Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Olaf Kensicki

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Mittenwalder Str. 46, 10961 Berlin

Bewertung für Dr. Kensicki

Bewertung vom 13.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter, freundlicher Arzt, sehr verständnisvoll, lässt sich Zeit

Nach meinem Rückenwirbel-Bruch und zwei OP's (Stabilisierung und Gegenstabilisierung, Unfall-Krankenhaus Berlin) hat der Herr Kensicki mir sehr gut betreut.

Herr Kensicki kommt äußerst freundlich, menschlich und respektvoll rüber. Er konnte mir (im Gegensatz zu anderen Unfallchirurgen) deutlich schildern, wie die nächste Monate aussehen werden, bzw. mir helfen einen klare Planung (Reha, Reha-Sport, Physio usw.) zu gestalten.

Herr Kensicki ist bereit Sachen gründlich herauszusuchen/zu regeln: zu meiner Frage, ob die Schrauben in meinem Rücken im Endeffekt wieder rausgeholt werden sollten oder nicht, rief er während unseres Gesprächs einem alten Studienfreund/Kollegen an um ihn nach einem Second Opinion zu meiner Situation zu fragen. Als ich erwähnte dass ich lieber eine ambulante als eine stationäre Reha machen würde, rief er sofort einen anderen Kollegen an, der in der Nähe einen Praxis hat wo eine derartige Reha möglich wäre, und er schrieb einen Rezept für diese spezifische Reha.

Für das Beantworten der von mir vorbereiteten Fragen ließ Dr. Kensicki sich Zeit, er beantwortete die Fragen sorgfältig, - zu der Situation passend - humorvoll doch respektvoll.

Der einzige Nachteil zu der Praxis ist die lange Wartezeit. Zum Glück ist das Personal hier außergewöhnlich nett, kümmert sich und kommt positiv rüber: die Damen wirken, obwohl sie sehr viel zu tun haben, wirklich nie gestresst, immer freundlich. Top!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kensicki)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2,9

Artikel von Dr. Kensicki

Sind Sie Dr. Kensicki?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 26.07.2017

Achillessehnen-Schmerzen und -Entzündungen Teil 2: 7 wichtige Behandlungsmöglichkeiten

Wie behandelt man entzündliche Achillessehnen-Schmerzen erfolgreich? Dafür gibt es seit einigen Jahren ein gut durchführbares Konzept, das ohne Operation und Cortisonspritze nach zwei bis drei ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2017
von Dr. med. Michael Oppel

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 29.06.2017

Achillessehnen-Schmerzen und -Entzündungen Teil 1: Die 7 wichtigsten Ursachen

Wenn Achillessehnenschmerzen erst einmal durch einen Reiz ausgelöst wurden, sei es durch einen Schlag oder eine zu lange Belastung, dann dauert es ohne die richtige Behandlung manchmal monate- ...  Mehr

Verfasst am 29.06.2017
von Dr. med. Michael Oppel