Prof. Dr. Olaf Lorbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. Olaf Lorbach?

Standort: Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Schulterchirurgie und Sporttraumatologie

Arzt und Team kompetent, freundlich, klar, engagiert und emphatisch

Erste Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch Bekannte würde ich auf Herrn Dr. Lorbach hingewiesen. Durch bisherige Behandlungen verfügte ich bereits über ein MRT Befund. Durch Herrn Dr. Lorbach wurde mir meine Verletzung an der Schulter sehr gut erklärt und auch mit den MRT Ergebnissen gezeigt. Die OP erfolgte etwas später. Hierfür nahm er sich Zeit und kam auch nach der OP sowie vor der Entlassung nochmals vorbei.

Herrn Dr. Lorbach kann ich nur wärmstens empfehlen als einen guten und sehr patientenorientierten Arzt.

Schnelle und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Olaf Lorbach, ein sehr engagierter freundlicher kompetenter Arzt mit engem Bezug auf seine Patienten. Kompliment!

Nachdem ich schon mit Herrn Wagner sehr gute Erfahrungen mit meinem Knie Sammeln durfte,
war für mich klar.. die Schulter wird wenn sie dann gemacht wird auch dort gemacht.

Herr Lorbach ist höflich, Fachkompetent und ich habe relativ schnell vertrauen zu Ihm aufgebaut.
Nach einem kurzen Gespräch und ein paar Übungen, stand fest, da muß was gemacht werden.

Am 21.12.2017 Operiert, Prognose 6-8 Wochen.
Liege voll im Plan, und werden nun nach 8 Wochen wieder Arbeiten gehen.

Wieder ein Toparzt im Sportopädicum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich ernst genommen, Herr Lorbach hörte mir zu und fragte gezielt nach. Es folgte eine ausgiebige, strukturierte und gezielte klinische Untersuchung ohne gleich mit der MRT-Überweisung zu wedeln. Danach wurde mir die wahrscheinlichste Diagnose erläutert und mir wurden verschiedene Therapieoptionen mit pro und contra erläutert. Schließlich entschied ich mich für eine Injektion, die mir bereits am Folgetag Linderung verschaffte. So stelle ich mir das vor!
Einziger Hinweis: Ich würde dem Patienten unbedingt raten, nach der Injektion noch 30 min in der Praxis zu bleiben - man kann auch ohne bekannte Allergien mal anaphylaktisch reagieren...
Bin übrigens selbst Arzt...

Gezielt untersucht, gut beraten, gleich behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetent, knapp, effizient. Besser geht nicht! Bin immer noch sehr zufrieden!

Vordere Kreuzbandruptur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter und guter Arzt fühlte mich gut aufgehoben

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gutes Aufklärungsgespräch ,sehr freundlicher Arzt,mit der Durchführung der OP sehr zufrieden,
kam am Abend nach der OP auf mein Zimmer und hat sich nach mein befinden erkundigt,die Bestellung
der medizinischen Geräte für zu Hause war bestens organisiert,Zusendung der Rezepte für die Physio-
therapie war sehr gut, meine Schulter war in sehr guten Händen

Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert