Dr. med. Wolfgang Weihe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Weihe?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

nach über 4 jähriger Behandlung immer noch (wahrscheinlich bleibende Schäden) durch Nervenquetschung. Die Behandlung, die mir Linderung verschaffte wurde abgebrochen und mir verabreichte Medikamente (die durch die KK bezahlt hätten werden können) durch interne Kommunikationsschwierigkeiten in Rechnung gestellt. Heute wird mir der Gerichtsvollzieher ins Haus geschickt, weil ich mich weigere für Behandlungsfehler (ich habe heute noch Folgeschäden) und wegen interner fehlender Absprachen der behandelnden Stellen die Rechnung zu zahlen. Absolut nicht zu empfehlen durch in meinen Augen unterlassene Hilfeleistungen.

Versuch einer objektiven Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Hat sich wenig Zeit genommen.
Keine Ursachenfindung, keine Beratung.
Keine Weiterbehandlung wie Physiotherapie.
Nicht gesagt, was es sein könnte.
Verhalten freundlich.
Hab den Eindruck, das Unterschiede zwischen Kassenpartienten und Privatzahlern gemacht wird. Sollte nicht die Einstellung eines Arztes sein. Dr. Weihe hatte sich früher mehr Zeit genommen, zumal betont wurde, dass man den Menschen ganzheitlich betrachten sollte. Diese Einstellung ist wohl leider verloren gegsngen.

Bin nicht so zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Ich bin mit starken Fußschmerzen zu OrthoDoc gegangen und hatte mich schon gefreut (allerdings auch etwas gewundert), so kurzfristig einen Termin bekommen zu haben. Freitag angerufen, Montag einen Termin bekommen – gerade bei Orthopäd:innen rekordverdächtig.

Als ich dort ankam, merkte ich allerdings schon, dass das Konzept der Praxis ist, möglichst viele Patient:innen in möglichst kurzer Zeit zu betreuen. An sich nichts schlechtes, denn ich saß im Nu bei Dr. Weihe im Büro, von ihm allerdings über 25min lang keine Spur. In der Zwischenzeit fragte mich eine Krankenschwester was ich für Beschwerden hätte und trug alles im Computer ein. Als dann endlich Dr. Weihe kam, las er sich durch, was die Krankenschwester geschrieben hatte, stellte mir kaum Fragen und guckte sich meinen Fuß nicht einmal an!!! Nach gerade mal 2min (höchst oberflächlichem9 Gespräch (in dem er mich kaum zu Wort kommen ließ) schickte er mich zum Röntgen in den Nebenraum. Dort verlief auch alles sehr schnell und die Krankenschwester, die sich darum kümmerte, war sehr nett.

Als ich wieder zurückgeschickt wurde, wartete ich erneut über 20min auf Dr. Weihe. Als er dann kam, guckte er sich das Röntgen-Bild an, meinte dann, dass alles in Ordnung aussähe, und ich wohl Einlagen bräuchte. Auf meine Frage, was ich denn nun derweil machen könne, um meine Schmerzen zu lindern, konnte (oder wollte, weil ihn das zu viel Zeit gekostet hätte?) er mir nicht antworten. Er meinte stattdessen, ich solle mal gucken, ob meine Schmerzen mit den Einlagen besser werden. Nach gerade mal 1min war ich wieder draußen.

Beim Sanitätshaus (gleich nebenan) waren allerdings alle sehr nett und nahmen sich viel Zeit. Ganze 20min konnte ich meine Probleme schildern. Hoffentlich bringen die Einlagen wirklich was. Denn wenn ich tatsächlich ein Morton Neurom am Fuß haben sollte, das operiert werden muss, werde ich mir erstmal einen neuen Orthopäden suchen müssen. Zu OrthoDoc geh ich nicht noch einmal.

Laufband-Konzept und 2min Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Dr. Weihe hat mich ausführlicher beraten, als ich es von Orthopäden sonst gewohnt bin. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und wurde effektiv und freundlich behandelt. Daher kann ich Dr. Weihe jederzeit empfehlen.

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Angefangen bei der ersten Beratung, der Athroskopie, der Wundkontrolle bis hin zur Physio und sportmedizinischen Behandlung!

Einfach Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Die Bewertung eines Arztes erfolgt nicht danach, wie breit er lächelt, sondern, wie er einem hilft!
Dr. Weihe verweigerte eine Behandlung mir Aclasta-Infusion, die meine Osteoporosewerte bei der Behandlung beim Kölner Arzt ü. 4 Jahre, deutlich verbessert hatte.
Als normaler Sterblicher erhielt ich zuerst die billigste Variante, Tabletten, die meinen Magen in einer Woche kaputt gemacht hatten, später andere preisgünstige Alternative. Er sparte an mir.
Ein Wechsel des Arztes brachte Erfolg!

Massenbetrieb mit vorgetäuschter Freundlichkeit des Dr. Weihe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Auf der Durchreise in Berlin wurde mir bei meinen gesundheitlichen Problemen schnell und unbürokratisch geholfen. Vielen Dank.

Schnelle Hilfe auf der Durchreise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Ich bin wegen eines Wegeunfalls zu Herrn Dr. Weihe gekommen. Hatte mit langen Wartezeiten gerechnet, da ohne Termin, wurde jedoch zeitnah aufgerufen und sehr freundlich von den Arzthelferinnen & dem Doktor untersucht. Herr Dr. Weihe nahm sich Zeit und war sehr angenehm in seiner Art.

Sehr freundlich und bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Immerwieder gut. Ging vor Jahren los , als ein anderer Ortho mich über ein Jahr falsch behandelt hatte, und meinen Bandscheibenvorfall nicht erkannt hat. Aus diesem langen Tal der Schmerzen würde ich hier herausgeführt. Seitdem dabeigeblieben und top zufrieden. Live Long and prosper

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DocOrtho Die Bewegungsprofis GbR

Herr Dr. Weihe hat sich viel Zeit genommen, meine Beschwerden zu lokalisieren, zu diagnostizieren und mir entsprechende Behandlungsmethoden zu empfehlen und zu erläutern. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe Vertrauen in das, was Herr Dr. Weihe empfohlen hat.
Die Praxismitarbeiter sind sehr hilfsbereit, aufmerksam und nett.
Würde Herr Dr. Weihe und die Praxis jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen.
Danke!

Toller Arzt mit Fachkompetenz, Zeit und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert