Prof. Dr. med. Sven Scheffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Leider ist die Note 6 für diese Wertung nicht schlecht genug. Ich bereue es, diesen Arzt getroffen zu haben und an seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu glauben. Zwei erfolglose Operationen, beide als ausländische Patientin bezahlt. Zweite Operation war nie geplant und war völlig unnötig. Nach der zweiten Operation ist mein Knie so instabil wie vorher, obwohl er mir die Stabilität meines Knies garantiert hat. Das heißt, ich habe bezahlt und mich ohne Grund zwei Operationen unterzogen! Ich wurde als Versuchskaninchen für einen "Studentenarzt" eingesetzt, junger Arzt (Lehrling) war bei der ersten OP dabei. Was eine einfache und unkomplizierte Aufgabe hätte sein sollen, wurde zu einem Albtraum. Ich fühle mich seit der Behandlung schlecht und er denkt nicht einmal daran, seine Fehler zu korrigieren, nur um nicht seinen Ruf zu schädigen, indem er dasselbe zum dritten Mal tut.

Bandrekonstruktion mit schrecklichem Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Der Arzt hat mit der OP seine Arbeit getan. Ob der Patient danach unheimliche Schmerzen hat oder nicht, ist ihm egal. Eine Umstellung des Medikamentes ist nie erfolgt, obwohl ich ihn per Mail anflehte. Die Narbe sieht schrecklich aus, suppte 5 Wochen lang nach OP, dadurch eingeschränkte Anwendungen in der Reha. Das Knie war von Anfang an dick, kochend heiss und geschwollen. Die Schmerzen auf einer Skala von 0-10 waren bei 30 (in Ruhestellung). Erst nach 6 Wochen und 6 Monaten nach OP durfte ich den Arzt sehen. Der Arzt, bei dem ich nach 3 Monaten war, machte während der Sprechstunde Mittagspause. Die Nachbehandlung ist null, OP war in einer sehr schlechten Klinik. Der Knochenschnitt ist auch nach 8 Monaten nicht zugewachsen, da man es versäumte, Knochenstücke in den Schnitt für eine schnelle Heilung zu legen. Nach 5 Physio-Rezepten sollte ich laufen können, ich kann noch immer nicht schmerzfrei laufen. Das Knie ist verpfuscht, die schlecht sitzende Platte darin werde ich wohl nie los werden. Note 7 für die Behandlung ist noch geschmeichelt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich habe Prof. Scheffler nach meinem Baskeballunfall empfohlen bekommen. Eingangs hatte ich noch einen anderen Othopäden, welche mir Panik machte und meinte ich solle doch unverzüglich ins KH und eine OP durchführen lassen, da es aufgrund es gerissenen Innenmeniskus zu einer schweren und erfrühten Kniearthrode kommen kann. Ich habe der Schwester dann meinen Zwiespalt erklärt und schwupps hatte ich Prof. Scheffler am Apparat, welcher mir dann alles in Ruhe erklärte und sich wirklich Zeit nahm für mich. Nun ist meine OP schon zwei Tage her und ich bereue es nicht mich von Prof. Scheffler operiertl lassen zu haben. Vielen lieben Dank nochmal für alles, falls Sie das hier lesen sollten. Bis bald zur Nachbesprechung ;)

Erfolgreiche VKB-Plastik OP nach Kreuzband Re-Ruptur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Alles super, besonders am morgen nach der OPERATION die Behandlung der netten Schwestern Julia und Inge.
Wenn mir das laufen nicht schwer gefallen wäre hätte ich den beiden noch einen Blumenstrauß besorgt.
Da können sich viele andere Praxen noch was abschalten.

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ein Arzt der sich auch Zeit nimmt und keine Schnellabfertigung macht. Sehr zufrieden. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten sehr gering und schwierig.

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich habe Probleme mit dem Knie, seit ich 15 bin. Kurz vor meinem 50. Geburtstag hat Dr. Scheffler mein Kreuzband ersetzt, und drei Monate nach der OP ist das Knie wieder wie neu! Vor-und Nachsorge ebenfalls top. Die Praxis ist hoch professionell organisiert, freundlich und kompetent. Absolute Empfehlung!

Kreuzband ist wie neu! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Nach Skiunfall 2013 waren hinteres und vorderes Keuzband gerissen und die Aussenbänder gedehnt. Nach 2 OP und Reha war ich wiederhergestellt und habe bis heute 2019 keine Probleme mit dem Knie. Danke Dr. Scheffler.
Längere Wartezeiten wegen Notfällen waren akzeptabel. Das Team war stets hilfreich, freundlich und kompetent.

Knieretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich habe vor vielen Jahren eine schwere Knieverletzung erlitten. Herr Dr. Scheffler hat bei mir eine Menisikus-Allograft-Transplantation durchgeführt, nachdem mir andere Ärzte hoffnungslose Verzweifelungsoperationen angeboten haben. Ich habe mich gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Herr Scheffler nimmt sich Zeit für seine Patienten. Dafür kann man auch mal im Wartezimmer warten.

Experte bei komplizierten Knieverletzungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich wurde von Herrn Dr. Scheffler bereits drei mal am Knie operiert.
Nach meinem ersten Kreuzbandriss kam es bedauerlicherweise wieder zu einem. (Selbst verschuldet)
Vor dem erneuten Ersatz des Kreuzbandes nahm sich Dr. Scheffler die Zeit die für mich optimale Lösung zu finden. Er wendete eine Alternative Technik an und behalf sich hierbei mit wissen aus den USA.
Ich spiele seit zwei Jahren wieder Handball ohne Einschränkungen.
Ich empfehle Dr. Scheffler mit vollstem vertrauen weiter.

Gute präzise Diagnosen und Operationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Lange Wartezeiten und dann nimmt sich der Arzt zu wenig Zeit.

Kompetenter Arzt, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert