Dr. med. Wolfgang Weischet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie in der Zehlendorfer Welle Dr. Dominik Marienfeld & Koll.

Sehr erfahrene zugewandte Ärzte, die sich dem medizinischen Problem empathisch und mit hohem Sachverstand annehmen. Mein Bandscheibenvorfall wurde schnell erkannt, das MRT erfolgte im Hause nach 24 h und man konnte mir schnell helfen mit Schmerzmitteln und Verordnung vom Physiotherapie. Es ist gelungen auch durch Beratung und Therapieadhärenz, dass ich wieder Sport und Arbeit problemlos nachgehen kann. Vielen Dank!! Auch sehr freundliche Anmeldung.

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war fühlte mich absolut in guten Händen, schon am Empfang. Von Dr. Weischet wurde ich nach meinen Beschwerden gefragt, er hörte mir zu, untersuchte mich, stellte eine Diagnose und besprach mit mir die Therapie. Ich wundere mich...Aussagen wie "er ekelt sich vor seinen Patienten" oder "nur weil ich Kassenpatient bin" scheinen mir nicht objektiv und sind somit für mich nicht verwertbar, auch decken sie sich nicht mit meiner absolut positiven Erfahrung mit Dr. Weischet und dem ganzen Team.

Dr. W. diagnostizierte bei mir eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand. Da ich über medizinisches Vorwissen verfüge, fragte ich Dr. W., wie ich mir die Entstehung dieser Läsion erklären könne, da einer Sehnenscheidenentzündung normalerrweise eine intensive Beanspruchung vorausginge. Was bei mir nicht zuträfe. Seine Antwort: Zufall. Außerdem könne ich nicht davon ausgehen, dass irgendein Professor eine solche Lappalie zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen mache. Bei einem zweiten Besuch erklärte ich, dass es an besagte Stelle zu Einblutungen im Gewebe gekommen sei, ob das bei der abgegebenen Diagnose normal sei? Seine Antwort, ohne jegliche weitere Ausführung: Nein.

Herablassende Patientenansprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. weichelt behandelte mich sehr von oben herab, als ob ich ein dummes Schulkind sei. Er überprüfte mein vermutetes Krankheitsbild bei meinem Sohn nicht und gab an, dass der Kinderarzt sicher wissen müsste, ob mein Kind eine Hüftdysplasie habe, was unwahrscheinlich sei und er würde ihn nun nicht untersuchen. Ich solle im gelben Untersuchungsheft schauen. Dass mein Sohn damals eine auffällige Sono hatte, überhörte er und schien genervt von unserer Anwesenheit!Absolut Keine Empfehlung!!!

Arrogante Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unzureichende Untersuchung, das eigentliche Problem wurde erst bei einem anderen Arzt erkannt, unfreundliches Personal

Erkrankung nicht richtig erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren für meine Schulterartrose, Rückenschmerzen, Knie und Leistungen bei ihm in Behandlung. Fachlich Spitze, ruhig, gelassen, geduldig, er nimmt sich immer genügend Zeit für Patienten, hört alles ganz genau zu, man bekommt schnellen Termin übers Internet bei ihm, ein empfehlenswerter Fachspezialist.

empfehlenswerter Fachspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim 1.Termin war er noch bereit sich meine Beschwerden anzuhören. Er schickte mich zum MRT, legte sich bereits auf eine Diagnose fest (Bandscheiben Vorfall LWS) und verschrieb mir Schmerzmittel.
Habe diese Mittel gar nicht vertragen und hatte sehr starke und schlimme Nebenwirkungen. Als ich dies beim 2.ten Termin mitteilte wurde ich als Simulant hingestellt und er riet mir mich in eine Psychsomatische Klinik zu begeben, da er auf den MRT Bildern nichts sah, könnte ich auch nix haben.

Nicht zu empfehlen! Verweigert weitere Untersuchung! Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man selbst keine Ideen für Therapien hat und dafür nur Unverständnis erfährt, bleibt als “ Behandlung“ nur noch eine Überweisung zu einer selbst gefundenen Hilfe. Mehr kann man nicht erwarten, ausser Spritzen und Tabletten

Ausser Tabletten und Spritzen keine anderen Ideen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

übers Internet sehr schnelle Terminvergabe. Arzt ist erst bisschen distanziert. Diagnostik war finde ich in Ordnung (zunächst Untersuchung und dann Röntgen). Im weiteren Verlauf wurde er freundlicher und hat sich Zeit genommen, auch nicht medizinische Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen, damit die Schmerzen besser werden. Ich würde wieder hin gehen.

sehr schneller Termin, gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach verschiedenen Orthopäden, bei denen ich mich häufig nicht ernstgenommen gefühlt habe, konsultiere ich nun schon seit mehreren Jahren Dr. Weischet in allen orthopädischen Angelegenheiten, vor allem meinen Knien. Dabei schätze ich seine ruhige und sachliche Art. Die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz und in Notfällen ist es immer möglich, kurzfristig noch einen Termin zu bekommen.

In guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben