Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine chirurgische Praxis in Berlin. Ic...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Schwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönli...

Ich nehmen mir genug Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modern...

Akademische Ausbildung

• 1992 Allgemeine Hochschulreife, Begabtenförderung durch den bayrischen Ministerialbeauftragten
  • 1993 – 1999 Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen, der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität Paris VII
  • 2000 Promotion in der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Campus Virchow, Charité

Berufserfahrung

• 1999 – 2000 Charité, Abteilung für Plastische Chirurgie in der Klinik für Allgemeinchirurgie, Prof. Dr. med. Büttemeyer
  • 2000 – 2001 BG Kliniken Bergmannstrost Halle, Abteilung für Plastische und Handchirurgie, Brandverletztenzentrum, PD Dr. med. Steen
  • 2001 – 2007 BHZ Vogtareuth, Klinik für Plastische Chirurgie, Prof. Dr. med. Feller/ Dr. med. Peek

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Spanisch (Español)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei Andere

Ich fühle mich rundum gut versorgt. Vorgespräch, OP und Nachsorge ware zu meiner vollsten zufriedenheit. Als queere Person habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt, alle in der Praxis sind sehr freundlich und herzlich.

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei Brustchirurgie

Dr. Wolff ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich während der Behandlung immer bestens informiert und betraut gefühlt. Der Eingriff verlief reibungslos und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen.

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei Facelift

Ich bin langjährige „Stammkundin“ bei Frau Dr. Wolff. Anfangs hatte ich mir Hyaluronsäure u. Botox spritzen lassen.Zuvor war ich bei einer anderen Ärztin. Dort hatte ich Frau Dr. Wolff kennengelernt und war von ihr sofort überzeugt: von ihrem aufmerksamen Blick für Ästhetik,ihrer Empathie,damit auch der sehr feinfühligen individueller Beratung und von den schönen,natürlichen Ergebnissen.Jetzt bin ich in einem Alter,in dem bestimmte Korrekturen nur durch eine OP möglich sind:Oberlidstraffung,Facelift.
Diese habe ich von ihr machen lassen und bin ebenso,wie bei den Unterspritzungen,von der filigranen Durchführung der OP‘s und den natürlichen Ergebnissen überzeugt und begeistert: meine Erwartungen wurden erfüllt.
Ich schaue in den Spiegel und bin glücklich.Auch in der Nachbetreuung fühlte ich mich gut aufgehoben.Kurz und knapp: Ich fühle mich bei ihr in kompetenten, guten Händen!
Ich kann sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen!!!

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei Andere

Ich kann Frau Dr. Wolff nur bestens empfehlen!
Frau Dr. Wolff hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen in dieser doch sehr persönlichen Angelegenheit ausführlich zu beantworten. Durch ihre sehr professionelle, kompetente, freundliche Beratung und Ihre sehr empathische Art habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Meine großen Ängste am Tag der OP wurden mir durch die sehr fürsorgliche Betreuung der OP Schwester und Frau Dr. Wolff genommen. Auch die sehr gute Betreuung nach der OP möchte ich hier sehr positiv bewerten. Das OP Ergebnis hätte nicht besser aussehen können. Ich bin sehr zufrieden, glücklich und freue mich so sehr dadurch wieder ein Stück mehr Lebensqualität gewonnen zu haben. Wenn ich mich nochmal operieren lassen müsste, dann nur noch bei Frau Dr. Wolff! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Dr. Wolff und auch Ihrem gesamten Team für die hervorragende Arbeit! Gerne werde ich Sie immer weiterempfehlen!

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Als Kassenpatient hat man es ja oft nicht leicht, wenn "nur" Reparaturen (in dem Fall eine Narbenkorrektur) gemacht werden sollen.
Zum Glück wurde ich nach langer Suche bei Wolff&Edusei fündig und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch das Team der Praxis hat großen Anteil daran, dass es gut lief und dass ich mich sehr wohl fühlte. :)

Ein super Ergebnis nach langer Suche nach der passenden Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Frau Andrea Wolff hat, mit mir bekannter Präzison, den Eingriff vorgenommen. Kaum zu spüren, schnell verheilt. Ein tolles Team in sehr schönen neuen Räumen.

Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Auf Frau Dr. Wolff bin ich über die Recherche aufmerksam geworden und habe die unzähligen positiven Bewertungen gelesen. Im Beratungsgespräch wurde ich ausführlich beraten und untersucht, sodass sie mir realistische Ergebnisse aufzeigen konnte. Sie hat alle Fragen beantwortet und sich Zeit für den Termin genommen. Die Op verlief super. Sie und die Mitarbeiterinnen haben sich jederzeit sehr gut um mich gekümmert und auch die Nachsorgetermine verliefen reibungslos. Ein großer Vorteil der Praxis ist die spontane Terminvergabe.
Das Ergebnis ist besser als erwartet und ich würde mich jederzeit wieder für eine Op bei Frau Dr. Wolff entscheiden!

Sympathsiche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Ich hatte 2020 eine beidseitige Mammareduk bei Dr Wolff.
Das gesamte Personal der Praxis ist nett, freundlich, und warm. Auch die Anrede ohne Pronomen hat auch Nachfrage gut funktioniert.
Leider gab es Post-OP Komplikationen, um die sich aber hervorragend gekümmert wurde - medizinisch und menschlich. Für Dr Wolff und Dr Xxxxx war es nicht nur selbstverständlich, trotz Feiertage Termine mit mir zu vereinbaren, ich wurde auch stets sanft und gut gelaunt empfangen. Ich kenne viele Ärzt:innen, die die durch die Komplikation nötigen Zusatztermine nur widerwillig und mürrisch abgeleistet hätten. Bei Dr. Wolff und Xxxxx hatte ich dieses Gefühl absolut nicht.

Zum OP-Ergebnis: Ich bin unwahrscheinlich zufrieden, auch die Narbenkorrektur 1 Jahr später heilt super. Die neue Brust ist wunderschön und passt gut zu meinem Körper. Dr. Wolff hat mir vor der Operation viele Fotos gezeigt, um mir zu erklären, was ich erwarten kann. Dabei hat sie besonders darauf geachtet, mir Menschen mit änhlicher Statur und ähnlichem "vorher" zu zeigen. Ich fand es sehr angenehm, dass keine unrealistischen Standards / Ideale gezeigt wurden.
Meiner Wirbelsäule ging es nie besser (die Operation erfolgte aus orthopädischen Gründen) und meine Lebensqualität hat sich mehr gebessert als ich je hätte denken können.

Auch die anderen Mitarbeiterinnen der Praxis sowie die kooperierende Anästhesistin sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch wenn die Praxis eben sehr nach "teuer und plastische Chirurgie" aussieht, hatte ich nie das Gefühl, dort fehl am Platz zu sein oder aufgrund meines Aussehens bewertet zu werden. Die Mitarbeiterinnen am Empfang kannten mich bei Anrufen direkt.
Außerdem anzumerken: Ich habe keinerlei fettfeindliche Kommentare erlebt, was leider extrem selten im medizinischen Bereich ist.

Bester Erfahrung die ich je in einer Praxis hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr bei Fr. Dr. Wolff meine Labienkorrektur machen lassen. In der Praxis wurde ich sehr gut aufgenommen.
Fr. Dr. Wolff hat sich viel Zeit genommen um mit mir über den Eingriff zu sprechen und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.
Individuelle Wünsche hat das Team umgesetzt.
Ich habe mich den gesamten Behandlungszeitraum sehr gut beraten und betreut gefühlt.
Das Ergebnis ist der Hammer. Ich fühle mich durch den Eingriff endlich wohl.

Sehr Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Wolff & Edusei

Ich wurde von Frau Dr. Wolff behandelt und fühlte mich von der ersten Minute bestens aufgehoben und vor allem aufgeklärt.
Meine Erfahrung mit ihr ist 1A und ich kann sie absolut und wärmstens empfehlen. Sie war verständnisvoll, einfühlsam, emphatisch, kompetent und sehr, sehr herzlich.
Durch die Behandlung bei Frau Dr. Wolff habe ich meine Lebensqualität sehr verbessern können und hätte zu Beginn nicht erwartet, so zufrieden mit meinem Endergebnis zu sein.

Liebe Frau Dr. Wolff, sie machen einen großartigen Job! Besonders einer jungen Frau haben sie sämtliche Ängste und Sorgen genommen und zu mehr Selbstbewusstsein weitergeholfen. Ich bedanke mich vielmals für diese wunderbare Zeit mit Ihnen!

Kompetente, emphatische und vor allem symphatische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert