Beliebte Stadtteile in Berlin

Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin

Bewertung für Dr. von Gregory

Bewertung vom 22.03.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Alle Erwartungen übertroffen: komplexe plastische Rekonstruktion der Nase

Herr Dr. von Gregory hat mich Ende März 2016 gemeinsam mit zwei Spaltspezialisten an der Charité operiert. Mein Nasenboden wurde begradigt und eine komplexe plastische Rekonstruktion meiner inneren und äußeren Nase mit Knorpel aus der Ohrmuschel durchgeführt.
Die Beratung und postoperative Betreuung führten die beiden Spaltspezialisten durch. Herr Dr. von Gregory hat die meiste Operationsarbeit gemacht. Persönlich kennen gelernt habe ich ihn nicht, da er nur zur OP an der Charité war. Daher kann ich nur seine Operationsleistung beurteilen, diese allerdings ist ausgezeichnet.
Ich wurde mit einer beidseitigen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte geboren. Seit meinem zehnten Lebensjahr endete jede Erkältung in einer Nebenhöhlenentzündung. Es entwickelte sich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Die Nasenscheidewand war total krumm, das rechte Nasenloch vollkommen zu, d.h. die Nasenatmung stark behindert.
Ende März 2016 (Ende 18. Lebensjahrs) wurde ich wie geplant von den drei Ärzten stationär operiert. Ich hatte viel Vertrauen in die Ärzte. Daher konnte ich sehr zuversichtlich in die OP gehen. Am wichtigsten war mir, dass die Funktion meiner „neuen Nase“ absolut im Vordergrund steht. Die anspruchsvolle OP verlief ohne Komplikationen. Nach der OP musste ich eine Woche lang stationär in der Charité bleiben.
Heute, genau ein Jahr nach der OP fühle ich mich sehr gut. In dem Jahr, das vergangen ist hatte ich nur eine einzige Sinusitis nach einer heftigen Sommergrippe. Hierbei zeigte sich mir eindrücklich, wie viel besser der Abfluss aus meiner Nase jetzt ist. Seit dem hatte ich keine Atemwegsinfekte mehr! Die Heuschnupfensaison verlief problemlos. Ich kann viel freier atmen, besser als je zuvor. Und ich habe den Winter ohne eine einzige Nebenhöhlenentzündung überstanden. Das äußerliche Ergebnis ist sehr gut! Die Operations-Leistung von Herrn Dr. von Gregory ist fantastisch, das bestätigte auch mein HNO-Arzt. Ich habe sehr viel Lebensqualität gewonnen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. von Gregory)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Gregory über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Gregory.