Praxis Dr.med. Orsolya Heinrich Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Bleibtreustr. 24, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Orsolya Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Orsolya Heinrich Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Umgang mit Symptomen und vorliegenden Befunden unverantwortlich. Mit akuten Problemen und einer Stunde Wartezeit trotz Termin wurde mir nicht richtig zugehört, Dinge verschrieben die bereits verschrieben wurden. Ärztin nahm sich kaum Zeit, hörte nicht zu. Es wurde über mich hinweg gesprochen, dementsprechend auch nichts hilfreiches herausgekommen. Schon die letzten zwei Termine waren keine gute Erfahrung und ich dachte ich gebe der Praxis eine weitere Chance.
Ich werde nicht noch einmal hingehen.
Zu guter letzt muss man den auffällig pampigen Ton der Mitarbeiterinnen erwähnen, bei dem ich lang genug Augen zudrückte weil ich es als Einzelfall verziehen habe. Insgesamt sehr enttäuschend, nicht nur nicht hilfreich sondern objektiv schädigende Erfahrung, im Hinblick auf die investierte Zeit und der Hilfe die ich dort nicht bekommen habe. Da es sich um eine Ärztin handelt finde ich dieses Benehmen klar unverantwortlich.

Ich war wegen starken Schmerzen in der Schulter da. Mein Physiotherapeut hatte extra vorher angerufen und einen Notfalltermin aus meinem regulären Termin gemacht, weil die Schmerzen trotz hoher Opiatdosierung wirklich extrem waren. Frau Dr. Orsolya Heinrich hörte sich mein Problem kurz an, begutachtete meine Schulter kurz und meinte dann sofort, dass sie es lächerlich findet, dass ich wegen so ein bisschen Schmerzen sogar schon Opiate nehme. Sie lies sich in keinster Weise von mir überzeugen dass es sich wirklich um extrem heftige Schmerzen handelt. Dann stand sie auf und sagte:" Also ich bin hier fertig." und verließ den Raum. Der ganze Kontakt hat keine fünf Minuten gedauert. Als ich dann die Überweisung wieder haben wollte, da sie die Behandlung ja verweigert hatte, um mir einen anderen Arzt zu suchen, lies sie mir ausrichten: "Ich soll mir halt eine neue besorgen. Das ist jetzt ihre. Sie hat mich ja untersucht."
Eine Woche später hab ich ein MRT machen lassen, mit dem Ergebnis dass ich eine weit fortgeschrittene Gelenksarthrose habe mit Spornbildung und Zysten in direkter Gelenksnähe, daher auch die extremen Schmerzen.
Sie können sich sicher denken, dass ich nicht besonders gut auf Frau Dr. Orsolya Heinrich zu sprechen bin und vielleicht ziehen sie lieber ihre eigenen Schlüsse daraus. Ich habe auch keine Ahnung, ob dieses Verhalten überhaupt legal ist. Ist dieses Verhalten denn noch mit dem hypokratischen Eid vereinbar? Ich habe den Fall daher bei der Ärztekammer angezeigt.

Bruch des kleinen Finger am Ansatz der Hand. Röntgenaufnahme und Anlegen einer Schiene. In Berlin Röntgenaufnahme vom Orthopädischen Zentrum Spreebogen und Überweisung an Dr. Heinrich. Entfernung der Schiene, neue Schiene mit Vorstellung Ring- und kleinem Finger. Nach Abnahme stand ein Knöchel hoch. Nach einem Monat Röntgenaufnahme, Dr. Heinrich klärte mich nicht auf, dass ein Bruch am Knöchel vorhanden war, den es vorher nicht gab. Ich ging zu einem Handchirurgen. Ein Schaden wird bleiben.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nach Empfehlung zu Frau Dr Heinrich gegangen und nicht bereut, fühle mich dort sehr gut aufgehoben, behandelt, sehr freundlich, gründlich und fürsorglich. Bin rundum begeistert

Bin rundum sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Heinrich wegen Taubheitsgefühlen in den Armen und Beinen. Frau Dr. Heinrich hat meine Bewegungsabläufe umfassend untersucht und viele Fragen hinsichtlich meiner Beschwerden gestellt. Letztlich ist Sie zwar zu dem Schluss gekommen, dass ich von einem Neurologen weiter behandelt werden müsste, aber insgesamt empfand ich Ihre Untersuchung als sehr gründlich.

Sympathische und gründliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der Frau Doktor.

Wartezeit trotz Termins betrug über 60 Minuten. Aber als die Ärztin dann reinkam lief alles wirklich super ab.

Fachlich und menschlich eine super Erfahrung.

Ich kann die Ärztin also wirklich nur empfehlen und würde nur wollen das die Wartezeit mit Termin reduziert wird.

Trott langer Wartezeit sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Heinrich ist eine von wenigen Ärzten, welche noch richtig persönlich mit den Patienten kommuniziert und die Probleme analysiert und entsprechende Lösungen vorschlägt. Ich hatte eine recht unangenehme Ellenbogengeschichte hinter mir und kam damit zu Frau Dr. Heinrich. Sie konnte dann in einer notwendigen 2.OP einiges an Funktionen wiederherstellen.
Ich fühle mich immer ernst genommen und sehr gut betreut.
Das Team funktioniert ebenfalls kompetent, hervorragend und alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Tolle Ärztin mit einem super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich dort gut aufgehoben.Die Ärztin ist nett,kompetent,erklärt,nimmt sich Zeit .Ich habe nach den OPs eine sehr gute Nachsorge erfahren und würde immer wieder dorthin gehen.

Dr. med. Orsolya Heinrich

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit dem OP-Ergebnis zufrieden sind!
Ihr Team Orthopädie Bleibtreu

Eine kompetente,nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Heinrich hat sich Zeit genommen vor der Op mir alles zu erklären und nach der Op die Nachversorgung .Man ist auf meine Probleme eingegangen. Ihr Team in ihrer Praxis hat mich in allen belangen unterstützt. Selbst telefonische Hilfe bekommen immer ein offenes Ohr

Dr. med. Orsolya Heinrich

Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind!
(Und Sie haben vollkommen recht, die Parksituation ist eine Katastrophe!)

Handgelenk Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen gebrochenem Handgelenk in Behandlung. Bin rundum zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und erklärt so, dass man es auch versteht.

Dr. med. Orsolya Heinrich

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Zufriedene Patienten motivieren uns immer wieder weiterhin mit Engagement und Elan zu arbeiten!
Ihr Team Orthopädie Bleibtreu

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert