Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Andreas Gröger

DankeDr. Gröger!

Jetzt geöffnet

Tauentzienstr. 310789 Berlin

Leistungsübersicht

Oberlidstraffung / UnterlidstraffungFacelift/ Halslift/ Stirnlift/ BrowliftFaltenbehandlung / Botox / HyaluronsäureLippenkorrektur / LippenunterspritzungBrustvergrößerung/ Implantat / EigenfettBrustverkleinerung / BruststraffungKapselfibrose/ ImplantatwechselGynäkomastie/ BrustfehlbildungBauchdeckenplastik / BauchstraffungFettabsaugung/ Liposuktion/CoolsculptingKörperformung /Lipofilling/LiposculptingLipödem/ Liposuktion/ interdisziplinärStraffungs-OP (Oberschenkel, Oberarm,Po)Asiatische Lidplastik+ GesichtseingriffeÄsthetische Nasenkorrektur/ OhrkorrekturHandchirurgie (CTS, Dupuytren, Dig salt)Narbenbehandlung/ VerbrennungsfolgenEntfernung Hauttumore/ WeichteiltumoreRekonstruktive GesichtschirurgieBrustrekonstruktion nach Brustkrebs

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

Ich heiße Dr. med. Andreas Gröger und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Bei Tauentzien Medical in Berlin bin ich Ihr Spezialist für hochqualitative ästhetische und rekonstruktive chirurgische Behandlungen. Schwerpunkte habe ich in der Gesichtschirurgie, der Brustchirurgie und der Körperformung.

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie hat das Ziel, das äußere Erscheinungsbild positiv zu verändern oder Körperfunktionen wiederherzustellen. Um dies zu erreichen, arbeite ich hochpräzise mit neuester Technik und setze schonende, minimalinvasive Methoden ein. Besonderen Wert lege ich auf ein natürlich schönes Ergebnis und die Sicherheit meiner Patienten. Ich berate Sie ausführlich und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. In unserem modernen Operationszentrum können wir ambulante Eingriffe unter besten Bedingungen direkt vor Ort durchführen. Neben der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie vereinen wir auch andere Fachbereiche unter einem Dach, darunter die Phlebologie, die allgemeine Chirurgie, die Anästhesie und Schmerz-Therapie. Dadurch profitieren Sie bei uns von einem hochprofessionellen ärztlichen Umfeld und einem engen Erfahrungsaustausch, beispielsweise bei der interdiziplinären Behandlung des Lipödems.

Praxisklinik am Tauentzien

Im topausgestatteten Operationszentrum unserer Praxisklinik führen wir ambulante Eingriffe unter sicheren Bedingungen auf Klinik-Niveau durch. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie einmal in einem persönlichen Gespräch.

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperformung

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

Das Gesicht prägt wie kein anderes Körperteil unser Erscheinungsbild. Augen, Mund und Nase sind in der Regel das Erste, was andere Menschen an uns wahrnehmen. Es kommt jedoch vor, dass die äußere Ausstrahlung nicht mit dem übereinstimmt, wie wir uns innerlich fühlen. Vielleicht hat das Alter bereits seine Spuren hinterlassen und lässt das Gesicht müde und abgespannt aussehen. Auch Form und Größe der Nase sind häufig Anlass für innere Unzufriedenheit. Oft reicht schon ein kleiner Eingriff, um eine positive Wirkung zu erzielen. Zu meinem Angebot in der ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie zählen zum Beispiel Faltenbehandlungen, Facelifts, Stirn- und Augenbrauenlifts, Nasen-, Lippen-, Ohr- und Kinnkorrekturen sowie Lidplastiken.

• Brustchirurgie

Eine schöne, wohlgeformte Brust steht für Weiblichkeit und trägt zum Wohlgefühl bei. Frauen, die von Natur aus einen sehr kleinen Busen haben, leiden oft seelisch darunter. Auf der anderen Seite kann auch ein sehr großer Busen eine körperliche und mentale Belastung sein. Hormonelle Einflüsse, Erkrankungen, Schwangerschaft oder ein großer Gewichtsverlust können die Brust zudem im Laufe des Lebens verändern. Männer wiederum wünschen sich eine straffe, maskuline Brust und leiden darunter, wenn sich ein weiblicher Busen ausbildet. Mit den modernen Methoden der plastischen und ästhetischen Chirurgie kann ich sowohl Eingriffe an der weiblichen als auch der männlichen Brust hochpräzise vornehmen. Ziel ist es, Ihnen zu einem harmonischen Erscheinungsbild und positiven Selbstgefühl zu verhelfen. Auch Brustrekonstruktionen nach Brustkrebs führe ich mit viel Feingefühl durch.

• Körperformung

Ein wohlproportionierter, straffer Körper zählt heute zum Schönheitsideal unserer Gesellschaft. Oft kommt es jedoch zu unerwünschten Fetteinlagerungen, die sich hartnäckig halten und die Harmonie stören. Auch das Alter, Krankheiten oder ein Unfall können das Körperbild verändern oder gar Funktionen beeinträchtigen, sodass wir uns nicht mehr mit uns selbst wohlfühlen. Hier kann die plastische und ästhetische Chirurgie wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Zu den körperformenden Behandlungen, die ich anbiete, zählen zum Beispiel Bodylift, Bauchstraffung, Oberarm- und Oberschenkelstraffung, Fettabsaugung oder das innovative, nichtinvasive CoolSculpting. Außerdem bin ich auf die Therapie von Lipödem spezialisiert.

Hohe Fachkompetenz, schonende Behandlungsmethoden nach neuestem Stand und eine persönliche Beratung: Das erwartet Sie in unserer Praxisklinik in Berlin. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Lidkorrektur

• Wasserstrahl- assistierte Liposuktion (WAL)

• Falten- und Lippen-Korrektur

• Brustvergrößerung

• Lidkorrektur

Wenn wir anderen Menschen begegnen, geht der Blick meist zuerst in die Augen. Sie spielen deshalb eine entscheidende Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter erschlaffen jedoch Gewebe und Muskulatur. Dadurch kann es am Oberlid zu sogenannten Schlupflidern und am Unterlid zu Tränensäcken kommen, die das Gesicht müde und erschöpft wirken lassen. Ein kleiner chirurgischer Eingriff kann dies gut korrigieren. Ich führe sowohl Oberlid- als auch Unterlidstraffungen mit großer Expertise durch. Außerdem biete ich auch asiatische Lidkorrekturen an.

• Wasserstrahl- assistierte Liposuktion (WAL)

Wenn sich Fetteinlagerungen hartnäckig an unerwünschten Stellen halten, kann dies die Harmonie der Körperproportionen stören. Betroffen sind häufig die Oberschenkel, der Bauch, die Hüften oder die Oberarme. Eine Fettabsaugung, mit Fachausdruck Liposuktion genannt, ist eine Möglichkeit, solche Problemzonen effektiv anzugehen. Bei dieser Behandlung injizieren wir eine Speziallösung, die ein lokales Betäubungsmittel enthält , die Fettzellen löst und gleichzeitig absaugt. So können wir den Körper ansprechend modellieren.

• Falten- und Lippen-Korrektur

Mit zunehmendem Alter wird die Haut trockener und verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und Konturen verschwimmen. Das lässt das Gesicht oft älter aussehen, als man sich innerlich fühlt. Durch präzise Unterspritzungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure können wir wieder ein frischeres, vitaleres Erscheinungsbild herstellen. Botox entspannt die Gesichtsmuskulatur und glättet dadurch mimische Falten. Hyaluronsäure eignet sich gut, um Volumenverlust auszugleichen, tiefere Falten von innen aufzupolstern oder die Lippen zu modellieren.

• Brustvergrößerung

Eine wohlgeformte volle Brust sorgt für eine feminine, attraktive Ausstrahlung. Frauen, die von Natur aus einen sehr kleinen Busen haben, fühlen sich oft nicht weiblich genug und sind deshalb in ihrem Selbstbewusstsein verunsichert. In solchen Fällen kann eine Brustvergrößerung helfen, zu einem positiveren Lebensgefühl zu finden. Vor einem Eingriff berate ich Sie umfassend und wähle gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Operationsmethode aus. Ich setze ausschließlich sichere, hochwertige Implantate ein. Alternativ kann eine Brustvergrößerung auch mit körpereigendem Fett, dass man bei einer Fettabsaugung gewinnt, vergrößert werden.

• Brustverkleinerung / Straffung

Ein sehr großer Busen kann sowohl eine körperliche als auch seelische Belastung sein. Betroffene Frauen leiden oft unter Rücken- und Nackenschmerzen oder sind bei sportlichen Aktivitäten eingeschränkt. Mit einer Brustverkleinerung können wir den Busen auf eine harmonische Größe bringen und neu modellieren. Oft wird eine Brustverkleinerung mit einer Bruststraffung kombiniert. Letztere bietet sich außerdem an, um einen erschlafften Busen nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust wieder anzuheben und ihm eine ästhetische Form zu verleihen.

• Facelift

Wenn nichtinvasive Methoden der Faltentherapie nicht mehr ausreichen, um den gewünschten Verjüngungseffekt zu erzielen, kann ein chirurgischer Facelift dem Gesicht wieder eine jugendlichere, vitalere Ausstrahlung verleihen. Dabei gehe ich mit Fingerspitzengefühl vor und setze modernste Techniken ein. Ich straffe nicht nur die Haut, sondern auch die tieferliegenden Strukturen und hebe abgesunkene Partien an. Dadurch bleibt die natürliche Ausdrucksfähigkeit erhalten. Ziel ist ein Ergebnis, dass Sie jünger, aber nicht operiert aussehen lässt.

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe, wohlgeformte Körpermitte trägt maßgeblich zu einer attraktiven Körpersilhouette bei. Nach einer Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust kann es jedoch passieren, dass sich das überdehnte Gewebe nicht mehr von alleine zurückbildet. Es bleibt ein Hautüberschuss zurück, der unschöne Falten wirft. Mit einer Bauchdeckenstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssiges Gewebe und verleihe dem Bauch wieder eine attraktive Kontur. Auch in Kombination mit einer Fettabsaugung kann eine Bauchdeckenstraffung empfehlenswert sein.

• Implantat Wechsel und Kapsel Fibrose

• Gynäkomastie

• Coolsculpting

• Lipödem

• Lipofilling

• Oberarm und Oberschenkelstraffung

• Handchirurgen (CTS, M. Dupuytren, etc.)

• Narbenkorrektur

• Hauttumore

• Verbrennungsfolgen

• Stirnlift

• Augenbraulift

• Nasen und Ohrkorrektur

Ich bin seit 2001 ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und verfüge über eine überdurchschnittliche Ausbildung und Praxiserfahrung an renommierten Kliniken im In- und Ausland. Außerdem forsche und lehre ich in meinem Fachbereich. Dadurch können Sie bei mir sicher sein, dass Sie von einem Spezialisten und nach neuestem Stand behandelt werden. Dank meinem breiten Leistungsspektrum und der engen Zusammenarbeit mit Fachärzten andere Fachrichtungen kann ich Sie umfassend auf höchstem medizinischem Niveau versorgen. Gerade auch Patienten mit Lipödem erhalten bei mir die komplette Behandlung aus einer Hand. Ambulante Eingriffe führe ich direkt vor Ort in unserem hochmodernen OP-Zentrum durch. Für stationäre Operationen haben wir Kooperationen mit Belegkrankenhäusern.

Zu meiner Homepage

Sie finden Tauentzien-Medical in der Tauentzienstraße 3 zentral in Berlin direkt gegenüber dem KaDeWe. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie auf unseren kostenlosen Patienten-Parkplätzen. Nach Vereinbarung reservieren wir auch gerne einen Tiefgaragenplatz für Sie. Wenn Sie von auswärts anreisen, bieten wir auf Wunsch einen Flughafen-Limousinenservice und einen Hotel-Service. Unsere Praxisklinik befindet sich im fünften Stock und ist barrierefrei über einen Aufzug zugänglich. Wir erwarten Sie in modernen, einladenden Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. In unserem topausgestatteten OP-Zentrum können wir ambulante Eingriffe direkt vor Ort durchführen. Außerdem operieren wir in Belegkliniken. Termine bieten wir nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten und am Wochenende an. Wir behandeln Privatpatienten, Kassenpatienten und Selbstzahler.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Humboldt-Universität Berlin und an der Freien Universität Berlin absolviert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie im Universitätsklinikum Aachen durchlaufen und war dort als Oberarzt tätig. Durch zahlreiche Fellowships an renommierten Kliniken in den USA an der Harvard Medical School, China und Südkorea konnte ich mein fachliches Wissen vertiefen. Von 2011 bis 2016 war ich Leitender Oberarzt und Stellvertretender Chefarzt an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im SANA-Klinikum Offenbach. Nach einer Chefarzt-Stellvertretung am St. Joseph Krankenhaus Bremerhaven habe ich 2017 die Leitung der Praxisklinik am Tauentzien übernommen. Als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen bin ich ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Fachkongressen. Außerdem bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Plastic Reconstructive Aesthetic Surgery (IPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Interplast Germany
  • International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)

Dr. Gröger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Berlin • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.07.2020, gesetzlich versichert

Brustvergrößerung

Dr. Gröger ist ein sehr sympatischer und kompetenter Arzt.

Ich hatte eine Brustvergrößerung und habe mich sowohl bei der vorherigen Beratung als auch der OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt.

Das Team ist sehr freundlich und es gab nur Wartezeiten von max. 5 Minuten.

Ich würde Herrn Dr. Gröger jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 13.07.2020

Absolute Weiterempfehlung

Nach erfolgreicher Krampfadern OP absolut keine Beschwerden oder Schmerzen gehabt!

Mein Bein ist wunderschön geworden

Bewertung vom 03.07.2020

Sehr kompetent und freundlich

Herr Dr. Gröger ist ein überaus seriöser, kompetenter und zuvorkommender Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich war bei ihm zur Behandlung meiner Augenringe mit Hyaluronsäure und bin vom Ergebnis absolut begeistert. Ich fühle mich wieder schön und kann Herrn Dr. Gröger nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 26.06.2020

Symphatisch und menschlich

Ich hatte Angst durch mangelndes Selbstbewussstein und rumgooglen eine gynokomastie oder lipomastie zu haben. Meine Frau meinte die werden dich eh operieren wollen ,sie wollen ja Geld machen. Naja denoch hin , Termin super schnell bekommen, Wartezeit vor Ort 5 Minuten , Gespräch dann mit einem Blick mir alle Sorgen genommen und mein Selbstbewusstein um etliche Prozent gesteigert, meine Brust ist eine gut trainierte und man muss da nix machen. Der Arzt und das Team super lieb , Top top .

Bewertung vom 26.06.2020, Alter: über 50

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Am 25.6.2020, besuchte ich wiederholt die Praxis von Dr. Gröger. Ich gehe dort immer wieder gerne hin, denn dieser Arzt ist einmalig. Sehr nett, freundlich, kompetent und einfach super.

Schon wenn man die Praxis betritt, wird man freundlich und zuvorkommend behandelt. Es gibt einem gleich ein gutes Gefühl.

Bei Dr. Gröger fasst man sofort Vertrauen und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Er ist einfach fachlich sehr kompetent und ich gehe jedesmal mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.

100%Weiterempfehlung
33.500Profilaufrufe