Dr. med. Stefan Böhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Goethestr. 26 a, Berlin

Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

Liebe Patientinnen liebe Patienten
willkommen auf der Jameda-Seite von ORTHO-PEDE Ihrem Zentrum für Fuß & Sprunggelenk in Berlin. ...

Besonderen Wert legen wir auf funktionell-konservative und propriozeptive Therapieformen um Patienten nach Möglichkeit den chirurgischen Eingriff z...

Unser umfassendes Konzept ORTHO-PROFESSIONAL-CARE für Patientenzufriedenheit bieten wir für zahlreiche Beschwerdebilder wie Hallux...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr Andere

Ein absoluter Spezialist und dabei noch super freundlich!!! Deutschland bräuchte mehr davon. Pünktlich, gewissenhaft, kompetent, aufgeschlossen. Ich kann diesen Mann absolut empfehlen!!!!

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr Andere

Eigentlich war ich mir schon ein hoffnungsloser Fall. Zunächst schien nur der Mittelfuß gebrochen, doch tatsächlich verbarg sich dahinter eine viel kompliziertere Verletzung. Da die Zehenknochen in und zu sich verschoben waren, war mir eine schmerzfreies Laufen auch nach drei Monaten nicht möglich. Erst mein Besuch bei Dr.Böhr und eine 3D-Röntgendiagnostik brachten dies aber zum Vorschein. Die sich anschliessende Behandlung, mit operativer Versteifung des Fußes und die vor kurzem erfolgte Materialentfernung zeigten aber ihren Erfolg. In den nun gut 16 Monaten der Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben und wurde ebenso gut behandelt und auch durchaus über alle Risiken und Schritte ausführlich und verständlich aufgeklärt. Imponierend fand ich auch, dass sich Dr.Böhr, sicher auch abhängig von der Komplexität des Falles, mit anderen Orthopäden über mögliche Therapien austauscht. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr Andere

Doktor Böhr ist der erste Arzt, der mich ernstgenommen hat, nach einem Ärzte Marathon deutschlandweit. Was ich sehr lobenswert erwähnen möchte ist, dass er kein Arzt ist, der nur Operieren will, nur wenn es zwingend notwenig ist. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, erklärt alles ausführlich und die Terminvergabe erfolgt zeitnahe. Doktor Böhr kennt seine Fähigkeiten, ist Zielorientiert und Verantwortungsbewusst. Meine Diagnosen will ich hier nicht nennen, weil ich der vollsten Überzeugung bin, dass egal welche Diagnose, das Doktor Böhr Ihnen helfen kann. Ich bin kein leichter Fall, aufgrund dessen holten wir eine zweite Meinung ein. Die beiden Ärzte sind in Kontakt getreten und haben letztendendlich zusammen operiert, was ich sehr schätze, da das nicht selbstverständlich ist. Ich bin noch eine sehr junge Patientin, weshalb ich nie von den Ärzten erstgenommen wurde, jahrelang. Danke, Doktor Böhr, dass Sie mich und meine Bechwerden ernst nehmen und mir helfen wollen.

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr Andere

Weil die Erstmeinung beim Arzt in meiner Heimatstadt nicht zufriedenstellend war, folgte ich den Rat einer Bekannten und holte mir trotz längeren Anreiseweges, eine Zweitmeinung ein.
Schon nach dem 1.Termin war ich davon überzeugt, bei Dr.med Stefan Böhr in kompetenten Händen zu sein.
So war mir nach dem Vorgespräch klar, meine schon überfällige Hallux Valgus OP durch ihn durchführen zu lassen.
Die Behandlung ist zwar momentan noch nicht abgeschlossen, doch ist jetzt schon absehbar das die OP in der Sanssouci-Klinik ein voller Erfolg war.
Dr.Böhr und die gesamte ORTHO-PEDE Praxis kann man 100%ig weiterempfehlen.

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr Andere

Herr Böhr hat mich professionell und mit viel Geduld untersucht. Mein Problem dass ich schon seit 1 Jahr mit mir rumtrage hat durch tapen seine Wirkung zur schmerzlinderung geführt. Aktuell stehe ich noch in weiterer Behandlung und freue mich dass ich jmd profesionelles gefunden habe der mir mit meinem Fuß hilft! Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

herr dr. stefan böhr hat sofort bei unserem ersten arztgespräch mein vertrauen bekommen
er hat mich super aufgeklärt und weitere behandlungen aufgezeigt
und da eine vorausgegangene OP bei einem anderen chirurgen noch nicht optimal war, mich ein zweites mal operiert
und das war keine einfache OP bei mir( fixierung des oberen und unteren sprung gelenkes )
zu meiner vollsten zufriedenheit verlief meine OP in der klinik sanssouci und auch die nachbehandlung ist super gelaufen

absolut kompetenter orthopädischer chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

Nach mehrjähriger Leidenszeit hatte ich mich Ende 2021 entschlossen meinen hallux rigidus (links) operieren zu lassen und war nach intensiver Recherche zu einem Fußspezialisten auf Dr. Böhr aufmerksam geworden. Dazu haben u.a. auch die positiven Bewertungen bei jameda beigetragen.

Dr. Böhr hat sich von Anfang ausführlich Zeit für eine eingehende Diagnose und die Besprechung aller möglichen Behandlungsmethoden genommen, ist auf jede meiner Rückfragen ausführlich eingegangen und auch auf die OP-Nachsorge wurde viel Wert gelegt.

Sehr kompetenter, auch überaus sympathischer und emphatischer Arzt. Dr. Böhr sucht immer nach den bestmöglichen Behandlungsmethoden im Sinne des Patienten. Ich hatte jederzeit das Gefühl, mit meinem „Fuß“ in den besten Händen zu sein. Ich kann endlich wieder schmerzfrei gehen und bin knapp neun Monate nach dem operativen Eingriff sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Es sollte hier auch nicht unerwähnt sollte bleiben, dass das gesamte Praxisteam jederzeit freundlich und sehr kompetent agierte. Ich kann Dr. Böhr nur ausdrücklich weiterempfehlen.

Herzlichen Dank :-)

hallux rigidus OP - ausgezeichneter Fußspezialist – sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

Dr. Böhr geht der Ursache auf den Grund. Er nimmt sich ausreichend Zeit, und hört gut zu. Ich vertraue diesem Arzt zu 100%.

Ich war bereite bei vielen "Fußspezialisten" keiner war so kompetent wie Dr. Böhr!

Top Fußspezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

Dr Böhr war vom ersten Gespräch bis zum Ende der Behandlung sehr kompetent und freundlich. Meine Operation am Fuß ist aufgrund ihrer Komplexität sehr schwierig gewesen und er hat Sie zu einem super Ergebnis gemacht. In der Nachbehandlungszeit war Er immer erreichbar und konnte alles verständlich erklären. Auch das Praxisteam war super nett und hilfsbereit.

Sehr kompetenter, freundlicher und Patientenbezogener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho-Pede - Zentrum für Fuß & Sprunggelenk Dr. Stefan Böhr

Ich habe erst den linken und 2 Jahre später den rechten Fuß von Herrn Dr. Böhr operieren lassen.
Meine beiden Füße sahen durch den Hallux Valgus wirklich schlimm deformiert aus und schmerzten bei jedem Schritt und Tritt.
Dr. Böhr war von Anfang an auf Augenhöhe mit mir, hat sich viel Zeit für mich genommen und erklärte mir immer alles ganz genau. Auf meine Fragen ist er jederzeit eingegangen. Meine Ängste konnte er mir ganz schnell nehmen. Es war alles zu jedem Zeitpunkt professionell und immer gut organisiert. Es wurde auch nach der OP viel Wert auf die Nachsorge gelegt.
Endlich habe ich 2 schöne und schmerzfreie Füße. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Das gesamte Team war jederzeit freundlich und sehr kompetent. Ich kann die gesamte Praxis zu 100 Prozent weiterempfehlen. Vielen Dank :-)

Hallux Valgus OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert