Dr. med. Solvig Grünberg

Atlastherapie nach Arlen
Craniosacrale Therapie
Manuelle Medizin

Chirotherapeutin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Orthopädin & Unfallchirurgin Dr. med. Solvig Grünberg und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis am Kurfürstendamm in Berlin. Es handelt sich um eine Privatpraxis, in der ich privatversicherte sowie auch gesetzlich versicherte Patienten auf Selbstzahlerbasis behandele. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.
Ihre

Dr. med. Grünberg

1967in Berlin geboren
1985 bis 1986Vorpraktikum im Klinikum Berlin-Buch, Rehabilitation für Querschnittsgelähmte
1986 bis 1992Studium Humboldt Universität Berlin
1992 bis 1997Ausbildung Chirurgische Klinik Caritas-Klinik Pankow, inklusive Hospitation plastische und Handchirurgie Urban – Krankenhaus
1994Promotion Charité: „Die Prognose operativ versorgter Nebennierenrindenkarzinome“
1997Geburt meines Sohnes
1997 bis 1998Ambulante Tätigkeit in chirurgischer Praxis in Berlin-Reinickendorf
1998 bis 1999Ausbildung chirurgische Abteilung St. Hedwig Krankenhaus
1999 bis 2000Ausbildung Chirurgie und Unfallchirurgie Oskar-Ziethen-Krankenhaus
2001Anerkennung Fachärztin für Chirurgie
2000 bis 2014Krankenhaus Hedwigshöhe: Klinik für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie. Langjährige oberärztliche Tätigkeit, Aufbau und Leitung des Zentrums für Hand- und Fußchirurgie, Spezialisierung Fußchirurgie über die „Gesellschaft...
2008Anerkennung Fachärztin für Unfallchirurgie
2013Anerkennung Fachärztin für Orthopädie
2004 bis 2014Manuelle Medizin / Chirotherapie
seit bis 2014Ambulante Tätigkeit MVZ Arthropädicum
seit bis 2014fortlaufende Ausbildung: Ganzheitliche Medizin
2017Beginn privatärztlicher Tätigkeit mit ganzheitlicher Orthopädie

Die Erfahrung, dass eine große Anzahl von Erkrankungen durch herkömmliche schulmedizinische Behandlungen oft nur unzureichend gebessert werden können, ließen mich nach neuen Wegen suchen. Durch Anwendung eines ganzheitlichen orthopädischen Vorgehens können komplexe und multifaktorielle Störungen erkannt werden. Dies ist spannend und ermöglicht eine individuelle, grundlegende Behandlung der Erkrankungen von Patienten. Dabei müssen allerdings oft auch Störungen von Organsystemen oder des Stoffwechsels behandelt werden, selbst wenn sich ein Patient vielleicht mit Knieschmerzen vorstellte.

www.dr-gruenberg.berlin

In meiner ganzheitlich orientierten Praxis in Berlin nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Die manuelle Behandlung des Körpers steht für mich als Orthopädin im Vordergrund. Ausgehend vom geäußerten Beschwerdebild wird eine ausführliche Anamnese erhoben, die bereits weitere mögliche Problembereiche erfasst. Es erfolgen eine ganzkörperliche schulmedizinische Untersuchung, sowie weitere diagnostische Maßnahmen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in meiner Praxis am Kurfürstendamm persönlich begrüßen zu dürfen.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Akute und chronische Rückenbeschwerden

• Beschwerden der Halswirbelsäule

• Gelenkbeschwerden

• Akute und chronische Rückenbeschwerden

• Beschwerden der Halswirbelsäule

• Gelenkbeschwerden

zu meiner Website

Ganzheitliche Medizin ist meine Leidenschaft. In meiner Praxis in Berlin wird Ihnen eine umfassende, ganzheitliche Untersuchung und Therapie angeboten. Mehr Informationen über meine Leistungen entnehmen Sie bitte meinem jameda-Profil. Wenn Sie noch mehr über meine Arbeitsweise und meine Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich auch in meine Sprechstunde kommen. Dort heißt Sie mein Team gern herzlich willkommen!

Meine angebotenen Leistungen:

• Manuelle Therapie / Chiropraktische Techniken

• Osteopathische Behandlungen

• Craniosacrale Therapie

• Atlastherapie nach Arlen

• FDM (Faszien-Distorsionsmodell nach Typaldos)

• Akupunktur (Ohrakupunktur)

• AKMT (Applied Kinesiology Meridian Therapie)

• Neuraltherapie

• BMS-Therapie

zu meiner Website

3,8

05.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich gut und anders !

Aufgrund von Rückenproblemen / LWS u.a. war ich in meinem Leben schon sehr oft bei Orthopäden. Frau Dr. Grünberg wurde mir empfohlen. Stil, Atmosphäre und Konzept unterscheiden sich grundlegend vom üblichen Schulmediziner-Orthopäden. Umfassende Anamnese, Zeit, freundliche Atmosphäre, ganzheitlicher Behandlungsansatz, kein Zeitdruck, keine Wartezeit im Wartezimmer.

Note 1: volle Empfehlung

10.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung für Frau Dr. Grünberg

Ich empfinde die Behandlungen wohltuend. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese, geht in der Tiefe ins Gespräch, kommuniziert ihre Behandlungsidee und stimmt diese ab. Sie wirkt stets freundlich und strahlt Ruhe aus. Fachlich ist sie sehr bewandert. Meine Ursachen wurden behoben und nicht nur Symptome bearbeitet. Die Behandlung findet auf ganzheitlicher Ebene statt. Die Praxis ist liebevoll eingerichtet. Ich möchte Frau Dr. Grünberg ganz klar empfehlen. Vielen Dank für Ihr Sein und Wirken, Frau Dr. Grünberg!

01.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzen in der Leiste

Ich kam mit Beschwerden und wurde ganzheitlich behandelt. Eine vertrauensvolle Atmosphäre und gut erklärte Anwendungen halfen mir zu verstehen, was gerade passiert. Ich bin aktuell beschwerdefrei. Ich würde bei wiederholten Muskelverspannungen immer wieder zu Frau Dr. med Grünberg kommen.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine sehr gute Ärztin!

Dank ihrer umfänglichen Behandlung sind meine Migräne Attacken stark zurückgegangen.

Sie ist sehr nett, hört aufmerksam zu und gibt gute Tipps.

Ich bin froh, dass sie mir geholfen hat, meine Migräne ohne Medikamente in den Griff zu bekommen.

Sehr Empfehlenswert!

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine absolute Empfehlung

Wegen anhaltender Migränebeschwerden habe ich mich auf Empfehlung hin bei Frau Dr. Grünberg gemeldet.

Von Beginn an hatte ich ein gutes Gefühl bei der Behandlung und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Grünberg arbeitet sehr professionell, ist verständnisvoll sowie engagiert und nimmt sich Zeit für einen.

Vor dem ersten Termin war ich unsicher, ob es überhaupt eine Möglichkeit geben würde, meine Migräne loszuwerden. Jedoch konnte ich seit der ersten Behandlung Besserung verzeichnen und bin nun seit längerer Zeit frei von Migräne und jeglichen Medikamenten dagegen.

Auch bei anderen Beschwerden würde ich jederzeit wieder bei Frau Dr. Grünberg einen Termin machen. Eine absolute Weiterempfehlung.

Letzte Aktualisierung06.10.2021

Dr. med. Solvig Grünberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?