Prof. Dr. med. Hanno Steckel

Französisch (Français)

Alt-Buckow 9-1112349 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Prof. Dr. med. Hanno Steckel?

Arthrose Therapie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ VITALIS

3,1

07.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Extrem Kompetent und organisiert

Sehr organisiert, freundliches Team, kurze Wege, eigenes MRT, dadurch kurze Wege, Operiert selbst, spezialisiert auf Knie und Hüfte, OP's alle super verlaufen.

15.10.2021 • gesetzlich versichert
3,8

Knie-Untersuchung mit vorhandenem MRT

Nach Terminbuchung als Privatpatient für den Folgetag (als gesetzlich versicherter Patient wäre erst in 6 Wochen ein Termin verfügbar gewesen) und ca. 30 Minuten Wartezeit gab es eine kurze Begrüßung. Prof. Dr. Steckel hat sich ein verletztes Knie angeschaut, wobei eine Assistentin dabei war, die nach seinen Bemerkungen direkt Sachen am OC eingegeben hat. Obwohl bereits ein MRT vorhanden war, hat er eine Ultraschall-Untersuchung vorgenommen....mir wurde von anderer Stelle danach gesagt, dass das Unsinn sei, weil das MRT viel genauere Ergebnisse liefere, als ein Ultraschall.

Wir waren noch bei weiteren Orthopäden, seine Diagnose war wohl zutreffend.

Fachlich machte er einen guten Eindruck, die anscheinend nicht notwendige Ultraschall-Untersuchung hinterlässt aber keinen guten Eindruck. Bezahlt haben wir knapp über 100€, wobei ca. die Hälfte davon für das Ultraschall berechnet wurden...ein anderer Orthopäde, der sich noch dazu mehr Zeit für Unetrsuchung und Beratung genommen hatte, berechnete 50€.

Anmerkung jameda:

Prof. Dr. Steckel ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Ultraschalluntersuchung angemessen und sinnvoll gewesen sei. Die Ultraschalldiagnostik sei eine nichtinvasive Anwendung, wobei die freie Schnittführung eine Kontrolle über das gewünschte Schnittbild in Echtzeit ermöglichen würde und durch die Bewegung des Gelenkes bei der Untersuchung hier weitere Informationen gewonnen worden seien. Sonographie und MRT seien keine Untersuchungen, die sich ersetzen, sondern ergänzen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Diagnose "Holzhammer", Vertrauen nach 10 min. eingebüßt

Anhaltende Schmerzen in meinem Knie führten mich wegen seiner ausgewiesenen Expertise rasch zu Herrn Professor Dr. med. Hanno Steckel.

Nach ca. 10 min. Kurzuntersuchung inclusive Ansicht meiner vorgelegten MRT - CD, Diagnose neues Knie! Keine Aufklärung was das bedeutet, wie die OP durchgeführt wird, nichts. Ich sollte entscheiden ob ja oder nein bzw. mein Leidensdruck würde den Termin bestimmen - fertig und auf Wiedersehen! Abgesehen davon, dass Prof. Steckel den Untersuchungsraum betrat und es nicht einmal für nötig hielt, sich vorzustellen. Da er eine OP-Maske trug, und ich ihm zum ersten mal begegnete, war nicht klar, wer da vor mir / uns stand. Nach der Frage wer er denn bitte sei (kein Namensschild), wurde recht "flapsig" geantwortet, bei wem ich den einen Termin hätte und das er ja sicher nicht der Nachtwächter sei, kam dann die Antwort: Dr. Steckel!

Sorry, es hätte ja auch eine Vertretung des Professors sein können, oder?

Das Prof. Steckel als Orthopäde einen hervorragenden Ruf besitzt, mag unbestritten sein, seine menschliche Seite Arzt - Patient (leider mit etwas zu viel Arroganz), hat aber Defizite.

Fakt ist nach diesem Erstbesuch, kein Vertrauen - und ich werde mich nicht von Professor Steckel operieren lassen!

21.05.2021 • gesetzlich versichert

toller Arzt und Profi-Operateur

Ich war mit der genauen und tiefgründigen Diagnose sehr zufrieden. Prof. Steckel war der einzige, der meine Beschwerden ernst genommen hat und die richtige Diagnose gestellt hat, nachdem ich seit 3 Jahren mehrere Ärzte aufgesucht habe! Mein Knie ist wie neu!

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und die professionelle Behandlung durch Prof. Steckel.

04.05.2021 • gesetzlich versichert

Knie OP ( TEP )

Grosser Dank an das Team im Vitalis Zentrum in Buckow, insbesondere an Dr Mauz für die Behandlung der Knie Arthrose vor der OP und dann natürlich an Prof. Steckel und sein Team in der Westklinik Dahlem für die rundherum professionelle und hervorragende Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung der OP. 8 Wochen nach der OP ist im operierten Bein nach Reha und Pysiotherapie die volle Beweglichkeit und Schmerzfreiheit fast wieder hergestellt. Das 2. Knie würde ich zu gegebener Zeit selbstverständlich auch in die Hände eines so kompetenten Orthopäden wie Prof. Steckel geben.

Letzte Aktualisierung05.01.2022

030/6706569-0

Prof. Dr. med. Hanno Steckel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?