Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Orthopäde, Allgemeinmediziner
Derfflingerstr. 14, 10785 Berlin

Bewertung für Dr. Oppel

3,6

Archivierte Bewertung vom 14.10.2014,  (zu 76 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Er hat sicher umfangreiches Fachwissen . . .

Ja, dieser Doktor hätte fachlich großes Potential. Aber er hat sich nahezu vier Monate und länger Zeit gelassen für Endlos- und im Nachhinein womöglich Sinnlosdiagnostik. Ich habe das angesprochen vor ihm. Daraufhin meinte er nur: Aber was ich denn hätte? Die Laborwerte wären doch besser geworden.
Ja, das stimmt. Sie waren einfach mal so besser, dass stimmt.
Und die Schmerzen hatte ich am Anfang als ich zu ihm kam, genau noch wie am Ende, als ich entschied zu gehen.
Menschlich wirklich aufmerksam, kompetent und nett. Da kann man nichts sagen."

Notenbewertung dieses Patienten

3,6

Kommentar von Dr. Oppel

Wenn Patienten aufgrund einer chronischen Erkrankung zu uns kommen, haben sie meist schon viele Ärzte ohne Erfolg aufgesucht, die meist symptomatisch behandeln. Unser Konzept ist dagegen ursächlich ausgerichtet. Da es bei chronischen Erkrankungen manchmal sehr viele Ursachen geben kann (z.B. genetische, familiäre, Stressfaktoren, Verdauungsstörungen), kann es erforderlich sein, zu Beginn umfangreich abzufragen und zu untersuchen. Es hilft nicht, einfach drauflos zu behandeln und symptomatische Therapieformen werden entsprechend der Wünsche der Patienten während der Ursachenforschung natürlich auch eingesetzt. Wenn wir dann die entscheidenden Faktoren für die Erkrankung gefunden haben, setzen wir mit unseren sehr erfahrenen Therapeuten (ärztlich schulmedizinisch und naturheilkundlich, bei Bedarf physiotherapeutische Osteopathie, Ernährungsberatung, lösungsorientierte Psychotherapie, Orthopädietechnik) alles daran, die Patienten wieder in eine gesundheitliche Balance zu bringen. Alle Privatkassen und die Beamten-Beihilfe bezahlen unsere Medizin. Obige Patientin hat leider (situationsbedingt manchmal auch verständlich) nicht genügend Geduld mitgebracht und bereits vor der Therapie aufgegeben. Ich finde es aber sehr schade, dass durch eine solche Bewertung ein ganzes Team von meiner Meinung nach hervorragenden und äußerst engagierten Diagnostikern und Therapeuten enttäuscht wird.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Oppel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oppel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oppel.