Dr. med.Uwe Labitzke

DankeDr. Labitzke!

Jetzt geöffnet

Breite Str. 2013187 Berlin

Leistungsübersicht

SportmedizinUnfallchirurgieOrthopädieExtrakorporale Stoßwellen-TherapieChronische Sehnen-ErkrankungenAkupunktur-BehandlungNebenwirkungsarme SchmerztherapieHandchirurgische EingriffeEndoskopische GelenkeingriffeAmbulante OperationenSonografie-UntersuchungenDiagnostik & Therapie Sportverletzungen

• Notfallmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Sportmedizin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Uwe Labitzke und ich habe mich in der Breite Str. 20 in Berlin Pankow zusammen mit Dr. med. Matthias Matthiessen als Orthopäde niedergelassen.

Die Orthopädie Pankow ist eine orthopädische Gemeinschaftspraxis und bietet Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen Leistungen wie das Röntgen und den Ultraschall. Auf der Grundlage eines präzisen Befunds leiten wir für Sie passgenaue Therapien ein. Wir nutzen konservative und operative Verfahren der modernen Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Sportmedizin.

Sie würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an unter 030/49913845 und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Mein Team und ich freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Uwe Labitzke

Orthopädie Pankow

Sie suchen eine Praxis, die sich auf Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie und Sportmedizin spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Orthopädie Pankow in Berlin genau richtig. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen verschiedene diagnostische und therapeutische Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Ich biete aber auch Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ an. Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen unser Praxisteam unter der Telefonnummer 030/49913845
zur Verfügung.

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

• Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

Diagnostische und therapeutische Leistungen Im Leistungsangebot  der gesetzlichen Krankenkassen:

• manuelle Behandlungen von schmerzhaften Bewegungsstörungen
    • Schmerztherapie
    • Akupunktur von chronischen Knie- und Lendenwirbelsäulenbeschwerden
    • Ultraschalldiagnostik des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte (U3 Säuglingsscreeening)
    • Röntgendiagnostik
    • konservative Therapie von Sportverletzungen und Frakturen mit Stützverbänden
    • ambulante und stationäre Operationen am Knie und Händen (z. B. Arthroskopien, Carpaltunneldekompressionen, Sehnenoperationen)
  • Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ

Privat- Leistungen nach der amtlichen Gebührenordnung GOÄ  außerhalb des Leistungsangebot  der gesetzlichen Krankenkassen:

• Neuraltherapie
    • Akupunktur von Schmerzzuständen außerhalb des GKV Angebots
    • fokussierte Stoßwellentherapie bei Sehnenerkrankungen (z. B. Fersensporn, Tennisarm) und degenerativen Gewebsverkalkungen (z. B. Kalkschulter)
    • fokussierte Stoßwellentherapie bei schmerzhaften Muskelverspannungen an der Wirbelsäule und den Extremitäten
    • Behandlung degenerativer Gelenk- und  Wirbelsäulenerkrankungen mit magnetischen Spulenwechselfeldern
    • Laserbehandlungen bei Arthrosen der kleinen Gelenke

Orthopädie Pankow

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis in Berlin ein breites Leistungsspektrum an, das sowohl konservative als auch operative Verfahren der Orthopädie abdeckt. Auf jameda stellen wir Ihnen die verschiedenen Behandlungsbereiche unserer Praxis vor. Lernen Sie uns kennen und kommen Sie in der Orthopädie Pankow vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 030/49913845. Wir freuen uns auf Sie!

• Diagnostik und Therapie

• Früh-Diagnostik und Therapie

• Operative Versorgung

• Nebenwirkungsarme Schmerztherapie

• Diagnostik und Therapie

• Diagnostik und Therapie von Sportverletzungen einschließlich Röntgen
  • Früh-Diagnostik und Therapie

• Früh-Diagnostik und Therapie von rheumatischen Gelenkerkrankungen durch Schwerpunkt – rheumatologische Spezialsprechstunde Dr. Matthiessen.
  • Operative Versorgung

• operative Versorgung orthopädischer Krankheitsbilder ambulanter und kurzstationär

z.B.

• endoskopische Gelenkeingriffe (Meniskus, Schulterdach- Erkrankungen),
    • handchirurgische Eingriffe zur Dekompression von Nerven (Carpaltunnelsyndrom) und Sehnen (Tennisarm, schnellender Finger, Dupuytren)
  • Nebenwirkungsarme Schmerztherapie

Zur nebenwirkungsarmen Schmerztherapie wird durch beide speziell ausgebildeten Ärzte (DÄGfA; DGfAN) auch die Akupunktur-Behandlung von Gelenk und Rückenschmerzen mit gutem Erfolg eingesetzt.

• Konservative Therapien

Bei konventionell austherapierten Krankheitsbildern werden zur Vermeidung operativer Eingriffe moderne konservative Arthrose-Therapien angeboten.

Bei chronischen Sehnen-Erkrankungen (Tennisarm, Kalkschulter, Fersensporn, Kniescheibenspitzen-Syndrom, Achillessehnensyndrome, Tibiakanten-Syndrom) hat sich die extrakorporale Stoßwellen-Therapie bewährt.

Praxis Dr. med. Uwe Labitzke Facharzt für Orthopädie

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zuverlässiger und kompetenter Orthopäde meines Vertrauens

Dr. Labitzke ist seit vielen Jahren mein Arzt des Vertrauens. Auf Grund einiger Sportverletzungen, habe ich seine Praxis schon öfter besuchen müssen / dürfen und bin dort immer in besten Händen gewesen. Sowohl die Diagnose, als auch die Behandlungsempfehlungen waren immer haarscharf auf den Punkt. Dank Dr. Labitzke kann ich nach wie vor sportlich aktiv sein. Ich würde immer wieder zu ihm gehen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerter Orthopäde

Dr. Labitzke bietet kompetente und zielorientierte Hilfe, ohne dabei die menschliche Komponente zu vernachlässigen. Mir hat seine Beratung jedes Mal weitergeholfen und ich habe die Praxis mit einem guten Gefühl und neuen Erkenntnissen verlassen.

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr kompetente und entspannte Behandlung

Kurze Wartezeit und sehr kompetente Behandlung.

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Enttäuscht...verunsichert...unzufrieden...

Beim Lesen der Bewertungen habe ich mich gefragt, ob ich bei einem anderem Arzt war, denn ich hatte bei meinen Terminen noch nie das Gefühl, dass er sich Zeit nimmt...Jedesmal erhalte ich eine andere Diagnose für dieselben Beschwerden, dass verwirrt mich schon sehr. Als ich dazu eine Erklärung erfragt habe, reagierte er unwirsch...Auf ein weiteres akutes Schmerzproblem angesprochen, sagte er, dass ihm das jetzt zuviel ist und hat mich verabschiedet. Für mich ist die Behandlung wie eine Fließbandabfertigung. Positiv möchte ich erwähnen, dass er ohne Probleme eine Überweisung für eine Untersuchung im MRT ausstellt.

Bewertung vom 10.09.2019

Hervorragend, gesetzlich versichert, Alter: 13

Herr Dr. Labitzke ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

War wegen einer Sportverletzung meines 13jährigen Sohnes bei ihm.

Herr Dr. Labitzke stellte klare Diagnose und mein Sohn wurde sehr erfolgreich behandelt.

Sehr empfehlenswert!

51%Weiterempfehlung