Kai Röttger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kai Röttger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kai Röttger?

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

ich hatte im Februar eine geschwollene Knie, ich war bei diese Artz, habe ich ein MRT scan bekommen, und wie erwartete gab es synovialflüssigkeit rund um mein Knie.
Jetzt habe ich sehr viel Geduld gehabt, seit fast 5 monate mache ich Physiotherapie, Elektrotherapie, Ultraschalltherapie und auch cupping (finde ich in bisschen lächerlich ernst gesagt)
Ich habe seit Februar keine Diagnose gekriegt, ich bin Tierärztin und MRT expertin bei der Helmholtz Gesellschaft, und es ist unmöglich dass der Orthopäden zuerst gesagt hat, dass ich zu viel sport machen (30 min/3mal proche, ich laufe nicht, ich springe nicht, und ich habe nie in mein Leben knie traumatische sport gemacht) und nach drei monate dass ich nicht genug sport mache, obwohl er gesagt hat dass ich komplett ruhig bleiben musste..

Nie eine Disgnose gekriegt! nach 5 Monaten mein knie ist immer geschwollen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Kenne keinen Arzt, der so kompetent und die Diagnose schnell und einfach erklären kann und die Therapie auf das Krankenbild abstimmen kann.
Super
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Netter und kompetenter Arzt, super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Die Untersuchung war außerordentlich schmerzhaft. Völlig falsche Diagnose: "Das ist die Hüfte." Rezept für Schmerztabletten ausgestellt. So leicht kann man es sich als Arzt machen.
Nein, es war nicht die Hüfte, sondern ein schwerer Polymyalgia rheumatica Schub.
Ein sehr gewissenhafter Orthopäde in einer anderen Praxis hat sofort sicherheitshalber die Hüfte röntgen und ein MRT der Lendenwirbelsäule anfertigen lassen. Da war überhaupt nichts Auffälliges zu sehen.
Hätte Herr Röttger vielleicht noch etwas Blut entnommen, hätte er gesehen, dass meine Entzündungswerte um ein Vielfaches erhöht waren.
Dieser andere Orthopäde gab mir sofort eine Krankenhauseinweisung.
Im Rahmen eines stationären Aufenthalts wurde ich endlich angemessen behandelt.
Im Übrigen war der Umgangston aus meiner Sicht überheblich und kränkend.
Ich werde diesen Arzt nicht mehr aufsuchen.

Völlig falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Röttger und fühle mich ganz gut aufgehoben. Er kommt relativ schnell auf dem Punkt, nimmt sich die Zeit, kommuniziert geradeaus und behandelt meine Anliegen kompetent. Einem kleinen Scherz ist er zudem nicht abgeneigt. Die Behandlung wird ab und an mit mehreren Patienten im Raum (durch Vorhang getrennt) durchgeführt. Das kann der Privatsphäre bzw. Diskretion abträglich sein. Gerne weiter zu empfehlen, gerade bei dringenden Anliegen, da keine Termine vergeben werden.

Kompetente Behandlung, ohne viel um den heißen Brei zu reden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

beachtenswerte medizinische und personliche Kompetenz

seit Jahren immer zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Klar, das muss man mögen: Hier paart sich gutes know-how mit Berliner Schnauze. Für mich persönlich perfekt.

Kompetent mit Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Mit einer kleineren Verletzung neulich hatte ich in der Praxis eigentlich einen guten Ersteindruck gewonnen. Der Arzt nimmt sich scheinbar Zeit und erklärt auch Zusammenhänge. Seit meinem letzten Besuch bin ich mir nicht mehr sicher, ob er Dinge nicht nur so „erklärt“, dass er einem die für sich günstigste Behandlungsmethode ohne Gegenrede aufschwatzen kann. Was gar nicht geht: ich saß in einem Zimmer mit zwei anderen Patienten, nur mit Vorhang abgetrennt, und der Arzt ging reihum und hat alle behandelt. Ich weiß von den anderen Anwesenden wie sie aussehen, wie sie heißen, welche Medikamente sie nehmen und wieso sie dort waren und dann wurden sogar die Röntgenbilder verwechselt und ich bekam die von einem anderen Patienten zu sehen. Wünscht man eine Behandlung, die eventuell zeitintensiver (oder nicht ganz so lukrativ für den Arzt ist?) reagiert er sehr gereizt. Und das obwohl ich schon mit Arztbrief zu ihm kam, aus der die weitere geplante Behandlung eigentlich klar hervorging. Und am Ende wagen sie sich dort dann an Dinge, die sie offensichtlich nicht können, statt zu sagen, dass sie es nicht machen und mich wo hin überweisen wo mir gut geholfen werden kann. Bei einem komplizierten Bruch sollte man auch eigentlich einen Reha-Antrag stellen, Arzt meinte sofort wir machen nur Physio… weil die Praxis direkt angeschlossen ist und er mitverdient? Wie gesagt, kann mir leider nicht mehr sicher sein, ob hier zu meinem Besten oder zum Besten seiner Geldbörse beraten wird. Vertrauensbasis jedenfalls im Eimer, ich gehe dort nie wieder hin!

Guter Ersteindruck, leider zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Ich war wegen eines Fersensporns da , er verordnete Reizstrom , in Ordnung.
Ich war aber auch wegen meines Leidens am rechten Knie da, Entzündung , er empahl,ne Spiegelung und Teilentfernung des Innenbandmeniskusses. Aber das Kniegelenk hat Arthrose 3.bis 4, Grades. Was verursacht denn nun die Schmerzen ?! Das Gelenk (wie mein Orhopäde sagt ) , oder der Meniskus oder beides. erlas sich nur den MRT Bericht durch. Warum sah er sich nicht mal in Ruhe die Röntgenbilder (im Stand) und die MRT-Bilder an ?! Ins Jüdische Krankenhaus wollte er mich gleich schicken. Geht es nicht mit Spritzen und einer Orthese ?! warum gleich opperieren,bringt ja auch mehr Geld. Leider nur Mittelmaß.

Schnell,direkt,aber nicht gründlich genug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Mitunter lange Wartezeiten. Freundliche Schwestern. Der Arzt ist immer freundlich und um Lösung meiner Beschwerden bemüht. Absolut zu empfehlen!

Sehr kompetente Behandlung. Freundlicher Umgang mit den Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedic partners Dr.med. Peter Köhler und Kai Röttger

Eine Untersuchung fand kaum statt. Er hat nur geschaut wo es wehtat. Ja, es tut weh... Dann ein wenig Smalltalk zu dem was ich so mache. Sorry, das tut absolut nichts zur Sache und wenn ich Schmerzen habe, ist es mir auch völlig egal ob der Arzt meine Geldquelle kennt oder nicht.

Anstatt zu fragen welche Behandlungsoption ich denn gerne hätte, war die Chiropraktikerin schon an meinem Körper. Ein anderer Arzt bestätigte mir, dass Patienten von ihm ursächlich nach einer chiropraktischen Anwendung einseitig erblindeten oder im Rollstuhl landeten. Und bei einer solchen risikoreichen Methode werde ich nicht einmal gefragt?!! Geht's noch?

Im Krankenhaus bekam ich dann Schmerzmittel und ein Muskelrelaxanz und es wurde ein Röntgenbild gemacht, das zum Glück keine Verletzungen an den Knochen zeigte.

Die mangelnde fachliche Kompetenz ist das eine aber wer sich als in einer so unsozialen Praxis niederlässt, die aktiv eine Zweiklassenmedizin betreibt. Da wird nicht mal mehr versucht, den Schein zu wahren. Wenn man als Paar kommt und je nachdem welcher Partner krank ist, wird man in verschiedene Wartebereiche geführt, dann hinterlässt das schon ein komisches Gefühl. Zumal wenn man mitbekommt wie unterschiedlich man behandelt wird. v.a. der Schmerz des anderen ist dann häufig schlimmer als der eigene und dann so etwas....

Fachlich und persönlich inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert