med.Matthias Matthiessen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

DankeDr. Matthiessen!

Breite Str. 2013187 Berlin

Leistungsübersicht

OrthopädieRheumatologieRheumatologische SpezialsprechstundeSportmedizinExtrakorporale Stoßwellen-TherapieAkupunktur-BehandlungSonografie-UntersuchungenDiagnostik & Therapie SportverletzungenNebenwirkungsarme SchmerztherapieAmbulante und kurzstationäre OperationenHandchirurgische EingriffeEndoskopische GelenkeingriffeKnieArthroseBandscheibenvorfallChronische Sehnen-Erkrankungen

• Orthopädische Rheumatologie

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen!
Mein Name ist Dr. med. Matthias Matthiessen und ich habe mich 2000 in der Breite Str. 20 in Berlin Pankow  als Orthopäde und Rheumatologe in Praxisgemeinschaft mit dem Orthopäden Dr. med. Uwe Labitzke niedergelassen.

Bei der Diagnostik setzen wir neben der klinischen und laborchemischen Diagnostik auf die Sonografie und ggf. auch Röntgen, Therapeutische nutzen wir konservative und operative Verfahren der modernen Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Sportmedizin.

Sie möchten mir in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern? Nutzen Sie die Online-Terminbuchungsfunktion für Privatversicherte auf jameda oder rufen Sie uns an unter 030/49913845. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Matthias Matthiessen

Über Dr. med. Matthias Matthiessen

Mitglied folgender Berufsverbände mit Links zu den Patientenportalen

• Berlin-Brandenburgischer Verein für Rehabilitation und Prävention e. V.
  • Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie BVOU e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM) e. V.
  • Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e. V.
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e. V., Würmtalstraße 54 · 81375 München

Orthopädie Pankow

Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit ist die Versorgung von Patienten jeden Alters mit orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern. Aufgrund meiner rheumatologischen Spezialisierung nehme ich an der qualitätsgesicherten spezialärztlichen Versorgung von Patienten mit rheumatischen Gelenkerkrankungen u.a. in Kooperation mit AOK Nordost teil. Sie möchten mir in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern? Nutzen Sie die Online-Terminbuchungsfunktion für Privatversicherte auf jameda oder rufen Sie uns an unter 030/ 4991 3845. Unser TEAM heisst Sie herzlich willkommen!

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

• Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

Diagnostische und therapeutische Leistungen im Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenkassen:

• manuelle Behandlungen von schmerzhaften Bewegungsstörungen
    • Schmerztherapie
    • Akupunktur von chronischen Knie und Lendenwirbelsäulenbeschwerden
    • Ultraschalldiagnostik  des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte (U3 Säuglingsscreeening)
    • Ultraschalldiagnostik entzündlich rheumatischer Erkrankungen mittels Duplex-Technik
    • Röntgendiagnostik
    • konservative Therapie von Sportverletzungen und Frakturen mit Stützverbänden
    • Indikationsstellung und Zweitmeinungsberatung operativer Eingriffe an der Wirbelsäule und Gelenkersatzoperationen
    • ambulante Operationen am Knie, Füßen und Händen (z. B. Arthroskopien, Carpaltunneldekompressionen, Sehnenoperationen) im ambulanten OP-Zentrum  Schönhauser Allee (AOZ)
  • Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ

Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ außerhalb des Leistungsangebots der gesetzlichen Krankenkassen:

• sonografiegestützte Injektionen an Sehnen, in Gelenke und nervennah an die Wirbelsäule
    • Akupunktur von Schmerzzuständen außerhalb des GKV Angebots
    • radiale und fokussierte Stoßwellentherapie bei Sehnenerkrankungen (z. B. Fersensporn, Tennisarm) und degenerativen Gewebsverkalkungen (z. B. Kalkschulter)
    • radiale und fokussierte Stoßwellentherapie bei schmerzhaften Muskelverspannungen an der Wirbelsäule und den Extremitäten
    • rechnergestützte Traktionsbehandlungen (Extensionen) der Wirbelsäule und der Hüftgelenke
    • Behandlung degenerativer Gelenk- und  Wirbelsäulenerkrankungen mit magnetischen Spulen- Wechselfeldern
    • Laserbehandlungen bei Arthrosen der kleinen Gelenke

Orthopädie Pankow

Bei der Diagnostik setzen wir auf Röntgen, Ultraschall sowie andere Untersuchungen, damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten können. Darüber hinaus nutzen wir konservative und operative Verfahren der modernen Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Sportmedizin. Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Bereiche vor:

• Diagnostik und Therapie

• Kinder-Orthopädie

• Früh-Diagnostik und Therapie

• Operative Versorgung

• Diagnostik und Therapie

• Diagnostik und Therapie von Sportverletzungen einschließlich Röntgen
  • Kinder-Orthopädie

• Kinder-Orthopädie einschließlich der Sonografie- Untersuchungen der Säuglingshüfte
  • Früh-Diagnostik und Therapie

• Früh-Diagnostik und Therapie von rheumatischen Gelenkerkrankungen durch Schwerpunkt – rheumatologische Spezialsprechstunde Dr. Matthiessen.
  • Operative Versorgung

• operative Versorgung orthopädischer Krankheitsbilder ambulanter und kurzstationär

z.B.

• endoskopische Gelenkeingriffe (Meniskus, Schulterdach- Erkrankungen),
    • achskorrigierende Eingriffe an Vorfüßen (Hallux valgus, Hammerzehen) und
    • handchirurgische Eingriffe zur Dekompression von Nerven (Carpaltunnelsyndrom) und Sehnen (Tennisarm, schnellender Finger, Dupuytren)
  • Nebenwirkungsarme Schmerztherapie

Zur nebenwirkungsarmen Schmerztherapie wird durch beide speziell ausgebildeten Ärzte (DÄGfA; DGfAN) auch die Akupunktur-Behandlung von Gelenk und Rückenschmerzen mit gutem Erfolg eingesetzt.

• Konservative Therapien

Bei konventionell austherapierten Krankheitsbildern werden zur Vermeidung operativer Eingriffe moderne konservative Arthrose-Therapien angeboten.

Bei chronischen Sehnen-Erkrankungen (Tennisarm, Kalkschulter, Fersensporn, Kniescheibenspitzen-Syndrom, Achillessehnensyndrome, Tibiakanten-Syndrom) hat sich die extrakorporale Stoßwellen-Therapie bewährt.

Praxis Dr. med. Matthias Matthiessen Facharzt für Orthopädie

3,4

2,9

2,9

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich fühle mich von Dr. Matthiessen sehr gut und absolut kompetent behandelt. Er nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Meine krankheitsspeziefischen Fragen werden klar, deutlich und kompetent beantwortet.

Bewertung vom 04.11.2018
OHNE
NOTE

Aparte Nette Arzt

Sehrt kompetente Arzt sieht die Diagnosen sehr genau an weist Sofort bescheid was für Therapien benötigt wird

Bewertung vom 24.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, aber telefonisch kein Herankommen

Dr. Matthiessen behandelt sehr gründlich und bleibt immer freundlich, nimmt sich Zeit. Und er hat immer Lösungsvorschläge, wenn man nicht mehr weiter weiß. Er ist unbedingt zu empfehlen.

Und nur weil ich 100%ig von ihm überzeugt bin, versuche ich seit über einer Woche, einen Termin bei ihm zu bekommen. Leider gehen die ansonsten netten Arzthelferinnen einfach nicht ans Telefon. Entweder ruft man "außerhalb der telefonischen Sprechzeiten (an sich schon ein Unding)" an, auch wenn man zeitlich genau da anruft - das Band läuft halt! - oder man erhält die Auskunft; Wegen des erhöhten Patientenaufkommens ist es uns leider nicht möglich, ans Telefon zu gehen. Bitte rufen Sie später noch einmal an!" Ruft man später an - gleiche Bandansagen. Mal die eine, mal die andere.

Wie kann das sein?

Ich versuche es weiter, bin aber schon recht verzweifelt.

Kann sich ein Arzt solche Arzthelferinnen überhaupt leisten?

Bewertung vom 16.08.2018

Netter Arzt

Bin zufrieden, scheint der Arzt hat viele Erfahrungen .

Bewertung vom 17.07.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Fachlich können wir nicht so viel zum Arzt sagen, da wir nur zu einer einfachen Vorsorgeuntersuchung mit unserem Sohn dort waren. Der Arzt ist gut mit dem kleinen umgegangen und wir fühlten uns gut beraten. Das Wartezimmer war nicht wirklich darauf ausgelegt, dass man hier mit kleinen Kindern aufschlägt.

45%Weiterempfehlung
30.407Profilaufrufe