Dr. med. Daniela Wieners bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marburger Str. 17, Berlin

Herzlich Willkommen auf meinem Internetprofil bei Jameda. Hier können Sie sich über meine Leistungen als auch meine beruflichen Qualifikationen sow...

Seit 2002 bin ich selbständig tätig und arbeite hauptsächlich im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Während meiner beruflichen Laufbahn entwickelt...

Als Spezialisten für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie begegnen wir Ihrem Wunsch nach individuellem Ausdruck mit fachärztlicher K...

Warum zu mir?

Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten da ich als Ärztin nicht nur meiner vorgeschriebenen Beratung nachkommen muss sondern vorallem als Mensc...

Meine Praxis und mein Team

Lichtdurchflutete großzügig eingerichete und geräumige Praxis am Kurfürstendamm Berlin
Herr Dr. med. Peter Pantlen-Ausgezeichn...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Daniela Wieners stammt aus Münster und studierte in Ihrer Heimatstadt Medizin. Schon recht früh in Ihrem Studiums entschied sie sich für d...

Behandelte Erkrankungen

Videos

Standort: Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dres. Daniela Wieners und Peter Pantlen Andere

Ich habe mir bei Frau Dr. Wieners die Oberlider straffen und bereits mehrfach die Zornesfalte mit Botox unterspritzen lassen. Ich habe lange überlegt, überhaupt kosmetische Eingriffe an mir vornehmen zu lassen, weil ich ein sehr ängstlicher Typ bin. Aber bei Frau Dr. Wieners fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und sicher. Sie war sehr einfühlsam und hat mir alles ausführlich erklärt. Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Ich sehe einfach nur entspannter und jünger aus. Danke, Frau Dr. Wieners!

Standort: Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dres. Daniela Wieners und Peter Pantlen Fadenlifting (Beratung)

Ich lasse mir seit einigen Jahren regelmäßig von Frau Dr. Wieners meine Falten mit Hyaloronsäure unterspritzen und bin jedes Mal begeistert. Das Ergebnis ist perfekt und hält bis zu 2 Jahre. Mit Mitte 50 brauchte ich nun noch etwas mehr Unterstützung und habe zusätzlich ein Fadenlifting ausprobiert. Frau Dr. Wieners hat mit nur zwei Fäden sofort einen erstaunlichen Effekt „gezaubert“, der jetzt nach drei Monaten noch immer anhält oder sogar noch besser geworden ist. Das Ergebnis ist total natürlich. Es sieht kein bisschen „gemacht“ aus, was mir sehr wichtig ist. Ich vertraue Frau Dr. Wieners und ihrer Expertise zu 100 Prozent. Darüber hinaus ist sie super empathisch und nimmt sich viel Zeit für alle Fragen.

Standort: Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dres. Daniela Wieners und Peter Pantlen Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Bin sehr zufrieden. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und einfühlsam.
Frau Dr. Wieners war ebenfalls sehr einfühlsam und hat mich sehr gut beraten. Sie hat mir alles sehr geduldig erklärt und mich sehr gut unterstützt. Ich habe ebenfalls dort auch verstanden gefühlt in der Praxis als auch von der Ärztin.
Kann die Praxis sehr empfehlen.

Ich habe mich vor ca. einem Jahr von Frau Dr. Wieners operieren lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei mir wurden die Tränensäcke entfernt, damit ich nicht mehr so traurig bzw. "schlumpfig" dreinblicke. Die Unterlidstraffung ist perfekt gelungen. Die Schnitte sieht man kaum, weil sie ganz nah unter dem unteren Wimpernkranz verlaufen. Dr. Wieners musste bei mir wirklich sehr viel schlaffe Haut entfernen, mehr als normal und hat dabei fast schon ein Mid-Facelift vollzogen. Ich war sicherlich kein ganz leichter Fall.

Die OP war recht heftig, dass muss man wissen (die Oberlidstraffung soll leichter sein), aber Frau Dr. Wieners hat mich darauf vorbereitet und mir auch geraten, einen Tag im Krankenhaus zu bleiben, da ich zu Hause niemanden hatte, der mich versorgt hätte. Das OP-Team und die Krankenpfleger:innen (in Schöneberg) waren sehr nett und fürsorglich. Ich sah hinterher sehr angeschwollen aus, was sicherlich an meinem schwachen Bindegewebe lag (daher auch die Tränensäcke). Frau Dr. Wieners kam abends und am nächsten Tag vorbei und hat nach mir geschaut. Das fand ich prima. Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Sie hat sehr gut herausgearbeitet, worauf es mir ankommt. Ich bin nicht die typische Patientin einer plastischen Chirurgin. Absolut nicht, aber sie hat mich in den Vorgesprächen gut beraten und mich ernstgenommen. Ich war es leid, immer gesagt zu bekommen, "du siehst so traurig aus" oder "hast du schlecht geschlafen?" und im Spiegel zu sehen, dass ich abgeschlagen aussehe, obwohl ich mich fit und happy fühle. Frau Dr. Wieners war sehr empathisch und sehr bodenständig, gar nicht abgehoben.

Unterstützend habe ich mir übrigens noch einige Hyaluron-Spritzen geben lassen, um das Bild abzurunden. Auch nach einem Jahr kann ich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Das Ergebnis ist natürlich und nicht künstlich. Das war mein großes Anliegen. Viele Bekannte haben mir gesagt, ich sehe 10 Jahre jünger aus. Wichtig war mir aber vor allem, dass mein Äußeres jetzt mit meinem inneren Befinden übereinstimmt und das hat Frau Dr. Wieners super hinbekommen! Ich kann sie rundum weiterempfehlen :-)

Ich hatte den Wunsch mein Aussehen aufzufrischen. Nachdem ich mir ein paar Beratungen bei unterschiedlichen Ärzten gegönnt hatte, habe ich mich für Frau Dr. Wieners entschieden. Sie ist auf meine Wünsche realistisch eingegangen und wollte mich nicht ihren eigenen Schönheitsidealen gemäß verändern. Nach eingehender Beratung wurde dann ein Face-Hals-und Lippenlifting in Angriff genommen. Eine weitere OP-Vorbesprechung ging noch ins Detail, bevor es dann unters Messer ging. Nach 6 Stunden OP war ich überrascht, wie wenig "demoliert" mein Gesicht aussah. - Lange Rede, kurzer Sinn - die Betreuung im Krankenhaus, sowie die Nachbehandlungen/Kontrollen waren ebenso gut, wie die Vorbesprechung. - Ich kann nur sagen: Jederzeit wieder! - Nach knapp 5 Monaten kann ich nur sagen, dass ich von dem Ergebnis sehr begeistert bin. - Vielen Dank Frau Dr. Wieners und Team!

sehr gute Betreuung und Resultat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

frau wieners ist in der lage grenzen und möglichkeiten einer Brustvergrößerung klar aufzustellen und die möglichkeiten optimal umzusetzen.
dabei schafft sie es den menschen als ganzes zu betrachten und geht dabei mit einer verdienten selbstsicherheit an individuelle bedürfnisse heran. mit großen erfolg.
ich hatte meine op ende Februar und bin sehr zufrieden

kompetente, ehrlich ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Fr.Dr. Wieners in Behandlung. Ich wurde in Hinsicht Beratung und Behandlung nie enttäuscht. Mit ihrer wunderbaren Ruhe gibt Frau Dr. Wieners einem nie das Gefühl, daß man einfach nur schnell abgefertigt wird. Dafür nehme ich gerne auch mal eine kleine Wartezeit gelassen in kauf.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Guten Tag nach Berlin, es wurde Anfang Mai 2022 an mir eine Oberlid-und Bruststraffung vorgenommen. Der Eingriff wurde in der Klinik Schöneberg von Fr. Dr. Wieners durchgeführt. Rückblickend bin ich mit allen Umständen und Gegebenheiten sehr zufrieden gewesen.
Vielen Dank und alles Gute.

Fühlte mich sehr gut behandelt und umsorgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Eingriff am Oberlid erfolgte nicht aus kosmetischen Gründen, sondern um die Pupille freizugeben. Nach einer sehr guten Beratung erfolgte die Operation dann ambulant. Am Abend gab es noch mal einen Anruf zur Klärung, ob alles in Ordnung sei (war es). Die Wundheilung lief völlig unproblematisch, nach 9 Tagen erfolgte der Fadenzug, danach war bei mir kaum noch etwas zu sehen, sodass ich wieder unter "die Leute" gehen konnte. Mit dem OP-Ergebnis bin ich überaus zufrieden.

Menschlich und fachlich wirklich Spitze • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Brustverkleinerung war ein Lebenstraum, und dafür fehlte mir nach langem Mut & Geld zusammensparen nur noch die richtige Chirurgin. Fr. Dr. Wieners hat von Anfang an viel Zeit und Einfühlungsvermögen bewiesen, meine vielen Fragen beantwortet und jegliche Sorgen genommen.
Der Eingriff selbst verlief wie gewünscht und ich durfte schon nach einem Tag glücklich & erleichtert wieder nach Hause. Der Heilungsprozess dauert, doch verläuft ebenfalls unkompliziert, nahezu schmerzfrei und mit regelmäßigen Checkups bei Fr. Dr. Wieners fühle ich mich gut aufgehoben.
Was ich bei Freunden und Bekannten immer wieder erwähne, wenn ich über meine OP rede: Von den 3 Chirurg*innen, mit denen ich Vorgespräche hatte, hat mich nur Fr. Dr. Wieners gefragt, was meine Vorstellungen sind, welche Größe ich mir wünsche, etc.
Die anderen beiden hatten sehr genaue Vorstellungen davon, was "gemacht werden soll".
Ich kann sie also, sowohl menschlich als auch fachlich, nur empfehlen!

Ein lebensverändernder Eingriff • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert