Dr. med. Michael Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthozentrum MVZ

Extrem unfreundliches Personal, unflätig und aggressiv, durchaus vergleichbar mit Kreuzköllner Straßenjargon der übelsten Sorte. Mitarbeiter Inkompetenz fiel bereits unangenehm bei der Terminvergabe auf und nahm dann vor Ort groteske Züge an. Dr. Jung selbst interessiert sich nicht für das o.g. Verhalten seines Personals. Stattdessen wollte er mir direkt ohne Vorbesprechung ein Schmerzmittel aufschreiben, wirkte desinteressiert und arrogant. Bin jetzt bei Dr. Xxxxx in Zehlendorf, große Klasse!

Definitiv nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Toller Arzt, alle waren sehr hilfsbereit und die Wartezeit betrug in meinem Fall nur 10 min. Ich habe den ganzen Tag bei Ärzten angerufen und keiner hatte Zeit für mich. Sie waren der einzige Praxis, der mir sagte, ich sole vorbeikommen. Danke Dr. Jung und allen Mitarbeitern!

Toller Arzt und Saff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Für mich ist Dr. Jung der Orthopäde, dem ich nun schon lange mein Vertrauen schenke. Er ist immer sehr nett zu mir, kennt meine gesamten Vorerkrankungen und denkt immer 2 Schritte weiter. Ist man freundlich und zuvorkommend zu ihm, bekommt man dies jederzeit von Dr. Jung und seinem Praxisteam zurück. Für mich wird es in Berlin keinen anderen Orthopäden mehr geben. Ich danke Dr. Jung und seinem Team für die tolle Betreuung die er mir gibt. Ich fühle mich bei Ihnen in den besten Händen.

Absolutes Vertrauen in Arzt und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Positiv anzumerken ist die wirklich sehr schnelle Terminvergabe. Auch die Diagnose erkannte Dr. Jung richtig und machte bei meinem ersten Besuch einen kompetenten Eindruck. Es wird alles verschrieben, was man sich wünschen kann: Manuelle Therapie, Fango-Packungen, Stützgurt, Akupunktur, Spritze und auch eine Infusion. Ich war rundum zufrieden.
In den Folgebehandlungen wurde ich allerdings enttäuscht. In einem Affentempo passierten die Behandlungen - richtig zugehört wurde hier nicht mehr und zu schnell der Rezeptblock gezückt. Auf Nachfrage, was das durch die Spritze verabreichte Mittel für Nebenwirkungen hat, kam keine Auskunft. Schade, dass es hier scheinbar nicht mehr um die Patienten geht...

Kompetent & schnell - aber kühl, unpersönlich und nicht ausreichend beratend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthozentrum MVZ

Ich finde diesen Arzt sehr gut, er hat mir genau erklärt, wie ich meine Beschwerden zu Hause selbst behandeln kann.

Arztbesucht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Alles super kann ich nur weiter empfehlen der Empfang war gut sehr nette Kollegin am Empfang und Behandlung gut keine warte Zeit bei Termin alles super aber alle Kollegen wahren nett muss man ehrlich sein

Der artz ist sehr vertraulich fühlt Mann sich wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Ich bin sehr zufrieden, war mit meinem Vater (80 Jahre alt) in der Praxis der von einem Auto angefahren wurde zur Nachbehandlung. Die Arzthelferin waren sehr freundlich, noch am gleichen Tag wurde eine Röntgen-Kontrolle gemacht, sowie wurden alle nötigen Behandlungsmaßnahmen angeboten, wie Physio Therapie ein Tens Gerät und ein Entlastungsschuh, sodass es meinem Vater nach 2 Wochen fast wieder richtig fit war.

Super nettes und Kompetentes Praxisteam und erfahrene Orthopäden!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthozentrum MVZ

Die ärztliche Kompetenz möchte ich in dieser Bewertung nicht anzweifeln, für mich macht Herr Jung soweit einen kompetenten Eindruck. Eine zweite Meinung sollte man sich meiner Ansicht nach sowieso immer einholen. Was absolut nicht geht, ist das Benehmen einer der Empfangsdamen, deren Namen ich hier nicht nennen werde (mit Sicherheit weiß man, von wem hier die Rede ist). Schon beim ersten Mal war ihr Umgang mit mir als Patientin einfach nur peinlich. Sie schnauzte mich und meinen Partner derart an, dass ich mir wirklich dachte, ich sei im falschen Film. Aber, egal, jeder hat mal einen schlechten Tag, dachte ich. Doch beim nächsten Besuch war es noch schlimmer. Ich spare es mir im Detail zu erzählen, was ich mir da anhören musste. Diese Frau ist schlicht an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten und ich habe so etwas in noch keiner Praxis erlebt. Wenn sich die Ärzte einen Gefallen tun wollen, sollten sie die Besetzung am Empfang ernsthaft überdenken, denn diese Mitarbeiterin scheint ihren Job wirklich zu hassen. Sie ist auf jeden Fall der alleinige Grund, warum ich diese Praxis nicht mehr besuchen werde.

Arzt soweit gut, Verhalten der Empfangsdame eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Positiv ist die schnelle Erst-Terminvergabe, aber im Ergebnis leider nicht zufriedenstellend. Diagnosestellung und angeordnete Untersuchung waren ebenfalls positiv und richtig, jedoch wird man bei der Therapie etwas im Stich gelassen, dadurch hat sich die Knieverletzung etwas verschlimmert, da zwischen Erstbesuch, MRT und Zweittermin knapp 4 Wochen lagen und keine Entlastung, sondern Sport mit Bandage empfohlen wurde. Die Empfangsdame ist schroff und unhöflich gewesen. Normalerweise sollte man auch nicht 10 Tage warten müssen, damit der MRT-Befund eingeht und ausgewertet werden kann, wenn man die MRT-Bilder hat. MRT-Bilder vom Knie konnten bislang alle "meine" Orthopäden selbst befunden. Scheint aber eine Vorgabe bei der Terminvergabe zu sein.

Schnelle Terminvergabe, aber leider unbefriedigend im Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum MVZ

Ich wurde wegen einer Knochenabsplitterung im Sprunggelenk von Herr Dr. Jung behandelt. Nach Rückgang der Schwellung und abklingen der Schmerzen, riet mir Hr. Dr. Jung dazu, meinen Fuß zu operieren. (bringt ggf. mehr Geld als eine konservative Behandlung?!) Nach einholen einer zweiten Meinung (eine OP ist nicht zwingend erforderlich, es sollten erst alle konservativen Methoden ausprobiert werden) teilte ich Herrn Dr. Jung mit, dass ich mich gegen diese OP entschieden habe. Dies nahm er nur widerwillig und ziemlich beleidigt hin. In weiteren Nachkontrollen wurde ich dann recht unfreundlich von Herrn Dr. Jung behandelt/abgefertigt.

Die Schwestern am Empfang könnten sich auch ein wenig mehr um Freundlichkeit bemühen. Diese lässt häufig sehr zu wünschen übrig!

Ist ein Patient nur zum Geld verdienen da?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert