Dr. med.Rene Damaschke

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Damaschke

Arzt, Orthopäde

Schnellerstr. 2112439 Berlin
Sind Sie Dr. med. Rene Damaschke?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

Praxis Dr. med. Rene Damaschke Facharzt für Orthopädie

Bewertung vom 27.11.2019

Super Orthopäde , Geheimtip unter Leistungssportlern , alternative Heilmethoden

Schnell einen Termin erhalten. Wurde sorgfältig und gezielt untersucht. Nach Diagnosestellung wurde ich sehr gut über meine Erkrankung und dle Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Die von ihm durchgeführte Orthomolekulare Behandlung brachte endlich nach Jahren den Durchbruch!! Durch Zufall von ihm gehört, ist ein Geheimtip unter Sportlern!!
Bewertung vom 21.11.2019

Sehr kompetent

Ich war sehr begeistert von den handwerklichen Fähigkeiten. Dr. Damaschke hat mich professionell mobilisiert. Er nahm sich auch die Zeit mir in verständlicher Form alle Zusammenhänge meiner Krankheit zu erklären. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen
Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Nicht für Kassenpatienten

Das war in meinen Leben das kürzeste Arztgespräch!
Bewertung vom 15.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdiger und kostenbewußter Arzt

Herr Dr. Damaschke holt nicht sofort sämtliche teuren Möglichkeiten (MRT usw.) für den Befund raus. Er untersucht an Hand seiner "handwerklichen Fähigkeiten", wie z.B. ist das Kreuzband gerissen, was man durch Fehlstellungen definitv besser diagnostizieren kann als durch teure Apparatemedizin. Ich wünschte mir mehr Mediziner, die an den Patienten orientiert sind und nicht nur an der Refinanzierung ihrer teuern Medizintechnik. Hinzu kommt, Herr Dr. Damaschke ist sehr sympathisch.
Bewertung vom 17.10.2018
4,4

Gewinnorientierter Arzt

Mangels Alternative bin ich schon sehr lange bei ihm in Behandlung. (ca 15 Jahre) Anfangs war ich sehr zufrieden. Das hat sich inzwischen sehr geändert. Probleme mit dem HandGELENK wurden mit dem Hinweis "Ich behandle nur Gelenke ... Hüfte, Knie,..." abgetan. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass sich das Interesse erschöpft, wenn keine lukrative Behandlung herausspringt. Behandlungsdauer pro Sitzung ca 5 min. Freute mich immer, wenn ich mal eine Vertretung erwischte.
Bewertung vom 14.10.2018

Kompetenz zu 100%

...ohne Worte! Danke, für Ihre hilfreichen Empfehlungen!
Bewertung vom 06.03.2018

Sehr kompetenter und freundlichener Facharzt

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Damaschke in Behandlung. Es geht extrem schnell , kompetent und freundlich zu. Auch bei Fragen ist er stets bereit sich Zeit zu nehmen. Er ist kein Arzt von schnellen Entschlüssen, gibt also nicht so schnell auf , sucht nach alternativen Lösungen und wenn alles nix hilft , dann operiert er sehr kompetent im Maria -Heimsuchungs - Krankenhaus Berlin Pankow. Für meine Person ist er ein Arzt , wie man sich ihn wünscht.
Bewertung vom 12.06.2017, privat versichert

Fachlich kompetent,sehr engagiert,hilfsbereit und freundlich

Ich bin sehr dankbar Dr. Damaschke viele Jahre als Orthopäden zu haben,ebenso seinem engagierten und freundlichen Praxisteam.
Bewertung vom 14.12.2016

Besser geht es nicht!

Sehr guter und kompetenter Arzt. Vor allem bei Sportverletzungen, da er auch sportlich aktiv ist kennt er sich da gut aus. Man muß nur wenige Details nennen und er weiß was Sache ist. Alle Fragen die man ihm stellt beantwortet er. Ich komme aus Pankow und fahre wenn ich orthopädische Probleme habe gleich und nur zu ihn...Wenn das nicht für die Qualität spricht,was dann?
Bewertung vom 01.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und problemorientiert

Endlich mal ein kompetenter Arzt, der auch mal Wahrheiten ausspricht. Wartezeit in Ordnung. Hier merkt man, dass die Termindichte vernünftig kalkuliert ist. Die Behandlungszeit empfand ich als sehr angemessen. Der Behandlungserfolg stellte sich nach einem Hexenschschuss aufgrund der "goldenen Hände" des Arztes sofort ein. Super Behnadlung! Vielen Dank!
Bewertung vom 17.04.2016
5,8

Nimmt sich nicht viel Zeit. Immer auf dem Sprung!

Nimmt sich nicht viel Zeit für die Balange seiner Patienten. Ist immer auf dem Sprung ! Keine Freundlichkeit im Umgang !
Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

Licht und Schatten

Mir wurde Hr. Dr. Damschke über den Terminservice meiner Krankenkasse im letzten Jahr vermittelt. Der erste Eindruck war auch durchaus positiv. Mein Problem, Tennisarm beidseitig, wurde zunächst konventionell mittels Spritzen und Physio behandelt. Leider blieb der Erfolg aus, so daß weitere Termine erforderlich waren. Leider mußte ich feststellen, daß sein Engagement von Mal zu Mal nachließ. Max. 5 min, dann war die Behandlung beendet und er wandte sich dem/der nächsten zu. Jetzt wurde mir u.a. vorgeschlagen, daß ich zur Kryo- Behandlung nach Pirna soll. In Berlin gebe es eine solche Möglichkeit nicht. Muß ich so zur Kenntnis nehmen. Eine weitere Spritze zur Linderung meiner gegenwärtigen Beschwerden wurde abgelehnt, da eine Infektion bezüglich der weiteren Behandlung vermieden werden soll. Was soll ich sagen?!
Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

schnellstmögliche Abfertigung

Er geht nur auf die Probleme und Fragen ein, die ihm recht sind und beurteilt den Patienten oberflächlich und schnell. Es kommt kein zufriedenes Arzt-Patientengespräch zustande. Alles nur im Schnelldurchlauf. Standardrezepte sind schnell ausgestellt.
Bewertung vom 17.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Neues Kniegelenk

Leistungssportbedingt in den 80`ziger Jahren hatte ich große Probleme mit meinem Knie. Aufgrund meines Alters hat mir Dr.Damaschke empfohlen eine Arthroskopie durchzuführen. (wollte ein künstliches Gelenk möglichst spät hinausschieben) Die OP ist gut verlaufen, fühlte mich auch sehr gut, aber dann 1 Monat später ging gar nichts mehr.Jetzt habe ich ein neues Kniegelenk und fühle mich wie neu geboren. Alles richtig gemacht!..hoffe bald wieder Sport zu treiben zu können. Vielen Dank an Dr. Damaschke und sein Team! Hier ist man wirklich gut aufgehoben.....
Bewertung vom 19.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden und auch der Arzt ist kompetent!!!!!

Nachdem ich lange auf der Suche eines vernünftigen Orthopäden war, und mir die meisten Orthopäden eine Wartezeit von drei Monaten anboten ( für eine ausführliche Begutachtung und Beratung), oder optional für eine schnell Diagnostik, bei der ich nicht viel zu erwarten habe, bin ich an Dr. Damaschke geraten. Ich hatte zwar auch eine Wartezeit von gut einem Monat,( die ich mal wieder gerne in Kauf nahm) hatte ich endlich meinen langersehnten Termin. Der Dr. nahm sich auch Zeit für mich und behandelte mich sehr ausführlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich erhielt auch,(worüber sich hier manche Patieneten auslassen) einen Termin zum Röntgen/MRT und zur Physiotherapie), dieses nahm ich auch gerne an, denn ich weiß, Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht ins Innere schauen. Nachdem ich alles erledigt hatte, bekam ich auch schnellstmöglich einen neuen Termin und war sehr froh, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden konnten. Demnach bitte ich jeden Patienten, Rücksicht auf einen Menschen zu nehmen, der zwar Arzt ist, allerdings kein Hellseher. Und durch Physiotherapie, sowie aktive Sporteinheiten, haben sich meine Knieprobleme , meine Hals- und Lendenwirbelprobleme drastisch verbessert !!!!!!
Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin sehr zufrieden

Ich hatte in der Vergangenheit bereits einige Orthopäden kennengelernt - alle absolut nicht zu empfehlen. Jetzt brauchte ich mal wieder einen, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Die Schwestern freundlich, das Wartezimmer angenehm, und Dr. Damaschke fand ich nett, höflich, sympathisch und er nahm sich ausreichend Zeit für Untersuchung und Erklärungen. Ich kann diesen Arzt empfehlen. G. S.
Bewertung vom 28.05.2015

kompetenter Arzt, stets freundlich

Dr. Damaschke habe ich immer als einen Arzt erlebt, der mir stets bei allen Problemen mit denen ich in die Praxis gekommen bin geholfen hat. Ich fühlte mich dabei immer sehr wohl und ernst genommen. Alle seine Therapien haben mir immer geholfen. Wenn ich wieder schmerzen in Knie, Hand oder Co habe weiß ich wo ich hin gehe.
Bewertung vom 22.12.2014

mit der Behandlung sehr zufrieden

Ich wurde von Herrn Dr. Damaschke am Meniscus ambulant operiert. Von der Betreuung vor der Op, während der Op, und bei der Nachsorge, bin ich sehr sehr zufrieden. Das gesamte Praxisteam hat sich hervorragend um mich gekümmert! Vielen Dank
Bewertung vom 25.11.2014

Super Betreuung auch für Sportler

Kompetente Beratung und Hilfe mit den richtigen Rezepten.
Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Akutstunde wird von der Krankenschwetser beurteilt

Gerade sprach ich mit der Krankenschwester von Dr. Damaschke. Ich fragte nach einer Akutstunde, weil die Schmerzen im HWS-Bereich unerträglich waren.Seit bereits zwei Tagen sind die Schmerzen richtig schlimm geworden. Sie nannte mir keinen Tag für die Akutstunde und versuchte mich, telefonisch selbst zu "diagnostizieren: seit wann haben sie Schmerzen? Usw. Da ich sagte, seit drei Wochen, sie meinte sofort, es würde nicht gehen. Als ich meinte, die Neurologin empfahl mir dringend, einen Rat zu holen, vor drei Tagen, sie sagte, sie könne mir nicht helfen. Ich sollte zu einem Bereitschaftsdienst gehen. Es zählte nichts, nur ihre Regeln. Nicht die Krankenschwester, sondern der Arzt soll beurteilen, wie akut der Schmerz ist. Danke für eine telefonische Diagnose von der Krankenschwester in der Praxis von Dr. Damaschke.
Bewertung vom 13.10.2014

kompetenter Arzt

meine Gesundheit steht im Vordergrund
Bewertung vom 22.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Völlig zufrieden!

Bin sehr zufrieden! Kurze Wartezeiten innerhalb der Praxis und kompetente Beratung und Behandlung, gerne wieder!
Bewertung vom 19.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2. Behandlung ebenfalls prima verlaufen

gern wieder und zu empfehlen, fachlich versierter
Bewertung vom 16.04.2014
3,8

Abfertigung am Fliessband

Meine "Behandlung" dauerte keine 5 Minuten. Auf meine Fragen ging er kaum ein, wenn, dann nur oberflächlich, ratzfatz war ich aus der Praxis und genauso schlau wie vorher. Als "Therapie" bekam ich Ibuprofen verschrieben - grossartig, dafür hätte ich nicht zu einem Arzt gehen müssen -.-. Die Freundlichkeit hielt sich auch in Grenzen, ich hatte ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Ein Vertrauensverhältnis baut man so jedenfalls nicht auf.
Bewertung vom 07.04.2014

arzt meines vertrauens

fachlich, menschlich und korrekt !!!
Bewertung vom 23.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Orthopäde, super kompetentes Praxisteam

Ich kann Herr Dr. Damaschke bestens empfehlen, bin auf Empfehlung eines Freundes in die Praxis gekommen. Von der ersten Untersuchung bis hin zu der MRT-Auswertung und OP kann ich den Herr Doktor und sein Team allen empfehlen. Auch mal ein Arzt wo man trotz Termin auch sehr zeitnah behandelt wird und nicht noch seinen Wocheneinkauf zwischen Anmeldung und Behandlung erledigen könnte. Auch die Nachbetreuung nach der OP war sehr zufriedenstellend und Tips zur besseren Heilung. Den Arzthelferinnin kann man auch nur ein Lob aussprechen, immer freundlich und mit einen lächeln im Gesicht absolvieren Sie ihre Arbeit, ohne das Gefühl von einer Routine aufkommen zu lassen. Und alle haben immer Zeit für einen kleinen Scherz zwischendurch. Macht weiter so. Danke schön. Mein operiertes Knie ist nach drei Wochen ohne Probleme. Daumen hoch.
Bewertung vom 31.01.2014
4,8

Arzt für Standards

Nach 1x Rezept für physio (manuelle Therapie) + 1x Röntgenbild Auswertung war für ihn der Fall beendet mit den Worten "ich kann ihn nicht sagen was es ist gehen sie zum Chirurgen , da viele alte Leute die Praxis besuchen hat er für eine umfangreiche Diagnose keine zeit.
Bewertung vom 13.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

NICHT ZU EMPFEHLEN

Wer einen Orthopäden sucht, bei dem die Wartezeiten max.8 Min.sind(Erfahrung mehrer Jahre), ist hier richtig! Man nimmt allerdings in Kauf, daß die Konsultation max. 3 Minuten dauert, ein Gespräch mit dem Arzt nicht möglich ist. Der Arzt nimmt sich nicht die Zeit dafür, hört nicht zu für die Belange des Patienten. Auch auf Grund des gehetzten Umgangsverhaltens und -Tones konnte kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.
Bewertung vom 06.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

...einfach nur empfehlenswert...weil gut

Ein Wirbelwind, der weiß was er tut. Reduziert auf das Wesentliche, kompetent und immer freundlich, genauso wie sein VorzimmerTeam....ich bin sehr zu frieden
Bewertung vom 11.11.2013

nur zu empfehlen

Bänderriss am Sprunggeläng ohne Schwierigkeiten behandelt und auch berfekt geheilt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.03.2014