Dr. med. Matthias Müller

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Müller

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Senftenberger Ring 5 a13439 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Müller?

Corona-Impfung

Gemeinschaftspraxis • punctum medico Dres. Kai Dragowsky und Matthias Müller

sehr gute Betreuung

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut organisiert, sehr freundich

Am Wochenende habe ich mir in der Praxis meine Booster-Impfung abgeholt. Auch wenn die Schlangen am Eingang auf den ersten Blick erschreckten: Es ging zügig, die Organisation war perfekt und das gesamte Personal trotz des Stresses zu jeder Zeit aufmerksam und freundlich inkl. genügend Zeit, um vor dem Pieks noch Fragen zu beantworten

Kommentar von Dr. Müller am 19.12.2021

Vielen Dank. Und für alle, die noch kommen: lange Schlangen am Samstag oder nach 17 Uhr sind nicht schlimm: alle 30 Sekunden wird ein Patient in die Praxis gerufen, alle 30 Sekunden wird ein Patient geimpft.

30.11.2021
4,4

Ein Körper besteht nicht einfach aus isoliert zu betrachtenden Einzelteilen

Leider war es im Termin nicht möglich, mit Dr. Müller über den Zusammenhang meiner Knie- und Hüftprobleme zu sprechen. O-Ton: "Sie müssen sich entscheiden, Knie oder Hüfte". Ob die 12 min. Zeitbudget, die Dr. Müller nur hat (das liegt nicht an ihm, denke ich), nicht doch dafür ausgereicht hätten, werde ich nicht erfahren - ich war sehr gut vorbereitet. Dr. Müller wirkte auch in diesem Termin wieder sehr angespannt und bereits am frühen Morgen gestresst. Vielleicht bin ich da besonders empfindlich, aber für mich entstand kein Vertrauensverhältnis und ich werde mir einen Arzt suchen, der besser zu mir passt. In der Summe wirklich schade, denn die Praxis selbst ist toll und die anderen Mitarbeiter*innen, die ich kennenlernen durfte, sind sehr sehr nett.

Kommentar von Dr. Müller am 19.12.2021

Sehr geehrter Herr X, ich könnte jetzt viele Erklärungen schreiben, warum an diesem Morgen ich gestresst war (auch wenn ich Sie 8.10 Uhr sehe, dann habe ich an diesem Morgen schon lange gearbeitet an schwierigen Fällen / Stellungnahmen / E-Mails / medizinischen Problemfällen und schwierigen Verläufen, an der Op Planung..), ich könnte lange erklären, dass die Auswertung einer MRT CD mit Diagnosen / Bilder erklären und Behandlungsplan machen schon (wenn man es vernünftig macht) so lange dauert, dass an diesem Tag keine weiteren Probleme abgeklärt werden können (vermutlich hätte sich die Hüfte mit den Knie schon erledigt), ich könnte auch lamentieren, dass wenn ich pro Tag 10 Leute hätte, die man "gründlich durchgecheckt werden wollen" ich die Praxis in 3 Monaten schließen könnte (da ich kein festes Einkommen habe, sondern nur ein sehr genau von anderen abgemessenes Honorar), ABER Sie haben recht. An diesem Tag war meine Behandlung und meine Kommunikation nicht akzeptabel. Und dafür entschuldige ich mich. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Genesung.

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmögliches Verhalten

Zwecks Auskunft aufgesucht, aus dem Hintergrund unfreundlich abgewiesen. Keine Möglichkeit, mein Problem zu schildern bzw. Unterlagen zu übergeben. Werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Müller am 03.10.2021

Die einzigen Patienten, die wir ohne Ihre Geschichte zu hören abweisen, sind die, die ohne FFP2 Maske unsere Praxis (trotz der Hinweisschilder) kommen und "nur kurz was wissen wollen / fragen wollen". Da das gesetzlich nicht erlaubt ist und mit empfindlichen Strafen geahndet wird, lassen wir das nicht zu. Und das muss jeder nach 1,5 Jahren Corona verstehen können.

28.05.2021

Super Praxis

Sehr freundlich und eine sehr angenehme Praxis.

Sauberkeit und moderne Technik ist perfekt.

Ich würde dort wieder hingehen. Bin sehr zufrieden gewesen mit meinem Termin.

26.05.2021

Schutzimpfung gegen COVID-19

Online Termin ist super einfach zu Buchen fürs Impfen. In der Praxis selbst war kaum Wartezeit bis man rangekommen ist zum Impfen. Das Praxis-Team ist freundlich und gibt gerne Auskunft.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Dr. med. Matthias Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?