Dr. Gröger
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Gröger
Dr. Gröger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gröger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Gröger ist unter den Top10:

· Plastische & Ästhetische Chirurgen in Berlin (Stand 01/2019)

Dr. med. Andreas Gröger

Lipödem/ Liposuktion/ interdisziplinär
Straffungs-OP (Oberschenkel, Oberarm,Po)
Asiatische Lidplastik+ Gesichtseingriffe
Ästhetische Nasenkorrektur/ Ohrkorrektur
Handchirurgie (CTS, Dupuytren, Dig salt)
Narbenbehandlung/ Verbrennungsfolgen
Entfernung Hauttumore/ Weichteiltumore
Rekonstruktive Gesichtschirurgie
Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Ich heiße Dr. med. Andreas Gröger und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. In der Praxisklinik am Tauentzien in Berlin bin ich Ihr Spezialist für hochqualitative ästhetische und rekonstruktive chirurgische Behandlungen. Schwerpunkte habe ich in der Gesichtschirurgie, der Brustchirurgie und der Körperformung.

Im topausgestatteten Operationszentrum unserer Praxisklinik führen wir ambulante Eingriffe unter sicheren Bedingungen auf Klinik-Niveau durch. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie einmal in einem persönlichen Gespräch.

1. Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie
  2. Brustchirurgie
  3. Körperformung

Hohe Fachkompetenz, schonende Behandlungsmethoden nach neuestem Stand und eine persönliche Beratung: Das erwartet Sie in unserer Praxisklinik in Berlin. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

1. Lidkorrektur
  2. Wasserstrahl- assistierte Liposuktion (WAL)
  3. Falten- und Lippen-Korrektur
  4. Brustvergrößerung

Ich bin seit 2001 ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und verfüge über eine überdurchschnittliche Ausbildung und Praxiserfahrung an renommierten Kliniken im In- und Ausland. Außerdem forsche und lehre ich in meinem Fachbereich. Dadurch können Sie bei mir sicher sein, dass Sie von einem Spezialisten und nach neuestem Stand behandelt werden. Dank meinem breiten Leistungsspektrum und der engen Zusammenarbeit mit ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxisklinik am Tauentzien Dr. Andreas Gröger in der Tauentzienstraße 3 zentral in Berlin direkt gegenüber dem KaDeWe. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie auf unseren kostenlosen Patienten-Parkplätzen. Nach Vereinbarung reservieren wir auch gerne einen Tiefgaragenplatz für Sie. Wenn Sie von auswärts anreisen, bieten wir auf Wunsch einen Flughafen-Limousinenservice und ...

Mehr über meine Praxis

Mein Medizinstudium habe ich an der Humboldt-Universität Berlin und an der Freien Universität Berlin absolviert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie im Universitätsklinikum Aachen durchlaufen und war dort als Oberarzt tätig. Durch zahlreiche Fellowships an renommierten Kliniken in den USA an der Harvard Medical School, China und Südkorea konnte ich mein fachliches Wissen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Gröger

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachärztliche und patientenorientierte Kompetenz auf höchsten Niveau!

Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Ärzten, und zahlreichen Aufenthalten in etlichen Krankenhäusern ging mein Vertrauen an die "Götter in weiß" beinahe verloren. Bis ich auf Dr. Gröger traf. Er ist ein Beweis dafür, dass es noch Ärzte gibt, die nicht nur gewinnmaximierend denken, sondern primär den Fokus auf das Wohl Ihrer Patienten setzen. Dieser Arzt vermittelt dem Patienten gehört und verstanden zu werden. Nicht die Quantität sondern die Qualität steht bei ihm an oberster Stelle. Meine erste Erfahrung machte ich bei diesem Arzt, in Offenbach. Er vollzog eine notwendige, lebensrettende Maßnahme meiner Bauchdeckenrekonstruktion, der sich kein anderer Arzt, deutschlandweit bereit erklärte. Mit seinem Einfühlvermögen, Empathie und der freundlichen Umgangsart, überzeugte er mich, mein Leben ein letztes Mal den Ärzten ein zu vertrauen- mit höchst positiven Ergebnis! Da es sich bei Dr. Gröger, um eine von "aussterben bedrohte, seltene Art" eines ethisch, moralisch und fachärztlich ausgezeichneten Arztes handelt :) gab es für mich keine andere Option, als meine bevorstehende Narbenkorrektur und nebenbei Faltenkorrektur, ebenfalls Dr. Gröger zu überlassen. Es ist jedenfalls jeden km Wert, diesem Arzt bis nach Berlin zu folgen, um mit Sicherheit die beste Leistung zu erhalten. Zudem ist es gerade in dem plastisch-ästhetischen Bereich, sehr mühsam, einen Arzt zu finden, der nicht nur abkassieren, sondern tatsächlich seine Patienten glücklich und gesund aus seiner Praxis entlassen möchte. Er berät bei individuellen Schönheitseingriffen, über Alternativen, oder zweifelt sogar! in bestimmten Fällen die Notwendigkeit gewünschter Behandlung, an. Ich kam mit einer endlosen Liste Korrekturen an, die ich vornehmen wollte, und wurde von ihm freundlicherweise darüber informiert, meine Eingriffe auf Feinheiten zu reduzieren, da Restliches schlicht und weg nicht erforderlich sei:) Hier verlassen Sie die Praxis, ob mit oder ohne Eingriff, mit "korrigiertem":)Selbstwertgefühl!"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gynäkomastie bei Männer

-Sehr freundliche Personal -Schnelle Terminvergabe -Sehr gute Behandlung -Abrechnung mit der Krankenkasse -Zufriedenheit nach der Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung!!!

Herr Dr. Gröger ist ein ausgezeichneter, vertrauenswürdiger, sehr erfahrener und sympathischer Arzt. Meine Narbenkorrektur liegt nur wenige Wochen zurück und ich bin mit dem Ergebnis schon jetzt sehr zufrieden. Ich habe lange überlegt, den Eingriff überhaupt vornehmen zu lassen und bin letztendlich froh, dass ich mich dafür und für Dr. Gröger entschieden habe. Selbst mein Hautarzt meinte, dass die noch frische Narbe nicht besser aussehen könnte und hat ein großes Kompliment an den Operateur ausgesprochen. Abschließend kann ich Herrn Dr. Gröger und sein freundliches und kompetentes Team absolut weiterempfehlen und wünsche dieser Praxis viele nette Patienten:)"  Mehr

Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Behandlung und grandiose Erfahrung mit Herrn Gröger

Wo fängt man an und wie fasst man es zusammen, wenn man so viel Positives zu berichten hat? Von Minute eins an haben die Chemie und das professionelle Verhältnis voll umfänglich gestimmt. Ich habe Herrn Dr. Gröger wegen eines Ganglion's an meinem Zeigefinger aufgesucht, um mir bei Ihm zunächst eine zweite Meinung einzuholen, ob eine Vollnarkose für die Resektion des Weichteiltumors wirklich von Nöten ist. Ein klares "Nein" von Herrn Gröger nahm mir sofort meine Bedenken und meine Angst vor Vollnarkosen und einer OP. Er hat mich direkt überzeugt. Darüber hinaus hat er sich viel Zeit für mich genommen und war stets fokussiert. Seine charmante, zuvorkommende, professionelle, witzige und vor allem menschliche Art haben das Bild perfekt ergänzt. Ich habe mich in den besten Händen gut aufgehoben gefühlt. All dies zusammengenommen, macht nicht nur Herrn Gröger sondern auch das gesamte Team sehr authentisch und liebenswert. Besten Dank Herr Doktor Gröger, Danke an die Assistenten, und das gesamte Fachpersonal. Ich habe mich immer sehr wohl bei euch gefühlt und das, obwohl ich eine OP und damit eine Resektion eines Weichteiltumors vor mir hatte. Nach 3 Wochen bin ich auch sehr von dem Ergebnis der Narbenrückbildung und dem Gesamtbild sehr überzeugt und absolut zufrieden. Ich habe lange überlegt und habe letztlich keinerlei Beanstandungen gefunden. Alles top. Handchirurgie at its best! Meine Weiterempfehlung: 100%."  Mehr

Bewertung vom 17.04.2019

Gynäkomastie, Schnell und Kompetent

Dr. Gröger und sein Team arbeiten nicht nur gründlich sondern auch schnell. Ich wurde kompetent beraten und kann nach der Behandlung sagen, das ich froh bin, das es diese Art für Behandlung für Männer gibt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gröger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gröger.