Kwame Boaten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kwame Boaten?

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich habe mich in der Praxis am Kudamm immer sehr wohl gefühlt und fand das Team an der Rezeption besonders freundlich und hilfsbereit. Nachdem meine STamm-Ärztin dort nicht mehr praktizierte, wurde ich an Dr. Boaten verwiesen. Ich fand ihn zunächst freundlich und mochte auch seinen Humor.
Als er mich aber auch bei der dritten Vorstellung wegen Rückenschmerzen/LWS nie untersucht und mich immer gleich zum MRT überwiesen hat, kamen mir Zweifel. Es gab immer einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall- man "sehe" etwas auf dem MRT- was nun aber schon wieder vorbei sein könnte-.. Solche Beschwerden würden kommen und gehen.... Nun habe ich den Arzt gewechselt und bei der ersten Untersuchung wurde festgestellt, dass mein linkes Bein 1.5. cm kürzer ist, und meine Beschwerden eher von der Hüfte kommen. Ich wünschte ich hätte die Praxis früher gewechselt.

Habe wegen Herrn Boaten die Praxis gewechselt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich gehe seit 2014 zu Herrn Boaten und fühle mich immer gut betreut und respektvoll behandelt. Er nimmt sich Zeit, um mir die Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten zu erklären, überweist mich ggf. an einen entsprechenden Facharzt (hier Handchirugie) für eine genauere Diagnose. Ich erlebe ihn stets freundlich und positiv gestimmt. Ich kann daher die nachstehenden negtiven Bewertungen nicht teilen und habe ihn auch stets weiter empfohlen.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Finally, I found a doctor who doesn't treat me like a severe patient. With his help I feel much better, and I believe now that I can do a lot more in life.

Amazing doctor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich war skeptisch als Dr. Boaten mir eine Stoßwellentherapie verschrieben hat. Bei mir hat das aber sehr gut gewirkt. Dank der anschließenden Physio war ich nach 6 Monaten wieder fit. Allerdings mache ich bis heute ( 6 Monate nach der letzten Behandlung) regelmäßig Dehnübungen und Sport.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich kann die Teils doch schlecht ausfallenden Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe seit vielen Jahren nur noch zu Herrn Boaten, weil ich mich selten so gut aufgehoben habe wie bei ihm.
Klar, ich habe nichts weltbewegendes, sondern „nur“ mal eine kleine Sportverletzung, doch er hat sich immer sehr gut daran gekümmert. Mit seiner tollen positiven Art verging jede Behandlung wie im
Flug mit einem Lächeln im Gesicht und dies gilt sogar für schmerzhafte Behandlungen.

Kompetent, nimmt einem die Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Sehr arrogant.Keinerlei Aufklärung zur Diagnose und dem weiteren Verlauf meiner Erkrankung. Ich musste sehr hartnäckig nachfragen, um überhaupt an Informationen zu kommen. Keinerlei Einfühlungsvermögen, keine soziale Kompetenz.
Ich spreche nur über diesen Arzt, habe ansonsten in der Praxis bei den anderen Kollegen gute Erfahrungen gemacht.

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Herr Boaten hat sich mir gegenüber sehr von oben herab verhalten. Ich habe nicht das Gefühl, dass er meine Beschwerden und Schmerzen ernst genommen hat. Ich kann niemandem empfehlen sich bei Herrn Boaten behandeln zu lassen, wenn man mit ein bisschen Respekt behandelt werden möchte.

Behandlung von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Bin mit starken Schmerzen im rechten Arm und Schulter zu Herrn Boaten gekommen.
Es erfolgte keine Untersuchung -nach 3 Minuten wurde ich mit einem Rezept Etoricoxib 60 mg nach Hause geschickt- .Das schwerbelastende Medikament sollte ich eine Woche lang einnehmen und mich dann wieder vorstellen .Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich war bei Dr. Boaten erstmalig im Rahmen der Nachbehandlung einer Arthroskopie am Knie.

Die Nachbehandlung (Verbandswechsel, Ziehen der Fäden) erforderte mehrere Termine in kurzen Abständen. Ich habe mich dabei von Dr. Boaten durchgehend sehr gut betreut gefühlt und er führte die Behandlung sehr sorgfältig und schonend durch.

Bei den Terminen kamen wir auch ins Gespräch und sprachen über meine weiteren in einer großen Universitätsklinik geplanten aufwändigen OPs, die von einem anderen namhaften Arzt durchgeführt werden sollten. Obwohl eigentlich nur wenig Zeit war, ging er doch auf meine Fragen bezüglich der geplanten OPs ein. Meine latenten Zweifel bezüglich des Risiko-/Nutzenverhältnis teilte er eindeutig und bestärkte mich darin, lieber noch eine weitere Meinung einzuholen. Er gab mir hierfür noch sehr gute Tipps bzgl. für die Zweitmeinung in Frage kommender Spezialisten sowie eine Überweisung. Die Untersuchungen bei dem anderen Spezialisten laufen zurzeit noch, es zeichnet aber bereits ab, dass die Zweifel an den geplanten OPs vermutlich begründet waren.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es absolut positiv finde, wie Dr. Boaten meine Perspektive als Patient bzgl. der geplanten OPs eingenommen hat und sich auch in die für mich zu erwartenden starken Belastungen hineinversetzt hat. Er hatte dabei meiner Ansicht nach eine sehr vernünftige Sichtweise auf den Nutzen und potentiellen Schaden einer Operation und erwähnte auch offen Fehlanreize im Gesundheitssystem, die Operationen befördern. Das erlebt man bei Fachärzten selten, die oft eine tendenziell einseitig fachliche Sichtweise haben. Auch seine offene Art der Kommunikation finde ich sehr positiv.

Sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Orthopäden sind ja immer so eine Sache. Dr. Boatens Charakter und seine Art mit Patienten umzugehen mag nicht jedermanns Ding sein, aber sowas ist ja immer subjektiv. Die Anamnese hat bei mir ein Kollege gemacht, ich kam dann mit den MRT-Bildern zu ihm. Die hat er sich angeschaut, mich nicht weiter (wozu auch?) und mir kurzerhand Physiotherapie verschrieben. Das Folgegespräch verlief recht simpel: "Tut's noch weh?" "Jap." "Also nochmal 6 Termine Physio". Mehr hab ich halt auch nicht gebraucht.
Die Praxis an sich ist wirklich toll. Man denkt, man sei in einer Privatpraxis. Die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und arbeiten mit einem daran, Lösungen zu finden. Wartezeiten auf einen Termin waren nie länger als zwei Wochen (das ist wahrscheinlich Zufall) und im Notfall geht's auch ohne Termin. Da wartet man dann vielleicht eine Stunde - was ohne Termin finde ich schon echt gut ist. Mit Termin sitzt man vielleicht so 10 Minuten. Wer also Dr. Boaten nicht mag, geht vielleicht mal zu seinem Kollegen und schaut sich den an. Bei weniger "schlimmen" Problemen wie meinem kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

Passt schon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert