Herr Roessing

Intimchirurgie
Medizinsche Kosmetik
Handchirurgie

Handchirurg

Wir möchten Ihre Schönheit voll entfalten sowie Ihre jugendliche, frische und vitale Erscheinung noch besser zur Geltung bringen. Damit Sie sich noch attraktiver fühlen, greifen wir, immer im Zusammenhang mit Ihrem Eiverständnis und Ihren Vorstellungen in die Ästhetik Ihres Gesichts oder Körpers präzise ein. Für Ihr Wohlbefinden setzen wir uns bei Metropolitan Aesthetics Berlin mit hoher fachlicher Kompetenz und langer Erfahrung ein. Da wir mit Metropolitan Aesthetics Berlin, neben Köln einen zweiten Standort unserer modernen Praxisklinik betreiben, haben Sie die Wahl, wo Sie uns konsultieren möchten. Unser Team der Metropolitan Aesthetics steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als renommierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie bieten wir Ihnen eine Bandbreite an invasiven- und nicht invasiven Behandlungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Medizinstudium an der Berliner Charité und der Northwestern University Medical School Chicago/USA
Facharztausbildung am Johanniter Krankenhaus in Bonn und in der Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Luisenhospitals in Aachen
2007Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Ernennung zum Oberarzt sowie Vertreter des Chefarztes Dr. Grandel bis Herbst 2010
2009Erlangung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Wir beraten und behandeln Sie bei Metropolitan Aesthetics Berlin fachkompetent und in angenehmer Atmosphäre. Zusammen mit Ihnen finden wir eine geeignete Behandlungsmöglichkeit. Dabei verfügen wir über sensible Verfahren- wie etwa der Medizinischen Kosmetik oder unsere chirurgischen Eingriffe, welche auf klassischen oder innovativen Techniken basieren. Großen Wert legen wir auf natürlich schöne und authentische Ergebnisse. Bei uns fühlen Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

www.metropolitan-aesthetics.de

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie kann ich über eine langjährige Tätigkeit zurückblicken und stehe Ihnen als versierter Behandler mit einem kompetenten Team sehr gern zur Seite.

Bei einer Vielzahl von Eingriffs- bzw. Behandlungsmöglichkeiten welche wir Ihnen bei Metropolitan Aesthetics bieten, möchte Ihnen einige drei Schwerpunkte näher vorstellen.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Korrigierende und verschönernde Eingriffe an der Oberweite einer Frau stehen seit vielen Jahren im Fokus meiner Arbeit. Den Maßstab bilden die individuellen Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Patientinnen. Beim Wunsch nach einer Brustvergrößerung, einer Bruststraffung oder einer Brustverkleinerung unterstützen wir Sie gern. Beispielsweise können ungleich angeordnete oder asymmetrisch geformte Brüste auf einem operativen Weg ausgeglichen werden. Wenn nötig, lassen sich ästhetische Defizite an den Warzenvorhöfen und/ oder Brustwarzen ebenfalls vorsichtig verschönern. In diesem Körperbereich wenden wir uns auch an männliche Patienten, welche unter ästhetischen Problemen an der Brust leiden, weil infolge einer Gynäkomastie teils weiblich anmutende Formen entstanden sind. Falls Sie zum Kreis der betroffenen Patienten gehören und Fragen haben, steht Ihnen unser Team bei Metropolitan Aesthetics immer zur Seite.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Das weite Feld der operativen Korrekturen in unserem Fachgebiet macht vor allem am Gesicht einzelne Maßnahmen möglich. Einige stören sich ästhetisch an bestimmten Gesichtsmerkmalen wie einem Schlupflieder oder Nasenhöcker. Wieder andere möchten altersbedingte Veränderungen im Gesicht unbedingt korrigiert haben, um dann wieder mit mehr Zufriedenheit in den Spiegel blicken zu können. In unseren Praxiskliniken Berlin und Köln biete ich Ihnen, beruhend auf langjähriger und einschlägiger Erfahrung eine geeignete Beratung und Behandlung an.

• Faltenbehandlung

Für die Ursache von Falten im Gesicht können völlig verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Mimische Falten entstehen langfristig, weil die darunterliegenden Abschnitte der Gesichtsmuskulatur infolge permanenter starker Impulse an den Nervenbahnen einer ständigen Anspannung unterliegen. Alters- und Gravitationsfalten beruhen eher auf Schwerkraft und den fortschreitenden Verlust von Feuchtigkeit und Elastizität in der Haut. Im Extremfall kann das Hautgewebe durch diesen Prozess nicht nur an Festigkeit, sondern auch an Fülle verlieren, wodurch Volumenverluste, etwa in Form von eingefallenen Schläfen und Wangen oder gar zu dünnen Lippen entstehen. Wir bieten modernste und hoch entwickelte Formen der Faltenbehandlung/ Gesichtsbehandlung an. Der Wirkstoff Botulinumtoxin A eignet sich zum Beispiel gegen Mimikfalten. Volumenverluste in der Haut und/ oder Altersfalten können sehr gut mit Filler- und/ oder Voluminizer-Produkten ausgeglichen werden. Sie erhalten bei uns ausschließlich hochwertigste Therapien auf Basis von vernetzter, qualitativ überragender Hyaluronsäure.

www.metropolitan-aesthetics.de

Folgend können Sie mehr über unser erweitertes Leistungsspektrum der Metropolitan Aesthetics Praxiskliniken erfahren. Ich möchte Ihnen einen Einblick in die Vielseitigkeit unserer Angebote geben. Sollten Ihre persönlichen Wünsche hier nicht erfasst sein, kontaktieren Sie uns einfach. Die vollständige Bandbreite unserer Leistungen reicht selbstverständlich deutlich weiter.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Brustchirurgie ist eines der zentralen Behandlungspunkte aus dem Gesamtspektrum unseres Angebotes. Dazu gehört die Brustvergrößerung mit hochwertigen Silikon-Implantaten oder als mögliche Alternative mit labortechnisch aufbereitetem Eigenfett. Die zuletzt genannte Vorgehensweise eignet sich beispielsweise, wenn Sie grundsätzlich keine fremden Stoffe im Körper tragen möchten und eine körpereigene Ressource für Ihre Brustaugmentation bevorzugen. Welches dieser Verfahren für Sie geeignet sein kann oder welches Sie präferieren, kann in einem gemeinsamen Beratungsgespräch besprochen werden.

• Bruststraffung

In Abhängigkeit von Alter, genetischen Veranlagungen- wie der Bindegewebsschwäche und/ oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit kann es bei einigen Frauen zu ästhetisch sehr ungünstigen Veränderungen der Oberweite kommen. Die weibliche Brust erschlafft und beginnt sich sichtbar zu verändern. Für die betroffene Frau wird es zunehmend schwieriger, ausgeschnittene oder enge Bekleidung zu tragen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich in einem solchen Fall die Korrektur der Ästhetik Ihrer Brust wünschen, anhand von verschieden Eingriffsmöglichkeiten.

• Brustverkleinerung

Bei gar nicht so wenigen Frauen prägt sich schon während der Pubertät oder auch danach eine übergroße und schwere Brust aus. Teilweise sind damit neben ästhetischen Problemen auch seelische Schwierigkeiten verbunden. Mitunter bleiben bei vielen Patientinnen mit der Zeit gesundheitliche Folgen nicht aus. Denn eine Brust mit viel Gewicht und Volumen lässt nicht nur die BH-Träger schmerzhaft in die Haut einschneiden. Auch berichten viele betroffene Frauen über Verspannungen an Hals, Nacken und Rückenschmerzen sowie Haltungsschäden. Bei einer sorgfältig geplanten Mammareduktion können aus Ihrer Brust erhebliche Anteile des Brustdrüsengewebes entfernt werden. Aus den verbleibenden Anteilen lässt sich dann eine deutlich kleinere und gut angeordnete Brust formen.

• Fettabsaugung

Oft erkundigen sich PatientenInnen bei uns, ob eine Fettabsaugung die nötige Diät oder das regelmäßige sportliche Training ersetzen könnte. Zu sagen sei, letztlich wurde dieser operative Eingriff- der Liposuction- nicht für solche Zwecke entwickelt. Vielmehr kann dieser angewendet werden, wenn bei dem Patienten/ den Patientinnen sehr hartnäckige Fettpölsterchen und Problemzonen bestehen. Diese Depots sind beim einzelnen Menschen genetisch angelegt und lassen sich oft nicht mit bewusster Ernährung oder viel Bewegung vertreiben. Mit dem Verfahren der Fettabsaugung entsteht der sehr gute Effekt den Körper proportional zu perfektionieren. Interessant zu wissen: Fettzellen, die einmal abgesaugt wurden, können nicht mehr nachwachsen und das ästhetisches Feingefühl stören.

• Bauchdeckenstraffung

Wenn der ehemals straffe und flache Bauch nach einer Schwangerschaft nicht zurückkehren möchte. Wenn Sie an einer Bindegewebsschwäche leiden oder wenn Sie als übergewichtige(r) Patient/ Patientin stark abgenommen haben, so dass leere Hautfalten am Bauch herabhängen, in all diesen Fällen kann eine Bauchdeckenstraffung Mittel der Wahl sein. Bei dieser Operation wird tief in die geweblichen und muskulären Schichten eingegriffen, damit ein ästhetisch überzeugendes Ergebnis entsteht. Unabhängig von Ihrem Ausgangsbefund können Sie den Eingriff zur Abdominoplastik gern bei uns wählen. Die kleinere Variante/ Eingriff konzentriert sich eher auf den Unterbauch zwischen Schamhügel und Nabel, während die größere OP die gesamte Bauchfläche vorsieht.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren oder Veränderungen der Ohrform bedeuten für viele Menschen einen großen Leidensdruck.  Die Veränderungen sind meistens bedingt durch eine Verformung des Ohrknorpels. Das Ziel einer Ohrenkorrektur ist es, eine möglichst natürlich Ohrform herzustellen. Um das optimale Operationsverfahren auszuwählen, ist eingehende Analyse der Ohrform von großer Bedeutung.

• Schweissdrüseneingriff

Ein übermäßiges Schwitzen kann ihr Leben deutlich beeinträchtigen. Wenn die Schweißdrüsen ungewollt angeregt werden, dann entsteht ein Schwitzen auch ohne körperliche Anstrengungen oder Hitze, was das Leben der betroffenen Personen negativ beeinträchtigen kann. Oft sind die Hände, Achselhöhlen und die Stirn betroffen.

• Armstraffung / Oberschenkelstraffung

Bei Menschen macht sich das Alter hauptsächlich an der Haut bemerkbar. Besonders deutlich wird dies an den Oberarmen. Die Innen- und Unterseite der Arme sind am meisten betroffen. Das überschüssige Gewebe kann durch einen operativen Eingriff entfernt werden, sodass wieder ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

• Facelift

Ein chirurgisches Eingreifen in die geweblichen und muskulären Schichten wird auch bei den modernen Formen der Gesichtsstraffung praktiziert. Früher wurde lediglich die äußere Hautschicht präpariert und gestrafft, was in nicht wenigen Fällen zu einem sehr künstlichen, auch unschönen Ergebnis führen konnte. Heutzutage sorgt ein etabliertes und ausgefeiltes Verfahren wie die SMAS-Technik dafür, dass man die Strukturen des Gesichts sehr vorsichtig und absolut detailliert so repositionieren kann, wie sie in jüngeren Jahren beim Patienten angeordnet waren. Auf deisem Weg kann es zu frappierenden ästhetischen Resultaten kommen, während die authentische und vertraute Erscheinung des individuellen Gesichts gewahrt werden kann.

• Augenbrauenlift, Stirnlift & Lidstraffung

Um das Gesicht zu verjüngen, aufzufrischen und effektvoller zu akzentuieren, müssen wir in vielen Fällen nicht an ein vollständiges Facelifting denken. Abhängig von der ästhetischen Ausgangssituation bei der einzelnen Patientin/ dem Patienten, genügt es oft schon, bestimmte Zonen des Gesichts sanft zu optimieren. Wir bieten Ihnen in unserer Praxisklinik Metropolitan Aesthetics Berlin und Köln auch hier viele verschiedene Angebote, die vom Stirnlift, Augenbrauenlift und der Lidstraffung am Ober- und Unterlid bis zu Nasenkorrektur oder Lippenvergrößerung und zur ästhetischen Optimierung von Kinn, Hals und Dekolletee reichen.

• Intimchirurgie

Idealerweise werden die inneren Schamlippen von den äußeren Schamlippen etwas bedeckt. Sind die inneren Schamlippen aber zu groß oder vielleicht auch deformiert, dann hängen diese nach unten und sind gut zu sehen. Hierdurch fühlen Frauen sich gehemmt, sich nackt zu zeigen. Dies kann auch zu einem gestörten Sexualleben führen.

• Medizinsche Kosmetik

Bei vielen Eingriffen der plastischen Chirurgie sind kosmetische Vor- und Nachbehandlungen eine sinnvolle Ergänzung. Durch sie werden die Resultate der Eingriffe optimiert.

• Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom bezeichnet eine Einklemmung der Nerven am Handgelenk. Der Karpaltunnel befindet sich zwischen der Muskulatur des Daumenballens und des Kleinfingerballens. Typisch für dieses Krankheitsbild sind Schmerzen und Taubheitsgefühle während der Nacht. Vor einer Operation wird durch eine neurologische Messung die Nervenleitgeschwindigkeit getestet. Durch einen kleinen Schnitt zwischen Daumen und Kleinfingerballen werden die Nerven befreit und die Schmerzen lassen rasch nach.

• Schnellender Finger

Bei diesem Krankheitsbild entsteht bei dem Strecken des Fingers ein plötzliches Rucken und nach einem kurzen Festhaken springt der Finger in die Streckposition. Besonders am Morgen ist dieses Symptom sehr ausgeprägt. Bei einem gebeugten Finger hat die Beugesehne eine knotenartige Verdickung. Durch diesen Engpass kommt es zu einer Einengung am Grundliedringband.

• Ganglion

Mit dem Begriff Ganglion wird eine Zyste im Bereich des Handgelenkes bezeichnet. Im Volksmund wird diese Vorwölbung als Überbein bezeichnet.

In den meisten Fällen sind die Zysten mit Gelenkflüssigkeit gefüllt. Je nach der Lage und der Größe können diese Zysten Schmerzen verursachen. Falls das der Fall ist, sollten diese durch eine Operation entfernt werden.

• Dupuytrensche Kontraktur

Mit dem Begriff Dupuytrensche Kontraktur wird eine gutartige Erkrankung des Bindegewebes in der Handinnenfläche bezeichnet. Hierbei kommt es zu knotigen und strangartigen Veränderungen. Durch diese zunehmende Strangbildung können die Finger meist nicht mehr komplett gestreckt werden. In den meisten Fällen  sind die Klein- und Ringfinger betroffen. Wenn die Funktion der Hand eingeschränkt ist oder die Knoten Schmerzen verursachen, sollte eine operative Entfernung der Knoten und Stränge durchgeführt werden.

• Tendovagitis De Quervain

Der Begriff Tendovaginitis de Quervain bezeichnet eine Sehnenscheidenentzündung. Die Entzündung liegt direkt vor dem Daumen und führt zu einer Verdickung und somit einer Verengung der Sehne. Das führt besonders beim Abspreizen des Daumens zu Schmerzen. Die Verdickung ist deutlich zu ertasten. In einigen Fällen kann die Sehnenscheidenentzündung auch konservativ behandelt werden.

• Tennisarm

Bei dem (umgangssprachlich genannten) Tennisarm, handelt es sich um Schmerzen am äußeren Oberarmknochen. Ausgelöst werden die Schmerzen durch eine Entzündung der Sehnemuskulatur des Unterarmes. Nicht nur Tennisspieler, sondern auch andere Menschen, welche diese Muskeln übermäßig beanspruchen, können einen Tennisarm bekommen.

• Golfellenbogen

Der Begriff Golfellenbogen bezeichnet Schmerzen an den Innenseiten der Ellenbogen. Verantwortlich hierfür ist eine Entzündung des Sehnenansatzes in der Unterarmbeugemuskulatur. Ausgelöst wird dies durch eine Überbeanspruchung.

www.metropolitan-aesthetics.de

Ihren Wunsch nach mehr Schönheit und Perfektion müssen Sie nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. Bei Metropolitan Aesthetics in Berlin und Köln bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner medipay vorteilhafte Konditionen, damit Sie unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch nehmen können. Fühlen Sie sich gut aufgehoben bei einem multiprofessionellen Team mit langjähriger Erfahrung sowie stetige Weiterentwicklung im Plastisch- Ästhetischen Bereich. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

www.metropolitan-aesthetics.de

Wir haben den Anspruch, in der täglichen Arbeit den Interessen unserer Patientinnen und Patienten in vollem Umfang gerecht zu werden. Dafür stehen wir bei Metropolitan Aesthetics mit weiteren qualifizierten Plastisch-Ästhetischen Fachärzten, Fachassistenzen, Fachpflegekräften, Kosmetikerinnen und Experten für Organisation und Verwaltung bereit. Gemeinsam setzen wir uns in eingespielten Abläufen für Ihre perfekte Versorgung ein. Sie finden uns gut erreichbar in Berlin und Köln City.

www.metropolitan-aesthetics.de

Gemeinschaftspraxis • Metropolitan Aesthetics Berlin Praxisklinik für Plastische Chirurgie Dr. Rippmann & Roessing

31.03.2022

Hyaluronunterspritzung

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Dr. Roessing Hyaluron unterspritzen lassen.

Das Ergebnis ist super gut .

Ich kann die Ärzte die Praxis und die Behandlungen jedem ans Herz legen der sich eine super Behandlung mit erstklassigen Ergebnissen wünscht

25.01.2022

Herzlichen Dank Dr. Roessing?

Ich war heute zum Fadenlifting meines Gesichts bei Herrn Dr Roessing. Mit seiner Ruhe, Sympathie, Charme und sehr guter Aufklärung nahm er mir sofort meine Ängste.Das Ergebnis ist genial. Ich sah sofort die Verbesserung, meine erschlaffte Haut und Hängebäckchen sind nun wieder schön glatt. Herr Dr Roessing weiß genau was er macht und sagt ehrlich was möglich ist. Ich freue mich jedes Mal auf den Besuch in der Klinik. Das ganze Team ist sehr freundlich. Lieben Dank auch an Schwester Yvonne.

29.11.2021 • Alter: über 50

Herr Rössing ist ein hervorragender Arzt.

Durch seine ruhige, freundliche und zugewandte Art vermittelt er Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Er analysiert die Probleme seiner Patientinnen mit seiner erworbenen Kompetenz, seinen Erfahrungen und seinem Sinn für Ästhetik.

Er berät seine Patientinnen, was aus seiner Sicht machbar ist, was nicht und präsentiert ihnen dann eine maßgeschneiderte Lösung für ihre Wünsche.

Unterstützt wird er von einem eingespielten Team.

Bei mir wurden vor sechs Jahren, unter lokaler Narkose, die Oberlider gestrafft.

Die Narben sind winzig und ich sehe jünger aus.

Ein super Ergebnis.

01.11.2021

Begabter und freundlicher Chirurg

Ich bin gerade mal 22 Jahre alt und wollte schon seit Jahren eine Brustvergrößerung. Dr. Roessing hat meinen Wunsch nach einer schönen, natürlichen und wohlgeformten Brust erfüllen können. Besonders wichtig war mir ein geringer Abstand zwischen den Brüsten und die Ästhetik. Schöner hätte es nicht werden können. Dabei musste ich nicht viel erklären, da Dr. Roessing ein gutes Auge für Ästhetik hat. Das komplette Team ist sehr freundlich und organisiert. Einfach Top!

04.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Daumen OP und Brustverkleinerung

Dr. Rössing hat ein super Gespür, wie die Brust einer zu einer Frau passt. Er hat in den Vorgesprächen immer gut zugehört und beraten. Die OP war ein voller Erfolg!

Außerdem hat er mir wieder bei meiner rechten Hand am Daumen geholfen, als ich mit unerträglichen Schmerzen zu ihm kam. Er hat ein Teil des nicht passenden Daumensattelgelenkersatzes entfernt und durch eine Sehnenschlaufe ersetzt. Ich kann meine Hand und meinen Daumen endlich wieder schmerzfrei vollständig benutzen. Einen besseren Handchirurgen gibt es für mich nicht.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.03.2021

Christian Roessing bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow