Prof. Dr. med. Heino Kienapfel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

030 2089..... Nummer anzeigen

Sind Sie Prof. Dr. med. Heino Kienapfel?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthopädie am Tauentzien Frank Mathias Meinikheim und Dr.med. Matthias Reiche

Alles ist o.k. Der Arzt ist sehr aufmerksam und qualifiziert. Die Operation zum Ersatz des Hüftgelenks war erfolgreich und ohne negative Folgen.In der postoperativen Phase überwachte der Arzt meinen Zustand sorgfältig und gab viele nützliche Ratschläge. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Kompetenter Artzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Prof.Dr.Heino Kienapfel ist einfach klasse - was seine medizinische Kompetenz betrifft: fragen sie mein Knie. Große Klasse.
Dazu sein Bemühen um einen, sein sich kümmern um alles, auch in z.B. organisatorischen Streß-Situationen - wunderbar.

100% für ,gut‘ befunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 13.08.20 wurde mir von Prof. Doktor Kienapfel und seinem Team in der Havelklinik ein neues Kniegelenk eingesetzt. Das Kniegelenk war in einem schlechten Zustand. Umso erfreuter war ich, als ich nach der OP meine Röntgenbilder sah. Mein Knie war wieder schön gerade und am zweiten Tag konnte ich bereits wieder mit Gehhilfen laufen. Die Betreuung in der Havelklinik auf Station 2 war sehr gut. Das Pflegepersonal war sehr nett. Ich danke Dr. Prof. Kienapfel und seinem Team recht herzlich!

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 5. Dezember 2018 bekam ich, 79 Jahre, ein TEP Implantat im rechten Knie eingesetzt. Nur 3 Monate später war die gleiche Operation im linken Knie nötig. Auf der Station 3 des Schöneberger Krankenhauses in der Fuggerstr. fühlte ich mich wie im Hotel. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, kann ich mit geringen Schmerzen laufen und radeln. Ich bedanke mich bei Herrn Prof. Dr. Heino Kienapfel und dem ganzen Team für die besonders gute Betreuung.

TEP Implantate 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin am 05.08.10 von Herrn Prof. Kienapfel
am der Wirbelsäule operiert worden
Ich bin jetzt schon super zufrieden und kann wieder gerade gehen . Die Implantate spüre ich überhaupt nicht. Es ist keine Versteifung

Komperntet Arzt mit viel Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Kienapfel hat mich in Bezug auf meine Knieprobleme kompetent beraten, zeitnah einen Operationstermin vorgeschlagen und die Operation auch selber durchgeführt. Mit der Operation und dem 7tägigen Aufenthalt war ich sehr zufrieden. Ich habe mich von ihm und dem Personal
sehr gut betreut gefühlt. Die Klinik kann ich guten Gewissens empfehlen. Danke!

Kompetenter Arzt, sehr gut Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Professor Kienapfel war jederzeit für meine Mutter da und hat ihr die Fragen zur Hüft-OP beantwortet. Er hat alles sehr genau erklärt und sich persönlich um den Platz in der anschließenden Reha gekümmert. Die OP verlief sehr gut. Die Klinik Schöneberg ist klein und daher persönlicher als andere, d.h. man wird als Gast/Mensch gesehen, nicht als Nummer. Das Essen könnte Etwas besser sein, tägliches Obst fehlt. Die Reha erfolgte in Kladow. Das tägliche Programm ist fordernd, aber genau Richtig.

Sehr gute Behandlung von der Diagnose bis zur Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon bei der ersten Vorstellung und der Erläuterung meiner Schmerzen war ich sehr beeindruckt von der Erstuntersuchung. Prof. Dr. Kienapfel hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir die vorstehende OP ausführlich erklärt. Die Voruntersuchungen (Röntgen und CT) waren sehr speziell.
Während des Krankenhaus Aufenthalt`s in der Hygiea Klinik wurde ich sehr gut betreut. Die Ärzte und Pfleger waren total nett und immer für einen da.
Meine OP ist schon etwas über ein halbes Jahr her. Meine Lebensqualität ist wieder voll hergestellt. Ich habe keine Schmerzen und kann mein Bein total super bewegen (schon während der REHA) . Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Prof. Dr. Kienapfel für die gelungene OP und Behandlung (davor und danach) bedanken.
Auf jeden Fall werde ich mich, wenn ich wieder mal Probleme mit meinen Gelenken habe, an ihn wenden und ihn auf jeden Fall bei anderen "Leidensgenossen" weiter empfehlen.
Danke nochmals

Meine Knie OP im April 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfang November 2018 wurde ich von Prof. Kienapfel im St.-Marien-Krankenhaus an der rechten Hüfte operiert (neues Hüftgelenk). Die Operation verlief trotz einiger Komplikationen (Hüftdysplasie) äußerst erfolgreich. Die ganze Körperstatik ist jetzt deutlich besser als jemals zuvor.

Die Schmerzen nach der OP waren sehr gering. Lediglich das erste Aufstehen war etwas schmerzbetont.

Heute, nach nur 15 Tagen kann ich schon ohne Stützen laufen und Treppen steigen.

Meinem Wunsch in absehbarer Zeit wieder Tennis spielen zu können, sehe ich äußerst psositiv entgegen.

Prof. Kienapfel, den ich durch einen Vortrag zum Thema in der Schöneberg-Klinik kennen gelernt habe, ist stets sehr freundlich, aufgeschlossen und ruhig gewesen. Dadurch gewinnt man gutes Vertrauen zu diesem erfolgreichen Operateur.

Sehr freundlicher und besonnener Arzt ohne jede Hektik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe mich im November 2013 von Herrn Kienapfel am rechten Knie operieren lassen. Ergebnis: sehr gut trotz Arthrose. Werde jetzt mein rechtes Sprunggelenk von ihm behandeln lassen.

Kompetenter, ruhiger und sympathischer Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben