Prof. Dr. Steckel
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Steckel
Prof. Dr. Steckel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Steckel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Hanno Steckel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Spez. Orthopädische Chirurgie, Orthopädische Rheumatologie

MVZ VITALIS / orthoXexperts ...
Alt-Buckow 9-11

Hüftgelenkersatz, Hüft-TEP
Arthroskopie der Schulter, Gelenkersatz
Konservative Wirbelsäulentherapie
Interventionelle Wirbelsäulenbehandlung

ich begrüße Sie auf dem jameda-Profil meiner Praxis im MVZ-VITALIS, Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum in Berlin. Weitere Informationen erhalten sie auf den Seiten mvz-vitalis. de und knie-spezialist. berlin.
Ihr Prof. Dr. med. Hanno Steckel.

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren:
Knie-, Schulter- und Hüftgelenktherapie.
Sportorthopädie und Sporttraumatologie.
Konservative und Interventionelle Wirbelsäulenbehandlung.
Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren?
Gerne begrüße ich Sie in unserem Medizinischen Versorgungszentrum und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder ...

Es ist mein Ziel, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu meinen Leistungen gehören u. a. Arthrose-Behandlung, Osteoporose-Behandlung und die Behandlung von Knochenbrüchen. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

1. Behandlung des Kniegelenkes

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Steckel

Bewertung vom 06.10.2019

Sehr kompetenter Arzt.

Nach sehr langem leidensweg und vielen Schmerzen habe ich ein künstliches kniegelenk erhalten. Habe es nicht bereut. Ist wie ein neues Leben. Vielen Dank Prof. Dr. Steckel. Kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Gott in weiß

Ein toller Arzt der nicht viel redet, aber Fachwissen auf höchsten Niveau zelebriert. Er hat mein linkes Knie operiert und ich konnte nach 2 Wochen schon ohne Krücken laufen. In mein rechtes Knie muss auch ein künstliches Knie operiert werden und ich bin froh das es Herr Professor, dr.steckel gibt."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herrn Prof. Steckel kann ich uneingeschränkt empfehlen

Ich fühle mich sehr gut beraten und habe volles Vertrauen in Diagnose und Behandlung. Fragen werden sehr klar und verständlich beantwortet. Positiv habe ich wahrgenommen, dass Herr Steckel nicht sofort und ohne Not Operationen empfehlt, sondern den Fokus auf konservative Behandlung legt. Eine später trotzdem notwendige Knie-OP ist bei mir hervorragend verlaufen. Im Vergleich mit einer früheren, ähnlichen OP bei einem anderen Arzt, habe ich die bei Herrn Prof. Steckel als besser empfunden."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin kein Problem, auch als gesetzlich Versicherte

Meine Mutter benötigte eine Knieprothese. Den Termin für Anfang April habe ich online gemacht. Die Röntgenaufnahmen wurden gleich nach dem 1. Termin gemacht, der freundlich und auf den Punkt alles hergab. Dann noch der 2. Termin bei Dr. Rauhe 4 Wochen später für die Vorbesprechung der OP und Auswerwertung der Röntgenbilder. Die Erklärungen für die OP waren ausreichend und verständlich. Noch zum Narkosearzt und ein EKG vom Hausarzt. Ende Mai war dann die OP. Am Tag nach der OP wurde im Belegkrankenhaus mit der Physio begonnen. Danach Reha und jede Menge eigner Ansporn um bald wieder gehen zu können. Nach 8 Wochen bekommt meine 80 -jährige Mutter eine Beugung von 100 Grad hin. Mehr geht kaum. Physiotherapie wird ihr auf Wunsch bis Jahresende verordnet. Wir sind sehr zufrieden, keine Wartezeiten zum Termin und die hauseigene Röntgenabteilung ist auch super nett."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter ung guter Arzt

Fühlte mich gut aufgehoben und gut beraten sehr empfehlenswwrt"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Steckel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Steckel.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard