Dr. Kurp
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Kurp
Dr. Kurp ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kurp oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kurp ist unter den Top5:

· Pathologen in Berlin (Stand 06/2017)
· Ärzte in Berlin (Stand 06/2017)
· Frauenärzte in Berlin (Stand 06/2017)

Dr. med. Konrad Kurp

Arzt, Pathologe, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (222) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kurp über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Pathologen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kurp.

Letzte Patientenbewertung

Kompetenter und vorallem sehr freundlicher Arzt & Praxis

Die sehr hohe fachärztliche Spezialisierung ist ein herausragender Vorteil für die entsprechend betroffenen Patienten. Unter diesem Aspekt stellt sich Ihnen hier die Interdisziplinäre Schwerpunktpraxis für die Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen des unteren weiblichen Genitaltrakts und des Anus vor.
Mein Name ist Dr. med. Konrad Kurp. Gerne präsentiere ich Ihnen meine Praxis, mit der ich mich 1994 in Berlin niedergelassen habe. Leider stellt die ...

Drei fachärztliche Leistungsbereiche meiner Praxis leiten sich aus der hier vorhandenen besonderen Expertise ab. Diese Themen darf ich Ihnen im Folgenden näher bringen, damit Sie wissen, wann und bei welchen gesundheitlichen Fragestellungen Sie in besonderer Weise auf mein Team und mich vertrauen können:

1. Dysplasiesprechstunde für Krebsvorstufen des unteren Genitaltrakts
  2. Jährliche Krebsvorsorge
  3. Primäre HPV-Diagnostik

Für diesen Teil meiner Praxisvorstellung habe ich eine Reihe weiterer Kernleistungen meiner Berliner Schwerpunktpraxis zusammengestellt. Sollten Sie dazu persönliche Fragen oder einen weitergehenden Informationsbedarf haben: Bitte rufen Sie während der Öffnungszeiten der Praxis an. Wir freuen uns, Sie mit unserem Wissen und unserem fachärztlichen Engagement aufmerksam zu begleiten:

1. Differentialkolposkopien
  2. Zytologische Untersuchungen
  3. HPV-Testing
  4. Molekularbiologische Marker

Seit nahezu 30 Jahren beschäftige ich mich nun bereits mit der Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen und frühen Krebsstadien, die insbesondere den unteren Genitaltrakt und die Analregion bei Frau und Mann betreffen. Krebsleiden in diesen Regionen des Körpers verlaufen normalerweise über bestimmte Vorstufen, die wir mit unterschiedlichen Methoden finden und behandeln können.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden meine Interdisziplinäre Schwerpunktpraxis für die Diagnostik und Behandlung von Krebsvorstufen des unteren weiblichen Genitaltrakts und des Anus im Zentrum von Berlin unter der Adresse Hagelbergerstraße 55. Unsere Lage macht uns mit dem Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Vom Flughafen Tegel sind Sie mit dem Taxi in nur einer halben Stunde Fahrtzeit bei uns.

Mehr über meine Praxis

Vorsorgeuntersuchungen gegen Gebärmutterhalskrebs, bei denen ein Zellabstrich vom Gebärmutterhals/Muttermund ausgeführt wird, sind seit dem Jahr 1971 eine in Deutschland eingeführte gesetzliche Maßnahme. Obwohl das Verfahren – wie wir inzwischen wissen – diverse Mängel aufweist, konnte damit während der letzten Jahrzehnte ein signifikanter Rückgang bei neu diagnostizierten Gebärmutterhalskrebserkrankungen erzielt werden.
...

Das sagen Patienten über Dr. Kurp

Kompetenter und vorallem sehr freundlicher Arzt & Praxis

Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich wirklich für einen Zeit genommen, man wurde aufgeklärt, man würde beruhigt. Ich hatte eine super O.p und mag Dr. sehr gerne und auch seine…  Mehr

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Kurp und sein Team waren sehr freundlich, sowohl beim Vorgespräch, der Operation und auch bei der Nachbesprechung. Auch wurde der Befund ausgiebig und verständlich für mich als Laie besprochen."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durchgehend gute Beratung, Betreuung und Behandlung!

Aufgrund eines auffälligen Pap-Abstrichs wurde ich von meiner Frauenärztin an Herrn Dr. Kurp verwiesen. Sowohl bei dem Beratungstermin als auch bei der darauffolgenden Konisation habe ich mich…  Mehr

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen, sehr kompetent und freundlich!

Dr. Konrad Kurp ist der beste Frauenarzt den ich getroffen habe. Sehr sympathisch, erklärt alles ganz genau. Er hat mir sehr geholfen. Nach dem Dammschnitt in Polen vor 4,5 Jahren habe ich die ganze…  Mehr