Dr. Oppel
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Oppel
Dr. Oppel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Oppel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Oppel

Videosprechstunde

Jetzt buchen
ein Service von
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Oppel hinterlegt. Sind Sie Dr. Oppel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Dr. med. Michael Oppel. Ich bin in Berlin als praktischer Arzt mit meiner Privatpraxis für Integrative Medizin tätig, um Leistungen der bewährten Schulmedizin mit schonenden und sanften Verfahren der Alternativen Medizin anzureichern und zu ergänzen.

Aus dem weiten Feld der Leistungen, die wir für unsere Patienten zum individuell angepassten Konzept der Integrativen Medizin zusammenstellen, habe ich zunächst drei Schwerpunkte ausgewählt, die einen überragenden Stellenwert für uns besitzen:

1. Körperliche & laborchemische Gesundheits-Checks
  2. Ganzheitliche Orthopädie mit Osteopathie, Akupunktur etc.
  3. Anwendung von Naturheilverfahren, z. B. der Ernährungsberatung

Neben der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir die weitsichtige Förderung und Erhaltung Ihres Wohlbefindens besonders am Herzen. Mit meinem Team bin ich gerne da, um Sie im Krankheitsfall oder zur Prophylaxe umfassend und individuell zu beraten und zu behandeln. Dabei können wir zahlreiche spezielle Leistungen einbinden. Eine kleine Auswahl stelle ich hier vor:

1. Chirotherapie & Osteopathie
  2. Integrierte Physiotherapie
  3. Einlagen
  4. Einlagen: Besonderheit unserer Praxis

Die Integrative Medizin, die in unserer angenehmen Berliner Privatpraxis die Hauptrolle spielt, konzentriert sich auf erweiterte und komplementär ausgerichtete therapeutische Ansätze. In unseren Behandlungen verbinden wir moderne schulmedizinische Errungenschaften mit den Naturheilverfahren, der Physiotherapie und bei Bedarf auch der Psychotherapie. Dieser weit gefasste Ansatz ist der Schlüssel zu Ihrer deutlich umfassenderen und ganzheitlichen Behandlung.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Berliner Privatpraxis für Integrative Medizin habe ich im Jahr 2001 gegründet. Bis heute bin ich hier als leitender Arzt tätig. Ausführliche Angaben über meine umfangreiche und weitgefächerte Qualifizierung gebe ich Ihnen im folgenden Kapitel unter der Überschrift „Weitere Informationen über mich“.

Mehr über meine Praxis

Die solide Grundlage für meine langjährige Tätigkeit als praktischer Arzt habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gelegt. Im Anschluss war ich während der Jahre 1996 bis 1998 als Assistenzarzt im Rotkreuzklinikum, akademisches Lehrkrankenhaus für Orthopädie der Technischen Universität München tätig. Darauf folgte von 1998 bis 2001 eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie ...

Das sagen Patienten über Dr. Oppel

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein außenordentlich kompetenter und guter Arzt

Ich bin Kollegin von Herrn Dr. Oppel, vertraue ihm voll und ganz und lasse meine chronischen Rückenschmerzen von ihm behandeln. Sensibles Vorgehen, sehr gutes Behandlungsergebnis und kaum Wartezeiten in der Praxis. Die Gesundheit Checks, die ich regelmäßig bei Dr. Oppel machen lasse, sind strukturiert und individuell angepasst. Ganz herzlichen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 22.05.2018

Besser gehts kaum...

Kompetent und freundlich. Dr. Oppel kann weit über den Tellerrand schauen und ist sich auch nicht zu schade, die Meinung der Patienten mit in seine Betrachtung einzubeziehen. Kein Von-Oben-Herab, sondern immer ein Miteinander."  Mehr

Bewertung vom 12.01.2017

Freundlich, kompetent, ganzheitlich.

Sehr freundliches Team, professionelle ganzheitliche Betreuung mit hervorragender Physiotherapie."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2016

Sehr Empfehlenswert

Super netter und kompetenter Arzt! Kann alles gut erklären und ist vom Typ nicht so n Schulmediziner und Fachsympler. Sondern modern und locker ."  Mehr

Bewertung vom 01.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nahrungsmittelallergie und Magen-Darm-Beschwerden endlich vorbei.

Dieser Arzt hilft wenn andere schon aufgegeben haben. Ein Arzt aus Überzeugung, berät untersucht und behandelt viel umfassender, als ich das bisher kennengelernt hatte. (leider oder gottseidank, weil er nur privat arbeitet) Nach etlichen Therapieversuchen bei sogenannten Spezialisten (Professoren), wurde mir hier geholfen! Endlich keine Blähungen und Durchfälle mehr. Ein Spitzenarzt, bei dem man sich richtig aufgehoben fühlt. Fragen beantwortet er gut verständlich, und erklärt immer die Ursachen. Ein echter "Spezialist" für ganzheitliche Therapie bei chronischen Erkrankungen, und nicht nur bei orthopädischen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oppel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oppel.