Dr. med. Norbert Munz

Oranienstr. 15810969 Berlin

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Norbert Munz und ich bin im MVZ am Moritzplatz in der Oranienstr. 158 als Facharzt für Orthopäde auf den Gebieten Chirotherapie, Sportmedizin sowie ambulante Operationen tätig.

Mein Kollegium, welches aus erfahrenen Chirurgen, Orthopäden und Allgemeinmedizinern besteht, und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schmerzen an den Wirbeln oder Gelenken, die z. B. bei einem Sportunfall oder einem Arbeits- und Schulunfall aufgetreten sind, zu diagnostizieren und zu behandeln.

Sie haben sich auf meinem Profil bereits eingelesen und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an unter 030/6146017, um einen Termin zu vereinbaren. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Norbert Munz

Hier lernen Sie die Fachgebiete und Behandlungen kennen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt auf Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin sowie ambulanten Operationen. Gerne setze ich meine Erfahrung als Orthopäde für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen unseres MVZ in Berlin in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in unserem MVZ in Berlin abdecken. Die Behandlung von Sportverletzungen sowie Arbeits- und Schulunfällen zählt u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team des MV am Moritzplatz berät Sie gerne persönlich oder am Telefon unter 030/6146017.

• Orthopädie

• Allgemeinmedizin

• Arbeits- und Schulunfälle

• OP-Zentrum

• Orthopädie

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind:

Sportverletzungen aller Art, ob Profi oder Freizeitsportler.
    Durch unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Spitzensportlern der verschiedensten Disziplinen können wir Ihnen optimale Behandlungsstrategien bieten und sichern so langfristige Erfolge für Ihre Mobilität.

Der Gelenkersatz von Knie und Hüfte, Bänderverletzungen an Knie und Schulter, Meniskusverletzungen, Fußverletzungen, Osteoporose-Sprechstunde sowie Arthrosebehandlung.

Wir bieten Ihnen eine jeweils zur Diagnose passende Therapiemöglichkeit:

Ob ambulante Operationen, Chirotherapie, Knochendichtemessung, Akupunktur, Sportmedizin, Ultraschall-Untersuchungen (auch Sonographie der Säuglingshüfte - U3) , Röntgen, Kernspintomografie in unseren Zentren oder weitere notwendige Therapien in Kooperation mit hervorragenden medizinischen Einrichtungen.

Sie profitieren von unserem langjährigen Erfahrungsschatz in ambulanten arthroskopischen Operationen, die wir in unserem eigenen OP-Trakt durchführen!

Weitere Leistungen, die wir Ihnen anbieten:

Vorsorgeuntersuchungen, Blutchecks, Impfungen, EKG, Erstellen von Gutachten.

Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, um Ihre Mobilität zu erhalten oder wieder herzustellen - damit Sie weiterhin Lebensfreude durch Aktivität erleben können.

• Allgemeinmedizin

• Arbeits- und Schulunfälle

Arbeitsunfälle und (Arbeits-)Wegunfälle sowie Schulunfälle und Schulweg-Unfälle fallen unter die Versicherungsleistung der gesetzlichen Unfallversicherungsträger - der Berufsgenossenschaften (BG).

Auch als Versicherter bei einer gesetzlichen Krankenversicherung genießen Sie bei einem Unfall, der bei der Arbeit oder auf dem Weg zur Arbeit passiert, oder der in der Schule oder auf dem Weg zur Schule (auch Berufsschule) passiert, Leistungen, die denen eines Privatversicherten gleichgestellt sind.

Nur besonders qualifizierte medizinische Einrichtungen dürfen eine Behandlung von BG-Patienten durchführen.
    Diese müssen fachlich, personell und räumlich dem hohen Standard und die strengen Vorgaben der Berufsgenossenschaften erfüllen.

Das Medizinische Versorgungszentrum am Moritzplatz erfüllt diesen Anspruch und steht Ihnen als erste Anlaufstelle bei einem Arbeits- oder Schulunfall mit seiner jahrelangen Erfahrung zur Seite.

Dr. med. Norbert Munz nimmt am Durchgangsarzt-Verfahren teil.

Da bei Unfällen ein schnelles Handeln erforderlich ist, haben wir für BG-Patienten eine Hotline eingerichtet.

Unkompliziert und schnell erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: 030 81797038

Bitte teilen Sie uns mit, dass es sich um einen Arbeits- oder Schulunfall oder um einen Wegeunfall handelt!

• OP-Zentrum

• Sportunfall

MVZ am Moritzplatz

3,2

2,9

3,6

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 25 Jahren, immer Top.Vertrauen 100%

Seit über 25 Jahren bin ich bei Dr.Munz in orthopädischer Behandlung. Er hat sich in dieser Zeit mein volles Vertauen erarbeitet, alle Optionen (Behandlungen, Untersuchungen, Ratschläge) wurden und werden von Ihm im Zuge meiner Behandlung gezogen. Zaubern kann auch er leider nicht, aber helfen und unterstützen. Die Anzahl seiner fast ausschließlich langjährigen Mitarbeiterinnen überzeugt mich auch von seinen Qualitäten als Mensch und Chef. Besonders positiv ist auch die Tatsache, dass ich mich erst vor einer Woche, von Ihm in seinen Räumlichkeiten, erneut erfolgreich einer Operation am Bein unterzogen habe. Chirurgie kann er auch richtig gut, solch einen Arzt muss man erstmal finden. Absolute Empfehlung.

05.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach mal DANKE sagen für die hervorragende Arbeit, an Herrn Dr. N. Munz !!!!

Es ist an der Zeit, ein offenes Dankeschön an Herrn Dr. Nobert Munz und sein Team zu richten. Nach 2012 habe ich nun, Anfang 2020, eine zweite OP im MVZ am Moritzplatz machen lassen. Beide Unfälle, resultierend aus meiner nicht ganz ungefährlichen Tätigkeit im Motorsport, hat der Doc mit Bravour operiert, "repariert" und zur Genesung gebracht. Bei diesen schweren Verletzungen wären 90% Wiederherstellung schon top gewesen. Diese reichen in meinem Tätigkeitsfeld aber nicht aus!!

Herr Dr. Munz stellte sich dieser schwierigen und großen Herausforderung und gemeinsam mit seiner Genauigkeit, perfekten Analyse, operativen Feingefühl und meinem Fleiß (anschließende Physio), haben wir es geschafft, eine 100%-ige Wiederherstellung meiner Einsatzbereitschaft herzustellen.

Dafür nochmal vielen Dank an das ganze Team und ihren Chef.

Sicher habe auch ich ein volles Wartezimmer erlebt, wie es meine "Vorredner" deklarieren. Aber ist es nicht auch ein Zeichen dafür, das die Patienten gern wiederkommen und die Behandlung hier bevorzugen?? Ich kann es nicht beurteilen, aber es werden ja nicht alles Erstaufnahmen sein. ;-) Trotz des regen Verkehrs im Wartezimmer sind all meine Termine, mündlich oder telefonisch, immer eingehalten worden. Meine längste Wartezeit war ca.15min, das ist für mich völlig akzeptabel.

Abschließend möchte ich noch sagen, wenn mal eine von den attraktiven Schwestern in den Behandlungsraum kam, für eine kurze Rücksprache o.ä. mit Herrn Dr. Munz, so fand ich das sehr "erfrischend". Man(n) oder Frau möge mir hier meinen "leicht" subjektiven Gesichtspunkt als lediger Mann verzeihen (zwinker)

07.02.2020 • gesetzlich versichert
4,4
4,4

Als Durchgangsarzt vielleicht noch in Ordnung. Ansonsten lieber nicht nochmal.

Ich hatte einen Arbeitsunfall und musste daher zum Durchgangsarzt. Da mein eigentlicher Orthopäde leider keine Zulassung als Durchgangsarzt hat und das MVZ am Moritzplatz von allen Durchgangsärzten im Umkreis am besten gelegen war, ging ich zu Herrn Dr. Munz.

Das Wartezimmer war sehr voll. Wie es schien, waren viele der anderen Patieten ebenfalls wegen Arbeitsunfällen gekommen. Für die Fülle des Wartezimmers waren die knapp 1,5 Stunden wahrscheinlich angemessen.

Der Hergang des Arbeitsunfalls wurde von einer Sprechstundenhilfe aufgenommen, die sehr freundlich war und sich auch genügend Zeit für mich genommen hat. Der Arzt, der nach kürzer weiterer Wartezeit dann ins Sprechzimmer kam, war zwar nicht wirklich unfreundlich, sagte aber weder "Hallo", noch nahm er sich wirklich Zeit für mich. Er guckte kurz auf die betroffenen Körperteile, bewegte sie etwas hin und her, sagte "Wir haben den Fall aufgenommen. Beobachten! Wenns schlimmer wird: wiederkommen, dann röntgen wir es." und stürmte raus aus dem Raum.

Die Diagnose, welche Verletzung denn nun eigentlich vorliegen könnte, erhielt ich danach (auf Nachfrage) von der Sprechstundenhilfe.

Wir wollen mal hoffen, dass ich mir bei meinem Arbeitsunfall wirklich keine allzu schweren Verletzungen zugezogen habe. Sollten die Schmerzen jedoch nicht weggehen, werde ich vermutlich doch eher wieder zu meinem eigentlichen Orthopäden gehen.

Ich kann verstehen, dass es für einen Durchgangsarzt bei einer vollen Praxis sehr stressig sein kann, aber ein kurzes "Hallo" und "Es sind nur schmerzhafte Prellungen, bitte beobachten Sie sie, wenn es schlimmer wird..." hätten sicherlich nur wenige Sekunden länger gedauert, wären aber sehr viel freundlicher und dem Vertrauensverhältnis zum Arzt sehr viel zuträglicher gewesen.

Die Mitarbeiterinnen am Empfang und die Sprechstundenhilfe waren aber sehr freundlich.

15.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Aller Beste Behandlung die ich Je erlebt habe.

Hallo an alle ich war in letzten Jahr 2018 in Behandlung gewesen und die Operation ist ab solut super gelaufen und ich war in sehr gute Händen gewesen.

23.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Leider überhaupt kein Hilfe

Leider konnten mir zwei Ärzte im MVZ keinerlei Informationen darüber geben, was mit meinem Sprunggelenk nicht stimmen könnte. Ich hatte einen Bänderriss für 1,5 Jahren und seit dem bin ich eingeschränkt. Es wurde wieder ein MRT gemacht und wieder ergab das MRT, dass strukturell alles in Ordnung ist. Woran es aber liegen könnte, dass mein Gelenk dennoch nicht in Ordnung ist, kann mir keiner sagen. Wenn man fragen stellt, bekommt man ausweichende Antworten, die Ärzte nehmen sich auf Grund der großen Hektik keine Zeit, hasten von einem Patienten zum Nächsten und behandeln einen total oberflächlich. Am Ende wurde mir gesagt, ich sollte die Sache neu aufrollen. Genau das war ja meine Intention im MVZ. Wo soll man es denn neu aufrollen, wenn nicht in einer orthopädischen Praxis? Nicht zu fassen.

Letzte Aktualisierung09.05.2017

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden