Orthopäden:

Stoßwelle/ Kinesiotape/ Laser/ Biocon
Wirbelsäule
Eigenbluttherapie
Akupunktur

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich heiße Dr. Robert Khuri Elyas und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Behandlungsschwerpunkte und weiteren orthopädischen Leistungen vorstellen.

Besonders wichtig ist es mir, Sie dauerhaft von Ihren Schmerzen zu befreien. Hierfür setze ich konservative und minimalinvasiver Behandlungsmethoden ein. Die Praxis verfügt zudem über eine moderne technische Ausstattung.

Sie finden die Praxis Ortho Eins in der Clayallee 225 a in Berlin. Wenn Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 030/85071777 kontaktieren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Robert Khuri Elyas

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Erkrankungen der Gelenke, Sehnen und Bänder können sehr schmerzhaft sein. Mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Orthopäde unterstütze ich Sie gerne bei Ihren gesundheitlichen Beschwerden. Spezialisiert habe ich mich auf konservative und minimalinvasive Therapieverfahren. Hier auf jameda erhalten Sie einen Einblick in meine Schwerpunktbereiche:

• Konservative Therapien

Die Behandlung mittels medikamentöser oder physikalischer Therapien (sogenannte konservative Therapien) bieten wir erfolgreich in unserer Praxis an. Diese Verfahren verzichten vollständig auf chirurgische Maßnahmen. Insbesondere Physiotherapeuten und Masseure nutzen sie regelmäßig für die Therapie ihrer Patienten. Anwender der physikalischen Therapie arbeiten u. a. mit Gleichstrom oder Infrarotlicht.

Die konservative Therapie erfolgt mit Chirotherapie/Manuelle Therapie, extrakorporale Stoßwellentherapie, Magnetfeld-, Laser-, Arthrose-, Osteoporose-, Rheuma-, Infusions-, Eigenbluttherapie, Injektion mit Hyaluronsäure, Needling und Punktionen von Verkalkungen sowie Triggerpunktbehandlung. Des Weiteren erhalten Sie Akupunktur und Kinesio-Taping.
    Wir bieten eine Vielfalt an konservativen Therapien, die von Schmerzen befreien, und beraten Sie gerne zu unseren mannigfaltigen Therapiemethoden.

• Minimalinvasive Therapien

Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem auf minimalinvasiven Behandlungen an der Wirbelsäule und den Gelenken. Nur durch die exakte Bestimmung der Schmerzquelle wird der Patient verlässlich und lang anhaltend – oder sogar dauerhaft – von seinen Beschwerden befreit. Wir führen stets punktgenaue Injektionen durch, da bereits ein einzelner Nerv für die auftretenden Beschwerden verantwortlich sein kann.

Wir bieten minimalinvasive Eingriffe an der Wirbelsäule: Kathetertechnik, Radiofrequenztherapie, Diskographie, Methylenblau-Injektion, Intradiskale elektrothermale Therapie (IDET), Facetteninjektion, Transforaminale epidurale Injektion, Injektionen unter Ultraschall und Ramusinjektion. Des Weiteren führen wir ISG-Injektionen, Kaudale Injektionen und Diagnostische Testinfiltrationen durch. Zu den minimalinvasiven Eingriffen an den Gelenken zählen Gelenkinjektionen (z. B. Knie, Schulter, Ellenbogen, Daumensattelgelenk) und Gelenkspülung/Lavage.

Die verschiedenen Therapien sind erfolgversprechend, risikoarm und schonend. In der Regel werden sie unter lokaler Anästhesie durchgeführt. Wir informieren Sie gerne über die unterschiedlichen Verfahren und deren Wirkungs- und Behandlungsdauer.

Als Orthopäde in der Praxis Ortho Eins biete ich diverse Behandlungsmethoden an. In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie gerne über die Chancen und Risiken der einzelnen Therapieoptionen auf. Mein oberstes Anliegen ist es, akute oder chronische Schmerzzustände schonend zu beheben und Ihnen dadurch zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Hier auf jameda erhalten Sie weitere nützliche Informationen zu meinem Leistungsspektrum:

• Diagnostik

• Diagnostik

Die orthopädische Diagnostik befasst sich mit verschiedenen Maßnahmen zur Erkennung diverser Krankheiten. Da die Ursachen für Erkrankungen sehr unterschiedlich sind, variieren die Diagnoseverfahren deutlich – je nach Komplexität des gesundheitlichen Problems und der Zweckmäßigkeit der Methoden für den Patienten.

Zu den typischen Vorgehensweisen zählen Anamnese, klinische Untersuchung, Sonographie (Ultraschall) sowie detailgenaue Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren wie MRT, CT und Röntgen. Die zur Linderung Ihrer Erkrankung geeigneten Verfahren besprechen wir ausführlich in einem persönlichen Gespräch in unserer orthopädischen Privatpraxis „ORTHO-EINS“ im Berliner Bezirk Dahlem. Dabei erläutern wir sowohl positive und negative Aspekte der hochmodernen technischen Verfahren als auch der orthopädischen Vorgehensweise.

• Osteopathie, Chirotherapie

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Privatpraxis Dr. med. Christopher Topar Facharzt für Orthopädie

08.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz

Gesamtheitliche Betrachtung der Probleme, neuer Behandlungsansatz und beste Beratung!

Seither habe ich meine chronischen Beschwerden gut im Griff. Ich fühle mich gut aufgehoben.

07.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Elyas hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

31.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ganz toller Arzt! Kompetent, zuverlässig und sympathisch.

Dr. Robert Khuri Elyas hat meiner Mutter bei unerträglichen Rückenschmerzen schnell geholfen und sie sehr gründlich untersucht. Er hat sich viel Zeit genommen und einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Die fortlaufenden Behandlungen waren sehr erfolgreich! Danke!!!

29.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

toller Arzt

Ich bin mit akuten Schmerzen in der Schulter wach geworden und habe die Praxis OrthoEins im Internet gefunden. Noch am selben Tag konnte ich zu Dr Khuri Elyas kommen.Ein wirklich sehr netter und kompetenter Arzt. Mir wurde schnell geholfen. Sehr zu empfehlen.

28.10.2019

Sehr gründliche Untersuchung, kompetente Behandlung,sehr ruhig und freundlich

Ich fühlte mich sehr gut behandelt,und gründlich untersucht.Ich werde weiter dort in Behandlung bleiben

Letzte Aktualisierung29.10.2019

Danke , Dr. Elyas!