Dr. med. Naser Hatami - Privatpraxis

Dr. med. Naser Hatami - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Dr. Hatami - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

DankeDr. Hatami - Privatpraxis!

Gatower Str. 10213595 Berlin

Arthrose
Schulterschmerzen

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Orthopäde Dr. med. Naser Hatami, und meine Praxis in Berlin: Informieren Sie sich über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Wenn Sie Fragen haben, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 030/36996555. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Naser Hatami

1989 bis 1996Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
1996 bis 1998Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie Universitätsklinikum Münster
1998Promotion in der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz zum Thema „Lumbaler Bandscheibenvorfall“.
1998 bis 2000Tätigkeit in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Berlin und Essen beschäftigt
2000 bis 2001Tätigkeit in einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Rheumatologie in Wiesbaden
2001 bis 2003Tätigkeit in einer Klinik für Chirurgie und Unfallchirurgie in Hessen
2003 bis 2005Tätigkeit in der neurochirurgischen Abteilung des Sankt Gertrauden Krankenhauses in Berlin
2005 bis 2007Ausbildung in der Fachklinik für Orthopädie Oberlinhaus in Potsdam und im Anschluss in der orthopädischen Abteilung der Klinik Berlin

Mitgliedschaften und Sprachkenntnisse

• Aserbaidschanisch und Persisch als Muttersprachen
  • Englisch und Türkisch fließend in Wort und Schrift
  • Deutsch

Zu meiner Person

Erkrankungen oder Verletzungen der Gelenke, Knochen, Bänder und Sehnen können sehr schmerzhaft sein. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Orthopäde bei Ihren gesundheitlichen Problemen. In meiner Praxis in Berlin Spandau konzentriere ich mich auf die klassisch orthopädischen Behandlungsformen und kombiniere diese mit alternativen Therapieverfahren. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in meiner Praxis in der Gatower Str. 102 begrüßen zu dürfen.

• Klassisch orthopädische Behandlungsformen

• Alternative Therapieverfahren

• Klassisch orthopädische Behandlungsformen

• Alternative Therapieverfahren

Bei Beschwerden gibt es oft unterschiedliche Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Welche aber ist die effizienteste Methode? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis in der Gatower Str. 102 in Berlin besprechen. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen erfahren. Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem eine spezielle Schmerztherapie sowie eine umfassende Wirbelsäulentherapie.

• Spezielle Schmerztherapie

• Wirbelsäulentherapie

• Anti-Aging Therapie

• Ästhetische Medizin

• Spezielle Schmerztherapie

Die Schmerztherapie bei Ihrem Orthopäden in Spandau soll komplex sein, das heißt von verschiedenen Ansätzen ausgehen. Häufig sind kurzfristig oder auch über einen längeren Zeitraum Medikamente in verschiedenen Stärken und Kombinationen nach einem bestimmten Schema einzunehmen.

In der modernen Medizin aber kommen auch sehr viele andere Behandlungs­methoden zum Einsatz, wie z. B.:

• Stoßwellentherapie
    • Magnettherapie
    • Physikalische Therapie / Krankengymnastik
    • Osteopathische Medizin und manuelle Medizin (Chirotherapie)
    • Nervenblockaden, Triggerpunktbehandlung
    • Chemische Neurolyse
    • Strahlentherapie
    • Psychologie
    • Akupunktur
    • Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS)
  • Wirbelsäulentherapie

Die Ursachen für schmerzhafte Erkrankungen solcher Art sind vielfältig. So können Muskelverspannungen, Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule, d. h. Abnutzung im Bereich der Wirbelkörper, -gelenke und der Bandscheiben, Entzündungen (z. B. Rheuma), Missbildungen (Skoliose, Scheuermann) und Skeletterkrankungen (Osteoporose) zu Rückenschmerzen führen. Akute starke Schmerzen können zur Qual werden und in ein chronisches Stadium übergehen.

Für die Wirbelsäulentherapie Spandau ist zunächst eine exakte Schmerzanalyse nötig, um die Ursachen der Beschwerden diagnostizieren zu können. Hierfür stehen neben der manuellen Untersuchung technische Verfahren zur Verfügungen, u. a.:

• digitales Röntgen
    • 3D-Wirbelsäulenanalyse
    • Oberflächen-EMG
    • Triggerpunktanalyse
    • DXA-Knochendichtemessung
    • Kernspintomografie
    • CT- Untersuchungen

Die moderne Wirbelsäulentherapie Spandau beinhaltet im Rahmen der individuell abgestimmten ganzheitlichen Behandlungsstrategie die Verknüpfung herkömmlicher Therapiekonzepte mit alternativen und innovativen Behandlungsmethoden. Dies bedeutet, dass auch verschiedene Therapieformen kombiniert werden, die sich im Spannungsfeld zwischen Hightech und Naturheilkunde bewegen. Nicht bei all diesen Methoden ist die Wirkung wissenschaftlich eindeutig nachweisbar. Nach unserer Erfahrung können sie aber einen positiven Einfluss haben.

• Anti-Aging Therapie

Die Anti-Aging Therapie Spandau ist eine Therapieform, die die Herausforderung “Altern” in seiner ganzen Komplexität betrachtet und behandelt.

Dadurch könnte die Anti-Aging Therapie zweierlei bewirken:

• Mit ihrer Hilfe versuchen wir, den Alterungsprozess innerhalb der individuellen Grenzen so weit wie möglich aufhalten und bestimmte Folgen des Älterwerdens lindern oder verzögern.
    • Die Anti-Aging Therapie könnte Krankheiten vorbeugen.

Die Anti-Aging Therapie stützt sich auf drei große Säulen:

• Stärkung der körpereigenen Abwehr gegen die zerstörerische Wirkung der freien Radikale durch Zufuhr bestimmter Mikronährstoffe wie z.B. Vitamine und Mineralien.
    • Umstellung krankheitsförderender negativer Lebensgewohnheiten.
    • Bei Bedarf Ausgleich eines Mangels an natürlichen Hormonen.
  • Ästhetische Medizin

Wohlbefinden und Zufriedenheit sind sehr von unserer Selbstwahrnehmung abhängig. Diese und unser soziales Umfeld sind Gründe, warum uns unser Aussehen so wichtig ist. Ein jugendliches sportliches Erscheinen kann dabei Sinnbild für Vitalität und Erfolg sein.

Die Ästhetische Medizin Spandau umfasst mit ihren Behandlungsmöglichkeiten die ambulanten Methoden der ästhetischen Medizin und des Anti-Agings. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der

• Faltenkorrektur mit Botox sowie Akupunktur;
    • Faltenunterspritzung mit verschiedenen Fillern;
    • Lipolyse (Wegspritzen) von Fettpolstern;
    • Endermologie;
    • Cellulitesbehandlung;
    • Lipomassage;
    • Raucherentwöhnung sowie Gewichtsreduktion.
  • Orthomolekulare Medizin

ie orthomolekulare Medizin Spandau befasst sich mit natürlichen Substanzen, auf die der menschliche Körper angewiesen ist, auf ihre Verteilung im Organismus sowie auf ihre Zufuhr. Hierzu zählen zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Aminosäuren und Antioxidantien.

In der Orthomolekularen Medizin gehen wir davon aus, dass alle Nährstoffe möglichst in der richtigen Konzentration vorhanden sein sollten, damit der Organismus vor Krankheiten geschützt wird und der Körper eine gute Gesundheit erreicht. Neben der Vorbeugung werden die Nährstoffe in hoher Konzentration auch zur Behandlung von chronischen Krankheiten eingesetzt.

Zum Beispiel empfehlen wir Rheumapatienten hochdosiert Vitamin E, Tumorpatienten Selen und Vitamin C. Bei akuten oder chronischen Lebererkrenkungen können bestimmte Aminosäuren eingesetzt werden. Diese Liste lässt sich beliebig weiter fortsetzen. Eindeutige wissenschaftliche Belege zu den Zusammenhängen gibt es bisher noch nicht.

Nennenswert ist zudem, dass wir bei Rauchern von einem abgesunkenen Vitamin-C-Spiegel ausgehen, sodass das Risiko für Arterienverkalkungen und Tumoren zunehmen könnte, da Schadstoffe nicht mehr ausreichend eliminiert werden können.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Verhütung von Krankheiten ist ein bedeutendes Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin Spandau. Mit ihrer feinen Diagnostik ist es uns möglich, bereits geringfügige Beeinträchtigungen des Gesundheitszustandes festzustellen.

Zu den Schwerpunkten der TCM gehören u.a.:

• Medikamente pflanzlichen, tierischen und mineralischen Ursprungs
    • Nadelbehandlung
    • Wärmebehandlung
    • Massagen
    • diätetische Maßnahmen
  • Arthrose-Therapie

Die Arthrose-Therapie Spandau bietet Patienten die Möglichkeit, Arthrose schonend zu behandeln. Arthrose (aus dem Griechischen: “arthros” = Gelenk) ist ein Zerstörungsprozess, bei dem der Gelenkknorpel beschädigt wird bzw. verloren geht. Dieser Vorgang kann in den großen Gelenken aber auch in den kleinen Gelenken stattfinden. Am häufigsten betroffen sind unter anderem:

• Kniegelenke
    • Hüftgelenk
    • Fingergelenke
    • Wirbelgelenke

Wir wenden verschiedene Therapie-Konzepte an, die abhängig vom Stadium der Arthrose und den subjektiven Beschwerden sorgfältig ausgewählt werden. Zum Teil dienen sie nur der Beschwerdelinderung, zum Teil richten sie sich direkt gegen die Ursachen und mechanischen Folgen der Arthrose, wie z. B.:

• Schmerz- und entzündungshemmende Medikamente
    • Gelenkinjektionen (z. B. Kortison zur Entzündungshemmung)
    • Physikalische Therapie (z. B. Reizstrom, Ultraschall, Magnetfelder)
    • Physiotherapie (Krankengymnastik zur Verbesserung der Gelenkfunktion)
    • Orthopädische Hilfsmittel (Bandagen, Orthesen, Einlagen, Schuhzurichtungen)
  • Osteoporosetherapie

• Einlagenversorgung Orthesen

Meine Leistungsschwerpunkte

09.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Habe Probleme mit der Hüfte, sehr gute Beratung

Keine Wartezeiten, pünktlich zum Termin rangekommen, sehr ausfühliche Beratung!

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

So einen Arzt muss man lange suchen

- Man bekommt zeitnah, in Notfällen meist sofort einen Termin. Wartezeiten gibt es selten und wenn, dann nur kurz. Die Termine sind großzügig geplant.

- Hr. Hatami nimmt sich ausgesprochen viel Zeit, erklärt sowohl Diagnose, als auch Behandlungsschritte, denkt und behandelt ganzheitlich und strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus.

Hektik gibt es in dieser kleinen Praxis nicht!

- Auch seine Assistentin zeigt sich in allen Belangen kompetent und ist immer freundlich und gut gelaunt.

03.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Dr. Naser Hatami - Privatpraxis - freundliche und schnelle Hilfe

Ich konnte nun mehrmals die Privatpraxis von Herrn Hatami besuchen und kann nur zusammenfassen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Termine lassen sich auch online schnell und unkompliziert vereinbaren. Zur Online-Buchung von Terminen muss man auch eine Handynummer hinterlassen und der Vorteil darin liegt, dass man über Termine stets einen Tag vorher benachrichtigt wird. Somit kann man keinen Termin vergessen.

Das Personal ist sehr freundlich und persönlich. Die Beratungen werden auch kompetent und informativ durchgeführt. Wenn Nachfragen vorhanden sind, werden diese ernst genommen und gut erklärt. Anschließende Termine (falls mehrere Behandlungen nötig sind) werden dann schnell vergeben.

Alles in allem kann ich die Privatpraxis von Herrn Hatami nur empfehlen.

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und Kompetente Behandlung

Dr. Hatami beherrscht sein Handwerk als Arzt. Seine einfühlsame und ruhige Art ihre Schmerzen zu behandeln ist sehr angenehm und wohltuend. Jeder Zeit wenn es gesundheitlich notwendig ist würde ich seine Behandlung vorziehen.

22.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetende Behandlung.

Ich suchte einen ganzheitlichen Orthopäden für meine Knieprobleme im Internet und fand bei der Suche Dr. Hatami.

Ich ließ ein MRT und Röntgenbilder machen. Herr Dr. Hatami guckte sich nicht nur die Knie an, sondern nahm mir auch Blut ab, um spezielle Werte zu überprüfen. Das gefiel mir sehr.

Er nahm sich viel Zeit, um mir die Blutwerte zu erklären. Großartig. Es folgte eine Hyaluronsäurekur.

Ich bin meine Probleme noch nicht los, weiss aber jetzt besser Bescheid.

Letzte Aktualisierung07.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin