Stephan Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Stephan Simon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Behandlung wurde trotz trivialer Anforderung (Rezept erneuern) aufgrund des falschen Spezialgebiets abgelehnt. Lächerliche Zeitverschwendung.

Stephan Simon

Herr G. stellte sich am 26.02.2024 in meiner Praxis vor. Er war nicht mein Patient und ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Er verlangte von mir eine Verordnung, die er von seinem bisher behandelnden Arzt aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht bekam.
Da das Behandlungsgebiet für das die Verordnung sein sollte, nicht mein eigentlicher Tätigkeitsbereich ist und es nicht in meiner Verantwortung liegt, für andere Ärzte Verordnungen auszustellen oder zu erneuern, habe ich dies selbstverständlich abgelehnt. Eine dringliche Verordnungsnotwendigkeit bestand nicht, so dass ein späterer Behandlungstermin bei seinem verantwortlichen Arzt absolut ausreichend ist. Trotz meiner korrekten Vorgehensweise benötigte Herr G. keine 24 Stunden, um mich öffentlich im Internet negativ zu beurteilen. Ein erbärmliches Verhalten, welches ich persönlich ablehne und ausdrücklich zurückweise, da es gar keinen Anlass für Kritik an meinem Verhalten gibt.
Möge sich Herr G. in die Reihe von zwanghaften Negativbewertern einreihen – aus meiner Sicht eine lächerliche Zeitverschwendung.

Herr Simon ist ein fachlich sehr kompetenter Orthopäde. Er hat vor Jahren mein stark vorbelastetes rechtes Knie mit großem Erfolg selbst operiert. Kann alles machen, keine Schmerzen. Berufsbedingt kommt es bei mir immer wieder zu starken Schmerzen an der BWS , welche Herr Simon chiropraktisch perfekt löst. Die Schwestern und der Arzt sind immer sachlich und freundlich. Termine ohne lange Wartezeit.

Ich bin nach Überweisung meines behandelnden Orthopäden wegen einer Knie TEP OP zu Dr.Simon gekommen, ich habe ihn als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt.Er nimmt sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung und Aufklärung der Diagnose bzw OP, ich fühlte mich umfassend gut betreut von der ersten Untersuchung bis nach der OP er hatte immer ein offenes Ohr für mich. Ich hatte jetzt die zweite Knie TEP OP bei ihm und ich bin dankbar das er meine Beschwerden ernst genommen hat wo andere Ärzte mich weg geschickt haben. Ich kann Dr. Simon mit meinen Erfahrungen bestens weiterempfehlen. Vielen Dank

Die Inkompetenz dieses frustierzen Arztes ist nur durch seine Unfreundlichkeit und Arroganz zu übertreffen. Nach knapp 90-minütiger Wartezeit (trotz Termins) wurde mir von Herr Simon lediglich und in unverschämtesten Ton mitgeteilt, dass ich ohne Überweisung nicht behandelt werde. Weitere Details zur fachlichen Schwäche spare ich mir. Ich komme selbst aus einer Familie von Medizinern und habe Verständnis für die Belastungen dieses Berufs, aber deine derart abgründige Erfahrung, habe ich bislang noch nicht erlebt. Dieser Herr ist dringlichst zu meiden.

Ich war schon mehrfach in der Praxis bei verschiedenen Ärzten. Ich wurde immer nett empfangen. Die Schwestern am Empfang oder im Sprechzimmer waren sehr nett und auch die Ärzte waren freundlich und haben sich Zeit für meine Befindlichkeiten genommen!

Herr Simon vermittelt den Eindruck, als drehe er sich hauptsächlich um sich selbst. Er hat sich weder mein mitgebrachtes MRT angeschaut noch mir wirklich zugehört oder mir gar Fragen gestellt, die einer richtigen Diagnose und erfolgreichen Behandlung förderlich gewesen wären. Diese hat dann ein Orthopädie-Kollege gestellt und übernommen.

Standort: Praxis Stephan Simon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kurze Wartezeit bis zum Termin. Dr. Simon hat sich jedes Mal viel Zeit für das Patienten Gespräch genommen und war dabei mehr als freundlich und sehr um das Wohl des Patienten bemüht. Die Betreuung vor der OP im Krankenhaus Hedwigshöhe, während des Aufenthaltes und bei der Nachsorge war topp. Dr. Simon ist ein sehr netter und kompetenter Facharzt. Ich bin mehr als zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Super Facharzt mit Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Simon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die schnelle Terminvergabe, alles in einem Termin abgearbeitet, schnelle Hilfe, er nimmt sich wirklich Zeit und begutachtet die Schmerzen. Sehr netter sympatischer Arzt.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Simon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit 35 Jahren habe ich unterschiedlich intensive Beschwerden mit meinem Knie und habe unterschiedliche physiotherapeutische und eine operative Knorpelglättung ohne wesentlichen Erfolg in Anspruch genommen. Die letzte ärztliche Empfehlung aus einer Pankower Tagesklinik führte zu einem Klinkvorgespräch für den Einsatz eines künstlichen Kniegelenks. Herr Simon begegnete mir freundlich, konzentriert und erläuterte mir sehr nachvollziehbar bessere Alternativen. Es führte spontan zu Vertrauen,

Kompetenz und Freundlichkeit gebündelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Simon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr arrogant und von oben herab,
Gut gefallen hat mir die nette Anmeldung, der Doktor ist völlig abgehoben, mit 62 Jahren bin ich das erste und letzte mal bei diesen Orthopäden gewesen, der tut ja so als wenn er der Einzige in Berlin ist, schimpfte sogar auf meine Hausärztin (die im übrigen schon 40 Jahre ihre Praxis hat) Das war der schlechteste Arzt den ich in den letzten Jahren hatte, unfreundlich arrogant und nicht weiterzuempfehlen! Beste Grüße ein User

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert