Jens Rico Watermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jens Rico Watermann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Kreuzberger Orthopaedicum Praxis Jens Rico Watermann Facharzt für Orthopädie Andere

Ich wäre hier sehr vorsichtig. Immer und unbedingt beim Anraten von operativen Eingriffen eine Zweit- und Drittmeinung von anderen Ärzten einholen, sich in der Entscheidungsfindung nicht hetzen lassen und auch die medizinischen Unterlagen von anderen Ärzten ansehen lassen.
Ich brauchte die hier damals dringend angeratene OP, nun mehrere Jahre später, nicht und habe es glücklicherweise auch damals nicht gemacht.

Herr Dr. Watermann ist der beste Orthopäde! Es ist ein großes Glück, bei diesem genialen und kompetenten Arzt Patient zu sein! Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich wurde über meine Diagnose/ Krankheit bestens aufgeklärt und es wurde einen Behandlungsplan entwickelt. Das gibt mir eine große Hoffnung, besonders weil ein anderer Arzt meine Osteoporose gar nicht behandeln wollte.
Auch die Praxismitarbeiterinnen sind sehr kompetent und nett. Grössten Dank an Herrn Dr. Watermann und sein Team und natürlich eine absolute Empfehlung!!!

Bin auf Empfehlung einer befreundeten Ärztin zu Dr. Watermann gegangen. Bis ich per online-Buchung einen Termin bekommen habe hat es ca. 2 Monate gedauert, war für mich ok weil keine akuten Schmerzen. Vor Ort eine knappe Stunde in der Praxis gewartet, da bin ich Schlimmeres gewohnt, außerdem sehr angenehme Atmosphäre und nicht überfüllt. Nun das Wichtigste, Diagnose und Therapieplan. So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt: Dr. Watermann hat sich mehr als 30 Minuten Zeit für mich genommen, das MRT akribisch ausgewertet, Fehlstellungen begutachtet und einen konservativen, langfristigen Therapieplan für das Knie entwickelt und die ersten Maßnahmen bereits in die Wege geleitet. Keine OP trotz Riss im Meniskus. Große Klasse, vielen Dank! Auch an das freundliche Praxisteam.

In allen Bereichen besten aufgehoben, jegliche Behandlungsmethoden angeboten und sehr kompetente fachliche Beratung und Aufklärung, kann man nur weiterempfehlen.

beste Betreuung und Beratung und Ausführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren werden wir von Dr. Watermann hervorragend behandelt. Die langen Behandlungspausen während der Pandemie haben wir jedoch wegen aktueller Beschwerden als sehr störend empfunden. Da Dr. Waterman außerordentlich gründlich, kenntnisreich und freundlich behandelt, können wir ihn als hervorragenden Orthopäden dennoch uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ch war rund um zufrieden mit dem Besuch bei Dr. Watermann. Er hat mir zugehört und mir alles erklärt, ohne Wenn und Aber. Endlich einen Arzt gefunden, wo es um den Menschen geht. Man hat einige Wartezeit trotz Termin, aber das nehme ich in Kauf. Auch bei den Terminen muss man lange warten. 2-3 Monate.
Aber ich bin superzufrieden. Danke auch an die Sprechstundenhilfe, sie waren auch sehr nett und hilfsbereit.

Sehr guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für die Hilfe, welche Sie mir und auch meiner Mutter zu Teil haben lassen!

Ihre Beratung, wie auch Behandlung, ist einmalig.

Offen, ehrlich und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in meinen 57 Lebensjahren noch niemals mit einem Arzt so ausführlich über die Diagnose sprechen können. Es gab von Seiten Dr. Watermanns überhaupt keinen zeitlichen Druck zu, nächsten Patieten zu müssen. Er hat mich zunächst eingerenkt, mir eine Erholungspause gegönnt und danach zwei Spritzen in die Bandscheiben mit Röntgenbegleitung gesetzt. Er hat mich umgehend ins MRT geschickt und mich dort als Notfall unterbringen können und noch für den nächsten Tag einen Termin zur weiteren Behandlung eingeräumt. Dieser Termin war um 13 Uhr angesetzt und ich saß um 13 Uhr ihm gegenüber. Die fast einstündige Besprechung des Ergebnisses des MRT war Profund und ausgewogen. Er hat mir meine Möglichkeiten verständlich, einfühlsam und locker kommuniziert. Er hat danach für eine sofortige Therapie gesorgt. Ehrlich, so ein Arzt gibt mir den Glauben an die oft geschmähte "Schulmedizin" wieder zurück. Nur schade, dass es sehr schwierig ist telefonisch in der Praxis durch zu kommen. Ich wünsche Ihnen lieber Patient einen solchen Arzt, wenn Sie so in NOt sind wie ich es war.
Herzlichen GRuß an DR. Watermann und seinem Team

Kompetente Hilfe bei Bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Watermann ist der beste Orthopäde , den ich je erlebt habe, obwohl ich seit 40 Jahren Physiotherapeutin im Bereich Orthopädie bin ! Ich kenne viele Orthopäden und kann die Leistungen beurteilen. Dr. Watermann ist sehr gründlich in seinen Untersuchungen , erklärt alles in Ruhe !!! und überweist falls er die Therapie , wie z.B. Operationen ,nicht selber machen kann, zu sehr guten Ärzten ! Meine Familie und ich sind alle Begeistert , man nimmt bei der gründlichen Therapie , auch die damit verbundenen Wartezeiten in Kauf .

Hervorragender Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit einem gebrochenen Sprunggelenk in Behandlung. Dr. Watermann führt umfangreiche Untersuchungen durch (größtenteils in der Praxis), um die bestmögliche Behandlung abzustimmen. Er erklärt sehr kompetent und zeichnet Optionen auf. Bei mir konnte eine OP trotz Frakturen und Rupturen verhindert werden. Hoffe, dass sich der Behandlungserfolg so einstellt wie erhofft. Kann Dr. Watermann sehr empfehlen.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben