Dr. Claudia Sudik

Ohrkorrektur
Behandlung von Falten
Ohren anlegen

Handchirurgin

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Claudia Sudik, und unsere MEDICAL ONE Schönheitsklinik in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Als Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie bin ich u.a. spezialisiert auf Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Korrekturen bei Gynäkomastie, Dermal Fillers, Brustvergrößerung und viele weitere Leistungen. Wir begrüßen Sie im repräsentativen Gebäude WALK AGAIN in der Friedrichstraße. Ihr persönliches Wohl ist unsere Herzensangelegenheit. Darum legen wir jederzeit Wert auf größtmöglichen Komfort und erfüllen Ihnen Ihre besonderen Wünsche. Gerne laden wir Sie auch zu einem gemeinsamen Gespräch in unser Haus ein. So können Sie in aller Ruhe mit unserem Team Ihre Schönheitsthemen besprechen.

Fühlen Sie sich bei uns in besten Händen!

Ihre Dr. Claudia Sudik

Über mich und meine Tätigkeit

Frau Dr. med. Claudia Sudik ist seit 2017 Teil des Teams der Medical One Berlin. Durch ihre langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie mit speziellem Fokus auf Unterspritzungen ist sie eine deutschlandweit geschätzte Expertin.

Werdegang: Frau Dr. Sudik studierte von 2003-2009 Humanmedizin an der Charité, Universitätsmedizin Berlin, und arbeitete parallel als studentische Krankenpflegehilfe an selbiger. Anschließend war sie von 2009 bis 2012 Assistenzärztin im Brandverletzungszentrum des BG Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn (UKB), und absolvierte mehrere Hospitationen/Auslandseinsätze unter anderem in Barcelona, Wien, Madagaskar, Abu Dhabi und Marbella. In den darauffolgenden Jahren war Dr. Sudik Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie in der Elisabeth Klinik der Paul Gerhardt Diakonie Berlin Mitte, gefolgt von einer Anstellung als Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Kaiserwerther Diakonie Düsseldorf. 2016 wurde ihr der Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie anerkannt, und seit 2017 arbeitet Frau Dr. Sudik als Fachärztin an den Medical One Standorten Dortmund, Düsseldorf und Köln. Frau Claudia Sudik ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Organisationsteam der Plastischen Assistententage
  • Prointerplast: Entwicklungshilfe in Madagaskar

Chirurgin Dr. Claudia Sudik in Berlin

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Proportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere MEDICAL ONE Schönheitsklinik in der Friedrichstr. 71 in Berlin, wenn Sie eine Behandlungen vornehmen lassen möchten. Mein Fokus als Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie liegt u.a auf Brustverkleinerung, Bruststraffung, Gynäkomastie, Dermal Fillers, Brustvergrößerung und vielen weiteren chirurgischen Leistungen. Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie direkt einen Termin! Ich heiße Sie herzlich willkommen!

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Korrektur bei Gynäkomastie

• Brustverkleinerung

Große Brüste können eine Belastung sein, körperlich und psychisch. Rücken- und Schulterschmerzen, Ekzeme oder sportliche Einschränkungen begleiten den Alltag der Betroffenen. Eine Brustverkleinerung verhilft Ihnen zu einem neuen und selbstbewussten Lebensgefühl. Stellen Sie im ersten Beratungsgespräch all Ihre Fragen – unsere Fachärzte nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Je genauer wir Ihre Wünsche kennen, desto besser lässt sich Ihr Eingriff planen. Möglicherweise stört Sie nicht nur die Größe Ihrer Brust, sondern auch ihre Form? Dann ist eine Kombination aus Brustverkleinerung und Straffung die optimale Lösung.

• Bruststraffung

Es ist ein natürlicher Prozess, dass die Brust im Laufe Ihres Lebens an Straffheit verliert. Auch nach einer Schwangerschaft ist das nicht unüblich. Eine Disharmonie zwischen Hautmantel und dem Drüsen- und Fettgewebe der Brust kann den Wunsch nach einer Bruststraffung stärken. Eine Bruststraffung ist der optimale Weg, um sich wieder weiblich und attraktiv zu fühlen. Jede Behandlung sollte dabei individuell und präzise geplant werden, um ein optisch schönes Ergebnis zu erlangen, das zu Ihrem Körper passt.

• Korrektur bei Gynäkomastie

Gynäkomastie meint eine Vergrößerung der männlichen Brustdrüse, die sich durch Fettpolster in der Brust äußert. Man klassifiziert die Gynäkomastie dabei in echte und falsche Gynäkomastie. Bei einer sogenannten „echten“ Gynäkomastie ist überschüssiges Drüsengewebe für die Vergrößerung der Brust verantwortlich. Diese wird durch eine Kombination von Fettabsaugung und Entfernung des Drüsengewebes behandelt. Eine „falsche“ Gynäkomastie wird meist durch Übergewicht hervorgerufen und durch eine Fettabsaugung entfernt.

Chirurgin Dr. Claudia Sudik in Berlin

Sie sind auf der Suche nach einer ganzheitlichen, diskreten Beratung zu den Themen Schönheit, Plastische & Ästhetische Medizin, Abnehmen oder Haartransplantation? Wir von der MEDICAL ONE Schönheitsklinik Berlin freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht. Unser Team informiert Sie umgehend über unsere vielseitigen Angebote und steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem persönlichen Anliegen gerne zur Seite. Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen - Uns ist eines besonders wichtig: Ihre Zufriedenheit! Folgende Leistungen biete ich Ihnen als Plastische & Ästhetische Chirurgin an:

• Dermal Fillers

• Brustvergrößerung

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Eigenfetttransfer Gesicht

• Dermal Fillers

Dermal Filler sind Hautfüllstoffe, die unter anderem bei der Faltenunterspritzung, Lippenverschönerung sowie der Modellierung von Gesichtskonturen verwendet werden. Einer der bekanntesten Dermal Filler ist die Hyaluronsäure. Spritzt man die Substanz unter die Haut, hebt es diese an und füllt somit das Faltental aus oder formt die Haut neu.

• Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist der weltweit häufigste ästhetische Eingriff bei Frauen. Der Wunsch eine größere Oberweite zu haben entsteht in verschiedenen Lebenssituationen oder nach größeren Veränderungen im Leben. Der Einsatz von Brustimplantaten hilft, sich wieder weiblicher zu fühlen und dadurch die eigene Lebensqualität zu verbessern. Eine Brustvergrößerung in einer Klinik der Medical One ermöglicht den Patientinnen ein Leben mit einem gesunden und gestärkten Selbstbewusstsein.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Der perfekte Plan: überschüssiges Fett nutzen, um die Brust auf eine natürliche und Art und Weise zu vergrößern. Seit den 1990er Jahren gibt es einheitliche Richtlinien für Brustvergrößerungen mit Eigenfett. Überschüssiges Fett von unliebsamen Problemzonen kann für eine natürliche Brustvergrößerung genutzt werden und ist eine zuverlässige und solide Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantat.

Für eine Brustvergrößerung Eigenfett einsetzen – ist dies sinnvoll? Überschüssiges Fett von unliebsamen Problemzonen kann für eine natürliche Brustvergrößerung genutzt werden und ist eine zuverlässige und solide Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantat. Einige Beispiele dafür sind:

• Wenn Sie eine Alternative zum Brustimplantat suchen
    • Wenn Sie auf körpereigene Stoffe setzen
    • Wenn Sie eine maßvolle Volumenzunahme wünschen
    • Wenn keine Narben bleiben sollen
    • Wenn Sie eine kurze Nachbehandlungssdauer wünschen
  • Eigenfetttransfer Gesicht

• Bauchdeckenstraffung

Die richtige Wahl, wenn trotz Sport und gesunder Ernährung überschüssige Hautlappen am Bauch nicht verschwinden. Unsere Experten beraten Sie gerne.

• Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung

Schwangerschaften und extreme Gewichtszu- und abnahme überdehnen unsere Haut und manchmal ist das eigene Bindegewebe so erschlafft, dass Oberarme, Oberschenkel, Bauch oder Po unschön „hängen“. Ist es einmal so weit gekommen, hilft leider weder Sport noch Diät. Dann kann nur noch eine Hautstraffung helfen.

Die Hautstraffung wird unter lokaler Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt und dauert je nach Behandlungsumfang ca. 1-4 Stunden. Unsere spezialisierten Fachärzte führen den Eingriff mit äußerster Sensibilität und Präzision durch. Im Anschluss erhalten Sie je nach Eingriff einen Spezialverband, der zwischen 4-8 Wochen getragen werden sollte. Hautstraffungs-OPs sind auch mit einander kombinierbar, wenn nicht nur ein Körperteil betroffen ist. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten und lassen Sie sich beraten, welcher Eingriff für Sie persönlich am besten geeignet ist.

• Oberlidstraffung, Unterlidstraffung

Sie wünschen sich große, strahlende Augen? Ein frisches und positives Aussehen, das Ihrem vitalen Typ entspricht? Leider lassen Schlupflider, hängende Augenbrauen oder Tränensäcke die Augen oft klein und müde wirken, so dass Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen. Mit einer Lidstraffung bekommen Sie wieder einen frischen und ausdrucksstarken Blick. Die Lidstraffung kann zur Optimierung von sowohl des oberen, als auch des unteren Augenlids eingesetzt werden.

Sie sind skeptisch, weil eine Lidstraffung in der Nähe der Augen stattfindet? Teilen Sie Ihre Bedenken im ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihrem Facharzt. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff bestehen auch bei einer Augenlidstraffung gewisse Risiken. Alle unsere Fachärzte sind jedoch auf den jeweiligen Spezialgebieten ausgebildet und stehen Ihnen mit ihrer Expertise zur Seite. Der Facharzt, der bei Ihnen die Augenlidstraffung durchführt, wird sich viel Zeit nehmen, um das für Sie optimale Ergebnis der Lidstraffung zu erarbeiten. Wichtig dabei sind in erster Linie die Wünsche und Erwartungen, die Sie für eine Lidstraffung haben. Ausgehend davon kann diejenige Methode zur Augenlidstraffung gewählt werden, die abhängig von Ihrer Ausgangsituation am besten zum gewünschten Ergebnis führt. Anschließend wird Ihr behandelnder Arzt mit Ihnen den Ablauf der Lidstraffung Schritt für Schritt durchsprechen und Ihnen all Ihre weiteren Fragen beantworten.

• Botox

Botox ist die Kurzform für Botulinumtoxin, ein hochwirksames Nervengift. Unter die Haut in einen Muskel gespritzt, hemmt es die Signalübertragung zwischen Nerven und Muskel, wodurch Bewegungen dieses Muskels bedingt oder vollständig verhindert werden. Durch muskuläre Anspannungen hervorgerufene Mimikfalten können also durch den Einsatz von Botox gemindert werden.

Botox wird am häufigsten im oberen Gesichtsdrittel bis zum Jochbeinbogen eingesetzt und eignet sich vor allem für die Korrektur der Zornesfalte (Glabellafalte), der queren Stirnfalten und der Krähenfüße. Noch ist es wenig bekannt, doch Botox ist ein wahres Wundermittel gegen Hyperhidrose, dem übermäßigem Schwitzen.

• Hals Lift

Bei dieser Art der Hautstraffung entfernt der Arzt überschüssiges Gewebe unter der Augenpartie, im Wangenbereich und am Hals. Er formt eventuell außerdem das Fettgewebe neu und verteilt es über das gesamte Gesicht. Im nächsten Schritt werden die tiefer liegenden Gewebeschichten gestrafft, und überschüssige Haut entfernt. Und keine Sorge: Ihr Chirurg passt natürlich gut darauf auf, Ihre Gesichtsmuskeln nicht zu verletzen.

• Intimchirurgie

Ästhetische Eingriffe müssen nicht immer an Körperregionen stattfinden, die ständig im Rampenlicht stehen. Auch im Intimbereich gibt es  Maßnahmen, die aus ästhetischer oder medizinischer Sicht sinnvoll sind. Eine Schamlippenverkleinerung oder -vergrößerung oder eine Schamhügelverkleinerung verschafft Ihnen mehr Selbstbewusstsein.

Die Operation wird unter lokaler Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt und dauert je nach Behandlungsumfang ca. 1-2 Stunden. Unsere Fachärzte werden bei einer Schamlippenverkleinerung  aus mehreren Methoden die geeignete für Sie auswählen. Nach der Vermessung und Markierung wird in der Regel das überschüssige Gewebe entfernt. Bei einem verdickten Schamhü­gel, der etwa in Folge der Wechseljahre oder von Übergewicht entsteht, kann eine Fettabsaugung helfen. Bei der Schamhü­gelverkleinerung tragen Sie im Anschluss an die Operation eine Kompressionshose. Auch eine Vergrößerung der äußeren Schamlippen mit aufbereitetem Eigenfett ist möglich.

• Fettabsaugung

Kommt für Sie eine Fettabsaugung in Frage, weil trotz gesunder Ernährung und viel Sport Ihre Fettpölsterchen an Bauch, Beinen, Gesicht oder Oberschenkeln nicht verschwinden? Fühlen Sie sich nicht mehr wohl in Ihrer Haut? Achten Sie einmal auf die Körper Ihrer Eltern und Geschwister, denn häufig ist eine genetische Disposition für die Anlage von Reserven verantwortlich. Auf herkömmliche Weise sind diese kaum zu beseitigen. Wenn in diesen Fällen also der herkömmliche Weg keinen gewünschten Erfolg bringt und Sie sich selbst in Kleidung nur noch unwohl fühlen, ist Fettabsaugen am Bauch, an den Oberschenkeln oder anderen Körperregionen ein möglicher Schritt, Ihr Selbstwertgefühl dauerhaft zu verbessern.

• Implantatwechsel

Einige Frauen die sich bereits einer Brustvergrößerung unterzogen haben, verspüren nach einiger Zeit den Wunsch nach einem Implantatswechsel. Der Eingriff ermöglicht eine Veränderung von Volumen und Form und ist zudem die beste Lösung nach einer Kapselfibrose.

Ein Brustimplantatwechsel kann beispielsweise bei einer Kapselfibrose notwending sein. Aber auch auf freiwilliger Basis kann ein Brustimplantatwechsel durchgeführt werden, beispielsweise wenn der Wunsch nach einer Form- oder Volumenveränderung besteht. Neben der Entfernung des alten Implantats muss in den meisten Fällen eine Neugestaltung der Implantattasche erfolgen. Auch eine zusätzliche Korrektur der Weichteile, d. h. der Haut und Drüse, kann notwendig werden. Im Normalfall kann der Eingriff über die alte Narbe der Brust-OP erfolgen, so dass keine neuen Narben entstehen.

• Ohrkorrektur (Anlegen abstehender Ohren)

Sie leiden unter Ihren abstehenden Ohren und fühlen sich nicht wohl in Ihrer Haut? Heutzutage brauchen Sie diesen Zustand nicht mehr hinnehmen. Denn ein so genanntes Ohrenanlegen bzw. die Korrektur abstehender Ohren gehört zu den Routineeingriffen in der ästhetischen Chirurgie und kann bereits in jungen Jahren durchgeführt werden.

Wie bei allen Behandlungen liegt uns auch bei der Ohren- und Ohrläppchenkorrektur eine intensive Beratung am Herzen. In Ihrem persönlichen Beratungsgespräch informiert Sie Ihr Facharzt eingehend über die Behandlung. Er klärt Sie umfassend auf und untersucht Sie im Hinblick auf Ihre Eignung für die Operation.

Klinik • Medical One Klinik Berlin

22.10.2020

Kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und Umsetzung. Ich empfehle die Ärztin gerne weiter.

01.09.2020
3,6

Nette Ärtzin ,dennoch eine Enttäuschung

Nett aber es wird nicht zugehört und bei Komplikationen während der OP ,wird einfach weitergemacht ohne die Patientin aufzuwecken und über die Komplikation aufzuklären . Die Patientin hat mit dem Ergebnis klar zu kommen. Wie gesagt ,nette Ärztin

02.07.2020

Kompetente und nette Ärztin

Hatte sofort Vertrauen , wurde umfassend über die Behandlung aufgeklärt.

Risiken wurden genau bekanntgegeben.

Von unnötigen OP’s wurde abgeraten. Damit fühlte man sich auch letztendlich professionell beraten!

16.06.2020

Kompetente und nette Ärztin

Dr. med. Claudia Sudik hat mich gut beraten und eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Zudem ist sie realistisch, ehrlich und sehr gut auf ihrem Gebiet. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung mit Wangen-Halslift (unteres Facelift)

Eine starke Persönlichkeit auf 2 weiblichen Füßen...………….Kompetentes Fachwissen, ein absolutes Gefühl für Ästhetik, realistische Vorstellungen sowie Spaß an der Arbeit gepaart mit sehr viel Talent, beschreiben in einem Satz Frau Dr. Claudia Sudik !!!

Am 26.02.2020 wurde meine o.g. OP durchgeführt, mit einem wirklich grandiosen Ergebnis !

Ich bin mehr als zufrieden, auch mein gesundes Maß an Skepsis wurde eines Besseren belehrt.

Schon beim ersten Kennenlernen von Dr. Claudia Sudik fühlte ich mich fachlich u menschlich sehr gut beraten. Das Ganze zog sich nahtlos durch die komplette Behandlung. Auch die gewisse Portion HUMOR hat die Ärztin aufzuweisen, welche meiner Aufregung kurz vor der OP sehr, sehr gut tat !!!

Nach dem heutigen Abschlussgespräch kann ich nur sagen:

"Ich bin Ihnen sehr DANKBAR, Frau Dr. Claudia Sudik ! Alles Gute für Ihren weiteren beruflichen Weg."

Mein Dank gilt selbstverständlich auch dem gesamten Team !

Letzte Aktualisierung30.06.2022

Dr. Claudia Sudik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow