Dr. med. Norbert Munz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Norbert Mu...

Hier lernen Sie die Fachgebiete und Behandlungen kennen auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt auf Chirotherapie (M...

Hier erfahren Sie welches Leistungsspektrum wir in unserem MVZ in Berlin abdecken. Die Behandlung von Sportverletzungen sowie Arbeits- und Schulunf...

Fotos

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Trotz Beschilderungen im Wartebereich etc. befinden sich im Warte- und Anmelderaum 53 Personen (anstatt der zehn, wie auf einem der Schilder zu lesen ist). Die Abstände können von niemandem eingehalten werden, der Raum ist schlicht überfüllt. Mind. 5 Menschen im Wartebreich trugen keine Maske, mehr noch, nicht korrekt.
Im Behandlungsraum gab es von Dr. Munz nicht mal eine Vermutung zu seit Tagen anhaltenden Schmerzen. Lediglich ein Rezept über Physiotherpie wegen eines komplett anderen Problems

Unzureichende Behandlung, miserable Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Meine Mutter ist seit 30 Jahren Patientin bei Dr.Munz in der zwischenzeit wurde das Team aufgestockt aber die Bereiche dir wir nutzen sind auch jetzt noch sehr zufriedenstellend . Mitlerweilen bin auch Ich Patientin in der Praxis weil ich zwar einen weiteren Weg habe aber die Praxen in meiner Nähe nicht mehr das Gelbe vom Ei . Ich finde der Weg lohnt sich

Wir sind immer noch zufrieden :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Seit über 25 Jahren bin ich bei Dr.Munz in orthopädischer Behandlung. Er hat sich in dieser Zeit mein volles Vertauen erarbeitet, alle Optionen (Behandlungen, Untersuchungen, Ratschläge) wurden und werden von Ihm im Zuge meiner Behandlung gezogen. Zaubern kann auch er leider nicht, aber helfen und unterstützen. Die Anzahl seiner fast ausschließlich langjährigen Mitarbeiterinnen überzeugt mich auch von seinen Qualitäten als Mensch und Chef. Besonders positiv ist auch die Tatsache, dass ich mich erst vor einer Woche, von Ihm in seinen Räumlichkeiten, erneut erfolgreich einer Operation am Bein unterzogen habe. Chirurgie kann er auch richtig gut, solch einen Arzt muss man erstmal finden. Absolute Empfehlung.

Seit über 25 Jahren, immer Top.Vertrauen 100% • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Es ist an der Zeit, ein offenes Dankeschön an Herrn Dr. Nobert Munz und sein Team zu richten. Nach 2012 habe ich nun, Anfang 2020, eine zweite OP im MVZ am Moritzplatz machen lassen. Beide Unfälle, resultierend aus meiner nicht ganz ungefährlichen Tätigkeit im Motorsport, hat der Doc mit Bravour operiert, "repariert" und zur Genesung gebracht. Bei diesen schweren Verletzungen wären 90% Wiederherstellung schon top gewesen. Diese reichen in meinem Tätigkeitsfeld aber nicht aus!!
Herr Dr. Munz stellte sich dieser schwierigen und großen Herausforderung und gemeinsam mit seiner Genauigkeit, perfekten Analyse, operativen Feingefühl und meinem Fleiß (anschließende Physio), haben wir es geschafft, eine 100%-ige Wiederherstellung meiner Einsatzbereitschaft herzustellen.
Dafür nochmal vielen Dank an das ganze Team und ihren Chef.

Sicher habe auch ich ein volles Wartezimmer erlebt, wie es meine "Vorredner" deklarieren. Aber ist es nicht auch ein Zeichen dafür, das die Patienten gern wiederkommen und die Behandlung hier bevorzugen?? Ich kann es nicht beurteilen, aber es werden ja nicht alles Erstaufnahmen sein. ;-) Trotz des regen Verkehrs im Wartezimmer sind all meine Termine, mündlich oder telefonisch, immer eingehalten worden. Meine längste Wartezeit war ca.15min, das ist für mich völlig akzeptabel.

Abschließend möchte ich noch sagen, wenn mal eine von den attraktiven Schwestern in den Behandlungsraum kam, für eine kurze Rücksprache o.ä. mit Herrn Dr. Munz, so fand ich das sehr "erfrischend". Man(n) oder Frau möge mir hier meinen "leicht" subjektiven Gesichtspunkt als lediger Mann verzeihen (zwinker)

Einfach mal DANKE sagen für die hervorragende Arbeit, an Herrn Dr. N. Munz !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Ich hatte einen Arbeitsunfall und musste daher zum Durchgangsarzt. Da mein eigentlicher Orthopäde leider keine Zulassung als Durchgangsarzt hat und das MVZ am Moritzplatz von allen Durchgangsärzten im Umkreis am besten gelegen war, ging ich zu Herrn Dr. Munz.

Das Wartezimmer war sehr voll. Wie es schien, waren viele der anderen Patieten ebenfalls wegen Arbeitsunfällen gekommen. Für die Fülle des Wartezimmers waren die knapp 1,5 Stunden wahrscheinlich angemessen.

Der Hergang des Arbeitsunfalls wurde von einer Sprechstundenhilfe aufgenommen, die sehr freundlich war und sich auch genügend Zeit für mich genommen hat. Der Arzt, der nach kürzer weiterer Wartezeit dann ins Sprechzimmer kam, war zwar nicht wirklich unfreundlich, sagte aber weder "Hallo", noch nahm er sich wirklich Zeit für mich. Er guckte kurz auf die betroffenen Körperteile, bewegte sie etwas hin und her, sagte "Wir haben den Fall aufgenommen. Beobachten! Wenns schlimmer wird: wiederkommen, dann röntgen wir es." und stürmte raus aus dem Raum.

Die Diagnose, welche Verletzung denn nun eigentlich vorliegen könnte, erhielt ich danach (auf Nachfrage) von der Sprechstundenhilfe.

Wir wollen mal hoffen, dass ich mir bei meinem Arbeitsunfall wirklich keine allzu schweren Verletzungen zugezogen habe. Sollten die Schmerzen jedoch nicht weggehen, werde ich vermutlich doch eher wieder zu meinem eigentlichen Orthopäden gehen.

Ich kann verstehen, dass es für einen Durchgangsarzt bei einer vollen Praxis sehr stressig sein kann, aber ein kurzes "Hallo" und "Es sind nur schmerzhafte Prellungen, bitte beobachten Sie sie, wenn es schlimmer wird..." hätten sicherlich nur wenige Sekunden länger gedauert, wären aber sehr viel freundlicher und dem Vertrauensverhältnis zum Arzt sehr viel zuträglicher gewesen.

Die Mitarbeiterinnen am Empfang und die Sprechstundenhilfe waren aber sehr freundlich.

Als Durchgangsarzt vielleicht noch in Ordnung. Ansonsten lieber nicht nochmal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Hallo an alle ich war in letzten Jahr 2018 in Behandlung gewesen und die Operation ist ab solut super gelaufen und ich war in sehr gute Händen gewesen.

Aller Beste Behandlung die ich Je erlebt habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Leider konnten mir zwei Ärzte im MVZ keinerlei Informationen darüber geben, was mit meinem Sprunggelenk nicht stimmen könnte. Ich hatte einen Bänderriss für 1,5 Jahren und seit dem bin ich eingeschränkt. Es wurde wieder ein MRT gemacht und wieder ergab das MRT, dass strukturell alles in Ordnung ist. Woran es aber liegen könnte, dass mein Gelenk dennoch nicht in Ordnung ist, kann mir keiner sagen. Wenn man fragen stellt, bekommt man ausweichende Antworten, die Ärzte nehmen sich auf Grund der großen Hektik keine Zeit, hasten von einem Patienten zum Nächsten und behandeln einen total oberflächlich. Am Ende wurde mir gesagt, ich sollte die Sache neu aufrollen. Genau das war ja meine Intention im MVZ. Wo soll man es denn neu aufrollen, wenn nicht in einer orthopädischen Praxis? Nicht zu fassen.

Leider überhaupt kein Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

3 mal da gewesen aufgrund starken rückenschmerzen
3 mal weg geschickt worden mit der begründung wir nehmen keinen mehr an. NICHT jeder hat immer zeit um genau bei der eröffnung dar zu sein.
Heute von der Sekretären wollte ich die befunde weil ich den artz wechseln wollte. Schmeisst sie mir die befunde aufs Tisch rauf, als ich was fragen wollte hörte sie garnicht mehr auf mich und schickte mich einfach weg. FRESCHHEIT! Das Mädschen war türkisch und sehr jung!

Sekretärin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

Danke für die hervorragende medizinische Betreuung!

In den besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Moritzplatz GmbH

kann mich noch gehend fortbewegen.
Dank an Dr. Norbert Munz und seinem Team.

Walking • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert