Dr. med.Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis

Dr. Raguse Privatpraxis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

nach Vereinbarung

Hähnelstr. 1812159 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis?

Leistungsübersicht

Haltungs- und Bewegungsdiagnostikambulante und stationäre OperationenTraumatologieAkupunkturSonografieSpinelinerKinesotapingHyaluronsäure-TherapieArthroseBehandlung von KnorpelschädenAckerman-MethodeRöntgen- und MRT-DiagnostikOperative TherapieBandscheibenvorfallRückenschmerzenStoßwellen-TherapieChirotherapieManipulationsbehandlung der WirbelsäuleSportmedizinHallux valgus

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Dr. Raguse Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2020, Alter: über 50

Dieser Arzt ist ein Glücksfall!!

Netter und freundlicher Empfang , sehr geringe Wartezeit mit Termin!

Herr Dr. Schuffert-Raguse ist ein sympathischer, sehr kompetenter Orthopäde, der mit seiner ruhigen Art sofort Vertrauen erweckt. Er hat sich für meine Belange viel Zeit genommen und mir alle medizinischen Details sehr transparent erklärt. Auch jede Frage meinerseits wurde freundlich und detailliert beantwortet. So habe ich das noch nie in einer anderen Praxis erlebt, leider!! Aber auch über sein Behandlungsfeld hinaus hatte er noch gute Ratschläge und Empfehlungen für mich.

Hr. Dr. Schuffert-Raguse ist wirklich ein Glücksfall, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Orthopäde Praxis - tolles Team - bester Heilungserfolg!

Bester Heilungserfolg, feine Abstimmung mit den Physioterapeuthen, spitzen Team, auch außerhalb des Bundesliga Sportes gut betreut!

Bewertung vom 03.12.2019

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Nach andauernden Schmerzen und erfolglosen Behandlungen habe ich Dr. Schuffert-Raguse aufgesucht. Ich erhielt kurzfristig einen Termin, wurde freundlich empfangen und bin von Dr Schuffert-Raguse begeistert. Er hat sich viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und mir alles erklärt.

Bereits nach zwei Behandlungen hatte ich keine Schmerzen mehr. Mein Eindruck, einem kompetenten, erfahrenen Arzt gegenüber zu stehen, hat sich bestätigt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und umsichtig

Viel Zeit genommen, sehr freundlicher Empfang, ruhige und umsichtige Art, Keine medikamentöse Behandlung ohne Notwendigkeit

Bewertung vom 17.10.2019, Alter: 30 bis 50

Konstant zufrieden!

Jameda bat mich um Aktualisierung meiner Bewertung aus 2016.

Es gab damals eine glatte eins, und die hält "Schuffi" konstant! Abgesehen davon, dass er ein ausgesprochen netter Kerl ist, nimmt er sich Zeit, ist im Notfall kurzfristig verfügbar - auch unter Inkaufnahme von Überstunden - und schaut als einziger Orthopäde meiner langen Vorgeschichte nicht auf das Symptom, sondern auf den gesamten Bewegungsapparat. Ich war nach jedem Besuch top zufrieden und meist binnen Kürze beschwerdefrei.

Schon die nette Begrüßung in der Praxis und der phantastische Kaffee sind Grund genug, auch ohne Anlass mal vorbeizuschauen.

Tausend Dank, weiter so!

Bewertung vom 04.09.2019

Super nett und kompetent

Keine Wartezeiten beim Termin. Zeit genommen, konservative Behandlung bevorzugt, keine vorschnellen operativen Eingriffe vorgeschlagen.

Bewertung vom 22.05.2019

Glück im Unglück

Bin froh, diese Praxis aufgesucht zu haben. Vom schnellen Termin und herzlichen Empfang bis zur gründlichen Untersuchung und effektiven Maßnahmen. Darüber hinaus empathischer Umgang und sehr hilfreiche Empfehlung über das Fachfeld hinaus.

Herzlichen Dank ans Team Schuffert-Raguse.

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, zuverlässig, zugewandt

Ich bin nach einem Fahrradunfall 2x Krankenhaus operiert worden und begab mich zur weiteren Behandlung in die Praxis Oplus, die mir von einem Kollegen empfohlen worden war.

Dr. Schuffert-Raguse hat eine nochmalige Röntgenaufnahme angefordert und beurteilte die erfolgte Op als unbefriedigend. Aus diesem Grund überwies er mich an Spezialisten einer anderen Klinik , die seine Meinung teilten und dringend eine 3. Operation empfahlen, der ich mich dann unterzog.

Für mich ist er im wahrsten Sinne ein Retter: ohne seine Kompetenz hätte ich keine Chance gehabt, eine weitere- und nach Meinung der Ärzte dauerhafte - Verschlechterung des verletzten Gelenks hinnehmen zu müssen.

Bewertung vom 09.05.2019, Alter: 30 bis 50

sehr netter und kompetenter Arzt

Ein Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt, gut analysiert und sehr schnell eine gute Lösung findet. Die Gespräche sind sehr transparent und aufgrund sehr guter Erfahrung ist mir bisher immer (!) schnell geholfen worden. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!

Bewertung vom 30.04.2019, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man es sich wünscht

Ich habe schnell einen Termin bei schon länger andauernden Schmerzen bekommen – und bin begeistert. Schon der Empfang ist sehr freundlich.

Dr. Schuffert-Raguse wirkt sehr kompetent und vertrauenswürdig, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. Eine Behandlung, und die Beschwerden/Schmerzen waren vorbei (warum habe ich so lange gewartet?). Dazu eine menschlich sehr angenehme, lockere Art. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen, obwohl man es sich natürlich nicht wünscht!

Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super gut

Habe seit Jahren Schmerzen im Bein gehabt. Der Arzt hat mich helfen können.

Habe jetzt keine Schmerzen mehr. Bin sehr zufrieden. Praxis ist auch super nett!

Ärgere mich nur dass ich nicht früher kam. Hätte ich leiden mir sparen können!

Bewertung vom 25.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einen besseren Arztbesuch habe ich noch nciht erlebt.

Ich habe schnell einen Termin erhalten, mir konnte umgehend geholfen werden und ich fühlte mich sehr gut und ehrlich behandelt. Besser geht es aus meiner Sicht nicht.

Bewertung vom 08.04.2019, privat versichert

Kompetenz gepaart mit Zugewandtheit und positiver Lebenseinstellung

Zunächst ist die Professionalität von Dr. Schuffert-Raguse und auch die Organisation der Praxis durch Frau Schuffert-Raguse zu erwähnen. Man findet es selten, dass ein Arzt sich -- wie es scheint -- alle Zeit der Welt nimmt, um die Patientin umfassend zu beraten und ihre Beschwerden zu behandeln. Diese Professionalität ist gepaart mit Freundlichkeit und menschlicher Zugewandtheit. Man merkt, dass in dieser Praxis eine überaus positive Lebenseinstellung und Lebensphilosophie am Werke ist...

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert

Sehr kompetenter Arzt und angenehmes Praxisklima

Innerhalb einiger Tage bekomme ich fast immer einen Termin und in 90 % der Arzttermine komme ich pünktlich oder mit höchstens 5-10 Minuten Verspätung dran. Das habe ich bei noch keinem anderen Orthopäden erlebt.

Herr Schuffert-Raguse nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich und erklärt sehr gut. Insgesamt fühle ich mich hier immer sehr wohl und freundlich behandelt. Da lohnt sich auch ein weiter Anfahrtsweg!

Ich habe hier nicht das Gefühl, dass er Therapien oder Behandlungen durchführt, nur um das schnelle Geld zu machen, wie ich es schon in anderen Praxen erlebt habe.

Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr empfehlenswerte, kompetente Arztpraxis

Von einem freundlichen Empfang bis hin zum sehr kompetenten Arzt stimmt hier einfach alles. Die Terminvereinbarung ging problemlos und schnell. Im angenehmen Wartebereich hat man nicht das Gefühl, sich in einer Arztpraxis zu befinden. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt jeden Behandlungsschritt ausführlich. Auf unnötige Röntgen- bzw. MRT-Aufnahmen wird verzichtet. Durch die ruhige Art und Kompetenz des Arztes hat man sofort Vertrauen in die Behandlung.

Und dieses Vertrauen wurde belohnt. So schnell hat noch kein Arzt meine Rückenschmerzen in den Griff bekommen.

Ich kann diese Arztpraxis unbedingt weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2019, Alter: über 50

Kompetenz UND Kommunikation +++

Sehr angenehmer Aufenthalt, angefangen von der Anmeldung bis zur eigentlichen Behandlung. Nicht nur dass die Beschwerden behoben wurden, ich empfand des Umgang mit mir als sehr wertschätzend. Es wurde viel erklärt und schlussendlich kein (zu diesem Zeitpunkt) unnötiger MRT Besuch verordnet. Das schafft Vertrauen. Falls nötig, jederzeit wieder!

Bewertung vom 25.01.2019

Immer eine große Hilfe

Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen. So viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl gibt's nicht mehr überall. Vielen Dank für das regelmäßige Einrenken und Behandeln meiner Fehlstellungen.

Bewertung vom 22.01.2019

Ausgezeichnete Erfahrung, hohe fachliche und menschliche Qualität, beeindruckend

Es war meiner erster Besuch in der Hähnelstrasse. Es handelt sich um eine sehr freundliche Praxis inklusive einer sehr herzlichen Begrüßung und großzügige angenehme helle Räumlichkeiten. Nur ein lauter Fernseher störte mich. Ich wünschte mir in einer Arztpraxis Ruhe.

Herr Schuffert-Raguse begegnete mir lachend, offen und warmherzig. Ich hatte Zeit und Ruhe, mein Anliegen darzulegen, der Doktor hörte mir zu. Es schloss sich ein konzentriertes, ausführliches und ernsthaftes Gespräch an. Mir begegnete ein breites Wissen und ein ganzheitliches Verständnis meiner konkreten Anliegen und meiner gesamten sehr schwierigen, gesundheitlichen Lage. Ich stieß auf großes Verständnis - das ungewöhnlich ist. Ich habe viele gegenteilige Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln können. Die Ausführungen zu Medikamenten waren sehr differenziert und abwägend. Ich bekam viele Hinweise auf verschiedene Therapieansätze, auch auf anderen Gebieten als der unmittelbaren Orthopädie. Auch hier fiel die große Kenntnis auf. Die mitgebrachten Röntgenaufnahmen studierte Herr Schuffert-Raguse aufmerksam, seine Diagnostik war außerordentlich präzise, wie ich es bislang nicht erlebt hatte. Er erkannte meine Problemlagen klar. Hier wurde kein allwissender Doktor gespielt, sondern in sehr menschlicher Weise kommuniziert, wobei auch der Doktor sein persönliches Gesicht zeigte, bei gleichzeitiger uneingeschränkter Professionalität. Ich war nicht nur uneingeschränkt zufrieden, sondern beeindruckt. Mein Anliegen wurde erfüllt und ich werde weiterhin zu diesem Arzt gehen. Hier ging es nicht um Geld, sondern um einen einfühlsamen Arzt, der seine Aufgabe zugunsten der Heilung von Menschen ernst nahm. Ich war ganz begeistert.

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut Empfehlenswert

So sollte es überall sein:

- Gute telefonische Erreichbarkeit nebst kurzfristiger Terminvergabe,

- ein freundlicher Empfang,

- nach dem obligatorischen Papierkram unmittelbar ab zum Doc (keine Wartezeit),

- ein freundlicher Arzt mit angenehmem Auftreten,

- eine gut strukturiert wirkende Herangehensweise,

- eine gewissenhafte körperliche Untersuchung mit ausgiebigen Tests und

- eine sonographisch unterstützte Diagnostik, wobei das Vorgehen und die Bilder genau und verständlich erklärt wurden.

Herr Dr. Schuffert - Raguse nimmt sich Zeit und geht alles mit einem durch. Die Diagnose sowie alle daraus resultierenden Optionen werden ausführlich erläutert, auf Fragen geht der Doc ein. Herr Dr. Schuffert - Raguse spricht eine Klare Empfehlung aus, sagt was er denkt, wieso er das so sieht und erläutert ggf.auch, wo seien Grenzen liegen. In meinem Fall erfolgte daher, wegen verbleibender (Rest-) Zweifel eine Überweisung an einen spezialisierten Kollegen zwecks Einholung einer "Zweitmeinung").

Mein Fazit:

Note 1 und vielen Dank, ich fühlte mich als Patient der Praxis Schuffert - Raguse im wahrsten Sinne das Wortes von allen handelnden Personen „sehr gut behandelt“!

Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

med. kompetent. Wohlbehagen

Nach der kurzen Vorlaufzeit für einen Termin +++ kurz die Formalien und ab zum Doc.

Man merkt dem Dr. sein Vorleben an, athletisch, muskulös und kräftige Statur unterstreichen die sportlich gesunde Einstellung.

Nach kurzer Beschreibung erfolgte eine umfangreiche und ausführliche medizinische Schnellunterweisung. Ich war ergriffen und beeindruckt im positivsten Sinne.

Nicht nur am Schmerz hantiert, sondern die Wurzel des Übels in der Tiefe des Körpers aufgespürt. klasse.

Jetzt noch weitere 3 Sitzungen und alle hoffen, dass ich als geheilt entlassen werden.

Die nächsten Termine waren überhaupt kein Problem, und das in Berlin !!

Bewertung vom 24.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Richtig klasse!!!

Sehr freundlich und professionell. Sehr kompetent. Sehr gut behandelnd und beratend.

Ich habe nicht nur ein gutes Gefühl, wenn ich zu Herrn Schuffert-Raguse gehe, sondern werde allumfassend aufgeklärt, beraten und behandelt. Ich würde mich jederzeit wieder in diese "heilenden" Hände begeben.

Bewertung vom 04.10.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Freundlicher Empfang, fast private Atmosphäre im Wartebereich! Dr. Schuffert- Raguse und auch sein Kollege Dr. Becker hinterlassen einen sehr kompetenten Eindruck.Beide gehen sehr genau auf den Patienten ein, erklären jede Handlung und sind fürsorglich.Ich kann beide Ärzte sehr empfehlen!

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter, dabei sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Gründliche und kompetente Diagnose, ausführliche, auch für Laien verständliche Erläuterung, abwägende, begründete Therapieentscheidung mit bei mir hoher Wirksamkeit. Dabei sehr freundlich und auf den Einzelfall eingehend. Sehr ansprechende moderne Praxis, sehr freundlicher Empfang. Schnelle Terminvergabe. So gut wie keine Wartezeit, was ein Zeichen für exzellentes Patientenmanagement ist. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 02.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent - zielorientiert - freundlicher Umgang auf Augenhöhe

Die Kombi Orthopädie und Chiropraktiker findet man heute leider nicht mehr oft. Bzgl. Rücken und Gelenkbeschwerden finde ich dies hilfreich und den ganzheitlichen Ansatz von M.S.-R. sehr angenehm und überzeugend.

Bewertung vom 18.08.2018

Lässt nichts zu wünschen übrig

Genaues so möchte man in einer schmerzhaften Notsituation behandelt werden.

Ich kam mit einer extrem schmerzhaften Schulter in die Praxis und würde sofort kompetent und emphatisch aufgenommen und behandelt.

Termine werden auf den Punkt eingehalten und die Diagnose souverän gestellt und die Behandlung abgestimmt. Ein Arzt, dem man anmerkt, dass er seinen Job liebt und seine Patienten mag.

Schöne Praxisräume bessern die Laune zusätzlich auf.

Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen. Iw

Bewertung vom 10.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, dem ich blind vertraue.

Es wäre viel zu anstrengend, aufzuzählen was denn alles gut lief und gut an dieser Praxis ist. Deswegen liste ich die Sachen auf, die nicht so gut liefen: Und da gibt es nichts. Einfach perfekt. Ich bin sehr dankbar.

Bewertung vom 03.08.2018

Rundumsorglos Pakete gibts hier

Alles so wie es eigentlich überall sein sollte, aber leider nicht ist.

Bewertung vom 02.08.2018, privat versichert

Kompetent und überaus freundlich

Super netter und kompetenter Orthopäde nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, seine Ehefrau (Anmeldung) steht ihm in nichts nach.

Da kann ich Bewertungen mit 1 Stern nicht nachvollziehen, aber gut wie es in den Wald ...

Bewertung vom 12.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ganz einfach: ein sehr guter Arzt!

Nimmt sich Zeit für das Gespräch, untersucht ausführlich. Sehr kompetenter Mediziner, der einen ganzheitlichen Blick hat. Absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2018, Alter: über 50

Eine Arztpraxis mit Klasse!

Die Behandlung durch Herrn Dr. Schuffert-Raguse war ausgesprochen hilfreich. Ein kompetenter Arzt, der genau zuhört, diagnostiziert und behandelt. Bereits beim Eintritt in die helle Praxis wird man freundlich willkommen geheißen. Überdies sorgt die ausgezeichnete Bestellpraxis dafür, dass keiner lange warten muss, weder auf einen Termin noch vor dem Arztzimmer. Vielen, vielen Dank dafür!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.08.2019