Dr. med. Tim Abt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista Andere

Herr Abt ist der erste Arzt, der auf meine Beschwerden einging und mich endlich geröntgt hat! Er nimmt meine Schmerzen ernst und bietet die richtige Behandlung, regt aber auch zur Selbsthilfe an.

Da es keine Terminpraxis ist, hat Herr Abt reichlich zu tun. Dennoch habe ich ihn nur gut gelaunt und menschlich erlebt. Zudem hat er schnell die Diagnose stellen können, was für Erfahrung spricht.

Auch die Mitarbeiter sind trotz des Andrangs immer höflich und hilfsbereit.

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Endlich habe ich eine orthopädische Praxis gefunden, die fachliche Kompetenz und zudem eine sehr umfassende und freundliche Betreuung vereint! Zusätzlicher Pluspunkt: ohne Terminvergabe wird man jederzeit behandelt - also nicht wochenlang mit Terminen vertröstet. Die Wartezeit unterscheidet sich nicht von anderen Praxen und angesichts der Möglichkeit, ohne vorherigen Termin in die Sprechstunde kommen zu können, nehme ich sie gerne in Kauf. Sowohl akute Verletzungen als auch orthopädische Probleme wurden von Dr. Tim Abt stets sorgfältig untersucht und behandelt, so dass sich alle bisher erfolgten Behandlungen als absolut sinnvoll und heilungsfördernd erwiesen haben.

Sehr empfehlenswerte, kompetente und extrem freundliche Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis,Dr.Abt schöpft immer alle erdenklichen Methoden aus bevor er ans operieren denkt,ja natürlcih hat man lange Wartezeiten aber dafür kommt man am selben Tag ran und nicht wie bei anderen erst in einigen Wochen oder sogar Monaten!! Einige sollten sich darüber mal Gedanken machen was das für ein Pensum ist was das ganze Team dort täglich leistet!! Vor mir gibt es ganz klar ein dicken Daumen hoch, macht weiter so Ihr seid Klasse.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Erstmal das Pro: Diese Praxis arbeitet nicht mit Terminen, sondern man geht einfach zur offenen Sprechstunde. Soweit, so gut. Als ich um 9:30 ankam, sagte die Sprechstundenhilfe, die Wartezeit betrage eine Stunde. Nach eineinhalb Stunden sagte sie, ich sei nun die erste auf der Liste. Nochmal 40 Minuten später sah ich dann den Arzt.

Die Wartezeit wäre kein Problem, wenn die Behandlung gut wäre. Leider ist das Gegenteil der Fall. Der Arzt kam mit breitem Grinsen in den Behandlungsraum gestürmt und wollte erstmal nur über meine Arbeit und meine letzte Reise sprechen (obwohl die offensichtlich nichts mit meinem Problem zu tun hatten). Meine Beschwerde sah er sich ein paar Sekunden an, ratterte Diagnose und Therapie herunter, zeigte an einem Modell ständig auf die falsche Stelle und stürmte dann wieder aus dem Zimmer.

Die zurückgebliebene Arzthelferin musste mir dann erklären, dass die Therapie bei mir keinen Sinn machen würde, da es eine Schmerztherapie ist und ich keine Schmerzen habe. "Da hat der Arzt Sie wohl falsch verstanden", sagte sie. Nein, antwortete ich: "Da hat er wohl nicht zugehört".

Fazit: Einen ganzen Vormittag verplempert und Geld meiner Krankenkasse verschwendet – für nichts außer schlechter Laune.

Ein komplettes Desaster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Dr. Abt ist kompetent und erfahren.
Ich habe eine Muskelentzündung in der Hüfte gehabt. Ich bin wieder gesund nach einer guten Behandlung. Das Team ist freundlich. Man kann auch ohne Termin kommen, muss dann entsprechend auch warten, was ja normal ist.

Ich finde eine gute Artz mit Aparaturen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Das Gespräch mit dem Patienten, keine Hektik, leider zu lange Wartezeiten, durch 2. Ärztin die sich schwerpunktmäßig mit Schmerzen beschäftigt, sind Alternativen in der Behandlung möglich

2. Bewertung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

In dieser Praxis braucht man keinen Termin. Morgens oder nachmittags kann man zu den Sprechzeiten hingehen und gleich bleiben oder - wenn es sehr voll ist - sich in die Liste eintragen lassen, nochmal gehen und später wiederkommen.
Man kann sich aussuchen, ob man lieber zum Arzt oder zur Ärztin möchte. Die Ärzte sind freudlich und lassen nicht locker, bis es dem Patienten besser geht. Das Personal ist freundlich und denkt mit:)
Auf derselben Etage gibt es eine Praxis für Physiotherapie

Sehr zu frieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Diese Praxis macht rundum einen sehr kompetenten Eindruck. Alle sind sehr freundlich und es wird sich genügend Zeit genommen, um den Patienten verständlich über das Problem aufzuklären. Ich kann Ihnen diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Sehr freundlich, geht auf Beschwerden ein und vermittelt einem den Eindruck Zeit für den Patienten zu haben. Es ist mir aufgefallen, dass älteren und etwas hilflosen Patienten Termine besorgt werden und grundsätzlich geholfen werden ( von allen Mitarbeitern)

Beide Ärzte sind zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tim Abt und Sonja Ikes-Batista

Ein überaus kompetenter und sorgfältige Arzt mit breitem Fachwissen auch jenseits der Orthopädie.
Diesen Arzt würde ich mir als Hausarzt wünschen.
Das Team ist sehr freundlich und die Praxis sehr gut durchorganisiert.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert