Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Französisch (Français)

Bayreuther Str. 36/5.10789 Berlin

Lipödem - Operationen

Liebe Patientinnen,

"med-plast" ist eine Fachklinik für Lipödem-Chirurgie, hochspezialisiert ausschliesslich auf Lipödemoperationen.

Unser 30-köpfiges Team mit derzeit 6 Fachärzten für Plastische Chirurgie sowie 3 auf Lipödemoperationen spezialisierte Anästhesisten betreut Sie vollstationär und sicher rund um Ihre Lipödem-OPs in Berlin.

Mit dem Anspruch einer Plastischen Lipödem-Chirurgie erreichen wir nicht nur Schmerzfreiheit und Verbesserung Ihrer Beweglichkeit, sondern auch das ästhetisch bestmögliche Erscheinungsbild.

Mittels Liposuktion operieren wir allumfänglich und damit zirkulär Ihre geamte betroffene Körperoberfläche. Wir verwenden dafür die besonders schonende Wasserstrahl-Methode (WAL).

Als weltweit grösste Gruppe plasischer Chirurgen in der Lipödem-Chirurgie verfügen wir über jahrelange Erfahrung mit einer sehr hohen OP-Frequenz und Qualität.

Vereinbaren Sie gerne Ihre individuelle und kostenlose Erstberatung.

Ihr Dr. med. Frank Labschies &...

Über Dr. Labschies & Team "med-plast"

Erfahrung - TECHNIK - PASSION

„diese Trias ist der Schlüssel zu hervorragenden Behandlungsergebnissen - da sind wir uns sicher.

Das griechische Wort für Formung - plastikos - war unsere Inspiration, die medizinischen Körperformung (med-plast) für die Lipödemchirurgie auf höchstem Niveau einzusetzen.

Dazu gehört für uns nicht nur die Operation an sich, sondern ebenso die vertrauensvolle und sichere Begleitung jeder einzelnen Patientin, vom Erstgespräch bis zum letzten Kontrolltermin".

Mitgliedschaften aller unserer Plastischen Chirurgen:

• DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie)
  • IPRAS (International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • DGCH (Deutsche Gesellschaft für Chirurgie)

Sprachen

• Spanisch
  • Englisch
  • Französisch

• Lipödem-Operationen

• Lipödem-Diagnose

Was ist ein Lipödem?

Lipödeme sind krankhafte Fettverteilungsstörungen, die im Verlauf mit einer erheblichen Minderung der Lebensqualität einhergehen können. Schmerzen, Bewegungseinschränkungen sowie Erscheinungsbild verschlechtern sich progredient.

Es sind ausschließlich Frauen vom Lipödem betroffen, Männer können nur Erbräger sein.
    Ausgelöst wird das Lipödem meist durch hormonelle Veränderungen:  in Pubertät, Schwangerschaft oder Menopause kommt es zu schubartigen Fettgewebsvermehrungen. Neueste medizinsiche erkenntnisse zeigen dass nahezu der geamte Körper betroffen sein kann.

• Operative Therapie (WAL-Methode)

Wie funktioniert die WAL?

Bei der WAL (Wasserstrahl-Assistierte- Liposuktion) wird die sanfte Kraft des Wassers durch einen pulsierenden Wasserstrahl genutzt, um Fettzellen schonend aus ihrem Bindegewebsverbund herauszulösen.

Vorteile der WAL:

• gewebeschonend und sicher
    • kein Aufquellen notwendig
    • vorhersehbare Ergebnisse
    • geringere Belastung
    • große Fettmengen können in kurzer Zeit entfernt werden.

plastisch-chirurgische private Fachklinik √

Beratung und Operation an einem Ort √

exklusiv Lipödem-Operationen √

Erfahrung, Technik (WAL), Präzision √

Konzessionierte Privatklinik im Herzen Berlins

• stationäre Unterbringung
    • ausschliesslich auf Lipödem-Operationen spezialisiertes Fachpersonal, vom Krankenpfleger bis zum Anästhesisten

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder! Für mich die beste und einzige Wahl.

Dr. Labschies hat 2018 mein Lipödem diagnostiziert und auch operiert. In 4 Ops hat er mich bis heute Beschwerdefrei gemacht. Das komplette Team ist herzlich, immer freundlich und super nett. Jeder nimmt sich Zeit und ist super menschlich. Dr. Labschies ist sehr einfühlsam und erklär sehr genau was gemacht wird, nimmt einem Bedenken und beruhigt.

Ich würde jederzeit wieder zu med plast, aber hoffe natürlich dass ich es nicht mehr brauchen werde :)

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

Auf der Suche nach einer kompetenten Klinik bin ich im Frühjahr auf medplast gestoßen.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Beratungsgespräche in anderen Einrichtungen geführt, aber hier war mir nach 10 Minuten klar, dass ich nicht weiter suchen muss.

Man hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen, alles erklärt, war ehrlich und hat mir zugehört. Im Anschluss hatte ich noch keinen Termin gemacht, bekam aber 2 Tage später per Post ein ausführliches Gutachten inkl. einer CD mit Fotos, welche wir gemacht haben. In diesem Gutachten waren nicht nur die Standardfloskeln beschrieben, nein! Da stand meine komplette persönliche Krankheitsgeschichte drin! Ich hätte nie damit gerechnet, dass man mir SO genau zuhört :)

Dies war dann der das Tüpfelchen auf dem i und ich habe mir Termine geben lassen.

Heute stehe ich kurz vor meiner 3. OP und kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen:

Das Team von Ärzten und Pflegekräften ist unglaublich!

Jeder Patient wird umsorgt und ernst genommen. Man hat nicht das Gefühl eine von vielen zu sein. Und auch nach 3 Monaten Pause zwischen den OPs erinnerte man sich an mich :D

DIe OPs sind kein Zuckerschlecken, die ersten 10 Tage danach sind wirklich hart, und auch wenn es dann endlich bergauf geht, merkt man noch lange Zeit, was für ein großer Eingriff jede einzelne OP ist.

Deswegen ist es wichtig, sich auf seine Klinik verlassen zu können und vertrauen in ihre Arbeit zu haben.

DIeses Vertrauen habe ich in medplast und kann nur immer wieder sagen:

Diesen Weg hier zu gehen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

13.04.2020

Beste Anlaufstelle fürs lipödem

Med-plast ist die beste Klinik, für die man sich mit einem lipödem entscheiden kann, fachlich sowie menschlich!

Die Ärzte sind auf diese Operation spezialisiert und besitzen das Fachwissen über die Erkrankung. Bei der Terminvergabe, Beratungsgespräch, die OP Planung, die OP selbst und auch der liebevollen Pflege gibt es nichts zu beanstanden. Sogar das Essen ist besser als in manch einem Restaurant! Sehr familiärer Umgang, op 1/4 ist geschafft, freu mich schon auf den nächsten "Check in"

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tsitsifillas

Mein größter Dank an Dr. Labschies und seinem gesamten Team.

Ich fühlte mich noch nie so wohl in einer Klinik wie bei Med Plast in Berlin.

Was soll ich sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Trotz der weiten Entfernung

würde ich jedem der unter Lipödem leidet diese Klinik zu 1000% weiter empfehlen.

Dr Labschies ist ein überragender Chirurg der sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.

Danke med.plast

28.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Praxis mit höchster Kompetenz und überdurchschnittlicher Menschlichkeit

Ich war nun zu meiner ersten Liposuktion (Fr. Dr. Steiner und Co- super!!!) und ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben. Es ist so eine tolle Klinik, wie man es sich nur wünschen kann. Frauen mit der Krankheit Lipödem werden hier mit Respekt behandelt und es tut sehr gut, das ganze Team zu erleben, wie sie sich so freundlich um uns als Patientinnen kümmern. Ein riesengroßes Dankeschön an das Gesamtpaket von med-plast! Ich bin so glücklich, dass ich diese Praxis gewählt habe. Auch wenn die Krankenkassen nichts übernehmen, das Geld ist es wert, sich hier behandeln/ operieren zu lassen. Das Abschlussgespräch mit Dr. Labschies am nächsten Morgen zeigte auch, wie wichtig ihnen unser Befinden ist und sie sich Zeit nehmen- also ich bin wirklich voll begeistert und warte nun auf meine nächste OP im Dezember 2019. Ich kann die Klinik mit 1 plus bewerten...

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.03.2021