Frank Mathias Meinikheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

030 2089..... Nummer anzeigen

Tauentzienstr. 5, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

030 2089..... Nummer anzeigen

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie am Tauentzien Frank Mathias Meinikheim Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Neupatient wurde ich innerhalb von 5 Minuten recht unfreundlich und uninteressiert abgespeist. Auf meine Beschwerden oder bisherige Krankheitsgeschichte ist die Ärztin nicht wirklich eingegangen und mir wurde nicht das Gefühl gegeben, weiterhin in der Praxis willkommen zu sein. Ein Rezept für Einlagen wurde mir ohne große Erklärung in die Hand gedrückt. Insgesamt für mich eine Zeitverschwendung, wenigstens war die Wartezeit

Habe mich in dieser Praxis von Frau Kreil nicht gut beraten gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Meinikheim hat mir mit seiner Diagnose und der anschließenden Überweisung zu einem Facharzt sehr geholfen.
Da ich zuvor bei diversen Ärzten keinen Erfolg hatte.
Nach Vorstelllung bei dem von Herrn Dr. Meinikheim empfohlenen Facharzt erfolgte eine Diagnose mit anschließender OP. im
Krankenhaus.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal recht herzlich bedanken.

Arzt mit Top Fachwissen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Meinikheim untersuchte gründlich meine Einschränkungen im Arm, kommunizierte seine
Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten und es gab noch Zeit für meine Fragen. Nach vielen
schlechten Erfahrungen mit Orthopäden war ich angenehm überrascht und
kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gründlich und freudlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Soweit ich das beurteilen kann fachliche kompetenz, zugewandt freundlich fühle mich dort bestens betreut.
Personal insgesamt sehr angenehm

Kann eine klare Empfehlung aussprechen,

Sehr empfehlenswert Dr Meininkheim und die gesamte praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Folgende Fakten halten mich künftig aus dieser Praxis fern: Es erfolgte eine Routineuntersuchung wegen Lendenwirbelproblemen, keine genauen Fragen. Der Arzt wirkte desinteressiert. Dafür spricht auch, dass er eine falsche Diagnose auf das Rezept für Stützstrumpfhosen wegen Venenschwäche schrieb. Das wurde dann von einer der Arzthelferinnen korrigiert.
Grußlos verliess Herr Meinikhein das Untersuchungszimmer.
Ich schrieb der Praxis noch mit Rückumschlag, weil ich Corona-bedingt nicht zur rechtzeitigen Einlösung der beiden Rezepte kam und sie erneut ausgestellt haben wollte. Sämtliche Unterlagen wurden kommentarlos zurückgeschickt. obwohl ich eine freundliche Osterkarte beigelegt hatte.
Ich empfehle diesen Arzt und die Praxis auf keinen Fall weiter.

Fragliche fachliche Kompetenz und mangelnde Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war immer sehr zufrieden mit diesem Arzt. Eine kompetente und freundliche Behandlung war hier selbstverständlich. Mittlerweile bin ich jedoch leicht enttäuscht, da ich nicht mehr das Gefühl habe, dass Empathie und der Gedanke dem Patienten zu helfen im Vordergrund stehen. Es wirkt so als wäre der Arzt im Stress. Es ist auch unangenehm, dass eine Arzthelferin im Gespräch immer mit dabei ist. Ich möchte eventuell nicht, dass sie alles mithört. Das Vertrauensverhältnis zum Arzt leidet darunter.

Frank Mathias Meinikheim

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Wenn Sie es nicht wünschen das eine Medizinische Fachangestellte bei der Untersuchung anwesend ist, können Sie das immer mit uns kommunizieren.
Der Dr. wird dann die Untersuchung auch ohne die Medizinische Fachangestellte bei Ihnen durchführen.

Die Angestellten sind immer während der Untersuchung anwesend, sie sind für einen Reibungslosen Ablauf unabdingbar.

Und selbstverständlich gibt es immer mal eine Situation in der man gestresster wirkt, was natürlich auch für uns nicht schön ist,wir sind alle nur Menschen.
Es ist fraglich ob das zu einer derart negativen Bewertung beitragen muss.

Herzliche Grüße, das Team der Orthopädie am Tauentzien

Zufriedenheit verwandelt in Fragwürdigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen einer Beinlängendifferenz beim Arzt.

Die Wartezeit war mit rund 20 Minuten sehr gut.

Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und der Arzt wirkte sofort sehr offen, sympathisch und nahbar.

Für meine Untersuchung hat er sich ausreichend Zeit gelassen, wollte einiges zur Vorgeschichte wissen, hat mir alles genau erklärt und meine Fragen beantwortet.

Ich bin wirklich voll und ganz zufrieden!

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit der Aufklärung von Herr meinikheim sehr zufrieden gewesen.und auch von der nachbehandlung.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit der Behandlung durch den Arzt zufrieden aber nicht mit der Ausführung einer Röntgen-Aufnahme durch fachlich ungeschultes Personal. Dieses äußerte sich a) in fehlender Berücksichtigung von Schutzmaßnahmen (Hodenschutz bei Männern), was außerdem kommentiert wurde, das dieses bei alten Männern nicht wichtig wäre, sowie b) durch Führen von Telefongesprächen während der Aufnahme.
Meine jetzige Krankheit ALS könnte eine Folge von Strahleneinwirkungen sein.

Arzt kompetent und engagiert - Röntgenaufnahmen am Ort nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam aufgrund einer Sportverletzung an der Schulter in diese Praxis. Ein Termin wurde mir sehr schnell vermittelt, das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!! Auch kurzfristige Änderungen und Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem!!! Alles ist sauber und freundlich. Der Arzt Dr. Meinekheim nimmt sich immer viel Zeit für meine Behandlung, mir geht es schon deutlich besser! So sollte ein Arztbesuch sein!! Klare Empfehlung!!!! sascha

Vorbildlicher Orthopäde- und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben