Med. Kräftigungstherapie Matthias Dahl Facharzt für Orthopädie Kierser-Training GmbH
Ernst-Reuter-Platz 3-5, Charlottenburg, Berlin

Matthias Dahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Holzhauser Str. 140 d, Borsigwalde, Berlin

Standort: Med. Kräftigungstherapie Matthias Dahl Facharzt für Orthopädie Kieser-Training GmbH

Im Rahmen meines Kieservertrages steht mir eine ärztliche Trainingsberatung zu.
Herr Dahl wies mich zwar auf die Möglichkeit zusätzlicher Trainingsmöglichkeiten hin (die ich gern wahrnehmenwürde), nicht aber darauf, dass er - wohl nachfragend, wie ich versichert bin- den Kiesertermin privat abrechnen werde.
Das wirft leider auch auf die Firma Kieser ein unschönes Licht.

Zweifelhaftes Geschäftsgebaren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin bei Kieser Mitglied (Ernst-Reuther-Platz) und im Rahmen der Mitgliedschaft erfolgt zu Beginn eine ärztliche Untersuchung. Herr Dr. Dahl ist der dort praktizierende Arzt und untersuchte mich, um mein Trainingsprogramm zu erstellen. Nachdem Herr Dr. Dahl erfuhr, dass ich privat versichert bin, drehte sich ein Großteil des Gesprächs darum, welche zusätzlichen Leistungen ich bei Kieser buchen könnte, die dann über ihn abgerechnet werden. Da ich schon 2 Orthopäden hinter mir hatte und mich bewußt gegen eine weitere orthopädische Behandlung entschieden hatte, sagte ich zunächst, dass ich kein Interesse hätte und dann im weiteren Verlauf, dass ich es mir überlegen werde. Am Ende teilte er mir mit, dass ich für diese Untersuchung ca. 85,00 EUR zahlen müßte, die aber von der privaten Krankenversicherung getragen werden dürften. Auf meine Frage, für welche Leistungen, da eine 1/2 stündige Untersuchung von dem Mitgliedsbeitrag abgedeckt sei, sagte er, dass er mehr gemacht habe (?!?). Mein Eindruck, bei der Untersuchung ging es im wesentlichen darum, Patienten zu akquirieren, die Herr Dr. Dahl abrechnen kann (85,00 EUR für die erste Untersuchung und 45,00 EUR wöchentlich für eine betreute "Therapie". Ich bekam eine Rechnung über die PVS und nach einer entsprechenden Antwort von mir, wurde mir mitgeteilt, dass es sich nach Rücksprache mit der Praxis um ein Versehen handelte und die Rechnung storniert werde. An einem Versehen habe ich große Zweifel. Herr Dr. Dahl rief mich - sehr ungewöhnlich - nach der Untersuchung um 20 Uhr privat an und meinte, dass das noch abzurechnende Honorar sicher von der privaten Krankenkasse gezahlt werden wird und erst auf mein Schreiben hin, dass ich die Rechnung nicht zahlen werde und auch nicht an die private Krankenversicherung weiter leiten werde, soll es ein Versehen gewesen sein. Das kann man kaum glauben. Ich werde sicher nicht mehr zu ihm gehen.

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dahl machte mit mir leider eine hektische Untersuchung, als wenn er unter Zeitdruck stand.
Die \"hektischen\" Bewegungsabläufe, die er mit mir durchführte, lösten wochenlange Schmerzen aus.

Leider negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unter der Vielzahl an Orthopäden bin ich der Meinung, dass Herr Dahl einer der wenigen ist, der eine Ahnung von menschlicher Anatomie und ihren Erkrankungen hat.
Er hat mir schon mehrere Male schnell geholfen, wenn andere Ärzte ein buntes Rätselraten veranstaltet haben.
Leider arbeitet er nur als Privatarzt, schade!

Edlich jemand, der sein Fach versteht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert