Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Kurp
Dr. Kurp ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kurp oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kurp ist unter den Top5:

· Pathologen in Berlin (Stand 06/2017)
· Ärzte in Berlin (Stand 06/2017)
· Frauenärzte in Berlin (Stand 06/2017)

Dr. med. Konrad Kurp

Arzt, Pathologe, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (228) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kurp über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Pathologen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kurp.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 05.10.2017

Empathisch und kompetent

Nimmt sich Zeit, hoert aufmerksam zu, habe mich gut aufgehoben gefuehlt  Mehr

Die sehr hohe fachärztliche Spezialisierung ist ein herausragender Vorteil für die entsprechend betroffenen Patienten. Unter diesem Aspekt stellt sich Ihnen hier die Interdisziplinäre Schwerpunktpraxis für die Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen des unteren weiblichen Genitaltrakts und des Anus vor.
Mein Name ist Dr. med. Konrad Kurp. Gerne präsentiere ich Ihnen meine Praxis, mit der ich mich 1994 in Berlin niedergelassen habe. Leider stellt die Suche ...

Drei fachärztliche Leistungsbereiche meiner Praxis leiten sich aus der hier vorhandenen besonderen Expertise ab. Diese Themen darf ich Ihnen im Folgenden näher bringen, damit Sie wissen, wann und bei welchen gesundheitlichen Fragestellungen Sie in besonderer Weise auf mein Team und mich vertrauen können:

1. Dysplasiesprechstunde für Krebsvorstufen des unteren Genitaltrakts
  2. Jährliche Krebsvorsorge
  3. Primäre HPV-Diagnostik

Für diesen Teil meiner Praxisvorstellung habe ich eine Reihe weiterer Kernleistungen meiner Berliner Schwerpunktpraxis zusammengestellt. Sollten Sie dazu persönliche Fragen oder einen weitergehenden Informationsbedarf haben: Bitte rufen Sie während der Öffnungszeiten der Praxis an. Wir freuen uns, Sie mit unserem Wissen und unserem fachärztlichen Engagement aufmerksam zu begleiten:

1. Differentialkolposkopien
  2. Zytologische Untersuchungen
  3. HPV-Testing
  4. Molekularbiologische Marker

Seit nahezu 30 Jahren beschäftige ich mich nun bereits mit der Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen und frühen Krebsstadien, die insbesondere den unteren Genitaltrakt und die Analregion bei Frau und Mann betreffen. Krebsleiden in diesen Regionen des Körpers verlaufen normalerweise über bestimmte Vorstufen, die wir mit unterschiedlichen Methoden finden und behandeln können.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden meine Interdisziplinäre Schwerpunktpraxis für die Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen des unteren weiblichen Genitaltrakts und des Anus im Zentrum von Berlin unter der Adresse Hagelbergerstraße 55. Unsere Lage macht uns mit dem Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Vom Flughafen Tegel sind Sie mit dem Taxi in nur einer halben Stunde Fahrtzeit bei uns.

Mehr über meine Praxis

Vorsorgeuntersuchungen gegen Gebärmutterhalskrebs, bei denen ein Zellabstrich vom Gebärmutterhals/Muttermund ausgeführt wird, sind seit dem Jahr 1971 eine in Deutschland eingeführte gesetzliche Maßnahme. Obwohl das Verfahren – wie wir inzwischen wissen – diverse Mängel aufweist, konnte damit während der letzten Jahrzehnte ein signifikanter Rückgang bei neu diagnostizierten Gebärmutterhalskrebserkrankungen erzielt werden.
...

Das sagen Patienten über Dr. Kurp

Bewertung vom 05.10.2017

Empathisch und kompetent

Nimmt sich Zeit, hoert aufmerksam zu, habe mich gut aufgehoben gefuehlt"  Mehr

Bewertung vom 26.09.2017

Super !

Ich bin sehr zufrieden mit Doktor Kurp ! Super freundliches Team ,tolle Beratung :-) Man hat nie das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen und fühlt sich einfach wahrgenommen als stünde man an eeszw…  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Fachkompetenz und Herz...

Die Angelegenheiten, mit denen man in die Praxis von Herrn Dr. Kurp kommt, erfordern nicht nur eine grosse Menge fachliche Erfahrung sondern auch viel Einfühlungsvermögen. Dieser Arzt und das…  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich, immer hilfsbereit

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Kurp und dem ganzen Praxisteam. Allesamt unheimlich nett und freundlich, immer bemüht und klären jede noch so kleine Frage. Es wird sich…  Mehr

Kommentar von Dr. Kurp

"Wenn sich der Arzt mit dir befasst, so ohne Eil und ohne Hast- dann wird es dir bestimmt gefallen- was dir gefällt gefällt auch allen; drum ...  Mehr