Dr. med. Tom Göhre bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Westklinik Dahlem
Clayallee 225 b, Dahlem, Berlin

Sind Sie Dr. med. Tom Göhre?

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre Andere

Dr. Göhre verordnete mir beim ersten Termin wg. Schulterarthrose ein MRT und gab mir eine Spritze mit Hyaluronsäure (IGEL-Leistung), die allerdings nichts brachte. Beim zweiten Termin wollte er weitere Spritzen geben und als ich ablehnte, wurde er laut und meinte, ohne die Spritzen bekäme ich bald eine Schulterprothese. Ich blieb dabei, woraufhin er erkennbar das Interesse verlor, mich weiter zu behandeln und einen genervten Eindruck machte. Das MRT schaute er erst nach Aufforderung an und widerwillig. Sehr unangenehmes Gespräch, fühlte mich stark unter Druck gesetzt. Kann nur abraten.

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Ich fand die Behandlung von Dr. Göhre und Team sehr unsichtig, mit genügend Zeit und Informationen zu den jeweiligen Schritten und Behandlungen.

Sehr gute Gesamtbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Meine Tochter und ich sind schon seit Jahren Patienten in dieser Praxis. Vorab muss ich sagen, dass wir bisher immer sehr zufrieden waren.Ein großes Lob hier noch einmal an die Arzthelferinnen,diese sind wirklich super.Um so entsetzter war ich, was uns gestern passiert ist. Meine 16 jährige Tochter hatte einen kleinen Fahrradunfall, dabei hat sie sich das Knie verdreht und ist anschließend noch auf dieses gefallen. Die Schmerzen waren groß. Meine Tochter rief dann in der Praxis an und fragte,ob sie noch vorbei kommen könnte.Man sagte uns, sie könne kommen. Gegen 17 Uhr war meine Tochter in der Praxis. Aufgrund der momentanen Situation habe ich draußen gewartet.Nach ca. 15 Minuten kam meine Tochter total aufgelöst aus der Praxis und sagte, man hätte sie wieder nach Hause geschickt, da es sich um keinen Wegeunfall von der Arbeit gehandelt hat. Ich bin dann in die Praxis und habe gefragt, warum sie nun nicht behandelt wird. Es stellte sich heraus, dass es ein Verständigungsproblem gab. Meine Tochter hatte am Telefon auf die Frage,ob es auf dem Weg nach Hause war, dieses bejaht, allerdings war es vom Sport und nicht von der Arbeit Dieses kleines Detail reicht wohl aus, um nicht behandelt zu werden Die Schwestern haben noch versucht Dr. Göhre zu überreden meine Tochter doch noch ranzunehmen, dass Wartezimmer war mittlerweile leer und es waren noch 30 Min. bevor die Praxis schließen würde , aber er sah leider keine Veranlassung. Auf meine Frage, was ich denn jetzt mit meiner Tochter machen soll, sagte man mir, ich könne nur in die Notaufnahme fahren. Ich muss sagen, ich war echt fassungslos. Es leuchtet mir nicht ein, wo genau der Unterschied ist. Wir wären bei einem Wegeunfall von der Arbeit ja auch behandelt worden. Aber wahrscheinlich kann man einen privaten Unfall nicht so gut abrechnen wie einen Wegeunfall von der Arbeit. Für mich reicht das aus, in den nächsten Tagen unsere Befunde zu holen und uns einen anderen Orthopäden zu suchen.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Kompetenter Eindruck, aber sehr schnelle Abfertigung leider. Keine Aufklärung über Problematik und Verbessrungsmöglichkeiten. Abschlussgespräch hat weniger als 1 Minute gedauert. Würde nicht wieder hin. Allerdings wartet man dadurch natürlich weniger auf einen Termin, darunter leidet aber auch die Qualität der Behandlung.

Sehr kurze Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Vom Eingangsgespräch über Vorbereitung, OP und Nachbehandlung bin ich sehr angetan! Der Arzt spricht eine verständliche Sprache und klärt gut auf. Die OP wurde ambulant durchgeführt und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben! Auch Schwestern und Pfleger in der Westklinik sind besonders sorgsam und fürsorglich, was heute schon wieder Seltenheitswert hat!

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Rippe sollte geröntgt werden, da Physio einen Riss vermutete und somit MT nicht durchführen kann. Termin wg. Schmerzen vereinbart - sollte kurz vorne warten. Über eine Stunde hing ich dann dort, wurde nicht geröntgt und dann hatte er zwei Minuten um mir das Knie zu verdrehen und zu sagen, nicht orthopädisch. Weg war er. Jetzt habe ich zu den ungeklärten Schmerzen weitere Rückenschmerzen. Schwanke beim laufen. Die Physio muss unterbrochen werden unnötige Zeit (zur Heilung) verschwendet.

Termin zum Röntgen vereinbart - Wartezeit mit Termin und Schmerzen >1 Stunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Auch als langjähriger Patient ist es nicht möglich, bei akuten Schmerzen innerhalb weniger Tage vorbei zu kommen um beispielsweise eine Spritze oder ein Schmerzmittel zu bekommen. Stattdessen wird man unnötigerweise ins Krankenhaus geschickt. Bei der online Terminvergabe wird man als Kassenpatient benachteiligt. Als ich dies beim nächsten Termin angesprochen habe, hat sich Herr Göhre beleidigt gefühlt und mir geraten einen anderen Orthopäden zu suchen. Ein normales Gespräch war nicht möglich. Auf der Homepage der Praxis steht, sie würden das gesamte Spektrum der Orthopädie abdecken - nach Aussage von Herrn Göhre solle man sich mit Skoliose jedoch einen anderen Arzt suchen. Eine Behandlung durch den Arzt fand folglich nicht mehr statt, weswegen ich die Note 6 vergeben habe. Inwiefern Herr Göhre sein Fach beherrscht, kann ich nicht sagen. Menschlich finde ich es sehr bedenklich, wenn Kritik nicht geäußert werden darf.

Davon abgesehen hatte ich des öfteren Probleme mit den MFA bzw. der Praxisorganisation: Ich habe angerufen, jemand ist an das Telefon gegangen und hat mich "um einen Moment" gebeten, dann hing ich minutenlang in der Leitung bis irgendwann aufgelegt wurde. Die Leitung war währenddessen frei, weswegen ich hören konnte, was über andere Patienten gesprochen wurde. Die Anmeldung befindet sich direkt am Wartezimmer, weswegen keine Diskretion gewährt werden kann. Als ich angerufen hatte um zu Fragen, wie die derzeitige Wartesituation ist, hatte man mir gesagt ich könne direkt vorbei kommen und musste dann trotz Termin über eine Stunde warten. Das Praxispersonal wirkte sehr gestresst.

Keine akute Behandlung/ keine Dauerbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Gute Betreung, angenhemer Umgang und Klasse Behandlung. Ich war sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Göhre nur empfehlen.

Sachkundig, Sympathisch, Seriös • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

Kompetent, vertrauensvoll, erreichbar, fröhlich - das ist Dr. Göhre!!!

Unser bester Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VIMOS Orthopädie am Schloss Felix Borchardt und Dr.med. Tom Göhre

bester Orthopäde Berlins!!! Sachlich, kompetent, zugewandten konzentriert.Nicht gehetzt und sehr sympathisch

kompetent sypmatisch und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben