Dr. med. Daniela Wieners

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Wieners!

Marburger Str. 1710789 Berlin

Leistungsübersicht

FaceliftFaltenbehandlung mit HyaluronsäureOberlidstraffung & UnterlidstraffungFadenliftHalsstraffungBruststraffungBrustvergrößerungBrustverkleinerungStirnliftBauchdeckenstraffungLiposuktionOberschenkelstraffungOhranlegeplastikNasenkorrektur ohne SkalpellLipödemGynäkomastieKörperformende MaßnahmenSecondary Optimizing Aesthetic

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Herzlich Willkommen auf meinem Internetprofil bei Jameda. Hier können Sie sich über meine Leistungen als auch meine beruflichen Qualifikationen sowie Patientenbewertungen informieren. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Seit 2002 bin ich selbständig tätig und arbeite hauptsächlich im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Während meiner beruflichen Laufbahn entwickelte ich zunehmend großes Interesse an der Gesichtschirurgie, besonders das Thema Gesichtsverjüngung bzw. Facelift hat es mir angetan. Durch nationale und internationale Weiterbildungsseminare unter anderem in den USA konnte ich mein Fachwissen bis zur Perfektion erweitern. Die sogenannten SMAS-Facelifts sind anspruchsvolle Eingriffe, die nur von Fachärzten mit entsprechender Qualifikation durchführen sollten.

• Facelift

• Bruststraffung

• Gesichtsstaffung ohne Operation mit Hyaluronsäure und Fadenlift

• Facelift

Die echten Facelifts auch SMAS Facelift genannt unterscheiden sich von den sogenannten Weekend-Lift oder Soft-Lift bzw. Mini-Lift enorm. Statt nur die Haut zu straffen werden beim SMAS Facelift auch die unteren Hautschichten mit einbezogen, was zu einer deutlich verlängerten Haltbarkeit und auch zu besseren optischen Ergebnissen führt. Neben dem Facelift bieten wir in unserer Praxis Wieners und Pantlen in Berlin noch weitere Lifts, wie beispielsweise das Halslift und Stirnlift an.

Erfahren Sie mehr über das SMAS Facelift.

• Bruststraffung

Trotz zurückliegender Schwangerschaft, Stillzeit, einer Gewichtsreduktion oder zunehmenden Alterserscheinungen - viele Frauen möchten sich trotz dieser Ereignisse weiblich und in ihrem Körper wohl fühlen. Eine herabhängende oder erschlaffte Brust trägt nicht gerade dazu bei und kann im schlimmsten Fall zu psychischen Belastungen führen.

Mit einer Bruststraffung verhelfen wir Ihnen wieder zu einem jugendlichen Dekolleté und einer schön geformten Brust. Lassen Sie sich beraten und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie.

Erfahren Sie mehr über die Bruststraffung.

• Gesichtsstaffung ohne Operation mit Hyaluronsäure und Fadenlift

Neben der Gesichtsverjüngung durch ein SMAS Facelift bieten wir seit Jahren erfolgreich die Gesichtsstraffung durch ein Fadenlift an. Bei dieser Technik werden spezielle Fäden unter die Haut gebracht, ganz ohne Skalpell und damit verbundener Erholungszeiten. Die Haut wird durch diese Methode gestützt und angehoben. Der Verjüngungseffekt verstärkt sich sogar noch in den Folgemonaten, da durch die eingebrachten Fäden die Kollagenneubildung angeregt wird.

Erfahren Sie mehr über das Fadenlift.

Wieners und Pantlen, Berlin

Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten, da ich als Ärztin nicht nur meiner vorgeschriebenen Beratung nachkommen muss, sondern vorallem als Mensch meinen Patienten ein gutes Gefühl geben möchte, sich in qualifizierte und erfahrene Händen zu begeben. Für dieses hohe Vertrauen, was meine Patienten in meine Arbeit legen bedanke ich mich.

• Intensive Beratung, ungeschönt und ehrlich

Auch wenn es sich bei der ästhetischen Chirurgie aus medizinischer Sicht um nicht notwendige Eingriffe handelt, sage ich nicht zu allen Behandlungen ja. Manchmal ist ein etwas intensiveres Gespräch notwendig, um die Notwendigkeit eines Eingriffes intensiv mit dem Patienten zu besprechen. Denn alle Patienten sollten sich unbedingt die Zeit nehmen, Pros und Contras einer Behandlung vernünftig abzuwägen.

• Hohes Einfühlungsvermögen gegenüber jedem Patienten

Ob kleine oder große Herausforderungen, ich nehme mir gerne die Zeit, um gemeinsam mit meinem Patienten an einer Lösung für sein spezifisches Problem zu arbeiten. Dabei ist häufig mein Einfühlungsvermögen, welches ich dem Patienten entgegenbringe sehr wichtig. Nur so ergibt sich für beide Seiten ein hohes Maß an gegenseitigem Verständnis und die Realisierung einer passgenauen Lösung.

Herr Dr. med. Peter Pantlen

-Ausgezeichnete chirurgische Fähigkeiten

-Exzellenter Wiederherstellungschirurg

-Kooperationspartner des Adipositazentrums in Berlin Köpenick

Seit 2004 ist Dr. med. Peter Pantlen aktives Mitglied des gemeinnützigen Vereines INTERPLAST Germany e.V. Er operiert jährlich unentgeltlich für ca. 14 Tage in Indien, Nigeria, Tansania und Sansibar notleidende Menschen.

Frau Jessica Berthold

Frau Berthold ist unsere medizinische Kosmetikerin und kümmert sich u.a. um folgende Behandlungen:

-Kryolipolyse

-Radiofrequenz-Therapie

-Micro Needling/Medical Needling

-Mikrodermabrasion

• Lichtdurchflutete großzügig eingerichete und geräumige Praxis am Kurfürstendamm, Berlin

• Drei Behandlungsräume

• Ein großer Empfangsbereich

Video

Dr. med. Daniela Wieners und Dr. med. Peter Pantlen

Bewertung vom 16.02.2020

Absolute Empfehlung

Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen aber hier muss ich einfach : ich bin mit meinen ersten Anzeichen der Alterung ;.-) mit 47 zu Frau Dr Wieners gegangen. Frau Dr. Wieners ist sehr ehrlich und offen auf mich zugegangen. Sie ist menschlich bzw. menschennah und gibt einem das ehrliche Gefühl das man mit seinem Anliegen wirklich angehört wird. Man hat nicht das Gefühl, dass sie einem etwas „verkaufen“ möchte nur um Geld zu machen, sondern, dass Sie wirklich verstehen möchte warum man zu ihr kommt und mit Ihrem professionellen Blick für das GANZE sehr, sehr gut berät OHNE Ihren Profit im Hinterkopf zu haben und das ist wirklich selten in dieser Branche. Sie hat mir ein sicheres Gefühl für die evtl. Möglichkeiten gegeben die zwar (noch lange) nicht nötig sind aber in ein paar vielen ???? Jahren möglich wären und in der Zeit bis dahin gibt es weniger drastische und kostengünstigere Möglichkeiten um den eigenen kritischen Blick im Spiegel her zu werden. Hier merkt man, dass sie Ihren Beruf mit Herz und Leidenschaft nachgeht und nicht nur den Ratsuchenden das Geld aus der Tasche ziehen will. Daumen hoch! Tolle Frau !

Bewertung vom 12.01.2020

Fachlich hervorragende Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen

Das Ergebnis meines facelift vom September 2019 ist ausgezeichnet. Natürliches Aussehen. Gute Beratung über den Eingriff und die möglichen Komplikationen. Viel Verständnis für die mögliche peinliche Situation iim Umfeld.

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärtzin

Ich nutzte mehrfach das Angebot von Frau Dr.Wieners, da ich mir lange nicht sicher war, ob ich einen chirurgischen Eingriff bezüglich meiner Brustasymmetrie vornehmen lassen sollte. Zudem wusste ich nicht, ob ich den Größenunterschied wirklich durch Implantate korrigieren lassen wollte, da ich ein künstliches Resultat befürchtete.

Frau Dr. Wieners hat sich in den Beratungsgesprächen ausgiebig Zeit genommen und signalisierte mir jederzeit, ich könne gerne wieder kommen, wenn ich noch Fragen hätte.

Es hat ein Jahr gedauert, bis ich die Entscheidung gefällt hatte.

Auch die weiteren Aufklärungsgespräche waren sehr detalliert und ausführlich.

Ich empfand sie zu jeder Zeit kompetent und vertrauenswürdig. Sie legt großen Wert auf das Ergebnis - man merkt, Sie hat großes Eigeninteresse, dass es perfekt wird.

Meine Sorge, das Resultat könnte künstlich aussehen, hat sich nicht bestätigt.

Sie achtet sehr genau auf die Ästhetik.

Ihre Nachsorge ist super.

Zusätzlich hatte ich mir zwischendurch eine zweite Meinung eingeholt und obwohl die andere Ärztin auch einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht hat, entschied ich mich für Frau Dr. Wieners.

Ich habe es keinenfalls bereut und Sie wird weiterhin meine erste Adresse bleiben, falls ich noch einmal eine Veränderung planen sollte.

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Weiners eine hervorragende Chirurgin!

Frau Dr. Wieners ist eine absolute Koryphäe. Sie strahlt, Sicherheit und Vertrauen aus, ich habe mich bei Ihr und Ihrem Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Für das Vorgespräch nahm Sie sich viel Zeit, welches meine restlichen Bedenken ausräumte.

Ich habe mir die Oberlider von Ihr operieren lassen und bin mit dem Ergebnis so zufrieden.

Ich kann Frau Dr. Wieners nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.11.2017

Sehr Kompetente & freundliche Àrztin

Frau Dr. Daniela Wieners ist für mich eine hervorragende Ärztin sie weiss genau über ihr Fachgebiet bescheid!!

Ich habe mich schon mehrfach von ihr operieren lassen, sowie einige meiner Freundinnen!!

Alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Unsere Brüste sehen einfach Klasse aus..

Ich kann Frau Dr. Daniela Wieners mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da sie ihre akkurate Arbeit einfach hervorragend durchführt!!

Danke ..

Lg Belinda Schröder