Dr. med. Ricarda Granes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Doctor's Bay Berlin Praxis für ästhetische Medizin Dr.med. Ricarda Granes Ärztin für ästhetische Medizin
Kurfürstendamm 199, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich hier über mich und meine orthopädischen bzw. unfallchirurgischen Leistungen inform...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie Berlin Dr.med. Ricarda Granes Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Außen hui, innen pfui. Dieser Spruch kommt in Betracht beim Praxisbesuch. "Außen hui", wird durch die prominente Lage am Kurfürstendamm 199 definitiv erfüllt.
Das freundliche Äußere wird nämlich von einem eher ernüchternden "Innen pfui" begleitet. Das Personal in der Praxis zeichnet sich durch eine demonstrativ unfreundliche Haltung aus. Die Mitarbeiterinnen scheinen Schwierigkeiten zu haben, ihre Unzufriedenheit zu verbergen, und versuchen, dies durch Aggression zu kompensieren.
Besorgniserregend ist die Tatsache, dass notwendige Physiotherapie laut Aussagen des Personals aufgrund von Sparmaßnahmen vermieden wird.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die überdurchschnittlich lange Wartezeit, selbst wenn man einen Termin hat.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass die Praxis in absehbarer Zeit aufgegeben werden könnte.
In Anbetracht dieser Erfahrungen rate ich potenziellen Patienten dazu, ihre Optionen sorgfältig abzuwägen, bevor sie sich für einen Besuch in dieser Praxis entscheiden.

Frau Ricarda Granes ist die unprofessionellste Ärztin die ich bis heute getroffen habe ! Sie verweigerte den Arzt-Patienten Kontakt zwischen mir und Ihrer Kollegin Frau Xxxxx Nur um mir eins auszuwischen weil ich auf dringliche ärztliche Versorgung angewiesen war obwohl sie mich nie behandelt hat und somit dazu kein Recht hatte - Nein Frau Granes, auch nicht als Inhaberin einer Praxis hatten Sie kein Recht dazu. Nachdem ich ganze 2,5h bei meinem ersten Termin gewartet hatte ohne mich zu beschweren trotz schmerzen nach OP wurde es mir so übel genommen nach der Wartezeit zu fragen, dass ist kaum zu glauben. SO geht man definitiv nicht mit geduldigen Patienten um ! Und ihre Helferin Xxxxx die mich beim Fäden ziehen ebenfalls anschrie können Sie von mir Grüßen Sie hat ein Teil des Fadens unter meiner Haut gelassen damit sich das am besten schön entzündet. Sorry aber brüllen aber ihre Arbeit nicht vernünftig machen ist einfach nur schlecht.

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in dieser Praxis und von Anfang an war ich angetan von der Art, wie die Ärztin und die Mitarbeiter sich bemühen, dass man sich als Patient verstanden und ernst genommen fühlt. Frau Dr Granes nimmt sich Zeit, fragt nach und berät. Natürlich sind Spontanheilungen im orthopädischen Bereich weniger wahrscheinlich, klar, dauert es, bis eine Behandlung erfolgreich beendet ist. Wichtig war für mich, dass ich Interesse und Freundlichkeit gespürt habe, mich als Mensch wahrgenommen fühlte.

Interessierte, kompetente Ärztin, angenehme, entspannte Atmosphäre in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei meinen ersten Besuchen war ich sehr zufrieden. Überweisung zur Physio "super" und erfolgreich. Stosswellentherapie mehrmals, okay. Danke Frau Dr. Granes.

Bei jetzigen Fussbeschwerden MRT angeordnet, okay , sollte gleich nach Termin einen weiteren Termin bei der Ärztin ausmachen, dann lt. Schwester erst in einigen Wochen, was ist das für eine Hilfe, nun gut okay dann bei der anderen Ärztin.in der Praxis... als ich ankam bei eine Ärztin nie gesehen, kannte ich nicht, ständiges Getuschel mit einer Schwester ,obwohl diese Ärztin nett war, bin ich total unzufrieden mit der gesamten Situation und dem Ergebnis....Schmerzen weiter vorhanden, Überlegegung v mir, ob es evtl ...diese "Krankheit" sein könnte, wurde aufgegriffen, dann Überweisung u Blutabnahme und nocheinmal nach Telefonanruf meinerseits, ein Gestammel von der Schwester und ein hin u her am Telefon,wg Ergebnis von Blutuntersuchung erst in 2 Wochen, nein es muss mit der Ärztin besprochen werden und und. Dann auf einmal am nächsten Tag Laborbefund im Briefkasten...Muss ich das alles verstehen?! Schade, Schade

Das gilt nicht unbedingt für Frau Dr. Granes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin 67 Jahre alt und schwerstbehindert (Pflegegrad 4). Heute hatte ich um 9.00 Uhr einen Termin bei Frau Dr. Granes. Der Empfang an der Rezeption (Leiterin der Therapie) war nicht freundlich.Meine Assistentin wurde sofort mit der Bemerkung der Praxis verwiesen, dass die Begleitung vor der Tür im Treppenhaus zu warten habe (sie bleib aber dennoch bei mir). Als ich bemerkte, dass es sich um eine Assistentin handle und um keine Begleitung, die mir im Wartezimmer die Zeit verkürzt, wurde mir kurzerhand erwidert, dass dies eine behördliche Anordnung sei. Außerdem solle ich mich erst einmal im Badezimmer oder Toilettenraum waschen gehen. Wie demütigend! Bin ich ungewaschen in die Praxis gekommen? Was soll ich mir waschen - den Hals oder die Ohren? Diese Aufforderung zum Waschen wurde mehrfach ausgesprochen. Es wurde nie von einer Desinfektion der Hände geredet. Es ist schlichtweg gelogen, dass es eine behördliche Anordnung gibt, die es einem behinderten Menschen untersagt, mit seiner Assistenz einen Arzt aufzusuchen. Ich bin bei einigen Fachärzten in Behandlung. Noch nie wurde meiner Assistenz der Zugang verwehrt. Mir wurde vom MdK der Pflegegrad 4 und eine Assistenz für alle Bereiche des täglichen Lebens zugesprochen. Sind schwerstbehinderte Menschen in einer so schicken Praxis am Kurfürstendamm nicht erwünscht? Auf der Homepage der Praxis wird mit dem Slogan einer "Top-Design-Praxis". Dieses Merkmal allein spiegelt längst nicht die Qualität der menschlichen Fähigkeiten. Die Leiterin der Therapie erklärte, dass das Wartezimmer zu klein sei, um mich mit meiner Assistentin auch noch warten zu lassen. Schließlich kämen ja noch andere Patienten. Im Bereich der Rezeption gibt es genügend Platz, wo ich mit meiner Assistenz hätte warten können. Letztendlich zeigte mir dann die Dame die Garderobe. Bevor ich diese nutze, müsse ich mich aber erst waschen. Abschließend möchte ich bemerken, dass meine Assistentin eine FFP2-Maske trug.
Das alles ist sehr beschämend.

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder

die Ärztin habe ich nicht kennen - die Bewertung der Ärztin ist nur hypothetisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bietet mehrere Alternativen an und erläutert Vor- und Nachteile gut. Zuzahlung für extra Leistungen sind nicht überteuert (was man bei der Lage befürchten könnte) Besonders lobend, hat sich einen Rat vom Kollegen geholt, als sie sich bei einer Aufnahme nicht sicher war. Bei Ärzten noch selbstverständlich ;-)

Gründlich, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut tolles Receptions Team, haben mich schnell dran genommen, bin hin wegen einer Spritze. Als Privat Patient hat man mir dann doch alle tollen neuen Geräte an mir ausprobiert, statt der üblichen 33, 19 E endete die Behandlung und dem Versuch mir noch für weitrer 300€ für Schuheinlagen anzudrehen bei 522,39€
Wahnsinn die Private krankenkasse so auszunutzen nur weil Privat Patient bin.

Durch die Proffesionalität und Freundlichkeit ist mir der Wucher gar nicht aufgefallen.

Tolle neue Geräte haben Sie auf jeden fall

Bei so teuren Mieten amKurfürstendamm ist es wahrscheinlich normal das man mit leeren Tschen nach hause geht.

Trotzdem tolles Team

Kam für eine Spritze und musst edas volle Programm zahlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Auch wenn ich ein neuer Patient in dieser Praxis war, wurde ich sehr freundlich aufgenommen und von Frau Dr. Graupner professionell und zielstrebig in kurzer Zeit behandelt. Obwohl ich mit einer Erkrankung fast ein 3/4 Jahr bei einem anderen Arzt in Behandlung war, hat sie das Problem sofort erkannt und Abhilfe geschaffen. Mir wurde in kürzester Zeit zu 100 Prozent geholfen. Da sage ich nur : Danke.
Fazit: Eine tolle Orthopädin mit einem ebenso tollem Team. Weiter so !

Tolles Praxisteam und eine tolle Orthopädin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt. Zähle mich inzwischen zum Patientenstamm und komme mit allen orthopädischen Problemen, egal ob Tennisarm oder Rückenproblemen.

Frauenpower pur, modern und mit Augenmaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von Beginn an habe ich mich gut behandelt gefühlt. Frau Dr. Granes hat sich sehr viel Zeit genommen. Sehr empfehlenswert.

Kompetente Ärztin und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben