Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. rer.nat. Hansen

Arzt, Orthopäde

Prinz-Friedrich-Leopold-Straße 714129 Berlin
Sind Sie Dr. rer.nat. Markus Hansen?

11.10.2020

Kompetenter und erfahrener Arzt

Eine sehr gute Erfahrung nach anderen Orthopäden,die mir wegen der Arthrose im Knie nach 15 Min.Gespräch zur Operation rieten .Herr Dr .Hansen nahm sich Zeit und seine Therapie führte dazu,dass ich schmerzfreier bin und kürzere Strecken wieder gehen kann.

23.08.2019
3,2
3,2

Aufbrausend, unhöflich.

Auf eine normale, höfliche Frage meinerseits nach einer Überweisung fuhr er aus der Haut und schrie mich an. Ein völlig inadäquates Verhalten eines Arztes, angesichts dessen sich die Frage nach dem Entzug der Approbation stellen muss. So geht man nicht mit Menschen um, geschweige denn mit Patienten.

Kommentar von Dr. rer.nat. Hansen am 25.11.2019

Liebe Frau B. aus der Pr.-Fr.-L.-Straße, am 18 09. 2018 und am 19.03.2019 hatten Sie mich mit jeweils quälenden Schmerzen aufgesucht, die ich nach Ihrer Auskunft mit 1 bzw. 2 Behandlungen jeweils vollständig beheben konnte, Vielen Dank, dass Sie mir dafür jeweils eine Note 2 für Behandlung und Aufklärung und 3 für genommene Zeit und Vertrauensverhältnis gegeben haben. (nach der Dokumentation in meinem Praxiscomputer hatte ich mir jeweils zwischen 32 und 52 Minuten Zeit genommen). Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass ich am 29.07., als Sie mich aus meinem Mittagsschlaf geklingelt hatten (der mir als 68-jährigem nach der anstrengenden Vormittagssprechstunde jeweils wieder die Kraft für die Nachmittagssprechstunde wiederherstellt), etwas unhöflich reagiert habe. Geschrieen habe ich bestimmt nicht, das ist gegenüber Patienten nicht meine Art. Vielleicht habe ich Sie wegen des Ärgers, aus meinem Mittagsschlaf gerissen worden zu sein mit erhobener Stimme etwas lauter erneut darauf aufmerksam gemacht, dass ich Ihrem Wunsch aus sachlichen Gründen nicht nachkommen konnte. Einen schönen Gruß auch an Ihren Ehemann, der an der Anmeldung vor anderen Patienten damit gedroht hat, dafür zu sorgen, dass mir die Approbation entzogen wird. Von der Ärztekammer habe ich darüber allerdings noch keinen Hinweis erhalten, ich würde gerne darauf reagieren.

11.06.2019 • Alter: 30 bis 50

hervorragender Arzt!

Außergewöhnlich gründlich, fundierte Anamnese und Untersuchung, konservative Heilansätze und gute Kooperation mit anderen Ärzten.

Der Orthopäde meines Vertrauens!

19.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Nimmt sich viel Zeit

Nach vielen negativen Erfahrungen mit anderen Ärzten der erste Orthopäde, der wirklich Zeit für seine Patienten hat und damit auch wirklich helfen kann. Ein Schulmediziner im allerbesten Sinne, der auch über den Tellerrand blickt.

Letzte Aktualisierung14.10.2016

Danke , Dr. rer.nat. Hansen!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin