Geschätzte Antwortzeit:

Kourosh Peterhansl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Helene-Lange-Str. 13, Potsdam

Klinik Sanssouci Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unsere Praxis für Orthopädie Ortho Balance in Potsdam und me...

Auf dieser Seite möchte ich Kourosh Peterhansl Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Ich bin Facharzt für Orthopädie Spezialist für Endoprothetik so...

In unserer orthopädischen Praxis Ortho Balance in der Berliner Str. 139 in Potsdam bieten wir nicht nur konservative sondern auch operative Verfahr...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Persisch (فارسی)

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie Andere

Bereits 2021 war ich bei Kourosh Peterhansel auf Empfehlung eines Freundes. Es wurde eine neue Hüfte eingesetzt. Schon damals war ich mit seiner fachlichen Kompetenz sehr zufrieden. Ich fühlte mich gleich in guten Händen und wurde nicht enttäuscht.
Am 9. Oktober 2023 wurde nach vorheriger Röntgenaufnahme und Beratung in der Praxis ein neues Kniegelenk in der Klinik Sanssouci eingesetzt.
Wie schon 2021 war die OP auch diesmal sehr gut gelungen. Die fachliche Kompetenz und freundliche Beratung waren auch dieses Mal perfekt.
Wenn es um Hüft-und Knieoperationen geht ist
Kourosh Peterhansel für mich die Nummer eins.

Standort: Klinik Sanssouci Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich wurde durch einen sehr kompetenten und ausgesprochenen empathischen Arzt ander Hüfte operiert. Ich war sehr schnell wieder Fit

Standort: Klinik Sanssouci Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Hüft-TEP-Operation am 20. April 2023. Der Arzt hat die OP sehr gut vorbereitet. Die Zusammenarbeit zwischen dem Arzt und der Beleg-Klinik war reibungslos. Der Arzt hat mich in der Klinik sehr gut betreut und nach der OP mehrfach aufgesucht. Der Heilung verläuft sehr gut. Ich bin froh, dass ich die Hüft-Operation endlich in angriff genommen habe und dass ich einen so guten Arzt hatte.

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie Stoßwellentherapie

Schulter wieder voll hergestellt! Tausend Dank dafür

Standort: Klinik Sanssouci Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Am 14. April 2023 war meine 2. Hüfte dran (die Rechte)! Wegen meiner spektakulär sehr guten Erfahrungen aus der Hüft-OP Dez.2022, war dieser Gang "unters Messer" fast wie ein Spaziergang! Und so war es dann auch: alles topp-mäßig verlaufen, keine Komplikationen, keine Nachbehandlung (außer Klammern entfernen) usw., usw. ! Ich kann wahrhaftig nur gutes berichten von diesem Doktor, von diesem Menschen, von dem gesamten Team! Werde mir nie wieder einen anderen Orthopäden, für mich und meine ganze Familie, suchen! Mach weiter so lieber Kourosh; Xxxxx

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Nach meiner ersten Hüft-OP vor 5 Jahren mußte ich eine Weile nach meinem Operateur Dr. Peterhansl suchen. Ich war so begeistert von der minimalinvasiven Methode, bei der ich am ersten Tag nach der OP schmerzfrei mit Krücken laufen konnte, dass nur er auch für die marode 2. Hüfte als Operateur in Frage kam. Diese OP liegt nun gerade hinter mir, mit dem gleichen Erfolg, ich konnte schon am 3.Tag nach der OP entlassen werden und beginne in Kürze mit der Reha. Ein sehr versierter, freundlicher Operateur und auch in der Nachsorge sehr engagiert. Vielen Dank an Dr. Peterhansl und meine beste Empfehlung, für alle, die einen guten Arzt suchen.

2. Hüft-OP bei Dr. Peterhansl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Seit etlichen Jahren renne ich von Arzt zu Arzt, bekam unzählige Spritzen ins ISg , in die Facettengelenke und ins Knie.
Die Schmerzen wurden immer stärker und der Verschleiß der Gelenke nahm eine kritische Phase an.
Dr. Kourosh Peterhansl untersuchte mich ganzheitlich, fragte nach Vorerkrankungen und Operationen und kam zu einer für mich zunächst völlig neuen Diagnose, aber dafür absolut schlüssig. Ohne Spritzen und ohne Medikamente bin ich jetzt völlig schmerzfrei. Ich bin begeistert.

Endlich Schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Peterhansl für die gelungene Hüftoperation, die gestern vor 5 Wochen von ihm bei mir durchgeführt worden ist, ganz herzlich bedanken. Es geht mir inzwischen sehr gut, habe kaum noch Schmerzen und kann zumindest zu Hause schon problemlos ohne Gehhilfen laufen!
Dem Leser meiner Bewertung kann und möchte ich mitteilen, dass ich in Dr. Peterhansl einen der Besten, wenn nicht überhaupt den besten Arzt kennenlernen durfte, mit dem ich mit meinen 75 Jahren zu tun hatte. Er ist empathisch, humorvoll und absolut kompetent, wenn es – wie bei mir – um die Implantation einer Endoprothese am Hüftgelenk geht. Sowohl im Erstgespräch als auch bei der eigentlichen OP-Besprechung wurde an einer elektronischen Tafel genaustens erklärt, was er bei der OP zu tun gedenkt. Sollte man noch Angst oder Bedenken gehabt haben, dann wurden einem diese in den Gesprächen völlig genommen. Hochachtung!
OP lief gut und bereits eine Stunde, nachdem ich wieder aufgewacht bin, kam Dr. Peterhansl an mein Krankenbett und präsentierte mir drei Röntgenaufnahmen, die während der OP angefertigt worden waren. Demzufolge hat die Prothese einen perfekten Sitz!
Neben der Krankenhausvisite kam Dr. Peterhansl täglich zu seiner eigenen Visite zu mir.
Kurzum: Wenn sie einen zuverlässigen Operateur suchen, mit dem auch die zwischenmenschlichen Töne 100%tig stimmen, dann kann ich Ihnen nur diesen Arzt wärmstens empfehlen.
Gernot Warsow

Ein unfaßbar guter Arzt und Operateur! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Ich hab 3 Jahre lang versucht eine Hüft-OP zu vermeiden und mich mit Physio und Übungen davor zu drücken. Als ich mich dann nur noch mit großen Schmerzen humpelnd fortbewegen konnte, war mir klar, daß ich nicht davon komme und bin auf die Suche nach einem Orthopäden gegangen, dem ich mich angstfrei anvertraue. Ich hatte eine beeindruckende Doku über so einen Eingriff gesehen und mußte irgendwie meine Angst davor überwinden.
Kourosh Peterhansl war die Nummer 4 der konsultierten Ärzte mit 4 verschiedenen Meinungen und er ist heute meine Nummer 1.
Zu ihm hatte ich sehr schnell Vertrauen. Er ist kompetent, engagiert, kommunikativ, sympathisch, fokussiert und sehr erfahren. Das er mich zusätzlich noch mit seinem trockenen Humor begeistert hat, sei nur nebenbei erwähnt.
Ich hab den nächstmöglichen freien Termin genommen ,1 Tag vor meinem Geburtstag, ohne noch ne Nacht darüber zu schlafen und habe es nicht bereut. Die OP ist sehr gut gelaufen. Heute ist es fast 8 Wochen her, die REHA ist vorbei und es geht mir blendend. Es ist das beste Geschenk für mein neues Lebensjahr und ich bin äußerst zufrieden und dankbar. Wie hab ich die Schmerzen nur so lange ausgehalten...
Ein ganz herzliches Dankeschön an meinen Doc und sein Team von ORTHO BALANCE. Ihr seid alle super !!!

Mein schönstes Geburtstagsgeschenk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Am dritten Tag nach meiner OP an der Hüfte konnte ich das Krankenhaus eigenständig verlassen, natürlich mit Gehhilfen. Von der Diagnose über die Vorbereitung auf die OP und nach der OP hat mich Herr Dr. Peterhansel und sein gesamtes Praxisteam (u.a. Physiotheraphie) hervorragend beraten und betreut.
Bedingt durch meine Vorgeschichte war die OP komplex. Ich habe heute keinerlei Einschränkungen. Alle Funktionen, Nervenstränge und die Länge meines Beines ist ideal, besser kann es nicht sein.
Herzlichen Dank.

Professionelle, kompetente und zuverlässige Betreuung von Anfang an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert