Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Lip- und Lymphödem

Ambulante Operationen
Sportmedizin
Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Annett Kleinschmidt, ich bin sowohl Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie als auch Fachärztin für Chirurgie in meiner Praxis DOCURE in Berlin. Mein Team und ich möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine professionelle Betreuung, eine umfassende kompetente medizinische Behandlung und selbstverständlich eine Wohlfühlatmosphäre.
Meine Leistungsangebote stehen je nach Bedarf sowohl gesetzlich als auch privat versicherten Patienten und Selbstzahlern offen.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich und mein Team gerne unter der Tel.: 030/86393227 oder hier direkt online.

Ich freue mich, Sie zu einem individuellen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Annett Kleinschmidt

Weitere Informationen zu mir

Dr. med. Annett Kleinschmidt ist nicht nur Praxisinhaberin sondern leidenschaftliche Medizinerin. Als Fachärztin verfügt sie über 15 Jahre operativer Erfahrung in Chirurgie wie Plastisch-Ästhetischer Chirurgie und Rekonstruktion. Fasziniert ist man nicht nur von ihrer Expertise sondern auch von der Empathie, Energie und dem Engagement, die sie jedem Patienten entgegenbringt und die auch in ihr pro-bono Hilfsprojekt einfließen.

Zitat: "Ich wollte Chirurgin werden, nicht irgendeine Chirurgin, sondern eine, die den Menschen und seine Seele als Ganzes sieht, versteht und behandelt. Ich behandele Menschen - keine Diagnosen." -inspiriert durch Hans Killian-deutscher Chirurg.

zu meiner Homepage

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie – darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Erfahren Sie, auf welche Eingriffe meine Praxis DOCURE in der Niebuhrstr. 69 in Berlin spezialisiert ist und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Aussehen zu verbessern. Wenn Sie Fragen zu unseren Behandlungsschwerpunkten haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich gerne Ihre Fragen und stelle Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie vor.

• Gesicht

"Das Gesicht ist der Spiegel der Seele"
    Sowohl in der privaten als auch in der beruflichen Kommunikation ist heute eine gepflegte und frische Ausstrahlung vorteilhaft. Durch die moderne plastisch- ästhetische Chirurgie werden Möglichkeiten eröffnet, bestimmte persönliche Alterungserscheinungen oder angeborene Deformitäten im Gesicht zu verändern.

• Brust

"DIE WEIBLICHE BRUST - WICHTIG FÜR EIN HARMONISCHES KÖRPERGEFÜHL"
    Eine harmonische weibliche Brustform und deren Symmetrie können das Selbstwertgefühl jeder Frau beeinflussen. Veränderungen der Brust können angeboren, im Laufe des Lebens durch eine Tumorerkrankung, medikamentöse Therapien, Schwangerschaften oder durch hormonelle Beeinflussung bedingt sein. Durch die moderne Plastisch- Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie werden Möglichkeiten eröffnet, Formveränderungen, Asymmetrien und Fehlbildungen der weiblichen Brust positiv zu verändern.

"EIN MÄNNLICHES BRUSTPROFIL - EIN MÄNNLICHER WUNSCH"
    Die Plastisch-Rekonstruktive und ästhetische Chirurgie der männlichen Brust dient der Wiederherstellung von Formveränderungen oder Funktionseinschränkungen, bedingt durch Tumore, Unfälle (z.B. Verbrennungen) sowie der Korrektur angeborener Fehlbildungen. Das Ziel ist ein funktionell einwandfreies und ästhetisch gelungenes Ergebnis zu erlangen.
    Der moderne Mann braucht nicht nur Format, sondern auch ein gepflegtes, attraktives Erscheinungsbild. So verleiht auch ein männliches Brustprofil dem modernen Mann von heute Selbstbewußtsein und neuen Antrieb und wirkt sich so auf alle Lebensumstände aus.

• Körper

"Die Form macht die Musik"
    Körpercontouring beinhaltet verschiedene Behandlungstechniken der ästhetischen und angleichenden rekonstruktiven Chirurgie. Diese dienen dazu, Ihren Körper wieder zu straffen, zu verschönern und plastisch ästhetisch zu harmonisieren. Körpercontouring- Methoden verleihen Ihnen nicht nur ein besseres Aussehen, sondern können auch Ihr Selbstwertgefühl und Ihr Wohlbefinden steigern. Körperpartien, Haut und Muskulatur können aus den unterschiedlichsten Merkmalen und Faktoren ermüden und erschlaffen. Es stehen je nach individueller Problematik Methoden der Straffung und Absaugung zur Harmonisierung des Körperbildes zur Verfügung.

mehr Informationen

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis DOCURE in Berlin? Auf dieser Seite informiere ich Sie gerne über die einzelnen Behandlungsmethoden. In meiner Praxis in der Niebuhrstr. 69 führe ich unter anderem Eingriffe an Gesicht, Brust und Bauch durch, um das ästhetische Erscheinungsbild zu verbessern. Wenn Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, können Sie mein Praxisteam und mich in Berlin unter der Tel.: 030/86393227 erreichen.

• Medizinische Faltentherapie

• Intimchirurgie / Operation nach genitalen Verletzungen
    • Mommymakeover / Bauchstraffung / Bruststraffung / Schwangerschaftsstreifen
    • Entfernung / Plastische Deckung von Hauttumoren
  • Medizinische Faltentherapie

„Älter werden und dabei erholt und frischer auszusehen ohne Persönlichkeitsveränderung" – das ist der Wunsch vieler Menschen und mein Ziel!
    Die medizinische Kosmetik ergänzt die klassische Kosmetik und stellt eine komplementäre Ergänzung zu den modernen Verfahren der Plastischen und ästhetischen Chirurgie und der modernen Dermatologie dar. Ich erstelle mit Ihnen gemeinsam individuell angepasste Konzepte für Ihre persönlichen Bedürfnisse und die Bedürfnisse Ihrer Haut.

• Botox
    • Hyaluronsäure / Filler
    • Chemisches Peeling
    • Eigenfettunterspritzungen / Eigenfetttransplantation / Lipofilling
    • Mesotherapie / Anti Aging
    • Laser
    • LPG / Endermologie zur Hautstraffung / Lipostructuring
  • Plastische Chirurgie - nicht nur Ästhetik

Die Plastische Chirurgie setzt sich aus den vier Säulen: Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Verbrennungschirurgie und Ästhetische Chirurgie zusammen. Die meisten Menschen verstehen unter Plastischer Chirurgie jedoch die so genannte Ästhetische Chirurgie oder Schönheitschirurgie. Lediglich 10-20% vom Gesamtanteil der in Deutschland dokumentierten Plastisch Chirurgischen Operationen macht die Säule der Ästhetischen Chirurgie aus. Genau wie die Versorgung akuter und chronischer Wunden gehören die Narbenbehandlung, Handchirurgie und die Versorgung frischer Verbrennungen und Verbrühungen in das Spektrum der Plastischen Chirurgie. Es wird ergänzt durch Tumoroperationen mit den folgenden Defektdeckungen und geschlechtsangleichende Operationen bei transsexuellen Patienten.Handchirurgie / Handverletzungen

• Narbenbehandlung
    • Transgender

mehr Informationen auf meiner Homepage

11.09.2020 • Alter: unter 30

super Ergebnis und tolle Betreuung

Ich war wegen einer Verkleinerung der inneren Schamlippen bei Frau Dr. Kleinschmidt und habe mich von Anfang an sehr wohl in der Praxis gefühlt. Frau Dr. Kleinschmidt hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen, sie hat mich ausführlich und realistisch beraten. Der Eingriff wurde auch so angenehm wie möglich gestaltet. Auch die Nachsorge war umfangreich, sodass mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Heilung verlief schneller als gedacht und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Das gesamte Team war ausnahmslos während aller meiner Besuche sehr freundlich, diskret und geduldig.

Fazit: ich habe mich vor, während und nach dem Eingriff sehr wohl gefühlt. Danke !

09.09.2020

sehr nette, kompetente und erfahrene Ärztin

absolut tolles Ergebnis mit einer perfekten Vor - und Nachbehandlung

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Brustverkleinerung mit exzellentem Ergebnis

- Einfühlsame und sehr individuelle Beratung im Vorfeld der OP,

- sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis,

- ruhige und beruhigende Betreuung am Tag der OP,

- vergessen, welches Narkosemittel verwendet wird, auf jeden Fall mit sehr guter Verträglichkeit,

- gilt sicher nicht für jede Patientin, ich war nach der OP IMMER schmerzfrei,

- alle Narben sind gut verheilt, auch in diesem Zeitraum sehr gute Betreuung,

- per Telefon oder email konnte ich zwischen den Terminen immer nachfragen,

- bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hat in jedem Fall meine Erwartungen übertroffen

28.05.2020 • Alter: über 50

Schönes Ergebnis

Es war vor neun Monaten eine recht spontane Idee, ein Beratungsgespräch für eine Brustverkleinerung zu buchen. Das Gespräch war gut strukturiert und vor allem ehrlich. Frau Dr. Kleinschmidt machte auf mich den Eindruck, dass sie unrealistischen Wünschen nicht nachgibt und Wert auf ein natürliches Ergebnis legt. Deswegen verzichtete ich auf eine zweite Meinung und entschied mich sofort für sie.

Nun ist die Operation 5 Monate her und ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis.

Ich habe den anderen positiven Bewertungen nichts Neues hinzuzufügen - sollte ich mich nochmal für einen Eingriff entscheiden, werde ich wieder hierher gehen.

04.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden mit Ergebnis Intim OP

Ich habe kürzlich eine Verkleinerung der Schamlippen vornehmen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es hat mich zunächst ganz schön Überwindung gekostet, das in Angriff zu nehmen, aber alle Bedenken waren überflüssig. Frau Dr. Kleinschmidt ist eine sehr sympathische und verständnisvolle Ärztin. Schon beim Beratungsgespräch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und darum auch gleich den Termin für die OP vereinbart.

Ich bin angenehm überrascht, wie unkompliziert die ganze Sache über die Bühne gegangen ist. Natürlich ist der behandelte Bereich zunächst geschwollen und empfindlich, Schmerzen hatte ich aber zum Glück nicht. Nur beim Hinsetzen musste ich anfangs immer langsam und vorsichtig die richtige Sitzposition finden damit nichts drückt. Aber auch das geht schnell vorbei. Nach einem Monat gab es bereits grünes Licht für sämtliche Aktivitäten.

Ich hätte nie gedacht, dass alles so schnell und gut verheilt. Die Wahl der Arztpraxis war ein echter Glücksgriff und ich kann Frau Dr. Kleinschmidt mit gutem Gewissen empfehlen. Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich nur über mich selbst, dass ich so lange damit gewartet habe.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , Dr. Kleinschmidt!