Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich berichte von meiner Hüft Tep Ende Oktober.
    Die Op selbst wurde exzellent von Dr. Krümpelmann durchgeführt. Die Prothese sitzt perfekt, Narbe einwandfrei. Herzlichen Dank dafür.
    Aber: ich bekam weder vor noch nach Op nicht die geringste Aufklärung darüber, welche Bewegungen ich auf keinen Fall machen darf. So kam es zweimal beim Anziehen zu prekären und sehr schmerzhaften Situationen. Das darf nicht sein, und vielleicht ist die Streichung der Patienten/Betreuer Informationsveranstaltung Corona geschuldet. Dann sollten die wichtigen Informationen aber im Krankenzimmer nachgeholt werden.

Rapid Recovery auf Kosten notwendiger Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe im Sommer 2019 eine Knie TEP von Herrn Nöth bekommen und bin von der gesamten Behandlung begeistert. Sehr zugewandte, ausführliche Beratung im Vorfeld - trotz schwieriger Bedingungen topp Operation - und sehr engmaschige, intensive Nachbetreuung.
    Man kann seine Handschrift in der Leitung der Station gut erkennen. Absolut freundlicher Umgang mit den Patienten aber vor allem eine optimale Organisation. Die Physiotherapeuten und Ärzte erscheinen zu den angegebenen Zeiten, besprochene Behandlungen werden sofort umgesetzt und bei Fragen wird einem freundlich geholfen.

Prof. Dr. Nöth - hervorragender Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen!!!!!!!!
    Ich bin sehr enttäuscht über die Zustände,Beratung,Behandlung Sauberkeit Essen und Ärtzte

Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach Erstbehandlung und mehreren Untersuchungen Ergebnis Krebs. Dann weggeschickt um mir selbst eine Arztpraxis für die Chemo zu finden. Klinik war mir empfohlen worden. Bin jedoch keine Privatpatientin.

Unverantwortlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Umgang mit dem Patienten in der Klinik und das grüne Umfeld sind lobenswert

- Anreise mit dem Pkw ist eine Herausforderung! Motto: Ich dreh hier schon seit Stunden.....

Fuß-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war begeistert von dem Dr. Nöth. Hat er doch endlich die richtige Diagnose gestellt, nachdem ich ca. 2 Jahre mit Schmerzen bei verschiedenen Ärzten war. Er hat mich dann auch operiert und ich kann sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Eingriff war. Danke.
    Das Personal auf der Station war total nett und freundlich. Alle hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Bedürfnisse und waren immer hilfsbereit.
    Die Termine beim Doktor passten immer, so dass ich nie länger als 10 Minuten warten musste.
    Alles in allem sehr empfehlenswert!

Dr. Nöth - Super Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dienstag Nacht vor Weihnachten. Es knallt im Knie. Fürchterliche Schmerzen, Unterschenkel ohne Kontrolle. Um 23:00 in die Notaufnahme, Aufnahme war freundlich aber dann nur flüchtige Untersuchung, unterbrochen durch Wechsel des Arztes im den Kreißsaal, Hinweise werden ignoriert, Röntgenaufnahme, Diagnose Knie kaputt, Prothese muss rein, jetzt ist hier nichts zu machen. Mit 3 Schmerztabletten wird man wieder nach Haus geschickt. Nächsten Tag dann mit den Aufnahmen zu meinem Orthopäden.

Keine 1. Hilfe, besser zum Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe vor einem Jahr links ein neues Hüftgelenk bekommen. Der leitende Orthopäde operierte minimal-invasiv zementfrei. 1 Tag nach der OP durfte ich das operierte Bein beelasten, bis zum 3. Tag erfolgten orthopädische Übungen bis hin zum Treppensteigen. Bereits am 4. Tag wurde ich entlassen.
    3 Monate nach der OP erfolgte von dem, gleichen Orthopäden, der mich operierte, eine Nachuntersuchung, die nur darin bestand, die Beweglichkeit meiner Oberschenkel zu prüfen. Daß das zu flüchtig und oberflächlich war, erfuhr ich 5 Monate später, als ich mich wegen andauernder Schmerzen von einem anderen Orthopäden röntgen liess - ich hatte eine Ossifikation, eine Verknöcherung im Gewebe direkt neben dem neuen Hüftgelenk.
    Da eine Ossifikation laut der vielen imn Internet verfügbaren Informationen speziell bei Hüft-OPs nicht selten vorkommt, hätte man diesem Thema mehr Aufmerksamkeit widmen müssen - es gibt sogar Krankenhäuser, die mit Maßnahmen werben, die bereits vor der OP einsetzen und einer Ossifikation vorbeugen.
    Um das negative Bild abzurunden: das operierte Bein ist jetzt ca. 1 cm kürzer, das muss ich durch Einlagen ausgleichen.

Keine Information zu möglichen Komplikationen, Nachsorge-Untersuchung mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gute und erfolgreiche ärztliche Behandlung vor und nach der Hüft-OP

Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Waldkrankenhaus Spandau Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gute administrative Organisation. Bin ebenfalls als Notfall eingeliefert worden und war in kürzester Zeit über Diagnose und Folgebehandlung verständlich informiert worden. Anschließende OP, sofort am nächsten Tag, ist einwandfrei gelaufen, keinerlei Schmerzen oder Komplikationen. Schwestern, die ebenfalls unter enormem Druck arbeiten, haben sich regelmäßig, wenn auch kurz (ist meiner Meinung nach auch ausreichend), über das Wohlbefinden der Patienten informiert. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben.
    Dem guten Ruf der orthopädischen Abteilung und Unfallchirurgie kann ich mich aus vollem Herzen nur anschließen.
    VIELEN DANK an die Schwestern und Ärzte, die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben!

Exzellente orthopädische Abteilung! Fachlich und menschlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten