Dr. med. Rainer Baerwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Orthozentrum Plus Grunewald Andere

Lächelnd rein in die Praxis, weinend raus. Und das lag nicht an der Diagnose, sondern einzig am schlimmsten Arzt, den ich je erlebt habe. Der es geschafft hat, dass ich hier erstmals eine Bewertung abgebe. Damit andere nicht dasselbe erleben. Es sei denn, Sie ertragen es klaglos, bevormundet und menschenverachtend behandelt zu werden. Dieser Mediziner mag kompetent sein, aber an Empathie fehlt es vollständig. So durfte ich meine Krankengeschichte nur in kurzen Sätzen schildern, auf Fragen musste ich nur mit Ja oder Nein antworten. Tat ich das nicht, wurde ich ruppig zurecht gewiesen. Beim Schmerztest sollte ich ‚Halt‘ rufen, wenn es zu schlimm wurde. Als ich nur zuckte, pöbelte er, ich solle gefälligst ‚Halt‘ sagen. Ich bin fassungslos, wie man behandelt wird, wenn man Hilfe bei Beschwerden braucht. Arrogant, unfreundlich, überheblich. Einzig das Empfangs-Team ist wirklich sehr nett!

Standort: Orthopädicum Zehlendorf Praxis Dr.med.Rainer Baerwald Facharzt für Orthopädie

Dr.Bearwald ist der unfreundlichste Arzt den ich seid über 20 Jahren erlebt habe. Lässt einen nicht ausreden,kann mit Kritik nicht umgehen,fährt schnell aus der Haut, lässt sich auf kein Gespräch mit den Patienten ein. Er war noch nicht mal in der Lage sich mir Vorzustellen.Ging gleich in die Vollen und ich musste erstmal überlegen was er jetzt von mir möchte. War ich erleichtert dort kein Patient zu sein. Zehlendorf heißt nicht gleich kompetente u. freundl. Ärtze.

Unfreundlich, urlaubsreif,Schulung ratsam- Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach unüblich langer Wartezeit, während der vier Patienten,die nach mir kamen, behandelt wurden, habe ich gewagt zu sagen,dass ich mich aber heute beschweren muss. Was eigentlich halb scherzhaft gemeint war,denn eine knappe Stunde nehme ich noch hin, diente als Steilvorlage für einen wütenden Vortrag,dass ich noch froh sein könne, nicht vier Stunden zu warten wie anderswo. Er verließ den Raum ohne Behandlung. Das habe er nicht mehr nötig in seinem Alter. Widerworte=keine Behandlung

Leider nicht kritikfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte in den letzten Jahren mehrere Sportverletzungen die von Herrn Dr. Baerwald immer kompetent und sehr gut behandelt wurden.
Das Wartezimmer ist eigentlich immer voll man bekommt aber immer kurzfristig einen Termin.
Ich kann nichts negatives über Dr. Baerwald berichten und empfehle ihn zu 100% weiter.
Für mich ist nur wichtig das die Diagnose schnell und richtig gestellt wird.
Ob das in 5min. oder innerhalb 1h geschieht ist für mich unrelevant.
Für mich ist die Fachkompetenz wichtig.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfiehlt doppelte unnötige Untersuchungen, berechnet nicht erbrachte Leistungen!

Absolut nicht zu empfehlen!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bisher immer schnell und kompetent behandelt worden.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er gibt patzige Antworten und duldet offensichtlich keine Hinterfragung. Nach dem Motto: wenn es Ihnen nicht passt, kommen Sie nicht wieder ... Art des Vertrauens? Absolut nicht!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eigentlich immer gerne in diese Praxis gegangen, weil ich dort das Gefühl hatte reell behandelt zu werden.
Was ich aber vor Kurzem erlebt habe geht gar nicht: Nachdem ich wegen sich sehr differenziert äußernden Beschwerden bei Dr. Baerwald war, ließ er mich nicht beschreiben, was ich mitteilen wollte, stattdessen unterbrach er mich dauernd und forderte mich auf seine Fragen nur mit ja oder nein zu beantworten. Auch meine Mitteilung, was meine Krankengymnastin festgestellt hatte, wischte er beiseite.
Bei meinem nächsten Besuch in der Praxis äußerte ich nun doch, immernoch verärgert über die Abfuhr das letzte Mal,dass ich die Konversation höchst unbefriedigend fand. Da reagierte er sehr verärgert, Kritik, geht bei ihm ja wohl garnicht. Er forderte mich auf doch woanders hinzugehen, wenn es mir bei ihm nicht passt. Es war fast ein Rausschmiss, ja er wollte mir fast auch noch die Behandlung, die in dem Besuch vorher vereinbart war, verweigern. Eine Verabschiedung fand nicht statt, er wies mir den Ausgang aus dem Raum mit Gesten.

So geht`s nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren immer mal wieder bei ihm. Er wirkt ungeduldig und möchte nur eine Sache auf einmal behandeln.
Egal, mit welchem Körperteil ich bei ihm war, geholfen hat er leider nicht - auch nicht über wochenlange Behandlung.
Irgendwann geht man da eben nicht mehr hin.

leider kein Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ob die Damen im Vorzimmer oder der Doktor alle sehr nett und hilfsbereit
Musste nicht lange warten und fühlte mich gut aufgehoben
Danke

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben