Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Michael Oppel

Arzt, Orthopäde, Allgemeinmediziner
Derfflingerstr. 14, 10785 Berlin

zurück zum ProfilTermin buchen

Mein Name ist Dr. med. Michael Oppel. Ich bin in Berlin als praktischer Arzt mit meiner Privatpraxis für Integrative Medizin tätig, um Leistungen der bewährten Schulmedizin mit schonenden und sanften Verfahren der Alternativen Medizin anzureichern und zu ergänzen.

Gerne stelle ich Ihnen das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Berliner Privatpraxis hier auf Jameda vor. Diese Einrichtung habe ich im Jahr 2001 unter dem Motto „Der Weg zu Ihrer Gesundheit“ gegründet. Dabei liegt mein Fokus auf der Integrativen Medizin. Darunter verstehe ich einen diagnostischen und therapeutischen Ansatz, in dem zahlreiche, besondere Schwerpunkte der Praxis eng zusammenwirken. Wir sind für Sie da, um Leistungen der klassischen Schulmedizin mit gut verträglichen Naturheilverfahren sowie mit Angeboten der Physiotherapie und bei Bedarf auch mit psychotherapeutischer Hilfestellung zu kombinieren. Unser Konzept ist ganzheitlich ausgerichtet. Entsprechend Ihrer gesundheitlichen Anforderungen können wir körperliche und laborchemische Gesundheits-Checks, Osteopathie, Akupunktur, Ernährungsberatung, psychologisches Coaching und viele weitere, ergänzende Gesundheitsleistungen integrieren. Unser Ziel lautet immer, nicht die einzelnen Symptome zu bekämpfen, sondern den Ursachen Ihrer Erkrankung unter Berücksichtigung der individuellen Krankheitsgeschichte auf die Spur zu kommen. Am Anfang stehen immer das ausführliche Gespräch, die sorgfältige Anamnese und eine genaue diagnostische Grundlagenuntersuchung. Auf dieser Basis können wir Ungleichgewichte schon frühzeitig entdecken und ihnen gegensteuern, bevor aus ihnen schwerere Krankheiten entstehen. Dabei bleibt unser therapeutischer Ansatz praktisch ohne Nebenwirkungen und leistet spürbare Beiträge zu Ihrer allgemeinen Gesunderhaltung. Gerne stehen wir Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung. Und natürlich würde es uns freuen, wenn Sie anrufen, Ihren Praxisbesuch vereinbaren und uns persönlich kennen lernen.

Dr. med. Michael Oppel Berlin

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oppel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oppel.

Mein Praxisvideo