Dr. med. Olaf Kunhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Dr. Kunhardt nimmt sich die Zeit für die Patienten, ist sehr freundlich und konnte im Gegensatz zu anderen Ärzten mit meinem Problem helfen. Mein Vater hat ihn mir empfohlen und ich kann ihn auch nur weiterempfehlen.

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

.... das wünscht sich wohl jeder Patient - bei Herrn Dr. Kunhardt findet er es.

Nach einer einer über 5-monatigen Odyssee, Fehldiagnose und falscher Behandlung durch einen anderen Orthopäden, hatte ich das Glück durch Empfehlung eines anderen Patienten zu Herrn Dr. Kunhardt zu kommen.

Mitte 2020 habe ich mir durch einen Rückwärtssturz die linke Schulter stark geprellt. Da ich über 80 Jahre alt bin, habe ich während der Corona-Pandemie zur Vermeidung eines Ansteckungsrisikos keinen Arzt konsultiert. Da bis Ende Oktober keine Besserung, sondern eine stetige Steigerung der Schmerzen eintrat, habe ich schließlich einen Orthopäden aufgesucht. Damit begann die Odyssee. Schließlich wurden die Schmerzen und der dadurch mangelhafte Schlaf unerträglich. Ich suchte Herrn Dr. Kunhardt auf.

Herr Dr. Kunhardt führte eine gründliche Untersuchung per Ultraschall durch und erklärte mir anhand eines Modells und während der Ultraschalluntersuchung alle Details. Die daraus folgende Diagnose und Behandlung wurden mir durch den Arzt ausführlich und verständlich erklärt. Nach diesem einen Praxisbesuch und 30-tägiger Physiotherapie sind meine Schmerzen heute vollständig behoben.

Fachliche Kompetenz verbunden mit menschlichem Einfühlungsvermögen, .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Jedesmal wenn ich mit meinen 2 Söhne bei ihm war,beide Leistungssportler, war ich sehr zufrieden mit seiner Diagnose und Behandlung! Eine klare Diagnose und gezielte Behandlung ist gold Wert, wenn man schnell wieder fit werden will und muss! Deshalb kann ich Herrn Dr. Kunhardt nur jedem empfehlen, denn er ist nicht nur kompetent als Arzt, sondern auch freundlich und nimmt sich die Zeit für Erklärungen, was heut zu sagen nicht selbstverständlich ist. Mein Fazit : Top !!

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Ich habe eine unglaublich freundliche, hilfreiche, kompetente und engagierte Behandlung erfahren. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie erlebt. Herr Kunhardt hat sich viel Zeit genommen, sich ehrlich für mein Problem interessiert und mir den Eindruck vermittelt, mir wirklich helfen zu wollen, weil ihm das als Arzt und als Mensch wichtig ist.

Ein Segen für Patient*innen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Ich hatte seit längerm Beschwerden im rechten Knie als Folge einer langen Wanderung. Freunde und Bekannte rieten mir von einer OP ab, es würde danach nur schlimmer. Also wurde das Knie mit Kohlwickeln und Retterspitztinktur behandelt. Es wurde natürlich nicht besser.
Herrn Dr. Kunhardt kontaktiert, weil ich ihn von früher kannte. Mein Sohn hatte mir gut zugeredet. Sofort einen Termin bekommen, keine lange Wartezeit, sehr freundlich empfangen und kompetent untersucht worden. MRT ohne lange Wartezeit. Die Diagnose war schnell klar, der Innenmeniscus war zerfetzt. Herr Dr. Kunhardt hat mir alles genau erklärt.
Ich wollte mich aber immer noch nicht operieren lassen, habe mir Bedenkzeit erbeten, Herr Dr. Kunhardt hatte Verständnis, mich nicht gedrängt. Als ich dann nach Wochen um einen OP-Termin bat, bekam ich rasch einen Termin angeboten, konnte den Termin auch noch um einen Woche verschieben lassen, kein Problem für Dr. Kunhardt. Bei den Vorbereitungen auf die OP wurde auch auf meine besonderen Bedingungen Rücksicht genommen. Ich habe mich obwohl Kassenpatient wie ein Privatpatient behandelt gefühlt!
Die OP selber habe ich angst- und schmerzfrei erlebt. In dem externen OP-Zentrum wurde ich freundlich behandelt, mir wurde alles genau erklärt, Herr Dr. Kunhardt hat unmittelbar vor dem Eingriff sich einfühlsam nach meinem Befinden erkundigt.
Nach dem Eingriff, eine Kniespiegelung, hatte ich kaum nennenswerte Schmerzen, konnte vollständig auf Schmerzmittel verzichten. Schon am nächsten Tag konnte ich mit Gehilfe selbständig laufen. Krankengymnastische Behandlungen haben mich schnell wieder fit gemacht.
Aber nach vier Wochen hatte ich eine Schwellung und Erguß im Knie. Herr Dr. Kunhardt hat mich sofort empfangen, das Knie punktiert und Cortison ins Knie gespritzt. Die Besserung trat sofort ein und mein Knie ist bis jetzt, drei Montate später, wieder intakt und schmerzfrei geblieben. Dank Dr. Kunhardt habe ich mein altes Leben zurück und bin ihm sehr dankbar dafür.

Ein Arzt, dem man vertrauen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Mit dem Satz aus der Überschrift besuchte ich vor nunmehr 12 Jahren Herrn Kunhardt Sprechstunde. Zu diesem Zeitpunkt humpelte ich seit gut 6 Wochen, hatte keine spezifischen Schmerzen, aber meine Eltern waren doch beunruhigt. Leider (oder zum Glück) fiel ein anderer Arzt, bei dem der Termin eigentlich gemacht war, aus und Herr Kunhardt übernahm die Behandlung. Nach einigen typischen Untersuchungen meinte er, dass er gerne eine Röntgenaufnahme machen würde, da er eine Vermutung hatte, was ich haben könnte, obwohl es sehr unwahrscheinlich sei.
Gedanklich ging ich durch, wie viele Stunden mir noch blieben um meine Mathehausaufgaben zu machen, die am nächsten Tag fällig waren.
Nachdem er die Röntgenaufnahmen gesehen hatte, teilte er mir mit, dass ich mit um Mathehausarbeiten vorerst keine Gedanken machen bräuchte.
Bei einer Größe von 1,60 und einem Gewicht von knapp 50kg hatte ich eine ECF (Epiphysenlösung des Femurkopfs) entwickelt.
Neben der Seltenheit (in Deutschland wohl kaum 5 Fälle im Jahr) war mein Erscheinungsbild absolut untypisch für die Erkrankung (ich war weder schnell gewachsen noch Übergewichtig).

Trotzdem erkannte (Dr.) Kunhardt das Problem und ersparte es mir so mit 14 Jahren mein erstes künstliches Hüftgelenk zu erhalten.

Dank seiner Diagnose und einer hervorragend verlaufenden Operation bei Dr. Mellerowicz bin ich heute mit 26 Jahren aktiver Tanzsportler, habe meine volle Beweglichkeit wiedererlangt und keine bleibenden Schäden oder Einschränkungen davongetragen.

Seither besuche ich für jedes orthopädische Problem Herrn Dr. Kunhardt und kann (soweit sowas möglich ist) sagen, dass ich mich auf jeden Arztbesuch bei ihm freue.

Daher meine Empfehlung aus voller Überzeugung.

"Es ist unwahrscheinlich, aber ich habe eine Vermutung" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Mein Sohn(12) und ich waren beide in diesem Jahr bei Dr. Kunhardt in Behandlung. Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit, wir sind rundherum zufrieden.

rundherum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Er behandelte meinen Schulterschmerz mit einer Überweisung zur Physioterapie die leider nur kurze Zeit angehalten hatte. Er nahm sich leider wenig Zeit für meine Untersuchung. Ich kam zwar Termingerecht an die Reihe fühlte mich aber nicht kompetent und ausgibig genug Behandelt.

Schulterschmerz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Trotz der Entfernung von Süditalien (Apulien) bis Berlin hat die Knie-OP und alle anderen Termine nach der Anreise aus Italien problemlos geklappt ,das lag nicht zuletzt am angagierten Einsatz von Hr. Kunhardt und der guten Terminierung des Praxispersonals !!!
Ich bin sehr zufrieden mit dem OP Ergebniss und mit dem Heilungserfolg und fühle mich immer besser !

Vertrauenswürdiger ,zuverlässiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OZW Orthopädie- und Chirurgie Zentrum Wittenau

Aufgrund akuter Schmerzen begab ich mich in das Orthopädie Zentrum Wittenau, weil man da ohne Termin behandelt werden kann. Zuerst bekam ich einen Riesenschreck. Das Wartezimmer war mit mindestens 30 Patienten überfüllt. Aber wegen meiner Schmerzen reihte ich mich in die Schlange ein. Nach ca. einer Stunde wurde ich in ein Sprechzimmer gerufen und von einem Herrn Kunhardt, Facharzt für Orthopädie behandelt. Nach einer ausgiebigen Befragung bezüglich meiner Beschwerden schloss sich eine Untersuchung und Ultraschalluntersuchung an. Herr Kunhardt stellte eine Diagnose und beriet mich über therapiemöglichkeiten und deren Risiken. Danach saugte er mit einer Nadel Gelenkflüssigkeit aus meinem Knie und gab mir eine Spritze in das Knie. Vorher müsste ich einen Aufklärungsbogen unterschreiben. Meine Schmerzen waren danach sofort gelindert. Ich bin mit der Behandlung bei Herrn Kunhardt sehr zufrieden.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben