DankeDr. Roessing!

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Roessing!

Charlottenstr. 6210117 Berlin

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustverkleinerung / BruststraffungFaltenbehandlungFacelift, Stirnlift, AugenbrauenliftLidstraffungFettabsaugungBauchdeckenstraffungNasenkorrekturHaartransplantationLipödemOhrenkorrekturSchweissdrüseneingriffArmstraffung / OberschenkelstraffungBrustbildung beim MannIntimchirurgieMedizinsche KosmetikHandchirurgie

• Handchirurgie

Wir möchten Ihre Schönheit voll entfalten sowie Ihre jugendliche, frische und vitale Erscheinung noch besser zur Geltung bringen. Damit Sie sich noch attraktiver fühlen, greifen wir, immer im Zusammenhang mit Ihrem Eiverständnis und Ihren Vorstellungen in die Ästhetik Ihres Gesichts oder Körpers präzise ein. Für Ihr Wohlbefinden setzen wir uns bei Metropolitan Aesthetics Berlin mit hoher fachlicher Kompetenz und langer Erfahrung ein. Da wir mit Metropolitan Aesthetics Berlin, neben Köln einen zweiten Standort unserer modernen Praxisklinik betreiben, haben Sie die Wahl, wo Sie uns konsultieren möchten. Unser Team der Metropolitan Aesthetics steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als renommierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie bieten wir Ihnen eine Bandbreite an invasiven- und nicht invasiven Behandlungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Medizinstudium an der Berliner Charité und der Northwestern University Medical School Chicago/USA
Facharztausbildung am Johanniter Krankenhaus in Bonn und in der Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Luisenhospitals in Aachen
2007Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Ernennung zum Oberarzt sowie Vertreter des Chefarztes Dr. Grandel bis Herbst 2010
2009Erlangung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Wir beraten und behandeln Sie bei Metropolitan Aesthetics Berlin fachkompetent und in angenehmer Atmosphäre. Zusammen mit Ihnen finden wir eine geeignete Behandlungsmöglichkeit. Dabei verfügen wir über sensible Verfahren- wie etwa der Medizinischen Kosmetik oder unsere chirurgischen Eingriffe, welche auf klassischen oder innovativen Techniken basieren. Großen Wert legen wir auf natürlich schöne und authentische Ergebnisse. Bei uns fühlen Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

www.metropolitan-aesthetics.de

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie kann ich über eine langjährige Tätigkeit zurückblicken und stehe Ihnen als versierter Behandler mit einem kompetenten Team sehr gern zur Seite.

Bei einer Vielzahl von Eingriffs- bzw. Behandlungsmöglichkeiten welche wir Ihnen bei Metropolitan Aesthetics bieten, möchte Ihnen einige drei Schwerpunkte näher vorstellen.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Korrigierende und verschönernde Eingriffe an der Oberweite einer Frau stehen seit vielen Jahren im Fokus meiner Arbeit. Den Maßstab bilden die individuellen Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Patientinnen. Beim Wunsch nach einer Brustvergrößerung, einer Bruststraffung oder einer Brustverkleinerung unterstützen wir Sie gern. Beispielsweise können ungleich angeordnete oder asymmetrisch geformte Brüste auf einem operativen Weg ausgeglichen werden. Wenn nötig, lassen sich ästhetische Defizite an den Warzenvorhöfen und/ oder Brustwarzen ebenfalls vorsichtig verschönern. In diesem Körperbereich wenden wir uns auch an männliche Patienten, welche unter ästhetischen Problemen an der Brust leiden, weil infolge einer Gynäkomastie teils weiblich anmutende Formen entstanden sind. Falls Sie zum Kreis der betroffenen Patienten gehören und Fragen haben, steht Ihnen unser Team bei Metropolitan Aesthetics immer zur Seite.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Das weite Feld der operativen Korrekturen in unserem Fachgebiet macht vor allem am Gesicht einzelne Maßnahmen möglich. Einige stören sich ästhetisch an bestimmten Gesichtsmerkmalen wie einem Schlupflieder oder Nasenhöcker. Wieder andere möchten altersbedingte Veränderungen im Gesicht unbedingt korrigiert haben, um dann wieder mit mehr Zufriedenheit in den Spiegel blicken zu können. In unseren Praxiskliniken Berlin und Köln biete ich Ihnen, beruhend auf langjähriger und einschlägiger Erfahrung eine geeignete Beratung und Behandlung an.

• Faltenbehandlung

Für die Ursache von Falten im Gesicht können völlig verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Mimische Falten entstehen langfristig, weil die darunterliegenden Abschnitte der Gesichtsmuskulatur infolge permanenter starker Impulse an den Nervenbahnen einer ständigen Anspannung unterliegen. Alters- und Gravitationsfalten beruhen eher auf Schwerkraft und den fortschreitenden Verlust von Feuchtigkeit und Elastizität in der Haut. Im Extremfall kann das Hautgewebe durch diesen Prozess nicht nur an Festigkeit, sondern auch an Fülle verlieren, wodurch Volumenverluste, etwa in Form von eingefallenen Schläfen und Wangen oder gar zu dünnen Lippen entstehen. Wir bieten modernste und hoch entwickelte Formen der Faltenbehandlung/ Gesichtsbehandlung an. Der Wirkstoff Botulinumtoxin A eignet sich zum Beispiel gegen Mimikfalten. Volumenverluste in der Haut und/ oder Altersfalten können sehr gut mit Filler- und/ oder Voluminizer-Produkten ausgeglichen werden. Sie erhalten bei uns ausschließlich hochwertigste Therapien auf Basis von vernetzter, qualitativ überragender Hyaluronsäure.

www.metropolitan-aesthetics.de

Folgend können Sie mehr über unser erweitertes Leistungsspektrum der Metropolitan Aesthetics Praxiskliniken erfahren. Ich möchte Ihnen einen Einblick in die Vielseitigkeit unserer Angebote geben. Sollten Ihre persönlichen Wünsche hier nicht erfasst sein, kontaktieren Sie uns einfach. Die vollständige Bandbreite unserer Leistungen reicht selbstverständlich deutlich weiter.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Brustchirurgie ist eines der zentralen Behandlungspunkte aus dem Gesamtspektrum unseres Angebotes. Dazu gehört die Brustvergrößerung mit hochwertigen Silikon-Implantaten oder als mögliche Alternative mit labortechnisch aufbereitetem Eigenfett. Die zuletzt genannte Vorgehensweise eignet sich beispielsweise, wenn Sie grundsätzlich keine fremden Stoffe im Körper tragen möchten und eine körpereigene Ressource für Ihre Brustaugmentation bevorzugen. Welches dieser Verfahren für Sie geeignet sein kann oder welches Sie präferieren, kann in einem gemeinsamen Beratungsgespräch besprochen werden.

• Bruststraffung

In Abhängigkeit von Alter, genetischen Veranlagungen- wie der Bindegewebsschwäche und/ oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit kann es bei einigen Frauen zu ästhetisch sehr ungünstigen Veränderungen der Oberweite kommen. Die weibliche Brust erschlafft und beginnt sich sichtbar zu verändern. Für die betroffene Frau wird es zunehmend schwieriger, ausgeschnittene oder enge Bekleidung zu tragen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich in einem solchen Fall die Korrektur der Ästhetik Ihrer Brust wünschen, anhand von verschieden Eingriffsmöglichkeiten.

• Brustverkleinerung

Bei gar nicht so wenigen Frauen prägt sich schon während der Pubertät oder auch danach eine übergroße und schwere Brust aus. Teilweise sind damit neben ästhetischen Problemen auch seelische Schwierigkeiten verbunden. Mitunter bleiben bei vielen Patientinnen mit der Zeit gesundheitliche Folgen nicht aus. Denn eine Brust mit viel Gewicht und Volumen lässt nicht nur die BH-Träger schmerzhaft in die Haut einschneiden. Auch berichten viele betroffene Frauen über Verspannungen an Hals, Nacken und Rückenschmerzen sowie Haltungsschäden. Bei einer sorgfältig geplanten Mammareduktion können aus Ihrer Brust erhebliche Anteile des Brustdrüsengewebes entfernt werden. Aus den verbleibenden Anteilen lässt sich dann eine deutlich kleinere und gut angeordnete Brust formen.

• Fettabsaugung

Oft erkundigen sich PatientenInnen bei uns, ob eine Fettabsaugung die nötige Diät oder das regelmäßige sportliche Training ersetzen könnte. Zu sagen sei, letztlich wurde dieser operative Eingriff- der Liposuction- nicht für solche Zwecke entwickelt. Vielmehr kann dieser angewendet werden, wenn bei dem Patienten/ den Patientinnen sehr hartnäckige Fettpölsterchen und Problemzonen bestehen. Diese Depots sind beim einzelnen Menschen genetisch angelegt und lassen sich oft nicht mit bewusster Ernährung oder viel Bewegung vertreiben. Mit dem Verfahren der Fettabsaugung entsteht der sehr gute Effekt den Körper proportional zu perfektionieren. Interessant zu wissen: Fettzellen, die einmal abgesaugt wurden, können nicht mehr nachwachsen und das ästhetisches Feingefühl stören.

• Bauchdeckenstraffung

Wenn der ehemals straffe und flache Bauch nach einer Schwangerschaft nicht zurückkehren möchte. Wenn Sie an einer Bindegewebsschwäche leiden oder wenn Sie als übergewichtige(r) Patient/ Patientin stark abgenommen haben, so dass leere Hautfalten am Bauch herabhängen, in all diesen Fällen kann eine Bauchdeckenstraffung Mittel der Wahl sein. Bei dieser Operation wird tief in die geweblichen und muskulären Schichten eingegriffen, damit ein ästhetisch überzeugendes Ergebnis entsteht. Unabhängig von Ihrem Ausgangsbefund können Sie den Eingriff zur Abdominoplastik gern bei uns wählen. Die kleinere Variante/ Eingriff konzentriert sich eher auf den Unterbauch zwischen Schamhügel und Nabel, während die größere OP die gesamte Bauchfläche vorsieht.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren oder Veränderungen der Ohrform bedeuten für viele Menschen einen großen Leidensdruck.  Die Veränderungen sind meistens bedingt durch eine Verformung des Ohrknorpels. Das Ziel einer Ohrenkorrektur ist es, eine möglichst natürlich Ohrform herzustellen. Um das optimale Operationsverfahren auszuwählen, ist eingehende Analyse der Ohrform von großer Bedeutung.

• Schweissdrüseneingriff

Ein übermäßiges Schwitzen kann ihr Leben deutlich beeinträchtigen. Wenn die Schweißdrüsen ungewollt angeregt werden, dann entsteht ein Schwitzen auch ohne körperliche Anstrengungen oder Hitze, was das Leben der betroffenen Personen negativ beeinträchtigen kann. Oft sind die Hände, Achselhöhlen und die Stirn betroffen.

• Armstraffung / Oberschenkelstraffung

Bei Menschen macht sich das Alter hauptsächlich an der Haut bemerkbar. Besonders deutlich wird dies an den Oberarmen. Die Innen- und Unterseite der Arme sind am meisten betroffen. Das überschüssige Gewebe kann durch einen operativen Eingriff entfernt werden, sodass wieder ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

• Facelift

Ein chirurgisches Eingreifen in die geweblichen und muskulären Schichten wird auch bei den modernen Formen der Gesichtsstraffung praktiziert. Früher wurde lediglich die äußere Hautschicht präpariert und gestrafft, was in nicht wenigen Fällen zu einem sehr künstlichen, auch unschönen Ergebnis führen konnte. Heutzutage sorgt ein etabliertes und ausgefeiltes Verfahren wie die SMAS-Technik dafür, dass man die Strukturen des Gesichts sehr vorsichtig und absolut detailliert so repositionieren kann, wie sie in jüngeren Jahren beim Patienten angeordnet waren. Auf deisem Weg kann es zu frappierenden ästhetischen Resultaten kommen, während die authentische und vertraute Erscheinung des individuellen Gesichts gewahrt werden kann.

• Augenbrauenlift, Stirnlift & Lidstraffung

Um das Gesicht zu verjüngen, aufzufrischen und effektvoller zu akzentuieren, müssen wir in vielen Fällen nicht an ein vollständiges Facelifting denken. Abhängig von der ästhetischen Ausgangssituation bei der einzelnen Patientin/ dem Patienten, genügt es oft schon, bestimmte Zonen des Gesichts sanft zu optimieren. Wir bieten Ihnen in unserer Praxisklinik Metropolitan Aesthetics Berlin und Köln auch hier viele verschiedene Angebote, die vom Stirnlift, Augenbrauenlift und der Lidstraffung am Ober- und Unterlid bis zu Nasenkorrektur oder Lippenvergrößerung und zur ästhetischen Optimierung von Kinn, Hals und Dekolletee reichen.

• Intimchirurgie

Idealerweise werden die inneren Schamlippen von den äußeren Schamlippen etwas bedeckt. Sind die inneren Schamlippen aber zu groß oder vielleicht auch deformiert, dann hängen diese nach unten und sind gut zu sehen. Hierdurch fühlen Frauen sich gehemmt, sich nackt zu zeigen. Dies kann auch zu einem gestörten Sexualleben führen.

• Medizinsche Kosmetik

Bei vielen Eingriffen der plastischen Chirurgie sind kosmetische Vor- und Nachbehandlungen eine sinnvolle Ergänzung. Durch sie werden die Resultate der Eingriffe optimiert.

• Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom bezeichnet eine Einklemmung der Nerven am Handgelenk. Der Karpaltunnel befindet sich zwischen der Muskulatur des Daumenballens und des Kleinfingerballens. Typisch für dieses Krankheitsbild sind Schmerzen und Taubheitsgefühle während der Nacht. Vor einer Operation wird durch eine neurologische Messung die Nervenleitgeschwindigkeit getestet. Durch einen kleinen Schnitt zwischen Daumen und Kleinfingerballen werden die Nerven befreit und die Schmerzen lassen rasch nach.

• Schnellender Finger

Bei diesem Krankheitsbild entsteht bei dem Strecken des Fingers ein plötzliches Rucken und nach einem kurzen Festhaken springt der Finger in die Streckposition. Besonders am Morgen ist dieses Symptom sehr ausgeprägt. Bei einem gebeugten Finger hat die Beugesehne eine knotenartige Verdickung. Durch diesen Engpass kommt es zu einer Einengung am Grundliedringband.

• Ganglion

Mit dem Begriff Ganglion wird eine Zyste im Bereich des Handgelenkes bezeichnet. Im Volksmund wird diese Vorwölbung als Überbein bezeichnet.

In den meisten Fällen sind die Zysten mit Gelenkflüssigkeit gefüllt. Je nach der Lage und der Größe können diese Zysten Schmerzen verursachen. Falls das der Fall ist, sollten diese durch eine Operation entfernt werden.

• Dupuytrensche Kontraktur

Mit dem Begriff Dupuytrensche Kontraktur wird eine gutartige Erkrankung des Bindegewebes in der Handinnenfläche bezeichnet. Hierbei kommt es zu knotigen und strangartigen Veränderungen. Durch diese zunehmende Strangbildung können die Finger meist nicht mehr komplett gestreckt werden. In den meisten Fällen  sind die Klein- und Ringfinger betroffen. Wenn die Funktion der Hand eingeschränkt ist oder die Knoten Schmerzen verursachen, sollte eine operative Entfernung der Knoten und Stränge durchgeführt werden.

• Tendovagitis De Quervain

Der Begriff Tendovaginitis de Quervain bezeichnet eine Sehnenscheidenentzündung. Die Entzündung liegt direkt vor dem Daumen und führt zu einer Verdickung und somit einer Verengung der Sehne. Das führt besonders beim Abspreizen des Daumens zu Schmerzen. Die Verdickung ist deutlich zu ertasten. In einigen Fällen kann die Sehnenscheidenentzündung auch konservativ behandelt werden.

• Tennisarm

Bei dem (umgangssprachlich genannten) Tennisarm, handelt es sich um Schmerzen am äußeren Oberarmknochen. Ausgelöst werden die Schmerzen durch eine Entzündung der Sehnemuskulatur des Unterarmes. Nicht nur Tennisspieler, sondern auch andere Menschen, welche diese Muskeln übermäßig beanspruchen, können einen Tennisarm bekommen.

• Golfellenbogen

Der Begriff Golfellenbogen bezeichnet Schmerzen an den Innenseiten der Ellenbogen. Verantwortlich hierfür ist eine Entzündung des Sehnenansatzes in der Unterarmbeugemuskulatur. Ausgelöst wird dies durch eine Überbeanspruchung.

www.metropolitan-aesthetics.de

Ihren Wunsch nach mehr Schönheit und Perfektion müssen Sie nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. Bei Metropolitan Aesthetics in Berlin und Köln bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner medipay vorteilhafte Konditionen, damit Sie unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch nehmen können. Fühlen Sie sich gut aufgehoben bei einem multiprofessionellen Team mit langjähriger Erfahrung sowie stetige Weiterentwicklung im Plastisch- Ästhetischen Bereich. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

www.metropolitan-aesthetics.de

Wir haben den Anspruch, in der täglichen Arbeit den Interessen unserer Patientinnen und Patienten in vollem Umfang gerecht zu werden. Dafür stehen wir bei Metropolitan Aesthetics mit weiteren qualifizierten Plastisch-Ästhetischen Fachärzten, Fachassistenzen, Fachpflegekräften, Kosmetikerinnen und Experten für Organisation und Verwaltung bereit. Gemeinsam setzen wir uns in eingespielten Abläufen für Ihre perfekte Versorgung ein. Sie finden uns gut erreichbar in Berlin und Köln City.

Plastische Chirurgie und Ästhetische Chrirugie

Die Plastische Chirurgie und Ästhetische Chrirugie bietet viele Möglichkeiten Ihr Erscheinungsbild zu optimieren und somit Ihre Individualität und Schönheit zu unterstreichen. Wichtig ist dabei die Bewahrung Ihrer natürlichen Ausstrahlung und Individualität.

Sie müssen Ihren Wunsch nach einem plastisch-ästhetischem Eingriff nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner “medipay” sind wir Ihnen gerne behilflich, unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch zu nehmen.

Metropolitan Aesthetics Berlin Praxisklinik für Plastische Chirurgie Dres. Rippmann & Roessing

Bewertung vom 24.06.2020

Wirklich mein neuer Beauty-Doc ??

Ich möchte mal wirklich eine Lanze für Dr. Rössing brechen. Er versteht sein Handwerk sehr und rät auch mal von Behandlungen ab obwohl er sicherlich dadurch gut verdienen würde. Ich bin froh so einen guten Chirurgen gefunden zu haben und bleibe. Viele liebe Grüße möchte ich auch dem sehr coolen Team ausrichten! Bis bald ??

Bewertung vom 15.06.2020

Sehr gute Arbeit

Ich wurde dort sehr gut beraten, betreut und operiert.

Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen.

Sehr hohes Niveau und bestens informiert über Implantate und deren Rückrufe.

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

radiusfrakturkorrektur

Insgesamt ist Dr. Rössing ein ganz besonderer Arzt , der beispielhaft arbeitet und ein Lichtblick in Berlin ist . ich würde jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen .

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sympathisch

Sehr netter und kompetenter Arzt , freundliche Mitarbeiter , tolle Praxis

Bewertung vom 16.01.2020

2 OP's mit tollem Ergebnis

Meine erste OP war eine Nasenkorrektur, meine zweite eine Lidstraffung. Ich wurde im Vorfeld sehr gut und vor allem Ehrlich beraten. Das gesamte Team, vom Anästhesisten bis zur Pflege, ist super freundlich und fürsorglich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Ergebnisse sind toll und haben mir neue Lebensqualität gegeben. Vielen Dank!

97%Weiterempfehlung
189.114Profilaufrufe