Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
22.086 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Michael Ritzow

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Termin vereinbaren

Dr. Ritzow

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
15:30 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Osdorfer Str. 5012207 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Michael Ritzow?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Sportmediziner
Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,7

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

2,2

Wartezeit Termin

2,4

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

1,9

Betreuung

2,5

Entertainment

2,6

alternative Heilmethoden

2,3

Kinderfreundlichkeit

2,6

Barrierefreiheit

1,8

Praxisausstattung

1,9

Telefonische Erreichbarkeit

2,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (63)

Alle15
Note 1
13
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.05.2022
1,0

Ein super Ärzteteam

Ich bin seit Jahren das eine oder andere Mal hier und kann nichts negatives schreiben, ich war immer zufrieden. Das ganze Praxisteam macht einen hervorragenden Job.

30.01.2022 • Alter: über 50
1,0

Dr.Ritzow Empatisch und Kompetent

Ich bin jahrelang Patienten bei Dr Ritzow.

Bin sehr zufrieden mit Arzt und Assistenten.

Stets freundlich . Unhöfliches benehmen ist mir Fremd.

Wartezeiten muss man beim Arzt immer in kauf nehmen auch mit Termin.

Keiner mag in 5 Minuten takt abgefertigt werden.

Fühle mich gut aufgehoben.

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht.

Alle geben ihr bestes,was sicher nicht immer einfach ist wenn Patienten mit schlechter Laune die Praxis betreten. Ich habe Respekt.

10.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Abratung von diesem Praxis

Ich war für 4 Monate in bei Herr Michael Ritzow zur Behandlung. Er hat nun meine Bitte um einen Arztbericht mit Prognose abgelehnt und sogar mich beleidigt. Er sagte, dass ich in seiner Praxis nicht erwünscht bin.

„Laut § 630g BGB haben Patienten ein Recht auf Einsichtnahme in ihre Patientenakte, … Beim Verlangen eines Patienten ist der Arzt grundsätzlich aus dem Behandlungsvertrag verpflichtet, Atteste und Bescheinigungen auszustellen.“

Im Dezember 2020 habe ich Herrn Ritzow einmal gesagt, dass die Stühle im Wartezimmer nicht die notwendigen Abstände von mindestens 1,5 Meter haben. Er hat sich aufgeregt und mir geantwortet: „Wenn jemand zur Kontrolle kommt oder auch die Polizei kommt, zeige ich das hier“, und er zeigte mir seinen Stinkefinger!

Später habe ich mit guten Willen meine Cousine wegen ihrer Rückenbeschwerde zu dieser Praxis gebracht. Herr Nottebaum wollte mich nicht hereinlassen und sagte: „wegen Corona-Regeln muss deine Cousine allein ins Behandlungszimmer kommen“. Ich antwortete, dass sie nicht ausreichend Deutsch kann und ich muss übersetzen. Herr Nottebaum antwortete: „Wenn sie zum Arzt gehen will, dann muss sie erst Deutsch lernen!“

Herr Ritzow hat mich angerufen und 20 Minuten lang mich um Lügen etc. beschuldigt. Welcher Arzt ruft seinen Patienten an, um sie zu beleidigen?

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2

netter, freundlicher Arzt

Beim ersten Besuch ausführliches Gespräch im Sprechzimmer. Beim Folgetermin war das Gespräch nur kurz und fand in einer Kabine statt. Bei einem weiteren Termin, wieder im Sprechzimmer, schien er kaum Zeit zu haben, außerdem war eine Arzthelferin anwesend, der er sagte was sie am PC eintragen soll. Ich sprach deshalb auch nicht über alle meine Beschwerden. Ich war ziemlich enttäuscht, dass die Gespräche nicht mehr so gut waren wie das Erste. Auch wie mit Privatsphäre und Datenschutz umgegangen wird finde ich nicht gut. Am Empfang soll man sagen warum man kommt. Das können dann alle Patienten die hinter einem stehen und die im Wartezimmer sitzen mit anhören. Wenn man auf einem bestimmten Platz im Wartezimmer sitzt kann man auch hören was in den Kabinen gesprochen wird. Leider bekommt man bei einer Krankschreibung keinen Wiedervorstellungstermin – entweder erst in einigen Wochen (nächsten oder sogar übernächste Monat) oder man soll am letzten Tag früh zu Sprechstundenbeginn kommen und Zeit und Geduld mitbringen.

Vor allem wenn bei starken Schmerzen nur Tabletten verschrieben werden und keine Physiotherapie, dann sollte doch noch mal überprüft werden ob es hilft – was bei mir nicht der Fall war.

26.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,6

Kompetenter Arzt, bestens aufgehoben, sehr zu empfehlen

Seit ca. 20 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis, und muss sagen dass ich mich gut behandelt fühle.

der Arzt nimmt sich Zeit, für einem.

Wenn es erforderlich war , rät er einem auch zu einem anderen Facharzt, welches ich als sehr angenehm empfand.

Hinzu kommt dass die Praxis in einem sehr einen modernen Zustand gestaltet wurde.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung73%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe22.086
Letzte Aktualisierung12.07.2021

Termin vereinbaren

030/7139090

Dr. med. Michael Ritzow bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler